Cover-Bild Through my Heart – Ich begehre nur dich
Band 2 der Reihe "Hidalgo Brothers"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Ariana Godoy

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | BookTok-Erfolg - die Fortsetzung des Netflix-Films "Through my Window"
Alexandra Baisch (Übersetzer)

Teil 2 der prickelnd-heißen Lovestorys von Wattpad-Phänomen Ariana Godoy – für Fans von Anna Todd und »365 Tage«

»Es ist egal, dass du immer flüchtest, Claudia, es gibt Dinge, die sind einfach unausweichlich.«
Ich verschränke die Arme vor der Brust. »Ach ja, was zum Beispiel?«
»Du und ich. «

Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen, hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun, es steckt viel mehr dahinter ...

»Das Buch ist sehr kurzweilig und unterhaltsam. Mir hat das Cover gleich gefallen und auch die Idee zur Story. Die Figuren sind interessant angelegt. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein sehr gutes Buch, das ich gerne empfehle.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Insgesamt ein unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren, die so unterschiedlich sind, dass es einen beim Lesen niemals langweilig wird. Ich kann das Buch durchaus empfehlen und werde nun auch den ersten Band lesen.« ((Leserstimme von michellelittlebookworld))

»Ich hab mich so auf den Roman gefreut und es hat mich absolut begeistern können. Mir hat dieser Band sogar ein kleines bisschen mehr gefallen als der Erste.« ((Leserstimme von buchwurm_de))

»Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon sehr auf die Verfilmung dieser Geschichte« ((Leserstimme von sarasbookpalace))

Veröffentlicht am 20.12.2022

Sehr schöne Liebesstory mit Tiefgang!

Through my heart bringt auf berührende Art und Weise die Liebesgeschichte von Claudia und Artemis über die gesellschaftlichen Grenzen hinweg wieder. Beide sind komplett verschieden. Artemis und seine beiden Brüder Apollo und Ares bilden die berühmten, reichen und gutaussehenden Hidalgobrüder. Claudia und ihre Mutter leben bei ihnen und verrichten die Hausarbeit. Beide kommen aus komplett anderen Welten. Auch äußerlich sind die beiden verschieden. Während Claudia rothaarige ist, ist Artemis eher der dunkle Typ. Trotz all der Unterschiede lässt sich eine gewisse Anziehung zwischen den beiden Protagonisten nicht leugnen. Claudia Vergangenheit und Artemis Stolz stehen jedoch zwischen den beiden. Claudia glaubt nicht qn die Liebe und hat Probleme Freundschaften aufzubauen, während Artemis noch eine alte Zurückweisung, sowie eine schwere Eltern- Kind Beziehung verkraften muss. Es handelt sich um eine prickelnde Liebesstory mit viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 12.12.2022

enttäuschte Liebe

Claudia ist das Hausmädchen im Haushalt Hidalgo, aufgewachsen mit den drei Brüdern und doch immer etwas allein. Alles nicht so einfach und dann kommt nach fünf Jahren auch noch ihr bester Freund wieder nach Hause.

Mehr verrat ich nicht.

Zuerst dachte ich es hat irgendwas mit Göttern zu tun, aber es sind nur die Namen und alles andere spielt sich in der Jetzt-Zeit ab ohne Magie oder sonstiges ausser dass die Jungs göttlich aussehen.

Die Story ist durchdacht, die Protagonisten authentisch und verständlich und die Jungs tatsächlich zum Verlieben, doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig.

Ich verrat nicht in welches Young Adult Genre das Buch genau gehört, denn genau darin liegt ja die Spannung.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich konnte mitfiebern und mitleiden.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eisberg

So schön! Ich habe das Buch beendet und bin traurig, weil es schon vorbei ist. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, wollte immer wieder „nur noch schnell ein Kapitel“ lesen.

Die Protagonistin Claudia ...

Die Protagonistin Claudia hatte eine schwere Kindheit und trotzdem meistert sie ihr Leben wunderbar und strahlt sehr viel Selbstbewusstsein und Stärke aus. Ihr Charakter hat mich sehr beeindruckt.

Artemis ist nach außen hin ein eiskalter Geschäftsmann, in seinem Inneren versteckt er jedoch ein reines, warmes Herz.

Die Lovestory ist einfach wunderschön, es gibt viele Höhen und Tiefen. Die Spannung wird auf jeder Seite aufrecht erhalten und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft.

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich den Netflix Film „Through my Window“ geschaut und hatte somit schon eine leichte Vorstellung. Es wäre wunderbar, wenn dieses Buch irgendwann verfilmt wird.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Wunderschön

"Through my Heart-Ich begehre nur dich" von Ariana Godoy ist der zweite Band der Hidalgo Brothers-Reihe, der aber in sich geschlossen ist und somit auch einzeln gelesen werden kann. In dieser Lovestory geht es um Claudia, die für die Hidalgos als Haushaltshilfe arbeitet und nebenbei studiert. Nach langer Zeit kommt der älteste der Hidalgo-Brüder wieder nach Hause und Claudias Herz spielt verrückt.

Claudia muss ihre kranke Mutter pflegen und hat ihren Job als Haushaltshilfe bei den Hidalgos übernommen. Neben ihrem Studium, der Pflege ihrer Mutter und ihrem Job hat sie kaum noch Zeit für sich selbst. Dadurch hat Claudia nur wenige Freunde, dazu zählen auch die Hidalgo Brüder Artemis, Apollo und Ares. Die Freundschaft zu Artemis, dem ältesten der drei Brüder, verliert Claudia, nachdem er versucht sie zu küssen. Seit der Zurückweisung ist das Verhältnis der beiden distanziert. Nach Artemis Studium, bei dem er auf dem Campus wohnt, kommt er wieder nach Hause. Als sie sich nach so langer Zeit wieder sehen, spielen ihre Gefühle verrückt, doch viele Probleme und Hindernisse scheinen die Beiden nun endgültig voneinander zu trennen.

Ariana Godoy hat einen sehr leichten, lockeren Schreibstil, der an vielen Stellen witzig und emotional ist. Mit Rückblenden und der abwechselnden Perspektive zwischen Claudia und Artemis schafft es die Autorin, dass man sich mit dieser Geschichte wohlfühlt. Auch wenn die Charaktere sich distanziert oder kalt wirken, kann man aufgrund ihrer Gedanken, das ganze nachvollziehen. Die Überschriften der Kapitel sind Zitate, die aus dem nachfolgendem Abschnitt stammen, wodurch man auch hier ein besonderes Augenmerk darauf legt.

Claudia ist witzig und warmherzig, sobald sie sich jemanden öffnet. Durch ihre Vergangenheit vertraut sie nicht leicht und lässt sich auch nicht einfach fallen. Im Laufe der Geschichte muss sie lernen, mit ihren Gefühlen umzugehen, die sie sonst in ein Chaos stürzen.

Artemis ist geprägt von seiner Zurückweisung von Claudia. Erst ist er ihr gegenüber distanziert und kalt, doch das regelmäßige Aufeinandertreffen bringt ihn an seine emotionalen Grenzen.

Die vielen anderen Charaktere bringen weitere Hindernisse und Probleme mit sich, wodurch Claudia sowie Artemis während der Geschichte nicht nur emotionale Reife erlangen.

Eine schöne Liebe-auf-den-ersten-Blick-Liebesgeschichte mit wunderbaren Charakteren, die vom Leben gezeichnet wurden.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Feuer und Eis

„Through my Heart – Ich begehre nur dich“ von Ariana Godoy ist der zweite Band ihrer Hidalgo Brothers Buchreihe.

Claudia ist seit ihrer Kindheit Teil des Haushalts der Hidalgos und mit den drei attraktiven Brüdern aufgewachsen. Als Tochter der Hausangestellten kennt sie jedoch ihren Platz, der ihr vor allem von Mrs. Hidalgo immer wieder klar gemacht wird. Seit ihrem ersten Tag hat Claudia diese ganz besondere Verbindung zum ältesten Sohn Artemis, der allein ihr seine weiche und sensible Seite zeigt. Doch ihre Gefühle erscheinen aussichtslos und als Artemis nach Jahren in sein Elternhaus zurückkehrt, scheint er tatsächlich der Eisberg zu sein, für den ihn alle halten.

Hatte mich der erste Teil in vielen Aspekten fasziniert, konnte mich Ariana Godoy mit ihrer Fortsetzung komplett fesseln. Vielleicht lag es daran, dass man die unausgesprochene Verbindung zwischen Claudia und Artemis bereits im Auftaktband spüren konnte und so die Neugier geweckt war.
Die Handlung läuft größtenteils parallel zum ersten Teil, aber das ist kein Problem, denn der Fokus liegt auf Claudia und Artemis, die wie Feuer und Eis sind. Die Perspektiven wechseln zum Glück zwischen den beiden Hauptfiguren, denn ansonsten könnte man nur schwer hinter die undurchdringliche Fassade des Eisberges Artemis blicken. Claudias Feuer ist da schon offensichtlicher, auch wenn sie ebenfalls einige Dämonen und Geheimnisse verbirgt.
Claudia mochte ich schon in ersten Band und es ist bewundernswert, wie sie ihre bestimmt nicht einfache Position im Haushalt der Hidalgos behauptet. Sie hat durchaus ihre Ecken und Kanten, aber ich konnte ihre Beweggründe und Entscheidungen immer nachempfinden.
Artemis kann von seiner ersten und großen Liebe nicht wirklich lassen und manchmal hätte ich ihn gern geschubst, wenn er sich mal wieder völlig danebenbenimmt. Es ist jedoch herzzerreißend, dass Claudia die einzige ist, die jemals sein wahres Ich sehen durfte. Also habe ich mit den beiden mitgefiebert, damit sie endlich ihr verdientes Happy End bekommen.
Emotional konnte mich diese Fortsetzung hundertprozentig abholen und ich mochte die Twists und Entwicklungen der Figuren. Nun bin ich gespannt auf die Geschichte von Apollo, der mir bereits unheimlich ans Herz gewachsen ist.

Diesmal volle Sternchenzahl und eine klare Empfehlung!