Cover-Bild Mörderfinder – Die Macht des Täters
Band 2 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
Arno Strobel

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Irgendetwas ist da, das kann Max beinahe körperlich spüren. Aber der Kopf des Mörders bleibt ihm verschlossen. Hat er sich verrannt? Oder versagt die Fallanalyse und damit Max zum ersten Mal in seiner gesamten Laufbahn?

Veröffentlicht am 13.03.2022

Packender Thriller

Der Thriller "Mörderfinder - Die Macht des Täters" von Arno Strobel handelt von dem zweiten Fall des Fallanalytikers Max Bischoff. Auch diese Geschichte ist wieder voller Action und Nervenkitzel.

Max ...

Max Bischoff kenne ich bereits aus dem ersten Teil der Reihe. Seine authentische Art gefällt mir und hinterlässt einen sympathischen Eindruck. Gemeinsam mit Böhmer übernimmt er diesen Fall und stürzt sich in die neuen, spannenden Ermittlungen. Max Exkollegin bietet ihn um seine Hilfe. Ihr Neffe soll in einem schrecklichen Mord verwickelt sein. Sie glaubt an das Gegenteil, auch wenn das Schuldgeständnis dafürspricht.

Arno Strobels Bücher fesseln auf Anhieb und kann man kaum aus der Hand lassen. Wer die Spannung mag und auf außergewöhnliche Charaktere mit Herz steht, wird in diesem Roman gut bedient. Strobel schafft es mit authentischen Persönlichkeiten eine aufregende Ermittlung inszenieren. Als Leser fühle ich mich wie vor Ort. Die Details und die einzelnen Auflösungen regen zum Nachdenken an. Schnell findet man sich mittendrin wieder und versucht mit Max Bischoff gemeinsam den Fall zu lösen.

Außerdem ist Arno Strobel ein Autor, der sich die Zeit für das Setting und die Charaktere nimmt. Die Orte lernt er kennen, verweist auf interessante Punkte, sodass man direkt alles vor Augen hat. Auch mit Max Bischoff ist ein interessanter Hauptprotagonist entstanden, den ich mir auch genauso in der Realität vorstellen könnte. Zudem spielt der Autor mit verwirrenden Passagen, wodurch ich als Leserin immer wieder in die Irre geführt wurde.

In diesem Thriller tappt man tatsächlich bis zum Schluss im Dunkeln. Viele Wendungen und überraschende Szenen reißen einen mit. Das Buch lässt sich fast in einem Rutsch lesen. Ich bin auf Fortsetzungen gespannt!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Hervorragend

Das Cover ist perfekt und passt sehr gut zur Reihe.

Arno Strobel versteht es wie kein Anderer mit seinen Büchern die Leser in den Bann zu ziehen.

Ich war von der ersten bist zur letzten Seite total gefesselt ...

Das Cover ist perfekt und passt sehr gut zur Reihe.

Ich war von der ersten bist zur letzten Seite total gefesselt von diesem Buch - ganz grosses Kopfkino.

Mit Max habe ich dieses Mal richtig mitgefiebert, gerätselt und auch mitgelitten.
Zeitweise hatte ich sogar Gänsehaut.

Für mich ist dieser zweite Teil der Reihe " Mörderfinder " grandios geschrieben und hat mich hervorragend unterhalten.
Ein Hammer-Buch, einfach nur genial.

Von mir gibt es eine klare Lese-Empfehlung für alle Liebhaber von Thrillern mit klasse Geschichten, hervorragenden Charakteren und überraschenden Wendungen voller Spannung.
Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher mit Max.

5 Sterne ++++++

Veröffentlicht am 07.03.2022

absolut empfehlenswert

Inhalt: Der Anruf kam unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten?

Strobel ist derzeit einer meiner absoluten Lieblingsautoren in diesem Genre... der Schreibstil ist auch hier - wie erwartet - sehr fesselnd und unglaublich spannend.
Kaum hab ich mit dem Lesen begonnen, kann ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Faszinierend und erschütternd zugleich bin ich hier durch die Geschichte gerast...

Eine absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Spannung bis zu Schluß

Genau so wie erwartet. Das Cover lässt sofort erkennen, dass es sich um einen "Strobel" handelt. Diesmal ist alles sehr verwirrend für den Ermittler Max Bischoff. Was haben die Morde miteinander zu tun?
Von ...

Von Anfang an hatte ich eine Ahnung. Aber sie wurde nicht bestätigt. Bis zum Schluß war es nicht klar zu erkennen, wer der Täter ist.
Spannend zu lesen, so wie man es von Arno Strobel gewohnt ist.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Mörderfinder - Die Macht des Täters

"Band 2 der Reihe "Max Bischoff"
Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 2. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel"

Ich lese eigentlich überhaupt keine Thriller ...

"Band 2 der Reihe "Max Bischoff"

Ich lese eigentlich überhaupt keine Thriller - aber diese Reihe hat mich gepackt! Im Urlaub innerhalb von zwei Tagen gelesen... jetzt will ich den Rest aber auch ganz schnell lesen!

Toll geschrieben und sehr entspannend erzählt - wie gesagt..ich bin keine Fachfrau für Thriller..