Cover-Bild Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.07.2020
Arno Strobel

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Psychothriller

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline.
Der packende Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Veröffentlicht am 21.12.2020

Detox

Der Klappentext zum Buch war schon sehr ansprechend.

Der Klappentext zum Buch war schon sehr ansprechend.
Eine Gruppe zieht ohne elektronische Kommunikationsmittel los, um für fünf Tage nicht erreichbar zu sein . Der Aufenthalt in einem noch nicht fertig umgebauten Berghotel verläuft jedoch anders als erwartet.
Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt. Imme rwieder war ich versucht, den einen oder anderen Teilnehmer als Täter zu enttarnen, was mir lange nicht gelang. Habe während des Lesens sehr mit den Characteren mitgefühlt.
Eine haarsträubende, spannende und auch psychopathische Geschichte, die man nicht gerne aus der Hand gibt, bevor der Täter entlarvt ist.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Klasse Psycho-Thriller von Arno Strobel

Offline, war mein erstes Buch von Arno Strobel und nach dem ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen hatte, musste ich einfach wissen wie es weiter geht. Ich bin tatsächlich aufgrund dieser Leseprobe mit einer großen Erwartung in die Geschichte eingetaucht. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen sind auf jeden Fall erfüllt wurden.

Die Handlung fand ich wirklich sehr interessant. Sie wurde für meinen Geschmack gut ausgearbeitet und hat die nötige Spannung erzeugt. Bis zum Schluss konnte ich nicht sagen wer der Täter war und das fand ich wirklich richtig klasse. Ich fand die Kulisse, ein ehemaliges Bergsteigerhotel, sehr interessant. Dadurch wurde der Gruselflehr nochmal unterstrichen.

Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen, ohne zu Spoilern. Ich kann nur so viel sagen, dass ich mit jedem Charakter mitgefiebert habe und bis Schluss nicht sagen konnte, wer jetzt der Täter ist. Zwar unterschieden sich die Charaktere nicht großartig voneinander. Trotzdem passten alle Charaktere super in die Geschichte.

Der Schreibstil vom Autor ist etwas schwieriger und komplexer als andere. Wodurch es etwas gedauert hat, bis ich in die Handlung drinne war. Aber sobald nachdem der Knoten geplatzt war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und zu guter Letzt das Cover. Ich find die Idee mit dem Handy und dem gebrochenen Display unglaublich gut getroffen. Es passt richtig gut so Handlung und macht neugierig.

Arno Strobel hat hier ein wirklich gutes Thriller Buch entwickelt. Zwar war es an einigen Stellen unklar und man musste sich wirklich konzentrieren, damit man alles gut versteht. Trotzdem hat mich das Buch wirklich sehr überrascht. Es kam an den richtigen Stellen, Spannung auf und hat sich durch das komplette Buch gezogen. Ich möchte diesem Buch 4,5 von 5 Sternen geben. Dazu gehört es mit zu meinen Monatshighlights im Juni. Jeder der gerne Thriller liest, sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Spannend

Der Roman beginnt mit einem spannenden Gänsehaut-Prolog. Dann folgt der Wechsel zur Reisegruppe, die sich zu einem einsamen Berghotel aufmacht um fünf Tage ohne Handy und ohne Verbindung zur Außenwelt (für den Notfall sollte ein Funkgerät im Hotel sein) zu verbringen. Zu Beginn werden die Charaktere vorgestellt, die sehr unterschiedlich sind und zum Teil auch überzogen bzw. oberflächlich dargestellt werden. Ebenso fand eine Bewertung in sympathisch bzw. unsympathisch statt, was sich im Laufe des Buches nicht mehr sehr veränderte.
In der ersten Nacht verschwindet eine Person der Gruppe und wird nach einer aufwendigen Suche verstümmelt gefunden. Nun beginnen die ersten Phasen von gegenseitigem Misstrauen. Hilfe von der Außenwelt ist nicht zu erwarten, da ein kräftiger Schneesturm wütet. Dann verschwindet in der zweiten Nacht eine weitere Person, auch diese wird verstümmelt gefunden. Nun beginnen die gegenseitigen Verdächtigungen und es bilden sich verschiedene „Grüppchen“. Der Autor hält in diesem Roman die Spannung dadurch, dass im Grunde alle Personen gleich verdächtig sind und man immer wieder auf eine andere Fährte geführt wird. Die Auflösung kommt dann doch etwas plötzlich und wirkt ein wenig konstruiert.
Der Thriller liest sich spannend, auch dadurch dass die Kapitel mit einem Cliffhanger enden und man wissen will, wie es weitergeht. Wobei „Offline“ auch seine Schwäche hatte, vor allem der Mittelteil zog sich hin (handelte überwiegend von gegenseitigen Beschuldigungen) und man musste sich zu Beginn des Buches erst einmal mit den vielen Charakteren zurecht finden.
Offline hat sich aufgrund des Schreibstils gut lesen lassen und ist ein Psychothriller für unterhaltsame spannende Stunden.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Im Schneesturm gefangen mit dem Mörder

Ein paar Tage ohne Smartphone und Laptop; für niemanden erreichbar sein- das hört sich doch nach einem entspannten Trip an! Genau das denken sich die Teilnehmer des Digital-Detox Workshops. In einem in der Renovierung befindlichen Berghotel fernab der Zivilisation soll das Ganze stattfinden.
Was als spannendes Event startet wird schon bald zum Horrorerlebnis. Bereits am nächsten Morgen wird einer der Teilnehmer schwer verletzt aufgefunden und stirbt kurz darauf. Das Misstrauen gegeneinander wird immer schlimmer und nimmt bald gefährliche Formen an. Doch kann der Mörder rechtzeitig gestoppt werden, bevor es noch mehr Opfer gibt?

Dies war mein erster Thriller von Arno Strobel und es wird nicht mein letzter sein. Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und ungeheuer raffiniert. Die Spannung ist stets zum Greifen nah und Strobel schafft es trotz vieler kleiner Hinweise und unzähliger Wendungen den Leser bis zum Ende im Dunkeln tappen zu lassen. Die Aufklärung am Ende war zwar sehr aufschlussreich, ich hätte mir aber eine ausführliche Version zur Erklärung des Motives gewünscht.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannend

Das war eine gute, spannende und kurzweilige Unterhaltung. Hat mir gut gefallen.