Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

**Zwischen uns brennt ein Feuer**
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

Mit ihrem einzigartigen, romantischen Fantasyroman konnte Asuka Lionera so viele Leser*innen begeistern, dass »Gladiator's Love« direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Besteller wurde.

Persönliche Leseempfehlungen bekannter Bloggerinnen:

»Mit ›Gladiator's Love‹ ist es Asuka Lionera gelungen, eine Geschichte zu erschaffen, die in der Welt der romantischen Fantasy ihresgleichen sucht. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzklopfgarantie!« (Beril von @berilria.books)

»Dieses Buch steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen. Seite für Seite eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.« (Yvonne von @book_lovely29)

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 27.02.2022

feurige Protagonistin

Gladiator’s Love ist ein abgeschlossener Einzelband des Genres Romantasy von der Autorin Asuka Lionera. Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil. Obwohl die Welt des Buches mir völlig fremd war und ich einiges ganz zu Beginn noch gar nicht verstehen konnte, konnte sie mich sofort fesselnd und in die Geschichte ziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Gut gefallen hat mir, dass bei den beiden unterschiedlichen Sichten, aus den man liest, von den Gedanken und Äußerungen erkennen konnte, um welche Person es sich handelt. Betonen möchte ich hier auch, wie extrem gut die Gefühle der Charaktere beschrieben wurden. Ich war gefesselt und habe ihnen jedes Gefühl abgekauft. Zusätzlich konnte die Autorin mich damit erreichen, sodass ich mit gelacht, geweint oder auch gebangt habe.

Mir hat der Beginn des Buches sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn ich direkt mitten ins Geschehen geworfen werde und nicht ellenlange Monologe überstehen muss, bevor etwas passiert. Hier gab es sofort Action, Blut und Spannung. Dadurch konnte ich gleich fesselst werden und bin in einen angenehmen Lesefluss verfallen.
Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, der von Aeryn und der von Cato. Aeryn ist eine versklavte Vantyr, die in der Arena um ihr Leben kämpfen muss. Cato ist der Personenschutz eines reichen Herrn und Trainer von Gladiatoren.
Aeryn ist eine unglaubliche Protagonistin. Ich habe noch nie so eine gehabt. Sie ist unfassbar taff, nach außen hin kalt, flirty und stark. Letzteres sowohl körperlich, als auch emotional. Je mehr man sie jedoch kennenlernen durfte, desto deutlicher wurde sichtbar, dass sich hinter dieser harten Schale eine sehr verletzlicher Kern versteckt. Ich musste bei manchen Szene echt schlucken, da ich so mitgenommen war. Es ist toll, wie der Leser miterleben konnte, wie Aeryn sich nach und nach Cato (dem männlichen Protagonisten) öffnet und vertraut. Dadurch gab es zuckersüße, die mich schmunzeln ließen.
Cato ist völlig anders als Aeryn. Auch so einen Protagonisten hatte ich noch nie. Stereotypisch wäre ein starker, einflussreicher, attraktiver und absolut selbstsicherer Mann, dem Aeryn auf den ersten Blick verfällt. Nicht so in diesem Buch! (Und ich liebe es!) Cato ist sehr schüchtern, das Gegenteil von selbstbewusst und in Aeryn ab der ersten Sekunde verknallt. Ab der ersten Cato-Sicht konnte er mich 100% von sich überzeugen, da er rein, herzensgut und selbstlos ist.
Wie die beiden sich nach und nach annähern und über ihre Vergangenheit und Geheimnisse reden, hat mich zu Tränen gerührt. Und was auch Cato bereit war alles für Aeryn zu opfern! Haltet Taschentücher für die emotionalen und absolut rührenden Szenen bereit ;)

Bei dem Buch handelt es sich um das Genre Romantasy. Ich liebe das Genre, da es für mich meine beiden Lieblingsgenre verknüpft und die Möglichkeit bietet fantasievolle Welten zu erschaffen und mit einer absoluten Lovestory zu verknüpfen. In diesem Fall ist es der Autorin sehr gelungen. Die fantasievolle Welt, ist die, wo Menschen versklavt werden und als Gladiatoren um ihr Leben kämpfen oder als Sklaven im Haus des Herrn arbeiten müssen. Von Beginn an war das Buch sehr spannend. Durch die Arenakämpfe gab es immer wieder actionreichen, blutige und absolut fesselnde Szenen. Auf der anderen Seite hatte man eine super süße, sich nach und nach entwickelnde Lovestory, die zum dahinschmelzen war. Beides ist absolut ausgewogen und harmonisierend aufgebaut und beschrieben. Es passt zusammen und ergänzt sich toll, vor allem für die charakterliche Entwicklung von Cato und Aeryn.
Besonders gefallen haben mir die Plottwists in der Geschichte. Ich hasse nichts mehr, als wenn ein Buch vorhersehbar ist. In Gladiator’s Love wurde ich immer wieder überrascht, teils sogar umgehauen von den krassen Ereignissen und hatte dadurch ein mega Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Wow, dieses Buch ist so anders wie alles was ich bisher gelesen habe.

Wow, was für eine mega Handlung. Ich kam mega gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist so schön anders und total interessant. Ich liebe einfach alles daran. Und ich muss sagen ich war vor dem lesen wirklich skeptisch ob mir diese Geschichte gefällt, da ich dieses Thema so halt noch nicht in einem Buch hatte. Ich bin froh das ich es gelesen habe, denn wie schon gesagt konnte es mich komplett überzeugen. Auch ist die Handlung so anders, als erwartet. Es ist wirklich mega gelungen. Dazu zeigt uns dieses Buch, dass es sich lohnt zu kämpfen und wir niemals aufgegeben dürfen! Auch die Liebesgeschichte hat sich richtig toll entwickelt und einen das Herz erwärmt.
Die Charaktere haben wirklich sehr gefallen. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sich alle wirklich gut vorstellen. Auch waren sie total greifbar. Mein Liebling ist Areyn. Ich liebe ihren Mut und Unerschrockenheit total. Aber auch die anderen sind echt toll. Naja bis auf manche, diese haben es echt geschafft, dass ich sie hassen muss. Und das auch zurecht. Aber jede gute Geschichte brauch doch auch solche Charaktere.
Die Handlungsorte haben mir gut gefallen. Man konnte sie sich wirklich gut vorstellen.
Der Schreibstil ist echt gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Daran ist der Spannungsbogen gar nicht so unschuldig. Die Spannung zeigt sich wirklich durch das gesamte Buch. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Es steckt voller Hoffnung, Kampfgeist und Liebe.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Jahreshighlights, dass ich nicht erwartet hatte

Da dies mein erstes Buch von Asuka war, konnte ich nicht so ganz einschätzen, was mich erwartet. Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und ich war sehr gespannt, auf was ich hoffen kann

Weibliche ...

Weibliche Gladiatoren verspricht ja schon einmal Spannung und das wurde von Anfang an geboten. Aeryn kämpft um ihr Überleben und das jedesmal, wenn sie die Arena betritt. Man kann ihren inneren Zwiespalt zwischen der Kämpferin und einer stolzen Frau ihres Volkes bei jedem Gedankengang und Gespräch mit anderen heraushören.

Dann gibt es da auch noch Cato. Er ist anders als andere Männer, mit denen Aeryn bisher zu tun hatte. Langsam baut sich eine Vertrautheit zwischen beiden auf, die übergeht in Gefühle, die Aeryn nicht erwartet hatte zu finden.

Als Aeryn endlich für sich einstehen und für ihre Freiheit verhandeln möchte, läuft alles anders, als gedacht und sie muss entscheiden, was für sie zählt.
Doch Cato durchschreitet ihren Plan und sie hat die Wahl: Tod oder Liebe
🔹
Ich habe das Buch als Hörbuch angefangen und es dann heute morgen, als gestern das Rezensionsexemplar aus der Leserunde von Lovelybooks angekommen ist, beendet. Es hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Asuka hat einen wundervollen Schreibstil und hat mich in die Geschichte gesogen und nicht mehr losgelassen.
Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen, auch für Leser, die gerne mal in das Fantasy Genre reinschnuppern möchten.

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 24.02.2022

Absolute Empfehlung

Aeryn ist eine Feuer- Vantyr und muss ihrem Herren Dienste als Gladiatorin in der Arena leisten.

Ihre Feuerkraft ist durch das Brandsiegel ihres Herren gebannt. Ihr Wunsch nach Freiheit ist so groß, dass sie ihr Leben aufs Spiel setzt, um zu entkommen. Als sie Cato, den jungen Wolf kennenlernt bekommt sie jedoch Zweifel, ob die Freiheit wirklich das ist, was sie begehrt.

Gladiators Love ist das erste Buch von Asuka das ich lese und wusste nicht so recht was mich erwartet. Unbekannter Schreibstil und meine erste Gladiatoren Geschichte.

Das Buch startet mit einem Arenakampf. Nach diesem wusste ich, dass dieses Buch episch werden muss. Der Schreibstil ist sagenhaft. Ich war von jetzt auf gleich im alten Rom in der Arena. Das aufgeregte Beben der Menge habe ich gefühlt und die Hitze der Mittagssonne hat mich im kalten, verregneten Deutschland erreicht.

Die Ausdrucksweise der Protagonisten passt perfekt zu dem rauen Umgangston in einer Arena. Er war absolut authentisch. Alles andere hätte dieses Setting verfälscht.

Aeryn ist eine starke Protagonistin. Ähnlich wie Celena aus ToG oder Bryce aus Crecent City.

Sie ist sich ihrer Stärken und Schwächen absolut bewusst. Diese Charaktereigenschaft macht das Buch zusätzlich einzigartig. Den gefühlvollen Part übernimmt Cato, der männliche Protagonist in dem Buch. Er ist ein junger Wolf. Stark, selbstbewusst, wild jedoch auch verletzlich und anhänglich.

Sie passen perfekt zusammen. So perfekt, dass ich die letzten 9% des Hörbuches nicht hören wollte, weil ich Angst hatte, dass Asuka mir das Herz aus der Brust reißt und mich ohne Happy End sitzen lässt.

Ob das Buch ein Happy End hat? Findet es selbst heraus. Ihr werdet von Aeryn lernen. Mit Cato leiden und ein paar Stunden im „alten Rom“ verbringen.

Absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein Jahreshighlight!

Asuka ist eine meiner Lieblingsautorinnen und mit Gladiators Love hat sie wieder eine Geschichte erschaffen, die mich völlig überwältigt hat.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich für dieses Buch ...

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich für dieses Buch empfinde.
Es ist episch, grandios und die Dynamik hat mich komplett umgehauen.
Schon allein das Cover ist ein absoluter Traum, die gesamte Aufmachung mit dem Buchschnitt so wunderschön, da schlägt mein Bücherherz gleich viel schneller.
Aber nicht nur äußerlich, sondern vor allem auch inhaltlich hat mich dieses Buch komplett überzeugt.
Es steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen.
Seite für Seite habe ich verschlungen, denn der Schreibstil von Asuka ist fesselnd, bildgewaltig und macht einfach nur süchtig.
Es ist wie ein Sog, der mich immer tiefer in die Geschichte gezogen hat und ich konnte jede Emotion, jeden Schmerz, jede Verzweiflung und jedes Prickeln deutlich spüren.
Die Charaktere sind facettenreich, tiefgründig und wundervoll ausgearbeitet.
Selten habe ich so eine starke und selbstsichere Protagonistin kennengelernt, wie Aeryn.
Sie ist eine Feuervantyr, aber die Magie, die sie ausmacht, wurde versiegelt.
Denn sie wurde versklavt und muss Tag für Tag als Gladiatorin in der Arena kämpfen.
Aber sie ist die blutigen Kämpfe leid, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich wieder ihre Freiheit zu bekommen und fasst einen Entschluss, bei dem sie sogar ihr eigenes Leben opfern würde.
Nur hat sie nicht mit Cato gerechnet, der in ihr Leben platzt, alles durcheinanderbringt und in ihr Gefühle erweckt, die sie längst verloren glaubte.
Doch immer wieder versucht sie ihn von sich zu stoßen und trotz jeder Gemeinheit und Kälte, die sie nach außen ausstrahlt, bleibt er bei ihr.
Und eigentlich genießt sie auch seine Nähe, denn da ist dieses Kribbeln, was er immer wieder in ihr auslöst.

"Es ist, als sei er die ruhige See zu meinem lodernden Feuer ."

Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, bekommt die Mauer, die sie seit ihrer Gefangennahme aufgebaut hat, Risse.
Es ist diese Ruhe, die er ausstrahlt und so öffnet sie sich ihm mehr und mehr.
Cato hat mein Herz im Sturm erobert, er ist so wundervoll und ich war ihm komplett verfallen.
Und Himmel, es wird verdammt heiß!
Die beiden sind ein hochexplosives Feuerwerk, hier sprühen nur so die Funken und ich habe jeden Moment zwischen ihnen geliebt.
In diesem Buch ist einfach alles perfekt und es wurde zu keiner Zeit langweilig.
Die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe!
Mit "Gladiators Love" ist Asuka ein weiteres Meisterwerk gelungen und ich liebe einfach alles daran.
Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight!