Cover-Bild Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
Band 1 der Reihe "Midnight Princess"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Asuka Lionera

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe | Hochwertige Schmuckausgabe!

Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?
Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

Endlich: Nach Asuka Lioneras Erfolgsreihe »Frozen Crowns« erscheint nun ihre neue High-Romantasy-Dilogie um die Hundertste Prinzessin Vanya und den geheimnisvollen Heiler Kenric. Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!
... mit Schutzumschlag aus handschmeichelndem Material
... mit Lesebändchen
... mit von der Autorin gezeichnetem Vor- und Nachsatz

//Dies ist der erste Band der »Midnight Princess«-Reihe. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:
-- Band 1: Wie die Nacht so hell
-- Band 2: Wie der Tag so dunkel//

Veröffentlicht am 16.02.2024

Interessant

Tolle Story :)

Tolle Story :)

Vanya hat eine Gabe die sie vor allen verbergen muss um ihr Geheimnis zu schützen, denn sie ist die 100 Prinzessin, die Prinzessin die den Fluch aufheben kann. Ihre Eltern verleugnen sie und halten sie deswegen auch geheim, sie lebt in einem kleinen Turm unter einer anderen Identität. Doch Vanya baut sich aufgrund ihrer kleinen Freiheit ihr Leben auf und ist zufrieden damit, bis ihre Eltern sie eines Tages an einen älteren Mann verheiraten möchten, der ihr immer lüsterne Blicke zuwirft. Sie kann sich diesem Schicksal nicht fügen und beschliesst mit den Auserwählten in das gegnerische Land der Fae zu gehen. Dort trifft sie auf den Nachtfae Kenric der in ihr Gefühle hervorscheinen lässt die in ihrem Land als gefährlich und verboten gelten, zusammen mit ihm versucht sie den Fluch zu brechen ohne ihr Geheimnis und ihre wahre Identität zu offenbaren...

Ach... ich liebe ihre Bücher, ich mag die Charaktere die sie erschafft und auch die Idee dahinter und bin gespannt wie es weiter geht und wieso Vanya genau diese Gabe besitzt :)

Ich möchte auch gar nicht gross auf die verfeindete Länder und den Fluch eingehen, da mir das herausfinden dessen beim Lesen am meisten Spass gemacht hat ;).

Veröffentlicht am 01.03.2023

Spannende und romantische Fantasy

Vanya ist die 100. Prinzessin. Das macht sie zu etwas Besonderem, denn nur sie kann die Flüche brechen, die auf ihrem und dem Nachbarreich liegen. Ihr Reich wurde der Liebe beraubt. Jeder, der sich verliebt, stirbt. Ihre Nachbarn leben in absoluter Finsternis. Deshalb halten ihre Eltern sie versteckt. Doch Vanya hat genug und macht sich auf den Weg nach Nordgand an den Hof der ewige Mitternacht. Alle drei Jahre werden drei Südganderinnen per Zufall ausgewählt und nach Nordgand geschickt. Sie schmuggelt sich dazu und verlässt Südgand. Eigentlich will sie nur etwas aus Nordgand mitbringen, dass ihren Eltern beweist, dass sie für sich selbst sorgen kann. Doch dann wird sie vom König zu seiner Favoritin erklärt und kann Nordgand nicht so einfach wieder verlassen. Immer wieder trifft sie auf den Nachtfae Kenric. Er befasst sich schon seit langem damit eine Möglichkeit zu finden den Fluch zu brechen. Beide kennen sie sich sehr gut mit Kräutern aus und tun sich zusammen. Dabei darf niemand von Vanyas Geheimnis erfahren, da sie sonst in Lebensgefahr gerät.

Die Geschichte um Vanya und Kenric ist sehr spannend und konnte mich schnell für sich begeistern. Ich mochte die selbstständige und manchmal eine wenig eigensinnige Vanya und den verschlossen Kenric. Man konnte sofort die Chemie zwischen ihnen spüren. Auch die Idee mit dem Fluch fand ich super. Zwei Königreiche, die verflucht wurden und nur von der 100. Prinzessin des einen Reiches gerettet werden können. Doch die Prinzessin kann nur ein Reich vom Fluch erlösen und wird von ihren Eltern deshalb beschützt und geheimgehalten. Das hat dem ganzen eine ordentliche Portion Spannung gegeben, die mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil war toll zu lesen und hat direkt Bilder im Kopf erzeugt. Die Charaktere mochte ich, wie gesagt, sehr gern. Auch die Nebencharaktere fand ich toll ausgearbeitet und sie haben die Geschichte super ergänzt. Das einzige was mich minimal gestört hat waren 1-2 winzige Längen, durch ich aber wegen der tollen Sprache trotzdem gut durchgekommen bin.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gute gefallen und sie macht definitiv neugierig auf den zweiten und finalen Band.

Veröffentlicht am 04.09.2022

"Verbotene Magie, Intrigen und jede Menge Geheimnisse am dunklen Hof der Nachtfae! Ein toller Reihenauftakt!"

'Midnight Pincess - Wie die Nacht so hell' war mein erstes Buch von Asuka Lionera, einer Autorin, auf die ich sicher wieder zurück komme, wenn ich wieder mal richtig Lust auf romantische Fantasy habe.

In ...

In dem Buch geht es um Vanya, eine junge Heilerin und Pflanzenkundlerin, die nicht nur ihre wahre Herkunft verheimlichen muss, sondern in deren Adern auch eine verbotene Magie schlummert. Vanya lebt in Südgand, einem Königreich, in dem die Liebe aufgrund eines totbringenden Fluchs aus den Herzen der Menschen verbannt wurde. Gegen ihren Willen soll Vanya verheiratet und in eine glücklose Ehe gezwungen werden. Um der Heirat zu entgehen und ihren Eltern zu beweisen, dass sie gut alleine zu Recht kommt, begibt sich die junge Frau auf eine waghalsige Reise nach Nordgand - dem Königreich der Nachtfae, in dem ewige Dunkelheitheit herrscht. Und auch auf Nordgand ruht ein uralter, göttlicher Fluch....

Verbotene Magie, dunkle Geheimnisse, höfische Intrigen...

... uralte Flüche, ein Königreich in ewiger Finsternis, geheimnisvolle Nachtfae mit leuchtenden Augen und eine Liebe, die den Tod bringt. 'Midnight Princess' vereint richtig viele, ziemlich geniale Elemente. Asuka Lionera hat für beste Unterhaltung gesorgt. Es wird richtig gefühlvoll und magisch, denn die Magie steht in unmittelbaren Zusammenhang mit den Gefühlen. So werden zum Beispiel Vanyas Tränen zu Blütenblättern oder es ranken sich Dornen um ihre Arme, wenn sie aufgebracht ist. Es wird aber auch für jede Menge Spannung gesorgt, denn am königlichen Hof der Nachtfae ereignen sich schreckliche Dinge, Intrigen und Verrat. Und auch die beiden Protagonisten, Vanya und der Nachtfae Kendric, haben ihre Geheimnisse, die sie zu schützen versuchen und die man natürlich unbedingt entschlüsseln will. Und natürlich kommen sich sie beiden auch unweigerlich näher. Doch können sie einander auch wirklich vertrauen? Das müsst ihr natürlich selber herausfinden.

Asuka Lionera schreibt wunderbar leicht, jugendlich und bildhaft, sodass man - trotz kleinerer Längen - sehr gut durch die Story kommt. Ein paar Dinge wurden mir zu oft wiederholt und die eine und andere Szene hat sich ein bisschen gezogen. Im Gesamten bin ich aber super schnell durch die Geschichte gekommen und habe nach und nach einige Rätsel aufgedeckt und Geheimnisse gelüftet

Alle Fragen, werden bei diesem Dilogieauftakt aber (noch) nicht beantwortet - ein bisschen muss man sich gedulden. Am Ende ist zwar kein riesengroßer Cliffhanger, aber die unbeantworteten Dinge sorgen doch dafür, dass ich unbedingt weiterlesen will.

Ich kann um übrigen auch das Hörbuch sehr empfehlen. Dieses wird abwechselnd von Jodie Ahlborn und Jesse Grimm sehr angenehm und gut zum Mitverfolgen gelesen.

Fazit

'Midnight Pincess - Wie die Nacht so hell' ist ein toller Reihenauftakt. Spannend, mit vielen Geheimnissen, tollen Protagonisten, faszinierender, verbotener Magie, höfischen Intrigen und romantischen Gefühlen. Das Buch hat einfach alles, was ich mir von Romantasy wünsche und ich kann es allen Fans des Genres wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Eine naive Prinzessin, ihre schöne Liebesgeschichte und der Anfang eines Abenteuers

Als hundertste Prinzessin ist Vanya seit dem Krieg die erste magiebegabte Südganderin und das macht sie zu einer Zielscheibe, darum lebt sie schon immer versteckt. Sie hat sich ein Leben als Heilerin aufgebaut und hat nur manchmal Schwierigkeiten, ihre Magie zu verbergen. Als ihre Eltern sie dann gegen ihren Willen verheiraten wollen, reist sie nach Nordgand, um zu beweisen, dass sie sehr gut alleine zurecht kommen kann.

Vanyas Naivität hat mich unglaublich gestört. Im Grunde weiß sie nichts über das Nachbarreich Nordgand, in dem die Fae leben, nur dass sowohl Nordgand als auch Südgand seit dem Krieg vor vielen Generationen verflucht sind, und dass der König Nordgands für den Frieden alle drei Jahre drei junge Frauen fordert. Es gibt etwas Handel und die Frauen schicken manchmal Briefe in ihre Heimat - und eigentlich bezweifelt Vanya sogar, dass diese Briefe wirklich echt sind.

Obwohl sie nichts über die Fae und ihre Sitten weiß, reist sie nach Nordgand in der Erwartung, dass ihr dort geholfen werden kann und dass sie problemlos zurückkehren kann, und an diesem Glauben hält sie lächerlich lange fest, obwohl all ihre Erfahrungen dagegen sprechen. Ich kann ihr diese Naivität nur ein kleines bisschen verzeihen, weil sie aus einem Königreich stammt, in dem seit Jahrhunderten Frieden herrscht und in dem es kaum Verbrechen oder Armut gibt - und auch keine Magie, die die Dinge verkompliziert.

Abgesehen davon ist Vanya aber auch sehr mutig, wissbegierig und eine leidenschaftliche Heilerin. Im Nachtfae und Heiler Kenric findet sie einen Gleichgesinnten, auch wenn sie aufgrund ihrer unterschiedlichen Lebensumstände viele Schwierigkeiten haben. Ich mochte ihre Liebesgeschichte, die sich schön langsam entwickelt, und auch Vanyas Erfahrungen am Hof der Ewigen Mitternacht, aber es werden viele Fragen gestellt und Geheimnisse angedeutet, mit den Antworten wird jedoch gegeizt und ich hätte mir mehr Spannung gewünscht.

Fazit
In "Midnight Princess - Wie die Nacht so hell" fand ich Vanyas Naivität schon nervig, aber sie war mir trotzdem sympathisch und ich mochte auch ihre Liebesgeschichte. Das Fantasy-Abenteuer hätte aber auch gern etwas spannender sein können!