Cover-Bild Lotus House - Endlose Liebe (Die Lotus House-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Endlose Liebe (Die Lotus House-Serie 4)

Christiane Sipeer (Übersetzer)

Als Moe von ihrem Ehemann verlassen wird, ist sie am Boden zerstört. Stück für Stück kämpft sie sich mit Hilfe ihrer Freunde zurück in ihr Leben - bis ihr ein zweites Mal der Boden unter den Füßen weggerissen wird und sie droht, diesmal endgültig unterzugehen. Das ist der Moment, in dem Clayton Hart auftaucht und ihr die Hand reicht. Sie kann dem Mann mit den tiefblauen Augen und dem muskulösen Körper nicht widerstehen. Doch kann sie ihm auch einen Platz in ihrer kleinen Welt schaffen - und in ihrem Herzen?

Veröffentlicht am 13.08.2019

Bisher Beste Band der Reihe

Monet hat es nicht einfach. Ihr Exmann hat es auf sie abgesehen und verletzt sie schwer. Clayton kennt sie schon eine Weile und kümmert sich aufopferungsvoll um Monets Tochter, während sie sich erholt. Doch das Drama um Moes Exmann ist noch nicht vorbei. Sie befinden sich mitten in einem Katz und Maus Spiel.

Auch hier gefällt mir das Cover wieder sehr gut. Schade, dass ich es nur im Reader sehen kann und nicht auch in der Hand halte. Aber ich gehe mal davon aus, dass es wieder so schön schimmert wie Band eins, den ich als Taschenbuch gelesen habe. Der Klappentext verspricht viel Spannung ohne zu viel zu verraten.
Der Schreibstil war wie gewohnt locker und einfach lesbar und somit bin ich nur so durch die Zeilen geflogen.

Eigentlich hatte ich von der Reihe kein Band mehr lesen wollen, da mir die vorherigen nicht so sonderlich gut gefallen haben. Aber irgendwie bin ich froh, dass ich diesen gelesen habe, denn der hat mir richtig gut gefallen.
Diesmal stand zwar weniger das Lotus House im Vordergrund aber damit kann ich wirklich leben. Vor allem da mir die Geschichte an sich sehr gut gefallen hat. Hier war endlich mal eine richtige Story verwoben. Eine spannende Geschichte, bei der man richtig mitfiebern konnte. Es gab auch einen Moment, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe, was mich auch richtig überrascht hat, da sonst alle Bücher zu vorhersehbar waren.
Den Schluss fand ich zwar zu viel des Guten, aber in dieser Reihe scheint die Autorin öfter mal zu viel des Guten in ihre Storys zu packen.
Was mich auch dazu veranlasst einen Stern abzuziehen ist, dass mich die Sache mit den Spitznamen ziemlich nervt. Clayton nennt Monet in jedem Satz 'meine Schöne' aber das hat mich auch bei vorherigen Bänden schon ziemlich genervt. Ansonsten gibt es für meinen Geschmack auch zu viele Hochzeiten und Schwangerschaften in dieser Freundeskonstellation.
Alles in allem ist dies wirklich mal der erste Band, den ich weiter empfehlen würde. Man kann sie ja zum Glück auch von einander unabhängig lesen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Spannende Rahmenhandlung

Lotus House – Endlose Liebe ist der vierte Band der Lotus House Reihe aus der Feder von Audrey Carlan.

Hauptfigur ist diesmal Monet (Moe), die nach einer traumatischen Scheidung eine schwere Zeit durchmacht. Bereits im letzten Teil konnte man die sympathische alleinerziehende Mutter und ihre süße Tochter Lily kennenlernen. Damals flogen schon die Funken mit dem muskulösen Personal Trainer Clayton Hart. Doch als Clayton damals erfuhr, dass Moe bereits ein Kind hat, machte er sich ohne Erklärung aus dem Staub.
Jetzt ist ein Jahr vergangen und Clayton bekommt eine neue Chance. Nach einem schrecklichen Zwischenfall springt er kurzfristig als Babysitter für Lily ein. Die Kleine erobert sein Herz binnen Minuten und er überdenkt seine früheren Vorbehalte.

In diesem Teil der Reihe geht es etwas ernsthafter zu. Die Handlung ist stellenweise richtig spannend und hebt sich von den Vorgängerbänden ab.
Moe ist eine starke und unabhängige Frau, der Schlimmes widerfährt. Sie, die immer allen anderen geholfen hat, braucht plötzlich selbst Hilfe. Und da kommt Clayton mit seinem ausgeprägten Beschützerinstinkt ins Spiel. Er hat selbst einiges aus seiner Vergangenheit aufzuarbeiten, aber längst nichts so traumatisches wie Moe. Die Figuren sind diesmal etwas vielschichtiger und nicht ganz so klischeehaft, wie teilweise in den anderen Bänden. Trotzdem scheint auch hier wieder das Primärziel des männlichen Hauptcharakters, das Markieren, Heiraten und Schwängern (in beliebiger Reihenfolge) der weiblichen Hauptfigur zu sein. Die Autorin mag offensichtlich dieses Muster und ich sehe es einfach als nicht ganz ernst zu nehmenden Part des Unterhaltungswerts der Reihe.
Es gibt ein nettes Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren, deren Geschichten nebenbei weitergeführt werden.
Mir hat dieser Teil aufgrund der spannenden Rahmenhandlung bisher am besten gefallen. Für Fans der Reihe würde ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Erotische Spannung bis zum Schhluss

Als Monet von ihrem Mann verlassen wird, ist sie am Boden zerstört. Nicht einmal ihre gemeinsame Tochter Lily bringt ihren Ex Mann Kyle zur Vernunft. Monet gerät in einen perfiden Racheplan von ihm der ihr alles abverlangt. Doch ihre Freunde Mila und Atlas stehen ihr bedingungslos zur Seite. Dann ist da auch noch der attraktive Clay, der im Sturm das Herz von Lily erobert - doch wie es scheint nicht nur ihres ...

Zu Beginn macht Audrey Carlan gleich klar, dass es in diesem Band nicht um Yoga, sondern um die Herz Chakren ihrer Protagonisten gehen wird. Erstaunlicherweise tut diese Abkehr vom Yoga der Reihe wirklich gut. In diesem Band stehen Monet und Clayton im Vordergrund und es geht um ernste Themen unserer Gesellschaft. Die Geschichte ist wirklich spannend aufgebaut und endet spektakulär. Sexszenen gibt es auch hier wieder genug, aber die passen zur Handlung und stehen nicht im Fokus. Schön ist auch wieder das Auftauchen der vorherigen Protagonisten. Die Sprache und der Schreibstil sind flüssig und auch nicht vulgär. Der Schluss ist leider etwas zu viel von allem und auch eine bestimmte Geschichte ist sehr, sehr weit hergeholt und passt nicht recht zum Gesamtbild der Handlung.

Endlose Liebe ist eine positive Überraschung und so ganz anders und tiefgründiger als seine Vorgänger. Bisher ist das Buch das Beste dieser Reihe und beinhaltet Liebe und Sex, aber auch Spannung und familiäre Gefühle.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Moe und Clayton

In diesem vierten Band der Lotus-House Reihe begleiten wir Moe und Clayton. Moe ist eine gute Freundin von Mila und ist eine alleinerziehende Mutter und als Psychotherapeutin tätig. Clayton ist ein guter Freund von Atlas und schon bei der ersten Begegnung hin und weg von Moe und ihrer Tochter. Die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen, doch ein Schicksalsschlag ändert alles und Clayton kämpft gegen die Dämonen seiner Vergangenheit an.
Dieser Band ist tatsächlich etwas anders als die Bisherigen. Denn er kommt mit wesentlich mehr Spannung und Gefühlen daher. Moe erlebt einen Schicksalsschlag von dem sie sich nur langsam wieder erholt. Dabei steht ihr Clayton von Anfang an zur Seite. Das Prickeln zwischen den beiden ist zwischen jeder Zeile spürbar. Die beiden sind als Charaktere eher ruhig und besonnen und sehr angenehm zu begleiten. Hier entwickelt sich die Beziehung auch recht langsam und vor allem die Erotik ist hier nicht so im Vordergrund wie in den ersten drei Bänden. Dafür spielen Gefühle und Vertrauen eine sehr große Rolle und tatsächlich die Entwicklung beider Charaktere. Clayton der über seine Schatten springt und Moe die versucht wieder Vertrauen zu fassen. Die anderen Pärchen aus den vorherigen Bänden spielen tauchen auch immer wieder auf. Was ich sehr schön finde, denn so fühlt sich alles wie eine riesengroße Familie an, die stetig Zuwachs von anderen Pärchen bekommt. Clayton und Moe haben nicht explizit etwas mit Yoga oder Meditation zu tun, dennoch kommt der Vibe des Lotus-House auch hier ganz gut rüber. Gegen Ende allerdings häufen sich leider die Zufälle nur so. Ich dachte schon fast, dass es mein liebster Band aus der Reihe werden könnte. Doch der Abschluss hat mir leider den Rest gegeben. Es war sehr vorhersehbar und in meinen Augen nicht ganz glaubhaft ausgearbeitet. Aber naja, unterhalten hat es mich trotzdem.
Auch Moes und Claytons Geschichte ist etwas locker leichtes für Zwischendurch. Die perfekte Prise Prickeln und Gefühle. Leider hat das Ende dem Ganzen etwas den Wind aus den Segeln genommen, deswegen nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Lotus House: Monet & Clayton

Ich habe bisher drei Titel dieser Reihe gelesen. Die gute Nachricht ist: "Endlose Liebe" war für mich bisher der beste Teil. Die schlechte Nachricht: Selbst der beste Teil kommt nicht über 3 von 5 Sternen hinaus.

Zuerst zum Positiven: Wie immer ein wunderschönes Cover - mir gefällt das einfach mit diesen Blumenranken... Außerdem auch wie immer schön, dass Audrey Carlan am Anfang eines jeden Kapitels einige Hinweise aus ihrem Yogawissen preisgibt. Ich bin zwar keine Yogi, kann aber durchaus nachvollziehen, warum man diesen spirituellen Sport betreibt.

Leider ebenfalls unverändert: Die Männer in der Lotus-House-Reihe sind samt und sonders Höhlenmenschen. Es ist zwar schön, dass sie ihre "Frau" bis aufs Messer verteidigen würden, aber die Art und Weise wie sie das rüberbringen, ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Vor allem diese ständige derbe Ausdrucksweise ging mir irgendwann total auf den Zeiger...

Gut gefallen hat mir die Handlung. Es gibt einen kleinen Kriminalfall mit großen Auswirkungen, der dafür sorgt, dass die Protagonisten merken, was wirklich wichtig ist im Leben. Die Umsetzung - naja, wir sind eben nicht im Krimi-Genre, sondern immer noch im Erotikbereich - und dafür wars ganz ok.

Der Erotikfaktor ist bei Büchern von Audrey Carlan eigentlich immer recht hoch, so auch hier. Eingefleischte Fans werden das Buch bestimmt lieben!

Mein Fazit: 3 von 5 Sternen.