Cover-Bild Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Elsie Meerbusch (Übersetzer)

Die zweiundzwanzigjährige Amber St. James will ihr Medizinstudium schnell beenden, um Kinderärztin zu werden. Dafür muss sie an einem Kurs zu menschlicher Sexualität teilnehmen - ein Thema, das ihr bisher aus persönlichen und religiösen Gründen fremd war. Dash Alexander ist der begehrteste Lehrer im Lotus House. Er besticht durch seinen einzigartigen Unterrichtsstil, sein ruhiges Naturell und den verdammt heißen Körper. Er will Amber helfen. Dafür muss Amber seine Partnerin in einem Tantra-Yoga-Kurs werden. Die knisternde Anziehungskraft zwischen den beiden geht weit über alles hinaus, was Dash bisher erlebt hat, nicht nur in spiritueller Hinsicht...

Veröffentlicht am 21.08.2019

süße Lovestory, aber zu übertrieben kitschig ...

„Lotus House – Sanfte Hingabe“ ist Band zwei der 7-teiligen „Lotus House“-Reihe von Audrey Carlan.

Nachdem mir die Geschichte von Genevieve und Trent ja eigentlich ziemlich gut gefallen hat, wurde es nun endlich mal Zeit für mich, zu Band 2 zu greifen!
Dieser lockte mich mit seinem sehr interessant und verführerisch klingendem Klappentext!
Das Cover ist erneut in einem sehr einfachen, aber hübschem Stil gestaltet.
Es ist einfach schön,
und mit der Farbprägung wirkt es sehr elegant!

Der zweite Teil der Reihe widmet sich der ,vor Liebe überschäumenden, Geschichte der jungen und treuherzigen Medizinstudentin Amber und des kühnen Yogalehrers Dash.

Amber ist voll und ganz auf ihr Medizinstudium konzentriert.
Allerdings hat ihre Abschlussarbeit das Thema „tantrisches Yoga“ - ein Gebiet,
das Amber aufgrund ihres religiösen Glaubens nicht ferner liegen könnte.
Wie soll man auch über etwas schreiben, von dem man selbst bisher nur gelesen beziehungsweise gehört hat …?
Zum Glück, bietet das Lotus House eben jenen Yoga-Kurs an …
dafür muss Amber allerdings den Kursleiter Dash um seine Hilfe bitten.
Er willigt ein – allerdings nur unter der Bedingung das Amber fortan als seine Partnerin in Erscheinung tritt.
Schon bei den ersten Trainingseinheiten knistert es gewaltig zwischen ihnen.
Und Dash legt sich mächtig ins Zeug, sie zu verführen.
Doch Amber ist eine harte Nuss,
die von einem Glauben geleitet wird,
der Dash nicht ferner sein könnte …

Mit ihrem angenehmen Erzähl- und Schreibstil
ist es Audrey Carlan gelungen,
mich von Beginn an, wieder mit ins Lotus House zu nehmen.
Die Geschichte entwickelt sich mit den abwechselnden Perspektiven von Dash und Amber zum Kopfkino und lässt die Seiten nur so dahin blättern.

Zunächst war ich ganz angetan von Ambers und Dashs Geschichte.
Sie versprach süß und leidenschaftlich zu werden!

Für die Süße ist definitiv Amber zuständig.
Sie wirkt, wie ein junges, eingeschüchtertes Reh,
ist sehr naiv und stur.
Außerdem besitzt sie einen sehr starken religiösen Glauben.
Eben dieser, und die Begegnung mit Dash sorgen bei Amber immer mal wieder für Momente starken Zweifelns.
Einerseits ist sie ihrem Herrn treu ergeben,
in ihr wächst aber auch der Wunsch sich die Flügel abzustoßen.

Dafür ist dann wohl Dash zuständig.
Er fordert Amber heraus,
ihre Gewohnheiten abzulegen und einen Blick über die Mauer zu werfen.
Irgendwie mochte ich Dash, andererseits habe ich bei ihm aber auch etwas vermisst.
Mal tritt er resolut und selbstsüchtig auf, dann zeigt er wieder seine überaus behutsame Seite.

Die Kombination von Amber und Dash war interessant,
konnte mich allerdings nicht auf ganzer Linie überzeugen.
Vielleicht war ich deswegen auch schon beim Lesen so unsicher,
wie es mir nun gefällt.
Die Gefühle und das Knistern zwischen ihnen waren für mich leider nicht greifbar.

An sich war es eine schöne und reizende Lovestory.
Allerdings auch sehr vorhersehbar und zu seicht.
Es gab ein paar wirklich tolle Ansätze – Ambers Assistenz beim Kurs, die Beziehung zum Professor und Ambers Gelübde, das eine ganz besondere Hürde für ihre Beziehung darstellte – nur irgendwie, fehlte mir bei allem noch das gewisse Etwas.
Das Liebesgedöns zwischen Amber und Dash war mir auch zu übertrieben.
Da habe ich des Öfteren die Augen verdreht.

Was mir hier aber wieder richtig gut gefallen hat,
waren die Yoga-Elemente und Erklärungen.
Da hatte ich immer sofort Lust, selbst eine Einheit zu absolvieren!
Auch das Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern war sehr schön.

Ich hab zwar ein paar schöne Lesemomente gehabt,
empfand diese Geschichte jedoch insgesamt schwächer im Vergleich zum ersten.
Ich würde sagen: es war ganz okay.
Ich vergebe daher 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Lotus House - Sanfte Hingabe

Nachdem ich Band 1 so geliebt habe, und mich der Reihenauftakt so begeistern konnte, habe ich auch den zweiten Teil bei Netgalley.de angefragt, und das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank dafür.

Wie schon gesagt, Band 1 war so unfassbar toll, und hat mich richtig neugierig auf die komplette Reihe gemacht, aber leider muss ich sagen, dass mich dieser Teil nicht überzeugen konnte.
Viele Stellen waren meiner Meinung nach zu langatmig und man wusste bereits wie das Ganze ausgehen wird. Es war alles zu vorhersehbar und hat mich leider nicht gepackt. Öfters musste ich mich zwingen weiterzulesen und der Geschichte eine Chance geben. An manchen Stellen hat es mir auch gefallen, aber wie gesagt es war alles so vorhersehbar und richtig Klischeehaft.

Amber und Dash sind zwei tolle Charaktere, die bereits im ersten Teil der Lotus House Reihe kurz vor kamen. Hier haben sie dann die volle Aufmerksamkeit bekommen. Jedoch gingen mir die beiden des Öfteren auf die Nerven. Sie war an manchmal sehr naiv, er war zu sehr auf Sex visiert. Aber wenn es hart auf hart kam haben sie sich dann gegenseitig geholfen.

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist zwar angenehm, aber trotzdem hat mir hier - leider - das gewisse etwas gefehlt. Die Tiefe, die Verbundenheit, die Nähe, die Emotionen, all das kam bei mir nicht an.

Fazit: Leider ein schwacher zweiter Teil, der mich nicht ganz von sich überzeugen konnte. Es fehlt die Tiefe und die Gefühle die beim Leser ankommen sollten. Ich hoffe die Reihe geht so weiter, wie sie angefangen hat. Ich werde ihr auf jeden Fall eine Chance geben. Aber dieser Teil gehört für mich leider zu den Enttäuschungen des Jahres, da ich von der Autorin einfach "besseres" gewohnt bin.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Audrey Carlan – Lotus House, 2, Sanfte Hingabe

Audrey Carlan – Lotus House, 2, Sanfte Hingabe

Amber schwärmt seit zwei Jahren von Dash und jetzt bietet sich endlich die Gelegenheit ihn besser kennen zu lernen. Er leitet Tantra-Paar-Kurse im Lotus House und um Amber mit ihrem Medizinstudium zu helfen, stellt er sie kurzerhand als seine Assistentin ein.
Doch da gibt es ein kleines Problem: Amber ist streng gläubig und will sich für die Ehe aufsparen. Dash hingegen weiß sehr schnell, dass Amber „die Eine“ ist und er sie unbedingt haben muss, allerdings hält er von der Ehe nichts, denn in seinem Umfeld hat er immer wieder Ehen zerbrechen sehen. Können die beiden sich näher kommen ohne Ambers Gelübde zu brechen?

„Sanfte Hingabe“ ist der zweite Teil der Lotus House Reihe von Audrey Carlan und kann, genau wie „Lustvolles Erwachen“ eigenständig gelesen werden. Im Fokus steht hier Yoga und natürlich Ambers Glaube. Mir hat der erste Band nicht sonderlich gut gefallen, aber da ich schon weitere Reihen der Autorin gelesen habe, habe ich mir gedacht, ich probiere es mit dem Folgeroman der Reihe, da es immer mal ein Buch gibt, was den persönlichen Geschmack nicht ganz trifft.
Ja, ich empfand ihn angenehmer als den Vorgänger aber hier ist immer noch Luft nach oben. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Reihe fortsetze, oder ob ich es mit dieser Reihe einfach sein lasse.
Tantra im allgemeinen hat mich fasziniert, zu jedem Anfang des Kapitels gibt es eine kleine Einleitung/Pose des Yogas. Dazu gibt es in jedem Kapitel jeweils die Sicht von Amber und Dash im Wechsel.
Der Erzählstil ist modern und locker, manche Wortwahl kommt etwas derb und vulgär herrüber, die Bezeichnungen für männliche oder weibliche Genitalien sind hin und wieder geschmacklos und die erotischen Abenteuer (ja, die gibt es, wenn auch nicht bis zur Vollendung) sind teilweise überzogen und etwas übertrieben dargestellt. Nun gut, es ist ein fiktiver Roman und deswegen lege ich auch fünf weibliche Orgasmen direkt hintereinander in wenigen Minuten nicht auf die Goldwaage. Sätze wie „Sie ritt mein Gesicht wie ein Jockey, der sein Pferd im rasenden Galpp der Ziellinie entgegen treibt“ haben mir ein wenig die Lust am Lesen geraubt, obwohl die Autorin auch in ihren anderen Büchern kein Blatt vor dem Mund nimmt.
Die Charaktere wirken lebendig ausgearbeitet. Obwohl ich Amber größtenteils sympathisch fand und jeder glauben soll, woran er glauben möchte, empfand ich sie als Heuchlerin. Einerseits tut sie so fromm, will sich aufsparen, andererseits ist sie bereits bei den ersten sexuellen Erkundungen der Profi im B.J. Für mich passten diese zwei Seiten überhaupt nicht zusammen, klar kann ich, während ich mit nem Mann bei der Sache bin, auch noch in jedem dritten Satz ein Gebet mit einbringen (okay, das ist vielleicht ein klein wenig übertrieben), aber macht das die Person glaubwürdiger? Ich würde sagen, dass soll jeder für sich selbst entscheiden. Die Geschichte um den Vater von Amber hätte etwas interessanter gestaltet werden können, hier war mir das einfach zu platt, so nach dem Motto „Hey hier bin ich, ich hatte ja keine Ahnung!“, trotzdem fand ich die Idee gut.
Dash war mir sympathisch, ist sehr erfahren was auf seine Tantra-Erfahrung zurück zu führen ist und weil er sich bereits ausgetobt hat. Im Bett ist er dominant, achtet aber auf seine Frau und wird schnell eifersüchtig. Seine Figur war facettenreich und ein angenehmer Charakter, weil er sagt was er denkt. Natürlich macht auch er Fehler, aber er versucht es auch gleich wieder gerade zu biegen.
Landon gefiel mir sehr gut. Der junge Mann hat Potenzial für ein eigenes Buch, ich würde mich freuen, recht bald wieder von ihm etwas zu lesen.
Die Schauplätze sind zumeist gut ausgearbeitet, insbesondere das Lotus House, sodass ich mir alles vorstellen konnte.
Mit „Calendar Girl“ oder „Dream Maker“ ist die neue Reihe nicht vergleichbar, doch wer die Kombination Yoga und Erotik mag, die etwas langsamere Gangart, das Spirituelle, der wird an der Lotus House-Reihe Freude haben. Mir persönlich gibt die Reihe nur wenig, obwohl ich die Autorin ansonsten toll finde.

Auch hier gibt es wieder ein florales Cover, das hohen Wiedererkennungswert zu den Audrey Carlan-Büchern und insbesondere der Lotus House-Reihe hat.

Fazit: gefiel mir deutlich besser als der erste Band, allerdings nicht zu vergleichen mit anderen Büchern der Autorin. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2019

ein bisschen besser als der Vorgänger

Nachdem ich den ersten Teil echt schlecht fand, wollte ich dieser Reihe noch eine Chance geben. Gerade, weil die verschiedenen Bände der Reihe von unterschiedlichen Charakteren handeln, habe ich den zweiten Teil gelesen.

Der zweite Band von Lotus House geschrieben von Audrey Carlan, handelt von Amber St. James, der besten Freundin, die im ersten Band ihren Protagonistenauftritt hat. Sie studiert in einem besonderen Programm Medizin und soll eine Belegarbeit über die menschliche Sexualität schreiben. Dadurch entscheidet sie sich, beim Tantrakurs im Lotus House teilzunehmen. Alles eigentlich halb so wild, wäre sie nicht Jungfrau und ihr größter Schwarm der Leiter des Kurses.

Das Cover dieses Bandes ähnelt dem des Ersten sehr. Mir gefallen sie beide sehr gut, da sie ein bisschen schimmern und die abgebildeten Blüten sehr gut zum Thema passen. Man kann auf jeden Fall erkennen, dass die Bände zu einer Reihe gehören.

Ich liebe die Beschreibung der Chakren oder Yogastellungen vor jedem Kapitel. Diese Idee ist mal etwas Neues und man merkt genau, dass die Autorin sich in diesem Metier auskennt und nicht nur stumpf im Internet recherchiert hat. Diese Beschreibungen sind auch immer passend zum Inhalt des Kapitels gewählt. Die Yogastellungen sind so anschaulich beschrieben, dass man sich gleich auf eine Matte setzen und sie ausprobieren möchte.

Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig zu lesen wie immer. Manchmal sind ein paar komische Bilder benutzt worden, wie zum Beispiel, die 'mentale Zahnbürte'. An manchen Stellen war die Übersetzung etwas holprig, was mir im ersten Band aber etwas mehr negativ aufgestoßen ist. Hier ist es nur an ein paar kleinen Stellen aufgefallen, hat aber nicht wirklich gestört.

Was ich gut finde, ist, dass man die Bände unabhängig voneinander lesen kann. Man muss den ersten Band nicht gelesen haben um den zweiten zu verstehen. Es werden zwar ein paar Dinge noch einmal aufgegriffen, aber dafür auch erklärt wie es dazu kam und das ohne Leser, die den ersten Teil gelesen habe zu langweilen. Man hat also nie das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben.

Ich mag es sehr, dass gleich von Anfang an Charaktere mit auftauchen, die man schon aus dem ersten Band kennt. Der zweite scheint also mehr oder weniger dort anzusetzen wo der erste aufgehört hat. Man erfährt auch hin und wieder etwas von Genevieve und Trent, die Charaktere aus Band 1.

Die Charaktere ähnelten mir vom Grundgerüst zu sehr denen des ersten Bandes. Amber ist ein junges liebes Mädchen, die keinem etwas zu leide tut. Dash ist ein großer durchtrainierter Hüne, der mit der Zeit sehr besitzergreifend wird. Das erinnert mich sehr an Genevieve und Trent.
Allgemein ging mir die Sache mit den beiden einfach viel zu schnell. Sie halten gleich am ersten Tag Händchen und er gibt ihr Küsse auf Puls und Stirn. Das macht viel zu schnell den Anschein, dass die beiden ein Paar sind. Außerdem ist Amber manchmal etwas widersprüchlich. Auf der einen Seite möchte sie nicht mit Dash auf ein Date gehen aber auf der anderen Seite sagt sie im selben Gespräch, dass sie auch gefühlt hat, dass da etwas zwischen ihnen ist. Obwohl Amber religiös und auch noch Jungfrau ist, geht sie für meinen Geschmack viel zu schnell auf die sexuellen Handlungen von Dash ein. Auch wenn sie nicht direkt miteinander schlafen.
Das Buch strotzt nur so vor sinnlosem Drama. Der Protagonist läuft davon, als Amber ihm erzählt, dass sie Jungfrau ist, anstatt mit ihr zu sprechen. Diese Reaktion fand ich einfach viel zu unnötig. Wenn auch versucht wurde, es zu erklären. Außerdem kann die Autorin nicht oft genug erwähnen, dass die beiden Protas mit dem Sex warten wollen. Das hat man schon beim ersten Mal mitbekommen.
Es gibt noch einen anderen Erzählstrang, bei dem es um den Professor von Amber geht. Von Anfang an weiß man, in welche Richtung das ganze gehen soll. Ich möchte dabei nicht zu viel verraten, auch wenn es für mich sowas von offensichtlich war. Diese ganze Geschichte war mir viel zu plump. Da hätte man etwas mehr rausholen können. Vor allem auch was die Spannung angeht. Die ganze Sache war viel zu durchschaubar.

Alles in allem fand ich diesen zweiten Band einen kleinen Tick besser als den ersten. Ich würde ihm 2,5 von 5 Sternen geben. Der Anfang war stark, nahm dann aber rapide ab. Ich mag die Idee mit dem Yoga Studio sehr. Hier in diesem Band wurde es auch etwas besser verbaut als im ersten. Allgemein war hier auch ein bisschen mehr auf die Geschichte als auf den Sex gesetzt. Die Sprache dieses Bandes war auch nicht so derb wie Band 1. Man kann es lesen, wenn man auf ein Buch voller Sex steht. Man sollte es lassen, wenn man auf tiefgründigeres hofft.

Veröffentlicht am 26.06.2019

vorhersehbar

Mir hat das Buch vom Schreibstil und dem Leseflow her gut gefallen. Es war leicht und nicht anstrengend.

Leider hat mir die Story überhaupt nicht zugesagt. Ich konnte bereits nach den ersten 50 Seiten vorhersagen, wie es ausgeht und ich hatte sogar recht. Die Charaktere sind mir zu oberflächlich und klischeehaft. Für mich waren es Stereotypen, die nicht wirklich Tiefgang besaßen. Ich hätte mir mehr Überraschungen gewünscht und mehr Drama! Weil ich nicht spoilern möchte kann ich leider nicht weiter darauf eingehen. Natürlich handelt es sich hierbei nur um meine Meinung und ich möchte es nicht generalisieren.

Für heiße Sommertage, wenn man was leichtes lesen möchte mit wenig Tiefe ist das Buch wahrscheinlich angemessen und angenehm zu lesen, da man nicht wirklich viel drüber nachdenken muss.