Cover-Bild Der Freude die Türen öffnen
  • Ersterscheinung: 14.08.2023

Der Freude die Türen öffnen

Adventskalender-Buch
Melanie Carstens (Herausgeber)

Wie findet man zwischen all den Terminen und To-dos im Advent auch noch Zeit für Freude? In 24 Etappen begeben sich JOYCE-Autorinnen in ganz persönlichen Texten auf die Suche nach der Freude im Advent. Sie finden sie an ganz unterschiedlichen Orten, in unterschiedlichen Momenten und sie teilen kleine Tipps und Ideen zum Freudefinden. Mit Beiträgen von Marie Briese, Christina Brudereck, Jeannette Mokosch, Christina Schöffler, Stennie u. v. a.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Wundervoller Begleiter für die Adventszeit

Jeden Tag eine kleine Auszeit, die das Herz erwärmt.

Jeden Tag eine kleine Auszeit, die das Herz erwärmt.
Melanie Carstens hat mit den JOYCE Autorinnen einen wundervollen Begleiter für die Adventszeit geschaffen. In diesem wunderschön gestalteten Adventskalenderbuch im handlichen Format befindet sich für jeden Tag ein schöner Spruch, eine persönliche Erzählung einer Autorin und eine schöne Inspiration für eine Freude für sich oder Mitmenschen zur Weihnachtszeit. Aber auch für die restliche Zeit des Jahres anwendbar.

Die 4 Seiten für jeden Tag sind wunderschön mit stimmungsvollen Bildern gestaltet. Die Bilder strahlen Gemütlichkeit und Wärme aus, die Farben nicht grell und aufdringlich. Das empfinde ich als sehr angenehm.

Die Lesezeit für den Tag lässt sich für mich sehr schön mit dem Frühstück verbinden, so daß ich mit guten Gedanken in den Tag starten kann.

Ein wundervoller Begleiter für die besinnliche Zeit, die allzu oft von Hektik und Streß geprägt ist. Schön zum Verschenken oder einen selbst. Mich wird dieses Büchlein von nun an jedes Jahr in der Adventszeit begleiten.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Persönlicher Begleiter in der besinnlichen Vorweihnachtszeit

„Der Freude die Türen öffnen" ist ein bezauberndes Adventskalender-Buch, das einen auf eine inspirierende Reise durch 24 Geschichten mitnimmt. Die Autorinnen teilen ihre persönlichen Erfahrungen darüber, wo und wie sie Freude und besondere Momente im Advent gefunden haben. Dieses Buch bietet nicht nur eine Möglichkeit, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern, sondern es kann auch als ein Begleiter genutzt werden, um bewusst durch die Adventszeit zu gehen.

Die Geschichten regen zum Nachdenken an und stimmen einen weihnachtlich. Dabei spielt Gott eine zentrale Rolle in jedem Beitrag,

Die Fotos sind mit viel Liebe gestaltet, die eine stimmungsvolle und besinnliche Atmosphäre schaffen.

Auch gut gefallen haben mir die zahlreichen Bibelzitate und Sprüche, die die Geschichten begleiten. Sie verleihen dem Buch eine zusätzliche spirituelle Tiefe. Einige der Anregungen zur bewussten Gestaltung der Weihnachtszeit sowie Ideen zum Innehalten möchte ich direkt umsetzen.

"Der Freude die Türen öffnen" kann als Adventskalender genutzt werden, aber auch als Ideenbuch für den Advent. Es eignet sich sowohl als Geschenk als auch als persönlicher Begleiter in der besinnlichen Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Kleine Auszeit für jeden Tag im Advent

Mir gefällt der etwas andere Adventskalender in Buchform. Vier Seiten für jeden Tag im Advent – vom 1. bis zum 24. Dezember. Allein die Aufmachung in den warmen Farbtönen mag ich und das handliche Buch ist sehr schön anzusehen.
Die tägliche Auszeit mit ganz unterschiedlichen Themen: Geschichten, Rezepten und jeweils einem besonderen Spruch oder einem Liedtext - bereitet auf jeden Fall große Freude. Neben den Sprüchen und Liedern aus der Bibel oder von einer bekannten Persönlichkeit haben sich an dem Buch viele Autorinnen beteiligt, die ihre Erlebnisse und persönlichen Gedanken und Geschichten mit den Leser*innen teilen.
Das Buch ist schön, um sich selbst zu beschenken, aber auch eine besondere Idee, um anderen Menschen Weihnachtsfreude zu bereiten.