Cover-Bild Glanz der Dämmerung
Band 3 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung

Barbara Röhl (Übersetzer)

Mitreißend und voller Spannung – der dritte Teil der Götterleuchten-Serie

Der Krieg gegen die Titanen geht in die nächste Runde. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ich liebe die Reihe

Auf Band 3 der Götterleuchten Reihe war ich so gespannt. Band 1 und 2 konnten mich schon begeistern und nach dem Ende von Band 2 musste ich definitiv wissen, wie es rund um Josie und Seth weitergeht.

Jennifer ...

Jennifer L. Armentrout hat mich auch hier wieder nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil konnte mich auch beim dritten Buch überzeugen, ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet. Ich bin ein großer Fan ihres Schreibstils, denn der humorvolle Aspekt, gepaart mit dem flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil, bilden die perfekte Einheit. Jennifer L. Armentrout konnte mich hier wieder an die Geschichte fesseln. Besonders die erste Hälfte war meiner Meinung nach von allen drei Bänden am spannendsten. Es ist soviel passiert, mit dem ich nie gerechnet hätte, weshalb ich total neugierig war und das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. In der zweiten Hälfte hat dies etwas nachgelassen, da nicht mehr ganz so viele Wendungen kamen. Auch hier denke ich, dass es wieder daran lag, dass es nicht viele Ortswechsel gab, aus denen meistens die Spannung entsteht. Ich habe mit einer etwas anderen Handlung gerechnet, aber ich fand es garnicht schlimm, dass diese nicht wahr wurde. Ich liebe es, wenn Autoren mich überraschen können und ich bin immer fasziniert, wie viele unterschiedliche Szenarien aus der gleichen Ausgangsstellung herauskommen können. Was mir hier wieder besonders gut gefallen hat ist, noch ein paar mehr Götter kennenzulernen und dass sie zusammen mit den Titanen einen größeren Part spielen, als in den anderen beiden Bänden.

Josie und Seth konnten mal wieder mein Herz erobern. Nachdem Seth im zweiten Band nicht so ganz mein Fall war und ich viele seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte, habe ich mich hier wieder gefreut, meinen alten Seth wiederzugeben. Er brauchte ein bisschen, um sich in seine neue Rolle einzufinden und mit sich selbst im Reinen zu sein. Ich konnte dies total nachvollziehen und konnte ihn deswegen in “Glanz der Dämmerung” sehr gut verfolgen. Ich fand es toll, dass es zwei Handlungsstränge gab, die beide spannend waren. So konnte man Seth und Josie einzeln sehr gut verfolgen und konnte beides aber auch verbinden. Seth ist wieder zu dem liebevollen und beschützenden Seth geworden, den ich in Band 2 sehr vermisst habe.
Aber auch Josie musste einiges durchstehen und ist daraus stärker hervorgegangen. Ich fand es bewundernswert, wie stark und mutig sie ist und auch in den schwierigsten Zeiten nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere Personen denkt. Ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass sie sich mehr mit Alex anfreundet und aufhört, ihrem Vater hinterher zu trauern. Sie gesteht sich endlich ein, dass er nicht der perfekte Vater ist. Sie vergibt ihm nicht, aber das muss sie auch nicht für ihr eigenes Wohl.
Ihre Beziehung muss wieder viel durchmachen, aber sie besteht auch die schwierigsten Prüfungen. Eine Wendung hat mich so sehr geschickt. Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet und ich war mir zunächst auch nicht sicher, ob ich sie gut finden soll doern icht, aber im Endeffekt hat es gepasst und ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt.

Ich habe ein anderes Ende erwartet, aber auch dies konnte mich wieder neugierig auf den nächste Band machen. Ich kann garnicht glauben, dass der nächste Band schon der letzte der Reihe sein wird. Ich freue mich schon wahnsinnig darur, aber ich bin auch ein wenig nervös. “Glanz der Dämmerung” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Wieder richtig gut

Da ich schon die ersten beiden Bände der Reihe super gerne mochte, habe ich mich total auf „Glanz der Dämmerung“ gefreut und wurde auch schnell wieder mitgerissen. Das Buch hat mir auch wieder total gut gefallen, war fesselnd, gefühlvoll und magisch, und bin ich jetzt schon sehr gespannt auf das Finale der Reihe.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil lerne ich wirklich mit jedem Band mehr lieben, es steckt einfach so viel Lockerheit, Leichtigkeit und vor allem ein genialer Humor darin. Dadurch sind besonders die Gespräche auch immer super authentische und unterhaltsam und ich musste nicht nur einmal wirklich lachen. Doch schafft sie es gleichzeitig auch die Emotionen immer super gut zu transportieren und auch mit jedem Teil den Charakteren und der ganzen Geschichte mehr Leben und Magie einzuhauchen. Auch liebe ich, dass man immer mehr Gestalten aus der griechischen Mythologie kennenlernt und sie in diesem Teil auch eine größere Rolle gespielt haben, was der Story eine ganz besondere Atmosphäre gibt.

Josie und Seth sind ein super cooles Protagonistenpaar und mochte ich sie auch in diesem Band wieder total gerne.
Das Leben meint es wirklich oft nicht gut mit Josie und muss sie sich immer wieder neuen Enthüllungen und Gefahren stellen, doch mochte ich ihre Stärke unfassbar gerne. Auch wenn sie mal alles erdrückt hat oder sie fast am Ende war, hat sie nie aufgegeben und weitergemacht. Ich fand es richtig schön, wie sie sich immer auch für andere und vor allem die, die sie liebt, eingesetzt hat, aber dabei auch sich selbst nicht vergessen hat.
Seth ist auch einfach ihr perfektes Gegenstück und finde ich ihn immer noch einen sehr interessanten, facettenreichen Charakter. In ihm stecken noch einige Geheimnisse, von denen er selbst auch nicht immer weiß, und hat er auch immer noch mit den Fehlern seiner Vergangenheit zu kämpfen. Doch wächst und entwickelt er sich immer weiter und zeigt in diesem Band wieder eine super fürsorgliche, liebenswerte Seite, die ich unfassbar gerne mag.
Man lernt auch noch ein paar neue Charaktere kennen, die wie immer super authentisch dargestellt waren und sich auch perfekt in die ganze Charakterkonstellation eingefügt haben.

Auch in diesem Band warten wieder einige Überraschungen auf einen, besonders die erste Hälfte fand ich echt spannend. Die Spannung hat in der zweiten Hälfte für mich ein bisschen nachgelassen, aber insgesamt konnte mich Jennifer L. Armentrout mit der Story wieder komplett fesseln, überraschen und auch begeistern. Die Mischung aus actionreichen, spannenden und emotionalen, ruhigeren Szenen hat mir in diesem Band echt total gut gefallen.
Genauso mag ich auch die Liebesgeschichte von Josie und Seth total und auch wenn es immer mal wieder Drama gibt, merkt man, wie gut die beiden zusammen passen. Besonders schön finde ich auch, wie Josie Seth immer weiter zeigt, dass er so wie er ist, liebenswert ist und ihn nicht nur seine Vergangenheit definiert. Die beiden wären alles füreinander tun und sind auch die Gefühle zwischen ihnen immer spürbar, genauso wie ich aber auch den Humor und die Leichtigkeit in ihrer Beziehung liebe.
Eine Entwicklung gegen Ende fand ich echt interessant und bin ich gespannt, wie es damit und natürlich auch mit allem anderen im Finale der Reihe weitergehen und enden wird.

Fazit: Ein richtig guter dritter Teil, der mich wie die Vorgänger mit einem super Schreibstil, einer spannenden Story mit vielen Überraschungen, einer schönen Entwicklung der Liebesgeschichte und natürlich zwei super starken, liebenswerten Protagonisten überzeugen konnte. Auch geliebt habe ich den großen Platz, den die griechische Mythologie einnimmt, und freue mich schon sehr auf das Finale der Reihe.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Eine tolle Fortsetzung✨

•Glanz der Dämmerung von Jennifer L. Armentrout•

•Glanz der Dämmerung von Jennifer L. Armentrout•
Es war erneut eine große Freude für mich, zu Seht und Josie zurückzukehren, vor allem nach dem herzzerreißenden Ende vom zweiten Band. Auch wenn es einige anstrengende Längen gab, war auch Band 3 wieder ein riesengroßes Abenteuer, das mich großartig unterhalten hat!💜

Abgesehen von dem wunderschönen Cover und dem großartigen Schreibstil haben auch Seht und Josie mich nicht kalt gelassen. Die beiden haben sich wunderbar weiterentwickelt und mich doch oft noch sehr erstaunt, vor allem Seth. Denn er war in Band 3 so viel anders als vorher, ruhiger, erwachsener und weniger Seth-mäßig, aber dafür habe ich ihn nur noch mehr geliebt. Seht hat mein Herz sehr! Aber auch Josie war wieder einmal großartig, es hat sich gezeigt, was für eine große Kämpferin sie wirklich ist, ich habe sie sehr bewundert. Dann waren da natürlich noch Alex und Aiden, die mich wieder sehr zum Strahlen gebracht haben, genauso wie der Besuch von Caleb, der wirklich toll ist! Aber auch Apollo, Hades und die Titanen haben mich wieder auf Trab gehalten und mich manchmal ganz schön wütend gemacht, weil sie das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht haben.

Mein Herz hat in diesem Buch wirklich viel gelitten, weil es vor allem bei Josies und Sehts Beziehung ziemlich rasant zu ging. Beide mussten so viel leiden, kämpfen und stark sein, ihr Herz schützen und schwere Entscheidungen treffen. Zusammen mit Alex und Aiden sind die beiden durch weitere Abenteuer geglitten und haben mir mehr als einmal den Atem geraubt. Die Bedrohung durch die Titanen hat noch einmal ein ganz anderes Level erreicht und auch in Josies und Sehts Leben hat es eine riesengroße Veränderung gegeben, mit der ich niemals gerechnet hätte, aber es hat mir dennoch sehr gefallen. Auch Josies und Sehts Beziehung in diesem Band hat sich verändert, man hat deutlich gemerkt, wie sehr sich das ganze Chaos auf die beiden auswirkt, aber ich fand es schön, dass die beiden es haben langsamer angehen lassen und Seth nicht ständig nur Sex im Kopf hatte. So war die Beziehung viel schöner, echter und herzerwärmender. Dennoch hat es an Liebe nicht ein bisschen gefehlt, denn auch Alex und Aiden sind viel mehr in den Vordergrund gerückt, liebe die beiden sehr. Leider gab es vor allem am Anfang einige ziemlich anstrengende Längen, die meinen Lesefluss sehr unterbrochen haben, sowie Handlungen, die mich teils etwas genervt haben, weil die Charaktere so unglaublich festgefahren waren. Und auch die Emotionen konnten mich nicht ganz so stark erreichen wie sonst, aber ich freue mich auf jeden Fall sehr, sehr doll auf Band 4!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Josie und Seth 4,5 von 5 Sternen! Ich habe mich nur noch mehr in die beiden und ihre Geschichte verliebt und kann es kaum noch abwarten, weiterzulesen und zu erfahren, wie es enden wird! Absolut episch!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Wunderbarer 3. Teil

Jennifer L. Armentrout gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, weswegen ich mich auch wahnsinnig auf dieses Buch gefreut habe. Ihr Schreibstil heißt einen wie immer sehr angenehm willkommen, führt einen schnell in die Geschichte hinein und sorgt dafür, dass die Seiten während des Lesens nur so dahinfliegen.

Jetzt, wo Seth zum Gott und nicht mehr nur zum God Killer erklärt wurde, muss er sich mit dieser neuen Macht erst einmal arrangieren. Mit Josie an seiner Seite, versteht sich. Der Krieg mit den Titanen wird immer größer und nachdem Josie von Hyperion, dem liebenswerten Kerl, der er ist, gefangen genommen wird, hat Seth definitiv einen Grund, sein Leben nicht zu schonen und ihn zu binden, wie es die Götter angeordnet haben. Oh nein, Hyperion ist für ein frühes Grab bestimmt… oder, du weißt schon, ein verbrannter Fleck auf dem Boden, denn ich habe dir ja gesagt, dass Seth jetzt ein Gott ist, oder?

Die Bande ist wieder beim Covenant versammelt, und nachdem Josie einige weltbewegende Neuigkeiten erfahren hat, sind sie wieder einmal gezwungen, ihre Pläne für die bevorstehende Schlacht neu zu formieren. Ganz zu schweigen davon, dass die Götter Seth gewarnt haben, dass das Töten eines Titanen Konsequenzen haben würde, und das ist ihm noch nicht ganz durch den Kopf gegangen – ganz egal, wie viel Zerstörung dadurch auf der Erde angerichtet wird.

Und als Josie ihre wahre Fähigkeit erkennt, die sie von Apollo, ihrem Vater, erhalten hat, nun ja… die Dinge, die sie geträumt hat, scheinen nicht allzu weit hergeholt zu sein. Und das fügt dem Ganzen noch eine weitere Ebene des Schreckens hinzu.

Wie üblich endete dieses Buch mit einem spannenden Cliffhanger, so dass ich sehen MUSS, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Romantik und Action - es wurde nie langweilig!

Die ersten beiden Bände der Götterleuchten Reihe habe ich geliebt, weshalb ich unbedingt den dritten Band lesen wollte!

Wie in allen Büchern von Jennifer L. Armentrout konnte mich ihr ...

Wie in allen Büchern von Jennifer L. Armentrout konnte mich ihr Schreibstil mal wieder sehr überzeugen! Er ist sehr leicht und flüssig, fesselt einen richtig ans Buch, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich liebe Josie und Seth als Protagonisten. Beide sind sehr stark und mutig. Zusammen sind sie ein richtig gutes Team und kämpfen gegen das Böse. Auch wenn sie deshalb zwischendurch oft getrennt sind, verlieren sie sich nicht aus den Augen - dafür ist die Liebe zu stark.
Man hat gemerkt, dass vor allem Josie im Laufe der Reihe sehr gewachsen ist. Zu Beginn war sie manchmal eher unsicher, weil sie das alles nicht gewohnt war. Jetzt erkennt man jedoch schon fast keinen Unterschied mehr zwischen ihr und denjenigen, die in dieser Göttersache schon von Anfang an drinnen sind.

Die Geschichte war sehr actionreich - manchmal hätte es jedoch noch ein wenig mehr Action geben können.
Die Szenen werden alle sehr detailliert beschrieben, weshalb ich mir alles sehr bildlich und genau vorstellen konnte.

Dieser Teil hat mal wieder mit einem sehr starken Cliffhanger geendet, sodass ich ganz schnell Band 4 lesen muss!

Fazit:

Man hat sehr gemerkt, dass Josie über sich hinausgewachsen ist - mit Seth an ihrer Seite ergibt sich ein super Team! Es gab Romantik und Action, sodass es nie langweilig mit Seth und Josie wurde!

Bewertung:

4/5 ⭐️