Cover-Bild LONELY PLANET Bildband Du lebst nur einmal
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.10.2023

LONELY PLANET Bildband Du lebst nur einmal

Erfahrungen für ein ganzes Leben

DER BESTSELLER VON LONELY PLANET kommt in neuem Gewand und mit völlig neuen Ideen für einzigartige Momente auf der ganzen Welt. Ob eine Stunde im Kino unter den Sternen, eine Tageswanderung auf einen Vulkan, eine Woche Häusertausch, einen Monat lang Slowenien entdecken oder ein ganzes Jahr mit Job Hopping durch die Welt. Egal, wie viel Zeit du hast – hier findest du dein perfektes Erlebnis. Du lebst nur einmal gibt dir die Tools in die Hand, die du brauchst, um das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Wunderschöner Bildband mit tollen Reiseberichten

Der Bildband "Du lebst nur einmal" ist in 5 Kapitel unterteilt - 1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr.

Alle Kapitel sind versehen mit wunderschönen Zitaten, u.a. von Paulo Coelho, Riese- und Erfahrungsberichten und Tipps zu den jeweiligen Inspirationen. Ein traumhafter Band, um Pläne zu schmieden, sich weit weg zu träumen und über die Bilder zu staunen.

Jetzt MUSS ich die nächste Reise planen!!!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Reiseband

"Du lebst nur einmal" ist ein hochwertiger und inspirierender Reiseband, der innovativ gegliedert wurde. In diesem Buch findet man Ideen für Reisen im Zeitbudget von einer Stunde, einem Tag, einer Woche, einem Monat und einem Jahr. Dabei gibt es Themenkategorien und dazu stets mehrere bebilderte Beispiele. Einfach mal in die Bibliothek gehen, in Museen gehen, aber auch in die Ferne und einfach auf Entdeckungstour gehen, etwas Neues lernen... Der Bildband ist in meinen Augen hervorragend strukturiert und die Kategorien finde ich sagenhaft.

Bei einigen Beispielen wäre ich sofort bereit gewesen, einen Urlaub zu buchen und habe direkt mit der Recherche begonnen und schnell herausgefunden, dass sehr viele vorgestellte Destinationen sehr preisintensiv sind.

Daher ist das Buch für Reisebegeisterte empfehlenswert, die Kurztrips in Stunden, Tage oder Wochen planen, aber auch natürlich längere in einem Monat oder gar einem Jahr und dabei am besten freies Budget zur Verfügung haben.

Die Autorengruppe schildern beeindruckend, dass man wirklich nur ein Leben hat und dieses vollends auskosten sollte. Es ist bestückt mit vielen großformatigen matten Fotos, die teilweise polaroid wirken. Ich verwende den Band gern als zur Inspiration, wenn ich mal Zeit habe und etwas Neues entdecken will.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Inspiration für Entdecker

Ein Reisebuch mit vielen ungewöhnlichen Inspirationen, die die Abenteur- und Reiselust wecken. Viele unterschiedliche Erfahrungsberichte wecken Reiselust.

Das Buch gliedert sich in fünf Teile: eine Stunde, ...

Das Buch gliedert sich in fünf Teile: eine Stunde, einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein Jahr

Die Welt ist groß und bunt, man kann eine Menge erleben. Dieses Buch will nicht Ziele auflisten, die man abarbeiten kann, sondern hilft mit ungewöhnlichen Anregungen die Welt auszukosten, sich zu freuen und vielleicht auch besondere Herausforderungen anzunehmen. Natürlich sind da viele Dinge bei, die die Meisten nicht genauso umsetzen können oder wollen, aber man bekommt vielleicht Lust spontan etwas ähnliches zu machen. Die Welt und das Leben auskosten, sei es nun vor der Haustür oder an einem anderen Ort, ist ein Wunsch, der hier automatisch beim Schmökern entsteht.

Ob es nun um Wasserfallduschen, Freien Fall, Sternenkino, Spuk, Vulkane, Tanzen lernen, Herbstferien, Inseln oder Fernwanderungen geht. Alle Tipps haben etwas besonders und wirken dennoch machbar. Hier kann jeder Inspiration für sein persönliches Abenteuer finden und es dann auf sich zuschneiden. Das Leben ist schön, man sollte es genießen. Mit diesen Tipps hat man dazu hinterher sicherlich noch mehr Ideen und Lust.

Einziger Wermutstropfen: Die Schrift hätte etwas größer sein können, das Lesen war so auf die Dauer etwas anstrengend und die Berichte hätte ruhig etwas länger sein dürfen.

Ein sehr schönes Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Erfahrungen für ein ganzes Leben!

""Du lebst nur einmal, aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug!" Mae West

Dieser interessante Bildband von Lonely Planet enthält mehr als 250 Reiseideen - da ist für jeden Geschmack etwas dabei, man braucht nur das nötige Kleingeld, denn die Ziele sind meist ziemlich weit entfernt. Unterteilt ist der Inhalt nach Aktivitäten, die von nur einer Stunde, über einen Tag, eine Woche oder einen Monat bis hin zu einem Jahr dauern können.

Sportliche Aktivitäten wie Wandern, Marathon-Laufen, Nacktbaden oder einen Vulkan besteigen werden vorgestellt. Es gibt aber auch weniger anstrengende Sachen, wie kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken oder wie man Weltattraktionen am besten besichtigt. Zu jedem Thema gibt es tolle Fotos, die mir gut gefallen haben. Einige Orte kannte ich sogar schon persönlich, z.B. Angkor Wat, Bali, Kuba und Malaysia.

Dazwischen eingestreut gab es immer wieder schöne Sinnsprüche - siehe oben - die ich sehr gelungen fand.

Es gibt viel zu entdecken in diesem tollen Buch!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Schöne Bilder, spannende Reiseideen

Mit „Du lebst nur einmal“ werden auf rund 280 Seiten Ideen für abwechslungsreiche Abenteuer vorgeschlagen. Aktivitäten, die nur eine Stunde dauern, einen Tag, eine Woche, einen Monat oder sogar länger. Aufgelockert wird das Ganze durch eindrucksvolle Fotos und tiefgründige Zitate, besonders gut gefallen hat mir das von Paolo Coelho: „Ein Kind kann einem Erwachsenen drei Dinge beibringen: ohne Grund glücklich zu sein, sich jederzeit mit etwas zu beschäftigen und mit aller ihm zur Verfügung stehenden Kraft auf dem zu bestehen, was er unbedingt begehrt.“

Ob ich mich an einen Strand zurückziehe und die Stille genieße, mich zum Tanzen verabrede, in einem Schloss schlafe, auf Monsterjagd gehe, mein Haus tausche oder surfen lerne, dies alles sind Anregungen für Momente, die mir den Atem rauben und mich lebendig fühlen lasse.

Allerdings sind etliche der Vorschläge nicht für die breite Masse geeignet. Wenn bei der Idee „Mach Kunst“ als Beispiel das Herstellen von Holzschnitten in Kyoto, Japan vorgeschlagen wird, scheint mir das eine ziemlich teure Variante zu sein. 😉

Von daher bietet „Du lebst nur einmal“ zwar einige spannende Berichte wie zum Beispiel über das Umsiedlungsprogramm von Bisons aus dem Yellowstone Nationalpark, aber für meine persönlichen Reisen nur wenige Vorschläge, die sich kostengünstig realisieren lassen.

Mir hat es trotzdem Spaß gemacht, dank der Bilder in fremde Welten einzutauchen, auch wenn ich wenige dieser Vorschläge selbst erleben werde.