Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 25.10.2020

toller New Adult Roman!

„Madly“ stellt den zweiten Teil der „In Love“ Trilogie von Ava Reed dar und erzählt die Geschichte von June und Mason, welche man bereits im ersten Band der Reihe kennengelernt hat. Die beiden haben sich schon in „Truly“ einen Weg in mein Herz geschlichen, weshalb ich sehr gespannt darauf war, mehr über sie und ihre jeweilige Vergangenheit zu erfahren.

June ist meiner Ansicht nach eine sehr überzeugende und sympathische Protagonistin, welche mich mit ihrer toughen und selbstsicheren Art direkt in ihren Bann ziehen konnte. Sie hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und einen tollen Sinn für Humor, was mir sehr gefallen hat. Jedoch setzt ihr ein vermeintlicher Makel an ihrem Körper sehr zu, wodurch man als Leser auch ihre verletzliche und unsichere Seite kennenlernt. June versucht alles, um diese Zweifel an sich selbst vor der Welt zu verbergen und lässt aus diesem Grund auch Mason zunächst nicht zu nahe an sich heran. Dieser hingegen nimmt eine Abfuhr nach der anderen auf sich und lässt nichts unversucht, um June für sich zu gewinnen. Mason ist ebenfalls ein selbstsicherer, authentischer und witziger Charakter und konnte mich ab der ersten Seite für sich einnehmen. Aber auch er hat mit Selbstzweifeln zu kämpfen und ist unsicher, ob er mit dem derzeitigen Stand seiner Karriere für den Rest seines Lebens zufrieden sein wird oder eventuell einen anderen Weg einschlagen sollte. Das Prickeln und die Anziehung zwischen June und Mason war für mich bereits in „Truly“ deutlich zu spüren und in diesem Band ebenfalls stets greifbar. Besonders gefallen hat mir außerdem, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von June und Mason geschrieben sind, sodass man als Leser Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten erhält. Dadurch kann man meiner Meinung nach ihre Handlungen und Aussagen gut nachvollziehen.

Ava Reeds Schreibstil empfand ich als sehr flüssig und angenehm zu lesen, wodurch ich das Gefühl hatte, förmlich durch die Seiten zu fliegen. Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit June und Mason weitergeht. Außerdem behandelt die Autorin das Thema Bodyshaming und übermittelt ihren Leser/innen mit Hilfe des Buches eine wichtige und starke Botschaft: Du bist perfekt, so wie du bist. Ich fand es fantastisch, June auf ihrem Weg von Selbstzweifel zu Selbstliebe zu begleiten und bin der Meinung, dass Ava Reed ihre Entwicklung sehr authentisch dargestellt hat.

Zusammenfassend ist „Madly“ für mich ein toller New Adult Roman, der mit starken Charakteren, einem fesselnden Schreibstil und einer wichtigen Message überzeugt. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne und ich freue mich bereits sehr darauf, im Januar den dritten Band lesen zu können.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Truly, MADLY, Deeply

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Das Cover passt einfach perfekt zu Truly. Es sieht ähnlich aus bei Truly, nur die Farben sind etwas anders.

Der Schreibstil von Ava Reed ist toll und ich liebe ihren Schreibstil seit dem ich Truly gelesen habe.

Zu den Charakteren möchte ich gleich erst was sagen, weil es da doch recht schwierig für mich war.

Erstmal möchte ich etwas zu der Geschichte sagen. Mir ist direkt in den ersten paar Seiten aufgefallen, dass June viele Selbstzweifel hat und jeden Tag mit sich kämpft. Mir tat sie so leid, weil auch ihr Familieverhältnis sehr zerrüttet ist.
Mir ist direkt ein Spruch von RuPaul eingefallen: "If you can't love yourself, how the hell are you gonna love somebody else?"
Das ich mit diesem Spruch dann doch echt ziemlich ins Schwarze getroffen habe, habe ich dann erst wesentlich später festgestellt.

Die Geschichte hat immer wieder sehr witzige Passagen. Als die Szene mit der Ananas und dem Cocktail aus Truly nochmal zum Besten gegeben wurde, musste ich automatisch kichern. Diese Szene werde ich nicht vergessen.

So und nun zu den Charakteren:
Da hätten wir June und das ist dann schon mein Problem. Ich mochte June wirklich, allerdings war sie mir einfach zu sprunghaft. Ihre Entscheidungen konnte ich manchmal nicht nachvollziehen und sie hat mich irgendwie hibbelig werden lassen. Ich wollte sie mir manchmal schnappen und anbrüllen. Ihr Verhalten war teilweise kindisch. Deshalb bin ich nicht ganz so warm geworden mit ihr, aber ich mochte sie trotzdem. Sie tat mir auch irgendwie leid. Keiner sollte so sehr unter Selbstzweifel leiden und dann auch noch so ein mieses Verhältnis mit ihren Eltern haben.

Dann hätten wir da noch Mason und um himmelswillen. Ich habe mich sofort in Mason verliebt. Er ist einfach anbetungswürdig und ein totaler Gentleman. Ich war hin und weg von ihm und hätte mir so sehr gewünscht, dass June ihn nicht immer so behandeln würde.

Das Buch habe ich als Buddyread mit meiner lieben Lori gelesen und wir haben beide unabhängig voneinader gesagt, wir hätten uns gewünscht, dass Andie aus Truly und Mason aus Madly ein Paar geworden wären. Die beiden passen irgendwie viel besser zusammen. Trotzdem war Madly auch wieder wundervoll. Auch wenn ich Andie aus Truly viel lieber mag als June, mochte ich June und auch die Geschichte. Ich wollte einfach auch nicht aufhören zu lesen und deshalb war es auch nicht so schlimm, dass ich mit June nicht ganz so warm geworden bin. Sie hat mir auf keinen Fall das Buch versaut. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen und bin nun auf Deeply gespannt.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein explosives Paar mit einer tiefer Verbindung zueinander

Ava Reed konnte mich auch mit diesem Buch wieder überzeugen. Ich liebe ihren flüssigen Schreibstil und die Tiefe die sie ihren Protagonisten verleiht. Sie sind alle sehr komplex, mit ihren eigenen Problemen, Ängsten und Sorgen und machen so auch ganz individuelle Entwicklungen durch.
June hat einen starken, mitfühlenden und kämpferischen Charakter, der sie sehr sympathisch macht. Aber sie hat auch ein Geheimnis, das sie unbedingt vor anderen Verbergen möchte und sie in ihrem durchaus Leben einschränkt. Ich konnte ihren Wunsch ihr Geheimnis zu verbergen nachvollziehen, doch umso weiter die Geschichte voranschreitet, umso klarer wird was sie sich dadurch verwehrt. Bis sie an einem Punkt angekommen ist, an dem es heißt, steh zu dir selber und überwinde deine Angst, oder verliere etwas wertvolleres als deinen Stolz.
Mason ist einfach toll, er bemüht sich wirklich um June und gibt nicht auf. Er kämpft darum June besser kennenzulernen, was sie ihm sehr erschwert, obwohl ganz klar etwas zwischen ihnen ist und hat nebenbei auch noch mit einigen familiären Problemen zu kämpfen.
Die Entwicklung der Beziehung von June und Mason ist somit von einigen Hindernissen geprägt. Dadurch das June sich selber schützen möchte versucht sie alles um Mason nicht an sich heranzulassen, was allerdings nicht so gut funktioniert, da er nicht aufgibt. Aus seiner Hartnäckigkeit und ihrer Sturheit, gemischt mit ihrer gegenseitigen Anziehungskraft, entstehen einige witzige Situationen und Wortgefechte, über die ich öfters schmunzeln musste.
Insgesamt ist die Geschichte von June und Mason sehr gelungen. Sie sind ein durchaus explosives Paar, zwischen dem aber auch eine tiefe Verbindung und Zuneigung zu spüren ist.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist einfach nur traumhaft schön. Ich bin so verliebt!

Die Hauptcharaktere des Buches sind June Stevens und Mason Greene. Ich habe nach „Truly“ so sehr auf deren Geschichte hingefiebert, da mir die beiden schon da wahnsinnig sympathisch waren und ans Herz gewachsen sind. June ist eine sehr kluge und temperamentvolle Frau, die jedoch in Bezug auf ihre Gefühle sehr vorsichtig ist. Mason ist ein sehr fürsorglicher, humorvoller, selbstbewusster und ehrlicher junger Mann. Er ist total mein Typ und ich bin ihm mit jedem Kapitel ein bisschen mehr verfallen. Sehr angenehm war auch das Wiedersehen mit Andie, Cooper, Socke und Dylan. Ich freue mich schon richtig darauf in „Deeply“ mehr über Dylan zu erfahren.

Der Schreibstil von Ava Reed ist unglaublich angenehm. Durch die Sichtwechsel gibt die Autorin dem Leser die Möglichkeit die Charaktere intensiv kennenzulernen und zu verstehen. Besonders in June und ihren Empfindungen habe ich mich wiedergefunden. Einige Sätze in den Kapiteln aus ihrer Sicht waren wie ein Ausdruck der Gefühle, die ich selbst kenne. Besonders gut gefallen hat mir auch die wichtige Bedeutung und Rolle von Freundschaft in diesem Buch. Die Autorin schreibt hier zudem sehr tiefgründig über die Themen Selbstzweifel und Bodyshaming. In die Geschichte von June und Mason habe ich mich absolut verliebt. Sie ist gefühlvoll, humorvoll, emotional, herzerwärmend und einfach wunderschön. June und Mason haben sich mit jeder Seite ein bisschen mehr in mein Herz geschlichen, weshalb es umso schmerzhafter war die beiden am Ende loslassen zu müssen. Die Geschichte der beiden ist für mich einfach ein absolutes Jahreshighlight. Die beiden haben mich so mitgerissen und emotional berührt wie lange kein anderes Pärchen mehr. Ich hätte auch so gerne einen Mason, aber ich weiß, dass er June gehört. Und das ist auch gut so, denn die beiden sind für mich einfach ein Traumpaar!

Fazit
„Madly“ ist ein tiefgründiges, gefühlvolles, herzerwärmendes und emotionales Buch, das definitiv zu meinen Jahreshighlights zählt. June und Mason haben sich in mein Herz geschlichen und mich sehr mitgerissen. Ich liebe diese Geschichte und kann sie nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Was sich liebt das neckt sich

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Ich würde Kriege anzetteln für einen Kuss von ihr. Ich würde die ganze Welt für sie in Brand setzen."
Die Geschichte um June und Mason startet schon in "Truly", und dazu sage ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Die Geschichte um June und Mason startet schon in "Truly", und dazu sage ich nur: Die Ananas ist und bleibt legendär!
June ist eine verrückte, laute, freche, liebenswerte, temperamentvolle und authentische junge Frau. Aber auch eine mit einem Geheimnis. Und genau mit diesem Geheimnis gerät sie oft in Konflikt mit sich selbst, so sehr, dass sie es sich und besonders Mason nicht leicht macht.
Bei Mason muss ich wirklich den Hut ziehen, denn so beharrlich, wie er um June kämpft, und sich nicht unter kriegen lässt, dies verdient "Chapeau"! Er zeigt dem Leser nicht nur seine arrogante Art, sondern auch seine verletzliche, loyale, hilfsbereite, rücksichtsvolle und liebenswerte Seite. Ich liebe ihn, seinen Humor, seinen Charakter, den Schlagabtausch zwischen den beiden, einfach alles!
@avareed.books hat einen sehr angenehmen, humorvollen, leidenschaftlichen, und flüssigen Schreibstil in diesem Buch. Denn ich flog nur so durch die Seiten und war innerhalb von 24 Stunden damit fertig. Ich konnte mich mit den beiden Hauptcharakteren sehr gut identifizieren und stets alles nachvollziehen. Ich habe mitgelacht, mitgeweint, mitgelitten, mitgefiebert...einfach mitgefühlt.
Mit diesem Buch greift die Autorin ein sehr sensibles und aktuelles Thema auf. Es entsteht nicht nur ein Buch, dass mich sehr unterhalten hat, sondern auch eines, dass mein Herz schneller hat schlagen lassen, mich mitfühlen hat lassen, mich zu Tränen gerührt hat, mir die Leidenschaft gegen hat, die mir in Band eins gefehlt hat. Und mir, ganz wichtig, und ganz besonders den jüngeren Leser, eine wichtige Botschaft mitgegeben hat.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Ich danke dem @basteiluebbe und @lyxverlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.