Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 23.06.2020

Eigentlich gar nicht schlecht...

Truly, ist ein wirklich schönes Buch und ich muss zugeben mir hat es echt gut gefallen. Ich bin schnell durchgekommen und hatte zwar an manchen Stellen das Gefühl Cooper durchzuschütteln aber muss zugeben Ava Reed hat es echt gut gemacht für ihr erstes Lyx Buch, obwohl es mich dann doch sehr gestört hat was in den letzten zwei Kapiteln passiert ist, also die Handlung war in Ordnung nur hätte man dieses Kapitel nicht einmal aus Andies und dann aus Coopers sicht komplett vom Inhalt gleich schreiben. Trotzdem ein sehr gelungenes Buch und ich muss ehrlich zugeben ich freue mich wahnsinnig auf Madly.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Gefühlvoll und bezaubernd

Meinung

Meinung

Truly ist der Auftaktband der „In Love“-Reihe, die als Trilogie angelegt ist und wird abwechselnd aus der Sicht von Andie und Cooper in der Ich-Perspektive erzählt. Zu Beginn eines jeden Kapitels steht ein Zitat, das immer zum jeweiligen Abschnitt passt und die Gefühle der Charaktere widerspiegelt. Das, sowie die Playlist am Anfang, haben mir richtig gut gefallen. Das Cover ist relativ schlicht, war aber auf jeden Fall Coverliebe auf den ersten Blick. Ich liebe das Farbenspiel und die Anordnung des Titels.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir Dank des locker-humorvollen und emotionalen Schreibstils mehr als leicht. Der Prolog zog mich gleich in den Bann der Geschichte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie Andie in diese Situation geraten ist. Spannende Momente wechselten sich mit ruhigeren Leseabschnitten ab, sodass es meiner Meinung nach ziemlich ausgeglichen wirkte und sehr angenehm zu lesen war.

Andie ist eine bezaubernde junge Frau, die ich sofort mochte. Sie ist schüchtern, klug und wundervoll herzlich. Ich liebe ihre Monk-Ticks, denn die kenne ich nur zu gut von mir.

Cooper ist ein toller Protagonist, der Anfangs ziemlich geheimnissvoll wirkt und sich Andie gegenüber erstmal nicht gerade freundlich verhält. Einerseits möchte er sie beschützen und im nächsten Atemzug stößt er sie wieder von sich. Cooper hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen und ich konnte das Knistern regelrecht spüren. Sie war keinesfalls übereilt und entwickelte sich für mich in genau dem richtigen Tempo.

Die Nebencharaktere June und Mason habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Die witzigen Dialoge zwischen den beiden haben mich jedes Mal zum Lachen gebracht. Ich kann es kaum abwarten, ihre Geschichte zu lesen. Ich fand sie insgesamt sogar etwas interessanter als Andie und Cooper.

Fazit

Truly ist ein gefühlvoller und bezaubernder New Adult-Roman und ich habe das Lesen mehr als genossen. Die Charaktere wirkten authentisch auf mich und ich kann es kaum noch abwarten, Madly, welches am 30.09.20 erscheint, zu lesen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Gute Unterhaltung

Wenn ich ehrlich bin war ich bei „Truly“ von Ava Reed ein wenig vorsichtig, weil ich da schon gespaltene Meinungen gehört habe. Aber trotz einiger Schwächen, auf die ich noch näher eingehe, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, was vor allem an den zwei Nebencharakteren June und Mason lag, die im zweiten Band der Reihe ihren Hauptauftritt bekommen und den ich auf jeden Fall lesen werde.
Wie der Klapptext sagt, kommt Andie nach Seattle ohne eine Wohnung zu besitzen oder wirklich Geld zu haben, was daran liegt, dass sie ihrer Familie finanziell geholfen hat, nachdem ihre Mutter schwer krank geworden war. Ihre beste Freundin June, die mehr wie eine Schwester für sie ist, unterstützt sie, wo sie kann, wie die beiden Freundinnen es schon immer getan haben. Andie findet einen Job in Masons Disco und lernt dadurch unter anderem Cooper kennen, den sie von Anfang an anziehend findet.
Wie es sich für ein solches Buch gehört, kommen die beiden natürlich nicht direkt zusammen und lieben sich durchgehend, sondern es gibt dieses typische Hin und Her, was in diesem Fall aber zum Glück nicht zu übermäßig vorkommt. Vor allem habe ich durchaus verstanden, wieso Cooper solche Probleme hat, auf Andie zuzugehen und ihr seine Gefühle zu gestehen, beziehungsweise diese überhaupt zuzulassen. Denn nach und nach erfährt man auch, womit Cooper zu kämpfen hat. Dennoch kommt er manchaml kalt oder egoistisch rüber, aber oft genug zeigt er auch, dass er für die Leute, die ihm wichtig sind, alles tun würde und dass er eine ehrliche und treue Seele ist. Andie hingegen ist sehr ruhig, hasst Streitereien und ist nicht sonderlich schlagfertig oder spricht ihre Gedanken aus – dafür hat sie June. Aber ich mag Andie dennoch gerne, weil sie trotz der Schwierigkeiten immer versucht zu kämpfen und für andere da zu sein und denen zu helfen.
Das Buch hält zwar keine wirklichen Überraschungen bereit, aber ich habe mich dennoch immer sehr gut unterhalten gefühlt und ich musste oft genug lachen. Dennoch gab es eben auch Schwächen. Zum Beispiel spielt der Prolog an sich mitten in der Geschichte und als man dann dort ankommt, steht er eins zu eins nochmal genauso da. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Ich habe das schon mal gelesen, vielen dank… Da hätte die Autorin eher andere Gedanken nochmal reinbringen können, weil man ja nun weiß, wie Andie dorthin gekommen ist, oder sie hätte das anders lösen sollen, aber das fand ich sehr unglücklich. Auch das letzte Kapitel vor dem Epilog ist quasi zweimal vorhanden, eben aus den jeweiligen Sichtweisen von Andie und Cooper, wie es auch das gesamte Buch immer wieder vorkommt, dass die beiden sich abwechseln. Aber das fand ich auch sehr überflüssig in diesem Fall. Sicherlich sind es für beide unterschiedliche Emotionen und Gedanken, aber die wurden kaum angesprochen, weswegen das auch wieder nicht nötig gewesen wäre. Hätte auch hier anders gelöst werden können. Ansonsten gab es noch ein zwei Sachen während der Handlung, die ich fragwürdig oder übertrieben fand, wie dass Andie immer sagt sie hat fast kein Geld mehr und dass sie aufpassen muss und nicht zu viel Geld ausgeben darf und kauft sich dann Möbel. Sicherlich muss sie sich etwas einrichten und bei einem Schreibtisch habe ich es ja auch verstanden, aber nicht unbedingt beim Bett, da sie ein Schlafsofa hatte. Sowas ist sicherlich nicht das gemütlichste Schlafmittel, aber wenn man so wenig Geld hat, reicht das erstmal, bis man es sich eher leisten kann. Oder dass June manchmal etwas arg übertrieben reagiert. Außerdem bin ich mir oft nicht sicher, wie viel Zeit vergangen ist, da mal von dem nächsten Tag die Rede ist oder mal ganze drei Tage vergangen sind, aber oftmals wird es auch nicht erwähnt und ich habe dann das Gefühl, dass das ganze Buch sich in zwei oder drei Wochen abwickelt, was mir dann aber viel zu schnell vorkommt mit der Entwicklung zwischen Andie und Cooper, gerade weil die beide sich eben kaum kennen und ja auch nicht sonderlich viel miteinander geredet haben, was Coopers Verdienst ist.
Dennoch gebe ich dem Buch vier Sterne, eben weil ich so oft lachen musste, durch die unmöglichsten Situationen und weil die Hintergrundgeschichten und Beweggründe durchaus realistisch waren.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Ein toller Auftakt mit super sympathischen Charakteren

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir das Buch ursprünglich erst einmal gar nicht kaufen wollte, denn der Klappentext klang für mich leider gar nicht besonders. Aber da ich Avas Geschichten bisher immer richtig gern mochte und insbesondere ihren Schreibstil, konnte ich dann doch nicht dran vorbei laufen und habe es mitgenommen. Ehrlich gesagt habe ich es kein Stück bereut.
In dieser Geschichte lernen wir Andie kennen, deren Traum es ist, endlich studieren zu können, doch sie hat keinen Job, keine Wohnung und viel zu wenig Geld. Ihre beste Freundin June hilft ihr wo sie nur kann und versucht stets ihr zu helfen. Eines Tages bekommt Andie dann ein Jobangebot in einem Club. Dort lernt sie Cooper und Mason kennen, aber Cooper ist alles andere als begeistert von Andie und zieht sich sehr vor ihr zurück und Andie versteht nicht wieso.
Der Schreibstil war wieder wundervoll, ich bin nur durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere habe ich allesamt sehr ins Herz geschlossen! Andie mochte ich mit ihren kleinen Zwängen und ihrer offenen, liebevollen und vernünftigen Art richtig gerne. Ihre beste Freundin June war mein Highlight in dem Buch, denn sie ist witzig, ein wenig frech und sagt gerade heraus, was sie denkt. Ihre unverblümte Art war einfach sehr erfrischend. Bei Cooper hatte ich das Problem, dass ich nicht richtig warm mit ihm wurde. Irgendwie blieb er mir den gesamten Verlauf über so fern und ich hatte das Gefühl ihn gar nicht wirklich kennen gelernt zu haben. Aber den Part, den man kennen lernt, mochte ich sehr gern. Bei Mason hingegen war es so, dass man zwar nicht allzu viel über ihn erfährt, aber ich mochte ihn ziemlich schnell sehr gern. Anfangs fand ich ihn irgendwie eingebildet und nicht so sympathisch, aber das änderte sich schnell. Insgesamt fand ich June und Mason etwas interessanter als Andie und Cooper und ich kanns kaum erwarten die beiden näher kennen zu lernen.
Die Handlung war an manchen Stellen leicht vorhersehbar aber für mich war das in dieser Geschichte nicht weiter schlimm. Generell fand ich es sehr angenehm, dass die Handlung ohne so wahnsinnig viel Drama auskam und einfach etwas ruhiger war, ohne aber langweilig zu sein.
Mir hat die Entwicklung der Freundschaften sehr gut gefallen, da ich die Clique einfach an sich schon besonders lieb gewonnen habe. Bei der Liebegeschichte war es mir nicht so schlüssig, wie die beiden sich jetzt verliebt haben und ich konnte das Knistern auch nicht so richtig nachempfinden. Das lag wahrscheinlich besonders daran, dass man Cooper nicht gut kennengelernt hat und das Ganze dadurch etwas auf der Strecke geblieben ist. Auch der Grund für Coopers Zurückhaltung wurde mir zu schnell abgehandelt und dann quasi wieder vergessen. Dadurch konnte ich das gar nicht richtig auf mich wirken lassen.

Fazit:

Mir hat die Dynamik in dem Buch wahnsinnig gut gefallen und auch Andie mochte ich unfassbar gerne. Jedoch muss ich sagen, dass mich June und Mason mehr interessiert haben und ich unfassbar gespannt auf den nächsten Band der Trilogie bin! Mich hat das Buch überzeugen können, auch wenn es letztendlich kein Highlight war, ich mochte es wahnsinnig gerne und hatte so viel Spaß beim Lesen! Ich kann es euch nur empfehlen. Eine wirklich tolle Geschichte mit super tollen Charakteren.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine süsse Geschichte für zwischendurch

Andie kommt in eine Stadt, in welcher sie nichts hat, ausser ihrer Freundin June. Doch auch sie kann Andie nicht viel weiterhelfen und aus Not nimmt Andie einen Job an einer Bar an. Cooper, welcher Andie einarbeiten muss, spürt sofort ein Flattern, doch bleibt er kühl und distanziert. Was hat es mit dieser Fassade auf sich?

Die Geschichte von Cooper und Andie ist wirklich süss und die beiden können Herzen erwärmen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Charakter sind einfach toll. Mir gefällt der Schreibstil, er ist sehr ausgeglichen und ruhig. June ist die beste Person in der ganzen Geschichte. Mit ihrer witzigen und gleichzeitig schnell aufbrausenden Persönlichkeit kann sie schnell anderen das Leben erschweren, wenn sie will. Man will einfach nicht auf ihre falsche Seite kommen. Nicht wahr, Mason?

Jedoch konnte ich mich leider nicht richtig in die Geschichte hineinversetzen, ich weiss nicht, ob es am Prüfungsstress oder am Buch lag. Ich konnte das Buch getrost ein paar Stunden weglegen und das mitten im Kapitel. Auch leider wirken die Charakter zu jung zu dem Lebensstil, den sie führen. Das Buch an sich hat mir gut gefallen, doch viele Plots sind ziemlich klischeehaft oder vorhersehbar. Es hat leider nicht viele Eigenschaften, welche es von anderen Büchern abhebt.

Allem in allem ist Truly ein süsses Buch, welches man gut zwischendurch lesen kann, ohne gleich am Boden zerstört zu sein, weil es fertig ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.