Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 26.11.2020

Lieblingsbuch

Wie ich dieses Buch verschlungen habe.. Andie hat mich überrascht, nicht negativ, sonder sehr positiv. Anfangs habe ich mich bisschen wie sie gefühlt, aber mit der Zeit dachte ich mir nur, hui, da verändert sich jemand oder da fühlt sich jemand sehr wohl. Im ganzen habe ich Andie total gemocht und hätte sie gern in Real life als Freundin gehabt, aber nicht nur bei ihr ging es mir so, auch bei Cooper. Ich möchte auch so einen und solche Freunde. 😫 Und dann noch dieser Schreibstil, in den habe ich mich ja sofort verliebt und es werden mit Sicherheit nicht die letzten Bücher von Ava Reed gewesen sein.
———————-
Fazit:
Ich LIEBE Andie und Cooper und dieses Buch lädt zum wohlfühlen sofort

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Andie hat eine schwere Zeit hinter sich. Doch jetzt möchte sie ihren Traum verfolgen und an der Uni in Seattle, gemeinsam mit ihrer besten Freundin June studieren. Dabei hat sie allerdings nicht mit all den Problemen gerechnet, die über ihr zusammenzubrechen drohen. Und erst recht nicht mit dem gut aussehenden und geheimnisvollen Cooper. Nach einem traumatischen Erlebnis ist sie kurz davor das Handtuch zu werfen, doch dann kommt alles anders.

Meine Güte, ich bin richtig verliebt in dieses Cover. Die Farben passen perfekt zusammen, der Schriftzug ist simpel, aber dennoch ein Eyecatcher. Dieses Buch braucht kein aufwendig designtes Cover...es ist auch so einfach perfekt!

Ich fange an langsam meine Leidenschaft für New Adult Romane zu entdecken. Zumindest, wenn es noch mehr von der Sorte wie dem hier gibt!

Der Prolog hat mich noch ein wenig zweifeln lassen, ob das wirklich was für mich ist, aber bereits die ersten Seiten der eigentlichen Geschichte haben mich in ihren Bann gezogen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Andie hat mich für sich gewonnen, aber gleichzeitig wahnsinnig genervt. Das Problem habe ich leider aber mit fast jedem weiblichen Buchcharakter. Ich mochte ihre ruhige Art und ihre Gelassenheit, fand aber ihre Schüchternheit und dieses ständige "alles ist okay, bitte sag xy nichts..." auf Dauer extrem anstrengend.

June war da schon eher nach meinem Geschmack: schlagfertig, mutig und offen. Umso mehr freut es mich, dass sie die Hauptrolle in Band 2 spielen wird.

Überraschenderweise hat mich diesmal auch der männliche Protagonist an den Rande des Wahnsinns getrieben. Dieses hin und her, die Unentschlossenheit - es war zum Haare raufen!

Trotz alldem musste ich aber immer weiterlesen, bis das Buch irgendwann, viel zu schnell, zu Ende war. Die Naivität und Unbeholfenheit der beiden Protagonisten hat so gut zueinander gepasst, dass es die Geschichte schon wieder lesenswert gemacht hat - Minus und Minus gibt ja bekanntlich Plus!

Mir hat besonders gut gefallen, dass sich die Geschichte nicht nur auf Andie und Cooper versteift hat, sondern der Leser auch einiges aus dem Leben der anderen mitbekommen hat, das hat dazu geführt, dass ich das Buch nicht ein Mal zu eintönig fand.

Der Schreibstil war fantastisch. Asche auf mein Haupt, aber ich glaube das ist tatsächlich das erste Buch von Ava Reed, das mir in die Hände gefallen ist. Dafür aber mit Sicherheit nicht das letzte!

Fazit:

Ein toller New-Adult-Roman mit spannenden Charakteren und einer gefühlvollen Handlung, um es nicht eine emotionale Achterbahn zu nennen. Ich kann es kaum erwarten Band 2 endlich zu lesen!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Ein wirklich schöner Roman

Der Young Adult Roman „Truly“ von Ava Reed ist ein wirklich gelungener Auftakt in eine Trilogie. Diese Geschichte dreht sich um Andie die für ihr Studium nach Seattle auf die Harbor Hill University zieht um in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Um sich ihr Leben und vor allem ihren Traum dort zu ermöglichen sucht sie sich einen Job im Club MASONS. Und dort fängt ihr ganzes Chaos schon an als sie ihren Arbeitskollegen, den alle nur Cooper nennen, kennenlernt.
Die Geschichte wechselt zwischen den Sichten von Andie und Cooper hin und her, was dem Leser ermöglicht nähere Details aus deren Leben mitzubekommen. Ich persönlich liebe ja solche Geschichten, bei denen man beide Seiten der Medaille kennenlernt. Avas Schreibstyle gefällt mir richtig gut. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Truly ist das erste Buch, dass ich von Ava Reed gelesen habe und ich muss sagen, dass mich ihre Art Geschichten zu erzählen wirklich verzaubert hat.
Das Handeln der zwei Charaktere kann man durch alles was ihnen bis jetzt widerfahren ist sehr gut nachvollziehen, auch wenn man sich hier und da wünscht, dass die beiden miteinander Klartext reden würden. Truly ist ein wirklicher Wohlfühlroman und ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt, in dem es Um Andies beste Freundin June und Mason geht.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Absolut tiefgründig und herzerwärmend

Truly ist in einem sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil geschrieben, sodass ich wirklich schnell in der Geschichte war und das Buch regelrecht verschlugen habe. In dem Buch geschieht nicht viel und dennoch eine Menge zwischen den Zeilen. Die Handlung ist sehr einfach gehalten, aber trotzdem sehr fesselnd und spannend, sodass man sich einfach wohlfühlt☺️

Ich konnte mich wirklich sehr in Andie hineinversetzen. Sie ist mit ihrem Ordnungsfimmel und Kampfgeist so liebenswert und sympathisch und authentisch.
Cooper konnte ich sehr schwer einschätzen, da er manchmal sehr freundlich und beschützend ist und dann wieder extrem abweisend (ich kann Andie echt verstehen, dass sie das nervt😅). Doch im Nachhinein kann man ihn total verstehen. Die beiden hätten einfach ein bisschen mehr miteinander reden müssen, dann wäre so einiges einfacher gewesen, aber dann wäre das Buch ja nur halb so lang gewesen😂

June ist ein wirklich toller Nebencharakter. Sie war mir mit ihrer ehrlichen, schlagfertigen und offenen Art sofort sympathisch und hat mich mit ihrer großen Klappe so einige Male zum Lachen gebracht. Ich freue mich wirklich sehr darauf, in Band 2 mehr über sie und Mason zu erfahren☺️

Abschließend kann ich sagen, dass Truly einfach ein richtig, richtig tolles Buch ist, dass mich total mitgenommen und berührt hat. Ich liebe diese wundervolle Geschichte und kann sie jedem von ganzem Herzen weiterempfehlen!🥰

Ich gebe dem Buch 5/5🌟

Veröffentlicht am 25.10.2020

Truly ist ein Buch zum Verlieben!

Ich hatte ehrlich gesagt nicht wirklich viele Erwartungen, als ich angefangen habe Truly zu lesen, aber die wenigen die ich hatte, wurden weitaus übertroffen. Das Buch war wahnsinnig einfach und locker zu lesen, ich bin nur so über die Seiten geflogen und schon hatte ich es in 3 Tagen ausgelesen. Die Geschichte wird aus zwei Sichten, der von Cooper und der von Andie geschrieben. Am Anfang von jedem Kapitel gibt es ein kleines Zitat welches immer perfekt zum Text gepasst hat. Die Charaktere schließt man wahnsinnig schnell in sein Herz und Ava Reed hat es tatsächlich geschafft, dass ich in einem Buch nahezu jeden der Haupt- und Nebencharaktere mochte.

Zu den Hauptcharakteren an sich: Cooper und Andie sind mir beide sehr schnell ans Herz gewachsen und ich konnte in jeder Szene spüren, dass sie sich gleichzeitig so nah und doch so fern waren. Besonders schön fand ich es das sich die beiden eher langsamer kennengelernt haben und nicht gleich nach dem ersten Blick sofort ineinander verliebt waren. So konnte man nochmal mehr mit den beiden mitfühlen und die Geschichte hat sich echter angefühlt. Andie ist ein absoluter Familienmensch, mit einem Sinn für Ordnung und genau das ist es auch, was ich sehr an ihr mochte. Cooper hat ein großes Herz, ist immer für seine Freunde da und hat einen starken Beschützerinstinkt der durch seine Vergangenheit geprägt wurde. Er ist nicht gerade ein Mann vieler Worte, jedoch Andie gegenüber kann er sich öffnen. Außerdem spielten die Hauptcharaktere des nächsten Teils (June und Mason) auch schon eine größere Rolle und ich habe mich gleich nochmal doppelt gefreut Madly zu lesen.

Alles in allem hat Ava Reed ein fantastisches Buch geschrieben, dass es sich wirklich zu lesen lohnt!