Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 23.07.2022

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch ohne viel Drama

Kein Geld, keine Wohnung und kein Job. So kommt Andie nach Seattel um zu studieren. Zusammen mit ihrer besten Freundin June will ise dort studieren, um ihren Traum zu erfüllen. Doc hdazu brachts sie einen Job und eine Wohnung. Zum Glück findet sie einen gut bezahlten Job im Masons . Doch da findet sie nicht nur einen Job, sondern auch ihr Herz findet sein Glück, aber Andie will sich nicht eingestehen, dass sie den unnahbaren Cooper anziehend findet. Werden sich die beiden aufeinander einlassen?

Das Cover an sich ist echt schön gestaltet, doch las ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich den Titel nicht erkennen. Das liegt daran, dass der Titel eigentlich weiß auf weiß ist und ein bisschen hervorsteht. Zum Beispiel konnte ich den waagrechten Strich des L nicht erkennen und selbst jetzt habe ich da immer noch Probleme. Autor und Verlag sind aber gut erkennbar.

Nachdem beenden des Buches wusste ich erstmal nicht genau zu sagen, wie ich es fand. Ich hatte ein bissche nZeit gebraucht um drüber nachzudenken, doch jetzt empfinde ich es als eine süße Liebesgeschichte ohne zu viel Drama. Einige Situationen mit Cooper haben mich gestört, wo ich mir dachte Hallo? Aber genau das ist ja nicht der Fall! . Irgendwann ging das einem ganz schön auf die Nerven. Auch bei Andie gab es solche Situationen, aber bei Cooper waren es deutlich mehr.

Fazit: Truly ist eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch ohne viel Drama. 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Für zwischendurch ganz schön

„Truly“ war mein erstes Buch von Ava Reed und wirklich umgehauen hat es mich nicht.

Der locker leichte Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich mochte es auch sehr gerne, dass die Geschichte aus Sicht von Andie und Cooper erzählt wurde. Obwohl man guten Einblick in die Gefühlswelten der beiden bekommt und sie etwas besser kennenlernt, konnte ich mich mit beiden nicht so richtig anfreunden.

Andie ist etwas schüchtern aber auch neugierig und hat einen ausgeprägten Ordnungssinn. Es juckt ihr förmlich in den Fingern, wenn sie Chaos sieht. Ihre beste Freundin Jules ist eher das Gegenteil. Sie ist eher extrovertiert und gibt ihrer Freundin gerne mal den nötigen Schubs in die richtige Richtung. Zusammen sind sie daher ein gutes Team.

Cooper kommt zunächst etwas unhöflich und kalt rüber. Es wird aber schnell klar, dass er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat und ihn das weiterhin beschäftigt. An was genau er noch zu nagen hat, wird erst recht spät aufgelöst.

Die Geschichte war ganz okay für zwischendurch aber konnte mich nicht richtig vom Hocker reißen. Das lag vermutlich auch daran, dass die Figuren mich nicht richtig fesseln konnten. June und Mason dagegen haben mein Interesse geweckt.

Ich bin gespannt auf den zweiten Band und hoffe, dass er mir etwas besser gefallen wird.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Truly war für mich eine leichte Lektüre für zwischendurch. Mich konnten die Protagonisten leider nicht richtig packen und auch die Handlung war eher ruhig.
Den Schreibstil von Ava Reed mochte ich dennoch ...

Den Schreibstil von Ava Reed mochte ich dennoch sehr!

Veröffentlicht am 07.09.2021

War ganz okay

“Truly” ist der erste Band einer Trilogie von der Autorin Ava Reed. Ich habe bereits zwei Bücher von ihr gelesen, die mir leider nicht so zugesagt haben. Aber ich wollte ihrem ersten New Adult Buch trotzdem eine Chance geben und habe mir somit “Truly” signiert bestellt. Ich fand es leider nicht so fesselnd, wie viele andere. Es war okay und konnte mir ein paar gute Hörstunden bescheren. Ich habe mich nämlich dazu entschieden es als Hörbuch bei @audiotekade zu hören. Aber bevor ich euch mehr zu meiner Meinung sage, kommt als nächstes erstmal der Klappentext: “Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...” Das Cover mag ich richtig gerne. Es ist schlicht und doch fällt es sofort auf. Ich finde es sieht richtig besonders aus. Der Schreibstil von Ava ist echt super. Flüssig, fesselnd und lebhaft. Wie bereits erwähnt, habe ich das Buch ja als Hörbuch gehört und fand die Stimmen der Sprecher richtig angenehm. Sie hatten beide eine wirklich schöne Art zu lesen. Das gesamte Buch wurde aus den Sichten von Andy und Cooper erzählt. Das mag ich ja bekanntlich am liebsten. Ich fand die Charaktere alle sehr interessant und zum Teil auch extrem sympathisch. Die ruhige Atmosphäre in dem gesamten Buch gibt dem ganzen irgendwie seinen ganz eigenen Touch. Was mir richtig gut gefallen hat, war das amAnfang von jedem Kapitel kleines Zitat steht, das zum Thema passt. Was ich nicht so gut fand ist die Beziehung zwischen Andy und Cooper. Ich habe die Anziehung zwischen den beiden nicht nachvollziehen können. Die Gefühle die sie für einander haben, machten für mich absolut keinen Sinn und ich habe es bis zum Schluss nicht ganz verstanden. Nichts desto trotz ist es eine locker, leichte Geschichte für zwischendurch, die mich recht gut unterhalten konnte. Sie behandelt auch ein paar wichtige und tiefgründige Themen, was mir gut gefallen hat. Ich habe tatsächlich noch ein paar mehr Kritikpunkte, allerdings möchte ich auf diese in der Rezension nicht eingehen, da ich niemanden die Geschichte Spoilern will. Ich bin tatsächlich hin und hergerissen was ich von dem Buch halten soll. Ich bin auf jeden Fall auf den zweiten Teil “Madly” gespannt. Ich vergebe übrigens 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 02.08.2021

nicht ganz meins

Leider konnte ich mich nicht so ganz mit Andie und Cooper anfreunden, weshalb es mir ein wenig schwierig fiel das Buch zu lesen.
Bei Andie waren ihre Monologe für mich ein wenig merkwürdig und Coopers ...

Bei Andie waren ihre Monologe für mich ein wenig merkwürdig und Coopers Art ist sehr wortkarg. Da fand ich die Nebencharaktere Mason und June wesentlich spannender, denn bei ihnen passiert viel und man weiß noch nicht, woher Junes Abneigung kommt.
Die Interaktion zwischen Andie und Cooper fand ich nicht optimal, da sie nicht viel miteinander gesprochen hatten. Schlussendlich war der Band nicht so ganz meins, aber vielleicht ist es mit den anderen Bänden der Reihe anders.