Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 01.10.2021

Gefühlvoller Reihenauftakt

Anfang des Jahres habe ich mit »Wenn ich die Augen schließe« mein erstes Buch von Ava Reed gelesen und war hin und weg. Daher war klar, dass ich zügig mehr von ihr lesen muss. Und was eignet sich das besser als die kürzlich vervollständigte In-Love-Reihe?

Am Anfang war ich etwas irritiert vom Prolog, weil es weder dort noch im ersten Kapitel eine Zeitangabe gab, deshalb dachte ich, der Prolog wäre der Grund, warum Andie zu ihrer Freundin nach Seattle flieht. Und dann war ich irritiert, dass überhaupt nicht mehr erwähnt wurde, was im Prolog passiert ist. Bis ich irgendwann geschnallt habe, dass das noch passieren muss. Bei Band 2 und 3 war ich dann vorbereitet. Aber eine kleine Zeitangabe zum Einfinden wäre schon hilfreich gewesen.

Wie dem auch sei. Der Rest der Story … Ich mochte Andie. Mit ihrem zwanghaften Ordnungstick ist sie zwar das komplette Gegenteil von mir, aber man muss sie für diesen Tick einfach lieben. Jedes Mal wenn PomPom-Andie oder Monk-Andie einen Auftritt hatten, musste ich schmunzeln. Das sind einfach so bildhafte Beschreibungen, um ihren inneren Gemütszustand zu beschreiben, dass ich direkt mit ihr mitfühlen konnte. Auch ansonsten war sie mir unheimlich sympathisch. Sie liebt ihre Familie und musste schon früh lernen, für ihren Dad und ihren kleinen Bruder zu sorgen. Sie liebt June. Die beiden haben wirklich eine tolle Freundschaft und ergänzen sich perfekt. Außerdem ist Andie ehrlich und aufrichtig, sie verstellt sich nicht. Sie ist echt. Ava Reed hat mit ihr eine wundervolle Protagonistin erschaffen und ich freue mich, dass sie auch noch in Band 2 und 3 vorkommen wird.

Cooper ist völlig anders als Andie. Er ist mürrisch, verschlossen, eher ein Einzelgänger und gäbe es die Kapitel aus seiner Sicht nicht, wäre ich wahrscheinlich gar nicht so recht warm mit ihm geworden. Aber weil es die gibt, erhält man einen Einblick in sein Leben und seine Gefühlswelt, den Andie nicht hat, und dadurch ist er für mich sehr viel nahbarer geworden. Er trägt eine gehörige Last auf seinen Schultern, obwohl er gar keine Schuld hat, und hat die zwei Menschen in seinem Leben verloren, die eigentlich immer für ihn da sein sollten. Ich wäre an Andies Stelle bei so einem mürrischen Kerl wahrscheinlich nicht so hartnäckig gewesen, aber ich bin froh, dass sie es war. Cooper hat jemanden wie Andie verdient.

So richtig aufgelebt sind die Charaktere und die Story aber allein durch Ava Reeds Schreibstil, den ich auch in diesem Band wieder vergöttert habe. Ihr Talent an genau den richtigen Stellen eine perfekte Metapher oder einen perfekten Vergleich anzuführen ist einmalig. Ihr Schreibstil hat mich tief berührt und auch dieses Buch wieder zu einem Erlebnis gemacht. Es bestätigt: Ava Reed ist eine Queen auf dem Gebiet gefühlvoller Romane.

Fazit
Ich kann »Truly« von Ava Reed nur jedem ans Herz legen. Ein wirklich großartiger New-Adult-Roman mit einer liebenswürdigen Protagonistin, tiefen Gefühlen und einer tollen Story. Lernt Andie kennen und lieben. Ihr könnt ihr und Avas einzigartigem Schreibstil garantiert nicht widerstehen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein wunderschönes Buch

Anekdote zu truly:

Anekdote zu truly:
Ich wollte noch nie ein Buch gegen die Wand werfen, das wäre fast das erste gewesen. Zu diesem Zeitpunkt verfluchte ich Cooper. Ich hab Angst das Buch zu beenden weil ich keine Ahnung hab wie ich diese Rezension schreiben soll HAHA dieses Buch war so komplett anders und hatte Höhen und tiefen. Ich wollte es weg werfen hab es gehasst und doch irgendwie geliebt… Aber mal auf Anfang..

Den Anfang des Buches fand ich etwas schwer, so das ich wirklich über das abbrechen nachgedacht habe, mir war der Anfang zu lang und zu viel uninteressantes. Ab Seite 67 wurde das Buch dann besser und ich hab weiter gelesen. Ausgetauscht hab ich mich mit der lieben @alexandra_nordwest die mir dann gesagt hat das es kein Buch mit viel Handlung ist und eher etwas ruhiger, danach hab ich meine Erwartung runter geschraubt und es angefangen zu lieben. Ich wollte das Buch an einigen Stellen echt in die Ecke werfen weil mir teils Cooper so auf den Sack ging und seine ignorante Art einfach ätzend war, irgendwie hab ich Andie und Cooper aber auch geliebt. Ich bin glücklich mit dem Ende und freue mich wenn irgendwann madly bei mir einziehen darf. Gelungenes tolles ruhiges Buch und schöner Schreibstil. Wer nicht so auf hin und her steht und auf dieses “Ende ziehen” steht wird sich wahrscheinlich gestört fühlen aber das sieht jeder ja anders.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Highlight!

Titel: Truly
Autorin: Ava Reed
Verlag: LYX (27. Mai 2020)
Preis: 12,90 €
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1296
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 27. ...

Titel: Truly
Autorin: Ava Reed
Verlag: LYX (27. Mai 2020)
Preis: 12,90 €
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1296
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 27. Mai 2020 bei LYX.audio erschienen.

REZENSION

Klappentext: Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Truly“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte und ich bin schon ein Fan von ihr. Vor dem Lesen hatte ich schon sehr viel Gutes darüber gehört und ich muss sagen, es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Es ist der 1. Band der In-Love Trilogie und ich freue mich schon so sehr auf die nächsten Bände. Die Geschichte spielt in Amerika und ich habe es geliebt.

Der Schreibstil von Ava Reed hat mich von der ersten Seite an begeistert, wirklich. Es ließ sich super leicht und angenehm lesen und man kam zügig durch die Seiten. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Andie und Cooper wechseln sich ab.

Der Inhalt hatte mich schon im Klappentext richtig angesprochen und ich wusste, dass es ein Buch werden könnte, welches mir wirklich gut gefallen würde. Ich habe mir dann direkt die Reihe zugelegt und ich bereue es nicht. Band 1 hat mich schon komplett überzeugt. Ich kann verstehen, wieso die Reihe auf Bookstagram und anderen Sozialen Netzwerken so gehyped wird, denn ich bin in dem Hype mitten drin! In dem Buch geht es um Andie, welche ohne Job, Wohnung und Geld zu studieren nach Seattle zieht. In Seattle lernt sie durch Zufall Cooper kennen, welcher mit seiner wechselhaften Art sie komplett verwirrt, aber auch anzieht. Andie hat eigentlich genug Sorgen und Probleme und doch lässt Cooper sie einfach nicht los und sie möchte unbedingt wissen, wer er wirklich ist und weshalb er sich so verliert. Andie lernt, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere, denn Cooper verhält sich nicht ohne Grund so.

Die Idee wurde einfach nur genial umgesetzt und ich war von der ersten Seite an verliebt in Cooper und Andie. Die Beiden haben mich gefesselt und nicht mehr losgelassen und ich habe mit ihnen mitgefiebert, gehofft und gelitten. Das Buch hatte für mich alles, um es zu einem wunderbaren Buch zu machen, denn es war dramatisch, gefühlvoll und spannend. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich jetzt nicht mehr weiterlesen möchte, sondern konnte das Buch eher nicht aus der Hand legen. Manchmal musste ich auch wirklich schmunzeln, denn die Protagonisten waren alle wirklich sehr authentisch und die richtige Brise Humor war auch dabei. Ich kann gar nicht mehr sagen, denn ich möchte euch auf keinen Fall spoilern, denn wenn ihr es nicht gelesen habt, müsst ihr es auf jeden Fall nachholen!

Ava Reed hat wundervolle authentische Protagonisten erschaffen, die mir richtig ans Herz gewachsen sind. Andie war mir von Anfang an einfach nur sympathisch und ich mochte sie direkt. Ihre Art musste man einfach lieben und sie hat sich in dem Buch wirklich weiterentwickelt. In Cooper habe ich mich verliebt, denn seine wechselhafte Art war einfach extremst Anziehend. Ich konnte seine Schuldgefühle wirklich verstehen und auch er hat einen riesigen Sprung im Laufe der Geschichte gemacht. Mason habe ich ABGÖTTISCH geliebt, sogar mehr als Cooper und ich freue mich so sehr auf „Madly“ wo es dann um ihn und June geht. Mason muss man einfach lieben, er ist so eine herzensgute und tolle Person, hach ich könnte stundenlang von ihm schwärmen. June mochte ich von ihrer Art auch sehr gerne, sie ist offen, hat einen zu großen Mund und sagt was sie denkt. Ich mag ihre selbstbewusste Art und sie ergänzt Andie perfekt. Von Dylan und Zoey habe ich noch nicht allzu viel mitbekommen, aber spätestens im dritten Teil geht es ja um diese. Die anderen Nebenprotagonisten wie Jack, Andies Familie usw. mochte ich ganze gerne.

Das Cover ist ein Traum und alle drei Teile sehen im Regal so wunderschön aus. Ich bin mehr als verliebt.

Fazit: Eine ganz große Leseempfehlung an euch. Ich habe es geliebt und freue mich wahnsinnig auf die folgenden Bände. Es war einfach nur toll zu lesen und ich habe mich direkt in Mason, Cooper, Andie und so weiter verliebt.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Eine total fesselnde, wunderschöne Liebesgeschichte.
Nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Andie ist eine unfassbar tolle Protagonistin, sie ist eine junge Frau ...

Eine total fesselnde, wunderschöne Liebesgeschichte.
Nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Andie ist eine unfassbar tolle Protagonistin, sie ist eine junge Frau mit einem starken Charakter und einem großen Herz. Man muss sie einfach lieben!
Auch Cooper ist mir während des Lesens total ans Herz gewachsen. Er ist anfangs sehr abweisend zu Andie, die Gründe dafür klären sich aber später im Buch und man versteht Cooper total und fühlt mit ihm.
Sehr gut hat mir auch gefallen, dass Andie und Cooper die Geschichte abwechselnd erzählen und man daher aus beiden Sichtweisen etwas mitbekommt. June, um die es im nächsten Buch geht, hat mich immer wieder zum lachen gebracht und ist eine tolle Freundin.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Auftakt der In Love Trilogie

Zuerst muss ich sagen, dass "Truly" für mich ein Reread war, da ja demnächst der 3. Band "Deeply" erscheint.

Es geht um Andie, die von einer Ranch in Montana nach Seattle zieht, um wieder mit ihrer besten Freundin June vereint zu sein und dort auf die Uni zu gehen. Sie hat jedoch das Problem, dass sie weder sonderlich viel Geld, noch eine Wohnung/Bleibe hat. So lernt sie bei ihrem neuen Job als Barkeeperin Cooper kennen.

Andie war mir schon sympathisch, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe. Jetzt ist sie es eigentlich noch mehr, da ich mich noch öfter in ihren Handlungen erkennen kann. Vor allem dann, wenn ihr innerer Monk zum Einsatz kommt. Ich finde allerdings, dass sie es in einigen Situationen übertreibt und aus einer Mücke einen Elefanten macht.
Bei Cooper finde ich es etwas schade, dass man nicht sonderlich viel über ihr lernt bzw. erfahren kann. Zwar sind Teile der Geschichte aus seiner Sicht geschrieben, man kann sich jedoch nicht so gut in ihn hinein versetzen, da man eben nicht viel über ihn weiß.

Alles in allem finde ich die Geschichte wirklich toll, vor allem den Schreibstil, den ich in allen Büchern von Ava Reed über alles liebe. Als nächstes wird "Madly" gerereadet, damit ich bereit bin für den dritten und finalen Band der Reihe.