Cover-Bild Secret Royal
Band 1 der Reihe "Instantly Royal"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Avery Flynn

Secret Royal

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Royal wider Willen

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...

"Wenn ihr romantisch-knisternde Feel-Good-Romance mögt, ist dieses Buch genau das Richtige!" NOSE STUCK IN A BOOK

Der Auftakt der prickelnden und humorvollen INSTANTLY-ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 10.07.2022

unterhaltsame Royal-Romance

Brooke ist hartnäckig und setzt alles daran Nick nach England zu verfrachten, damit er seinen Pflichten nachkommt.
Die Geschichte ist sowohl witzig und unterhaltsam, aber auch emotionsgeladen und vergangenheitsbehaftet.
Brooke ...

Brooke hat schlechte Erfahrungen mit Männern und Nick schlechte Erfahrungen mit dem Leben.

Mich hätte ja interessiert wie es weitergegangen ist nach dem Ende, aber das erfahren wir eventuell im zweiten Teil (ich habe Hoffnung).

Für mich hat hier fast alles gepasst unterhaltsame, gut lesbare Geschichte mit Höhen und Tiefen, Witz und Emotionen.
Die Charaktere hatten ihre ganz eigenen Beweggründe und die Gefühle die sie entwickelt haben waren für mich nachvollziehbar.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Nick & Brooke

„Secret Royal“ wurde von Avery Flynn geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer INSTANTLY-ROYAL-Reihe. In diesem Band geht es um die Liebesgeschichte von Nick und Brooke.
Klappentext: ...

Klappentext:
Das Cover passt gut in das Genre. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung von Anfang an gut folgen kann. Erzählt wird aus den Perspektiven von Nick und Brooke, wodurch man ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen konnte. Beide waren mir direkt sympathisch. Während Nick nichts mit seinem Erbe zu tun haben möchte, versucht Brooke ihn zu überzeugen, der ganzen Sache eine Chance zu geben. Von Anfang an merkt man, dass die Funken zwischen ihnen nur so fliegen. Es hat Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung mitzuverfolgen und zu sehen, wie Brooke es schafft Nick von den schönen Seiten Englands zu überzeugen.
Eine amüsante und unterhaltsame Geschichte, die sich gut zum Zwischendurchlesen eignet.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Amüsant und liebenswert, aber steigerungsfähig

Der Amerikaner Nick Vane ist der einzige Enkel und Erbe eines englischen Earls. Als dieser erkrankt, versucht seine Privatsekretärin Brooke, Nick mit allen Mitteln nach England zu locken und ihn zum Bleiben zu bewegen. Er soll sich um den verfallenden Familiensitz und die dazugehörige Ortschaft Bowhaven kümmern. Widerstrebend reist Nick nach England und wird dort mit seiner Familiengeschichte, schrulligen Dorfbewohnern und einer atemberaubenden Anziehung zu Brooke konfrontiert. Doch eigentlich will er ja so schnell wie möglich wieder abreisen…

Avery Flynn legt hier den Start einer neuen Reihe vor, in der es diesmal um Royals geht. Zwar haben wir das in diesem Genre schon öfter gelesen, aber da ich ihre Bücher sehr mag, hatte ich große Erwartungen. Diese wurden nicht ganz erfüllt. Mit Nick und Brooke hat Flynn zwei Charaktere geschaffen, die mit unterschiedlich schwerer Vergangenheit kämpfen. Nick wuchs als Sohn einer alleinerziehenden Mutter auf, weil sein Vater scheinbar die Pflichten eines Earls seinem Sohn vorzog. Als sie früh verstarb, war er auf sich allein gestellt. Brooke dagegen war mit einem Profisportler liiert, der sie betrog und damit der Klatschpresse auslieferte. Das will sie nie wieder erleben.

Ich mochte beide sehr gerne. Den sehr amerikanisch aufgewachsenen Nick, frei in seinen Äußerungen, offenherzig und unverblümt. Die steife Brooke, gefangen in den Zwängen und dem Standesdünkel des britischen Adels. Wie diese Welten aufeinanderprallen, ist höchst amüsant und liefert die besten Szenen. Die Unterschiede zwischen britischem und amerikanischem Englisch sind auch in der Übersetzung klar und deutlich zu erkennen. Dazu kommen einige Klischees, wie beispielsweise die Moorhuhnjagd mit der dazugehörigen Kleidung oder die Darstellung von nackten Menschen in einer Fernsehserie, was in Amerika völlig unmöglich wäre. Die Autorin hat mich bereits in ihren früheren Büchern mit ihrem Wortwitz und geistreichen Sprüchen überzeugt. Beides ist hier durchaus vorhanden, hätte aber noch besser sein können. Da hat sie ihr Potenzial nicht ganz ausgeschöpft.

Die erotischen Szenen sind heiß, vor allem, weil sich die spröde Brooke von einer ganz anderen Seite zeigt. Die Chemie zwischen beiden ist spürbar und überzeugend.

Nicht unbedingt nachvollziehbar sind die Interaktionen zwischen Nick und seinem Großvater. Die aufgestaute Wut Nicks über seinen Vater und die Erklärungen des alten Earls sind unvollständig und nicht immer schlüssig behandelt worden. Letzten Endes werden die Probleme nicht klar gelöst und es bleiben viele Fragen offen. Wenn Bücher nicht allzu lang sind, ist das oft von Vorteil, aber hier hätte ich mir durchaus 50 Seiten mehr gewünscht.

Der Start in die neue Reihe ist gut gelungen und hat mich bestens unterhalten. Für die nächsten Bände ist aber noch Luft nach oben. Ich freue mich darauf und kann diesen Teil ohne Bedenken empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Wird er sein Erbe antreten um das Dorf zu retten?

Nick lebt ein ruhiges Leben in der USA und lebt dafür Probleme mit seinen Erfindungen zu lösen. Eines Tages kontaktiert ihn sein Großvater, dass er sein Erbe antreten soll. Aber diese Seite seiner Familie hat ihn und seine Mutter im Stich gelesen. Als Adeliger in England zu leben ist somit sein kleinster Wunsch. Doch die Sekretärin Brooke seines Großvaters lässt ihn nicht in Ruhe. Schließlich überredet sie ihn, sich die Burg wenigstens mal anzuschauen. Nicks Wunsch ist es seinen Großvater die Meinung zu geigen und das Land schnellstmöglich wieder zu verlassen. Doch Brooke fasziniert ihn und er kann nicht verstehen was sie in dem Dorf hält. In England überredet sie ihn wieder, sich alles mal anzuschauen. Schnell muss Nick feststellen, dass es der Burg und dem dazugehörigen Dorf nicht so gut geht und dass sie dringend Hilfe benötigen. Außerdem will er unbedingt mehr von Brooke erfahren.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Wobei ich den Titel etwas übertrieben finde, dafür wie das im Buch geschildert ist. Gut dafür gefällt mir, dass die Geschichte aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist.

Alles in allem eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren. Das ist ein schönes Buch mit einer tollen Geschichte für Zwischendurch. Für mich könnte sie noch etwas mehr Spannung vertragen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

☕📖

Das Cover des Buches ist doch relativ einfach gehalten.

Das Cover des Buches ist doch relativ einfach gehalten.

Auf der rechten Seite sieht man einem Mann im Anzug, allerdings ohne Gesicht und im unteren Teil  sieht man den Titel des Buches, welcher wirklich sehr elegant im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht verständlich.

Beinhaltet war viel Gefühl, Emotionen und tolle Dialoge.

Die Gespräche bzw Dialoge
der Hauptprotagonisten sind sehr bodenständig und voller Witz.

Dies gefiel mir wirklich sehr gut, da so die Geschichte um einiges angenehmer ist.

In dieser Geschichte geht es um Nick und Brook.

Beide Charakter waren wirklich sehr authentisch auf ihre Art und Weise und haben mir es hier sehr angetan.

Toll fand ich wirklich das beide sehr nahbar waren und nicht irgendwie fernab.

Auch waren sie beide absolut sympathisch.

Das Buch wirkte am Anfang so stark und wurde am Ende immer schlechter.

Es war zwar ein gutes Buch für zwischendurch, aber es fehlten mir leider einige Dinge.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎