Cover-Bild Secret Royal
Band 1 der Reihe "Instantly Royal"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Avery Flynn

Secret Royal

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Royal wider Willen

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...

"Wenn ihr romantisch-knisternde Feel-Good-Romance mögt, ist dieses Buch genau das Richtige!" NOSE STUCK IN A BOOK

Der Auftakt der prickelnden und humorvollen INSTANTLY-ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 24.07.2022

Storyline mit Potential, doch leider etwas zäh

Avery Flynn – Secret Royal (Instantly Royal 1)

Meine Meinung / Bewertung:

Avery Flynn – Secret Royal (Instantly Royal 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Die Storyline hat Potenzial. Der Earl of Englefield möchte auf seine letzten Lebtage hin seinem amerikanischen Enkelsohn Nick die Verantwortung für das Familienerbe beibringen. Nur leider hat der mal so rein gar kein Interesse und macht es Brooke, der Assistentin des Earls, ziemlich schwer.
Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, in dem sich viel um Verantwortung, Familie und Gefühl dreht. Also eigentlich beste Voraussetzungen für eine gute Geschichte.
Warum mich das Buch dennoch nicht so wirklich überzeugen konnte? Weil die Protagonisten mich nicht überzeugen konnten. Nick hat die Rolle des rebellischen Amerikaners, Brooke die der stocksteifen Assistentin. Punkt. Das war mir zu steif. Sie verlassen die ihnen zugedachten Rollen kaum – außer im Bett. Und gerade bezüglich solcher Szenen muss ich leider sagen, dass der Schreibstil nicht meins war. Doch auch an anderer Stelle hatte ich meine Probleme, denn ich musste ein paar Mal zurückblättern. Ich hatte das Gefühl etwas überlesen zu haben. Dem war jedoch nicht so. Es war also ein bisschen unrund. Besonders schade fand ich, dass einige Dinge angesprochen, aber nicht auserzählt wurden. Diese Kritik habe ich oft, aber bitte: weniger Details, dafür aber vollständig!

Leider viel verschenktes Potential. Dennoch für zwischendurch geeignet.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Für zwischendurch ganz nett

Brooke Chapman ist die Privatsekräterin des Earl of Englefield. Als dieser erkrankt, will er, dass sie den Erben davon überzeugt nach England zu kommen und sein Erbe anzutreten. Nick Vane, der Erbe, wurde damals quasi verstoßen und tut alles, um eben nicht das Erbe anzutreten. Seine Lässigkeit und das Einstehen für seinen Willen hat mir gut gefallen. Insbesondere der anfängliche Kontakt von Brooke und Nick war sehr amüsant.

Die Liebesgeschichte mit der Story drumherum konnte mich dennoch nicht vollumfänglich abholen. Natürlich war der Anfang voller Funken und ihr Kennenlernen sehr authentisch. Brooke hat alles dafür getan, dass Nick bleibt und sich wie ein Earl benimmt. Daher verbringen sie unweigerlich viel Zeit miteinander, in der sie sich immer weiter annähern. Aber es fehlte mir die Tiefe. Sowohl Brooke als auch Nick konnte ich nicht wirklich greifen. Dennoch fand ich die Story im Grunde genommen süß. Nick hat sich immer mehr für Brooke eingesetzt und versucht hinter ihre harte Fassade zu schauen. Sie dagegen wollte professionell bleiben und ihn nicht zu nah an sich heranlassen. Immerhin stand ihr Job auf dem Spiel.

Die Nebencharaktere fand ich ziemlich interessant. Besonders weil wir auch aus der Sicht des Earls lesen konnten. Das Hauptaugenmerk lag aber weiterhin auf Nick und Brooke.

Das Drama am Ende fand ich etwas zu künstlich und eigentlich nicht erwähnenswert. Auch die große Versöhnung danach, war mehr als klischeehaft und übertrieben.

Was mich leider etwas gestört hat ist die Erzählweise. Es wurde aus der 3. Perspektive geschrieben, aber dennoch wechselnd zwischen den beiden Protagonisten. Der Wechsel ging aber oft so schnell und ohne erkennbare Anzeichen vonstatten, dass ich oft verwirrt war.

Fazit:

Ich habe ehrlich gesagt mehr von der Story erwartet. Aber im Grunde genommen war es eine leichtes Buch, das man schnell lesen konnte.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2022

eher so neeee

1,5⭐

1,5⭐
Leider gar nicht meins - irgendwann standen nur noch die zwei Protagonisten im Vordergrund, das Erbe wirkte fast irrelevant. Noch dazu hat mich die Erzählperspektive zwischendurch absolut verwirrt, weil alles auf einmal kam und irgendwie gar keine Struktur im Erzählten war.