Cover-Bild Like Ice We Break
Band 3 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Ayla Dade

Like Ice We Break

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wie nach Hause kommen

Endlich wieder zurück nach Aspen. Mehr über Gwen erfahren. Yey.

Endlich wieder zurück nach Aspen. Mehr über Gwen erfahren. Yey.

Diese Geschichte berührt das Herz, denn Gwen ist nicht perfekt, sie ist nicht abgehoben. Sie ist weder reich noch eingebildet sondern einfach sie selbst. Und alles, was sie will, ist Eislaufen.

Oscar kommt von der Straße und landet durch einen glücklichen Umstand in Aspen. Seine Adoptiveltern fand ich super, auch wenn ich es schade fand, dass sie versucht haben, ihn in eine Rolle zu zwängen, die er gar nicht spielen will.

Ich bin großer Fan vom verrückten William. Wie er es immer wieder schafft, die Bewohner zusammenzuhalten, auch wenn seine Ansichten und Vorgehensweisen alles andere als üblich sind, ich finds klasse.

Aspen strotzt vor Geld und Einfluss und trotzdem erleben wir hier ein kleines Weihnachtswunder auf dem Eis.

Toller Schreibstil, der fesselt. Sehr spannend ausgearbeitete Charaktere mit Schwierigkeiten, die es so noch nicht oft in Büchern gibt und die zeigen, dass auch manische Störungen und Narzissmus leider dazugehören.

Insgesamt fand ich die Themen, die hier angesprochen wurden und vorallem, WIE sie angesprochen wurden, wirklich toll.

Hach, ich liebe Aspen und seine Bewohner und freue mich schon arg auf Harpers Geschichte.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Schnee, Weihnachten und große Liebe - ein wunderschöner Roman

Was für ein schöner Roman!

Was für ein schöner Roman!

Gwen und Oscar sind zwei sehr tiefgründige ruhige Charaktere. Das hat mir besonders gut gefallen. Ihre Gespräche waren von einer Leichtigkeit erfüllt. Leider haben beide eine sehr bewegende Vergangenheit, was diese Leichtigkeit immer wieder in die Dunkelheit zieht.

Das Cover hat mir sehr gefallen, es spiegelt den Schneefall aus Aspen wieder.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, man ist gleich in der Geschichte und fühlt direkt mit den Protagonisten.

Dieser Roman hat sich in mein Herz geschlichen, er gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Wundervolles Setting

Endlich wieder zurückkehren in die verschneite Landschaft von Aspen. Ich hab mich super auf Band 3 gefreut, weil ich Aylas Schreibstil einfach super real, pur und fesselnd finde. 😍🥰
Es ist einfach so zauberhaft ...

Es ist einfach so zauberhaft im geschmückten Zentrum umherzuwandern oder am Silver Lake den Schneeflocken beim tanzen zuzusehen. ❄️🥰

Gwen und Oscar haben mich mitgerissen, aufgewühlt und mit Liebe erfüllt. Beides super liebenswürdige und mutige Charaktere, die sich am Anfang irgendwie selbst im Weg stehen obwohl die Anziehung von Beginn an spürbar war. Ihre Leidenschaft, das Eislaufen, habe ich jedes Mal bis ins Herz gespürt. 🩵

Ich fand es super toll, wie einige Themen aufgearbeitet wurden. Gwen fühlt sich irgendwie verloren und kaputt und das hat mich zu Tränen gerührt, weil ich es einfach unfassbar stark fühlen konnte. Und Oscar, er ist einfach so ein lieber und gutherziger Typ.

Oscars Vergangenheit und Gwens gegenwärtige Situation sind schmerzhsft und schwierig. Ich konnte sie so gut verstehen. Auch wenn das Dunkle viel überschattet, schafft es Ayla trotzdem, dass wieder Licht durch die Wolkendecke bricht und man sich in romantischen, lustigen und einfach schönenen Momenten wiederfindet. 🥰

Ich mochte einfach alles, das Setting, die Emotionen, die schönen Momente bei denen man Lachen musste aber auch die Schmerzhaften. Habs geliebt auch die anderen wieder zu treffen und freue mich jetzt umso mehr auf Band 4.
Einziger Kritikpunkt: Der Plot hat mich ein bisschen überfordert, mir persönlich war er zu dramatisch und zu viel.

Klare Leseempfehlung für die kalten Tage! ❄️🩵

Veröffentlicht am 12.12.2022

Wunderschön, spannend und emotional!

AHHHHH wie gut war dieses Buch bitte?! So lange habe ich nun auf Twens Geschichte gewartet, und es hat sich echt gelohnt! Kommemnw ir aber erstmal wieder zum Cover und zum Schreibstil.
Das Cover ist, wie ...

Das Cover ist, wie schon bei Band eins und zwei, einfach perfekt. Es glitzert und passt durch die Farben perfekt zur Handlung.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Sekunde an wieder komplett von sich überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch man regelrecht durch das Buch fliegt. Alles ist mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, dass ich mich selber so gefühlt habe, als wäre ich Teil dieser wunderschön weihnachtlichen Stadt.

Sowohl Gwen (voll komisch, den eigenen Spitznamen zu schreiben) als auch Oscar waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Das Knistern zwischen den beiden hat man sofort gespürt.
Gwen ist aufgeschlossen, quirlig und unfassbar liebenswürdig. Ich mochte sie schon in den vorhergehenden Bänden sehr gerne und habe mich riesig darüber gefreut, dass sie ihr eigenes Buch bekommen hat. Schon von Beginn an konnte ich mir denken, unter was Gwen leidet (werde hier aber darüber nichts verraten, falls ihr das Buch auch noch lesen wollt - das worüber ich rede, steht aber auch in der Triggerwarnung). Ihre Entwicklung, welche sie im Buch durchläuft, ist so so gut. Sie steht zu ihren Fehlern und versucht, diese zu verbessern - weiß aber auch ab einem bestimmten Punkt für sich einzustehen.
Auch Oscar ist ein sehr bodenständiger und sympathischer Charakter. Er hat mit einer sehr schweren Vergangenheit zu kämpfen, weswegen es mich umso mehr gefreut hat, dass er nun eine ihn liebende Familie gefunden hat. Auch er macht eine gute Entwicklung durch.
Beiden fällt es sehr schwer, Menschen zu vertrauen (womit ich mich sehr identifizieren kann) und es war wirklich schön zu sehen, wie sich gerade Gwen dieser Angelegenheit gestellt hat. Gerade beim Laufen stellte dies ein Hindernis dar, schließlich musste sie ja von heute auf morgen mit Oscar laufen und somit einer fremden Person komplett vertrauen.
Einige der Wendungen haben mich ziemlich schockiert, da ich diese so nicht kommen sehen habe. Manches konnte ich allerdings auch erahnen, obwohl es meistens dann doch nicht zu 100% so eingetroffen ist, wie von mir erwartet.
Weiterhin haben wir etwas mehr Einblicke in Harpers Gedankengänge bekommen. Diese machten mich noch neugieriger auf ihre eigene Geschichte, die ja nun auch bald erscheinen wird.

Eins meiner Highlights war mal wieder die Atmosphäre. Alles ist unter einer wunderschön weißen Schneeschicht bedeckt, die Weihnachtsbeleuchtung wurde aufgegangen und ein einfach nur tolles Gefühl von Zusammenhalt wird im Buch rübergebracht. Das Buch passt perfekt in die Vorweihnacht- und Weihnachtszeit und ich kann es kaum erwarten, es irgendwann noch einmal zu lesen. Ich vermisse das Gefühl und die ganzen Charaktere schon jetzt richtig doll und freue mich nun umso mehr auf den nächsten Band!
Mehr möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten, schließlich sollt ihr euch selbst von diesem wunderbaren Buch verzaubern lassen!

Insgesamt mal wieder ein einfach wunderschönes, emotionales und unglaubliches Buch, das mich von der ersten Seite an von sich überzeugen konnte. Ich bin einfach nur ein Riesen Fan dieser Reihe und kann daher nicht weniger als 55 Sternen geben! Eine ganz klare Leseempfehlung von mir, vor allem in der kalten Jahreszeit!

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein wunderschöner dritter Teil

O M G!!

O M G!!
Wie schafft sie das nur immer wieder??? Bei jedem neuen Teil, der fast 500 Seiten fasst denke ich was für ein Wälzer und dann fang ich an zu lesen und bin im Nu durch diese wundervolle, fesselnde und emotionale Geschichte.
Ich hab einfach alles geliebt, das Setting, die Akteure, die Chemie zwischen Gwen und Oscar, die Emotionen zwischen den beiden und ihre Entwicklung miteinander. Eine sehr berührende und mitreißende Geschichte, die gerade auch bei der tollen Kulisse jetzt perfekt in die Weihnachtszeit passt. Wer Lust hat dich in ein neues Traumpaar zu verlieben, der hat hier sehr gute Chancen⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Vielen lieben Dank für die schönen Lesestunden