Cover-Bild Like Ice We Break
Band 3 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Ayla Dade

Like Ice We Break

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Highlight

Like Ice we break ist der dritte Teil der Winter-Dreams Reihe. Wie die vorherigen Bände konnte mich auch dieser vollkommen von sich überzeugen.

PLOT
Ich. Liebe. Ihn.
Der Plot war fesselnd und das Buch ...

PLOT
Ich. Liebe. Ihn.
Der Plot war fesselnd und das Buch hat sich an keiner Stelle gezogen oder wurde langweilig.

CARAKTERE
Die beiden Protagonisten Gwen & Oscar mochte ich sehr gerne. Beide Charaktere sind tiefgründig ausgearbeitet. Gwen, die man in den vorherigen Teilen kennengelernt hat, lernt man viel besser kennen und das löst ein paar Fragezeichen, die vorher in meinem Kopf waren. Aber auch Oscar, der neu nach Aspen kommt, habe ich schnell lieb gewonnen.

SETTING
Aspen. Ich habe von diesem Ort schon in den anderen Rezensionen geschwärmt, weil er ein Wohlfühlort ist! Einfach eine cozy Winterstimmung in einer Kleinstadt.

SCHREIBSTIL
Wie schafft die Autorin es, in ihre Worte so viele Emotionen zu legen? Ich LIEBE ihre Bücher. Man merkt gar nicht, wie man durch die Seiten fliegt!

IMPORTANT
Ich finde es gut und wichtig, dass das Buch eine Triggerwarnung enthält, da es unter anderem um emotionalen Missbrauch geht. Die Autoren geht mit den sensiblen Themen gekonnt um.

FAZIT
Für mich ein richtiges Highlight - wie auch Teil 1 und 2!!
5/5✨️

Veröffentlicht am 17.01.2023

Jahreshighlight und Lieblingsbuch

Gwen liebt es Eiskunstläuferin zu sein, doch ihr Traum ist in Gefahr. Bis sie das Angebot bekommt im Paarlauf weiterzumachen. Oscars Leben hat sich um 180° gedreht und er gibt alles um seinem neuen Leben gerecht zu werden, doch mit seiner neuen Partnerin auf dem Eis werden ihm einige Hindernisse in den Weg gestellt.

Dieses Buch ist sehr schnell zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Der Schreibstil der Autorin ist einfach so grandios, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Sie findet immer wieder so wunderschöne Worte, die mich sehr berühren und auch die Emotionen springen absolut über.

Daneben ist Aspen einfach ein Traum. Der Charme der Kleinstadt macht es zu einem Wohlfuhlort. Und mit all' dem glitzernden Schnee hat etwas Magisches. Die Einwohner sind herzlich und teils so wunderbar skurril, das liebe ich sehr.

Gwen und Oscar harmonieren so unbeschreiblich gut zusammen. Sie haben es beide wahrlich nicht einfach, aber sie sind beide sehr stark und meistern ihre Probleme auf eine wirklich tolle Art und Weise. Gwens teils sehr schlimmen Szenen haben mich stark mitgerissen. Oscars doch sehr sanftes und liebevolles Wesen hat mein Herz nicht nur einmal zum Hüpfen gebracht. Die beiden sind ganz wundervoll!

Ich liebe alles an diesem Buch und kann den vierten Band kaum erwarten. Riesen große Empfehlung!!!!!

Veröffentlicht am 10.01.2023

Es war eine Freude, wieder nach Aspen zu reisen!

Wo immer du bist, sei ganz dort!

Inhalt:⁣

Wo immer du bist, sei ganz dort!

Inhalt:⁣
Oscar Addington ist genau da gelandet, wo er sich nie gesehen hat, denn die Welt der High Society und Rich Kids ist nicht seine. Und doch bietet ihm seine Adoption und der Umzug in ein neues Leben alle Chancen, um seine Eislaufkarriere zu fördern und endlich Teil einer Familie zu sein. Seine Partnerin auf dem Eis wird ausgerechnet Gwen Pierce, die für ihn ein Rätsel ist, das er unbedingt lösen will. Die beiden kommen sich immer näher und lernen einander zu vertrauen. Allerdings lassen sich die Altlasten aus Oscars Vergangenheit nicht so leicht abschütteln und als er versucht in die Zukunft zu schauen, droht alles zusammenzubrechen, wofür Gwen und er gekämpft und gearbeitet haben…⁣

Meine Meinung:⁣
„Like Ice we break“ ist Band drei der Winter Dreams Reihe und wie seine Vorgänger in sich abgeschlossen. Ich kann Euch allerdings nur empfehlen, die Bücher nach der Reihe zu lesen, um die Hintergründe besser zu verstehen und intensiver in die Geschichte einzutauchen.⁣
Ich bin ein großer Fan der Autorin, liebe ihren Schreibstil, die Vergleiche, die kleinen fesselnden Momente und die Fähigkeit, mich zum Lachen und Weinen zu bringen. ⁣
Aus der Sicht von Gwen und Oscar erlebe ich eine emotionale Liebesgeschichte, die aber auch Familientragödien ans Licht bringt und tiefergehende Freundschaften beschreibt. In diesem Teil habe ich die Szenen zwischen Gwen und Paisley sehr geliebt, die einfach die wahre Freundschaft zeigen, ohne Bedingungen, ohne Ängste, etwas falsch zu machen, einfach nur mit Vertrauen und ganz viel Liebe.⁣
Gwendolyn „Gwen“ Pierce, eine junge Eiskunstläuferin, die auf dem Eis ganz sie selbst sein kann, obwohl ihr Innerstes schreit. Die gegen einen narzisstischen Vater kämpft, der ihr nichts zutraut und ihren Erfolg auf sein Konto verbucht, obwohl sie nur seine Liebe einfordert. Eine zerbrechliche Seele, deren Leidenschaft zu ihrem größten Feind zu werden droht, sie fallen lässt, ohne zu wissen, wo sie landen wird. Bis Oscar auf einmal in Aspen auftaucht und Gwens Pläne auf den Kopf stellt…⁣
Oscar Addington, der Junge von der Straße, der nun bei den reichen Addingtons in Aspen lebt und an der iSkate sein Talent beweisen möchte. Nach außen scheint Oscar hart und unnahbar, aber sein Innerstes ist zerrissen, blutig und voller Narben. Er wünscht sich nichts mehr als eine Familie, eine Konstante in seinem Leben und Menschen, denen er vertrauen kann. Doch so sehr Oscar sich diesen Neuanfang herbeisehnt, so sehr er vergessen will, seine Vergangenheit begleitet ihn täglich. Doch dann begegnet er der verrückten Gwen, die ihn sieht und der er nichts vorspielen braucht…⁣
Gwen und Oscar sind für mich zwei besondere Protagonisten, die einen steinigen Weg zusammen gehen. Ich liebe jede Annäherung, jeden heimlichen Blick, jede kleine Berührung, jedes aufeinander zugehen und Vertrauen fassen. Auf dem Eis sind sie zerbrechlich und doch so stark, ängstlich und doch leidenschaftlich, aber vor allem sind sie eine Einheit und man spürt in jeder Zeile, dass sie zusammengehören. ⁣
Wo ihre Reise endet? Das solltet Ihr unbedingt herausfinden. Ich liebe die Reihe und das Buch einfach sehr und kann wieder eine klare Leseempfehlung aussprechen❣️⁣

Fazit:⁣
Es gibt Tage im Leben, da scheint alles dunkel und grau, aber wir dürfen nie vergessen, dass die Sonne jeden Tag aufs Neue aufgeht, wir müssen sie nur in unser Herz lassen❣️⁣

Veröffentlicht am 03.01.2023

Ein wunderbarer Winterroman

Cover: Reiht sich in die wunderschöne Coverreihe mitein

Cover: Reiht sich in die wunderschöne Coverreihe mitein

Inhalt: Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Erlebe ein Feuerwerk der Gefühle im Wintersportparadies Aspen

Fazit: Wieder mal ein Knaller! Ich liebe diese Reihe, besonders die Cover sind auch wunderschön! Kommen wir nun zum Inhalt. Auf Gwen war ich die ganze Zeit schon gespannt und die Wartezeit hat sich definitiv gelohnt. Ich glaube sogar, dass ich mich selbst bisher am meisten mit Gwen identifizieren kann (was aber nicht so wichtig für mich selbst ist). Auch Oscar hat es mir sofort angetan. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Oft sind die Protagonisten zu perfekt, was einfach nicht der Realität entspricht. Bei Ayla braucht man da keine Sorgen zu haben, jeder Protagonist ist einfach einzigartig und mit „Fehlern“ wie eben im wahren Leben.

Der Schreibstil ist wie immer detailreich, bildhaft und teilweise poetisch, genauso wie ich es liebe. Man ist regelrecht an das Buch gefesselt. Das winterliche Setting rund um Aspen habe ich bereits bitterlich vermisst, umso schöner war es „zurückzukehren“ (ich kann die zwei Vorgängerbände nur empfehlen!). Ich freue mich sehr auf den vierten und letzten Teil der Reihe und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wie nach Hause kommen

Endlich wieder zurück nach Aspen. Mehr über Gwen erfahren. Yey.

Endlich wieder zurück nach Aspen. Mehr über Gwen erfahren. Yey.

Diese Geschichte berührt das Herz, denn Gwen ist nicht perfekt, sie ist nicht abgehoben. Sie ist weder reich noch eingebildet sondern einfach sie selbst. Und alles, was sie will, ist Eislaufen.

Oscar kommt von der Straße und landet durch einen glücklichen Umstand in Aspen. Seine Adoptiveltern fand ich super, auch wenn ich es schade fand, dass sie versucht haben, ihn in eine Rolle zu zwängen, die er gar nicht spielen will.

Ich bin großer Fan vom verrückten William. Wie er es immer wieder schafft, die Bewohner zusammenzuhalten, auch wenn seine Ansichten und Vorgehensweisen alles andere als üblich sind, ich finds klasse.

Aspen strotzt vor Geld und Einfluss und trotzdem erleben wir hier ein kleines Weihnachtswunder auf dem Eis.

Toller Schreibstil, der fesselt. Sehr spannend ausgearbeitete Charaktere mit Schwierigkeiten, die es so noch nicht oft in Büchern gibt und die zeigen, dass auch manische Störungen und Narzissmus leider dazugehören.

Insgesamt fand ich die Themen, die hier angesprochen wurden und vorallem, WIE sie angesprochen wurden, wirklich toll.

Hach, ich liebe Aspen und seine Bewohner und freue mich schon arg auf Harpers Geschichte.