Cover-Bild Like Ice We Break
Band 3 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Ayla Dade

Like Ice We Break

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Einfach berührend

Ich bin mehr als nur begeistert, denn dieses Buch hat mich wirklich tief beeindruckt. Auch wenn ich mich erst auf den Schreibstil von Ayla Dade eingroven musste, haben ihre Worte mein Herz ohne Umwege erreicht.
Denn ihr Schreibstil ist einfach wunderschön und ich bin in dieser Geschichte versunken.

Das Setting ist einfach atemberaubend, auch wenn ich praktisch mit dem vorletzten Band der Reihe gestartet bin, wurde ich sofort in den Bann der Landschaft in Aspen gezogen.
Ich liebe diese romantische Seite des Winters und fühlte mich sofort nach Aspen versetzt.
Unglaublich, wie Autor*innen das schaffen, mich beim Lesen einfach an einen anderen Ort zu katapultieren.

Gwen ist ein schwieriger Charakter, aber man merkt sehr schnell, warum sie sich so verhält. Ich habe all das was sie an Schmerz empfunden hat, durch die Worte, die die Autorin mit dieser ungeheuren emotionalen Art und Weise verwendet hat, nachempfinden können. Es war einfach so leicht die Geschehnisse mit Gwens Augen zu sehen.
Oscar ist ein Charakter, der so viele Facetten hat, dass er eine ungeheuere Tiefe hat. Aber je mehr ich von ihm las, desto näher kam ich ihn und konnte auch seine Abgründe sehen.

In dieser Geschichte geht es um ernste Themen, wie zerbrochene Freundschaften, Gewalt im Elternhaus und psychische Probleme und trotzdem erscheint die Erzählung von Ayla Dade so leicht. Ist aber gleichzeitig so emphatisch erzählt, dass es mir sofort zu Herzen ging. Die Autorin erzählt die Geschichte vollkommen schnörkellos und diese Bücher liebe ich besonders.

Es wird auch ein wenig spicy ,was für mich aber den Roman definitiv abgerundet hat. Es hat einfach die Geschichte noch glaubwürdiger gemacht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Gwen und Oscar erzählt, was wirklich ein rundes Gesamtbild ergibt.

Das Cover ist wunderschön und ich liebe es sehr.

Fazit

Like Ice we Break von Ayla Dade ist beeindruckend und die Autorin hat mich komplett abholen können.
Ich habe stellenweise wirklich weinen müssen, da mir die Geschichte sehr nah gegangen ist. Dennoch habe ich mich auch gleichzeitig sehr behütet gefühlt. Es war, als ob mich jemand die ganze Zeit im Arm halten würde.
Es ist wirklich ein wundervolles Buch, das mich emotional wirklich an meine Grenzen gebracht hat. Ich bin geflasht von der Geschichte, die Ayla Dade in diesem Buch erzählt.
Für mich ist es ein Highlight des Jahrs 2022 und deswegen ein MustRead. Ihr solltet es also unbedingt auch lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Verzaubert

Das ist so sicher wie die Landung der White-Chocolate-Oreo-Kekse in meinem Einkaufswagen ,sobald ich in einem Radius von unter zehn Metern auf sie treffe. „

Mein Buchtipp für die kalte Jahreszeit.
Es ...

Mein Buchtipp für die kalte Jahreszeit.
Es erwärmt dein Herz.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Es war schön wieder über Aspen und ihre Bewohner zu lesen. Die winterliche Atmosphäre hat mich verzaubert.
Gwen war ein toller Charakter, der mich gut unterhalten konnte. Niemals hätte ich vorher gerannt, was sie durchmachen musste.
Ein neues Gesicht trifft man in diesen Band.
Oscar, der so garnicht mit dem Reichtum seiner Adoptiveltern anfangen kann. Er war mir sehr sympathisch und ich hatte oft Mitleid mit ihm. Es ist einfach grausam, wie er vorher Leben musste.
Die Liebesgeschichte ist aufregend und unterhaltsam. Die Leidenschaft zum Eiskunstlauf verband die beiden miteinander und der Funke ist auf mich übergegangen. Ich wurde verzaubert. ❄️🥰

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein wunderbarer Band 3 der Winter Dreams Reihe

Dieses Buch war so viel.
Es war wie aus dem Fenster in den Himmel schauen, an einem kalten Tag, wo Schneeflocken leise und sanft auf die Erde fallen und man das Gefühl hat unendlich zu sein.
Das Buch war ...

Dieses Buch war so viel.
Das Buch war Herzschmerz, geheilt und verursacht durch wunderschön-tagisch-schwer-Leichte Worte.
Am liebsten würde ich einfach das ganze Buch markieren, weil es so voller sanftmütigen, wichtigen, starken, leisen und lauten Zitaten ist, die mich haben träumen lassen.
Ich hatte nach Band 2 ein bisschen Angst, dass ich Gwen nicht mögen konnte, aber ihre eigene Geschichte hat mir so viel gegeben und ich verstehe sie jetzt so viel besser.
Sie ist eine unglaublich liebenswürdige Protagonistin und ich liebe einfach ihre Art zu träumen, sich auszudrücken und ihren Mut sie selbst zu sein.
Auch hinter ihrer Fassade steckt so unglaublich viel Tiefe.
Oscars Narben waren genauso berührend wie beängstigend.
Seine Vergangenheit ist mir oft einfach nur nahe gegangen, genau wie der Druck, der noch immer auf ihm lastet.
Ich habe nur vom Klappentext von ihm gelesen und war einfach nur gespannt, was kommen würde. Und ich bin so, so positiv überrascht!
Die beiden zusammen? Gwar. So, so viel Gwar.
Es war lustig, süß, wie fliegen und fallen gleichzeitig und irgendwie haben sie mein Herz angeknackst aber gleichzeitig die Risse wieder gefüllt.
Das Beziehung entwickelt sich schleichend und doch so offensichtlich, das man einerseits auf das nächste Treffen hofft und andererseits gar nicht merkt, wie man die beiden zusammen immer mehr in sein eigenes Herz schließt.
Ich habe es einfach nur genossen mich wieder nach Aspen Träumen zu können und ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen.
Nur eine Szene hatte mich beim Lesen kurz verwirrt, aber sonst habe ich nichts zu kritisieren.

Fazit:
Ich kann Band 3 der Winter Dreams Reihe, genau wie die Bände davor, wirklich nur empfehlen.
Es ist ein perfektes Buch, um sich aus dem Alltag zu träumen und stattdessen in einer gemütlichen verschneiten Stadt mit einzigartigen Bewohnern und einer schönen Kulisse zu landen.
Gwen & Oscar sind beides Protagonisten, die unglaublich tief gehen und der Schreibstil von Ayla Dade überrascht mich jedes mal aufs Neue.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Lesehighlight

Like Ice we break ist bereits der dritte Teil der Reihe und hat mich einfach wieder total abgeholt.

Zunächst mag ich den Schreibstil der Autorin einfach total gerne, sie scheut sich nicht, sich auch mal einer derben Schreibweise zu bedienen, um ihren Charakteren Authentizität zu verleihen.
Generell sind die Protagonisten wieder total spannend ausgearbeitet.
Gwen kennt man ja bereits aus den anderen Teilen und sie ist in ihrer Eigenart einfach etwas ganz besonderes.
Oscar ist schwer vorbelastet, aber ein unglaublich starker Mann und ein regelrechter Fels in der Brandung, was die Geschichte auch so unglaublich romantisch macht. Vor allem das Ende hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen.
Von mir gibt es also 5 Sterne und ganz viel Vorfreude auf den vierten Teil.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Gwen & Oscar ❄️🤍⛸️

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!
Das Buch hat so viel mehr als nur 5 Sterne verdient und wenn ich könnte, würde ich jedem Menschen sagen, dass er es lesen soll.

Das Cover ist mindestens genau ...

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Das Cover ist mindestens genau so schön, wie der Inhalt des Buches. 10/10. Lieb's. 🤍

Der Schreibstil von Ayla hat die Geschichte von Gwen und Oscar sofort lebendig und echt gemacht. Ich war sofort gefesselt von der Story und den Charakteren.

Zu den Charakteren: Einfach Wow. Ich glaube nichts, was ich ich hier schreiben würde, würde den beiden gerecht werden. Beide Charaktere sind absolute Herzenscharaktere und haben sich von Seite 1 den Platz in meinem Herzen gesichert. Beide werden von so viel Schmerz und Tiefgründigkeit begleitet, dass man ihre Gefühle und Gedanken so so gut verstehen kann.

Zu dem Setting muss glaube ich nicht viel gesagt werden außer: Was würde ich dafür geben, in Aspen zu wohnen und ein Teil des ganzen zu werden! Alles ist so gut, ausführlich und lebhaft gestaltet, dass ich mir alles so gut bildhaft vorstellen konnte.

Lieblingszitate:
"Sie beirken, dass ich zu ihr gehen und sie in meine Arme schließen will, dort auf dem Eis, während ihrer Himmelspirouette auf einem Bein, Blick gen Decke, ihre Arme eine malerische Wiedergabe der Melancholie.
In diesem Moment denke ich, dass ich noch nie etwas Schöneres gesehen habe." S.192

"We're all broken- that's how the light gets in" S.198

"Kann ein Elefant eine Fliege tragen?"
"Ich bin keine Fliege. Ich bin kurvig und oberschenkelastig und ..."
"Genau richtig", unterbreche ich sie. "Du bist genau richtig, Gwendolyn" S.248

"Du hast Gefühle in den Augen" S.287

Ich bin irgendwie immer noch sprachlos, auch wenn ich so gerne so viel sagen möchte, aber ihr müsst das Buch selbst lesen um zu verstehen, was ich meine. Gwen & Oscar & Aspen sind alles was man braucht, um zu heilen. ❤️‍🩹
Ich habe das Buch so sehr geliebt.
Ganz viel Aspen Liebe,❄️✨
Bella