Cover-Bild Die Braut des Elfenkönigs - Band 1
Band 1 der Reihe "Die Braut des Elfenkönigs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
B.E. Pfeiffer

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1

Gefühlvolle Romantasy im Reich des Elfenkönigs
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Gefühlvolle Romantasy - wie erobert man das Herz eines Mannes, der keines besitzt?

Nachdem sie bei ihrem Vater in Ungnade gefallen ist, denkt Calithea, ihr Leben könnte nicht schlimmer werden. Dann erscheint Lord Talon als Gesandter des Elfenkönigs und fordert eine Braut für seinen Herrn. Gemeinsam mit vier anderen Prinzessinnen gelangt Calithea an den Hof des Elfenkönigs, wo sie um seine Gunst kämpfen soll. Doch ist es nicht der dunkle König Darcio, zu dem Calithea sich hingezogen fühlt, sondern Talon. Das bringt die beiden in größere Gefahr, als Calithea anfangs denkt. Denn nichts ist so, wie es zu sein scheint am Hof des Elfenkönigs, der unzählige Geheimnisse birgt.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ein König und Vier Kandidaten

Ein super guter Start in die Diologie, besser hätte es nicht sein können. Mich hat die Geschichte schon zu Beginn sehr gefesselt, weil sie da schon ihre Spannende Ecke hatte. Aber später dann mit Talon wurde es immer interessanter und ich konnte mein Reader gar nicht mehr weglegen, da man einfach wissen wollte, wie es weiter gehen tut. Bei der Prüfung habe ich sehr mitgefiebert, es war Spannung pur. Und dann das Ende, wo ich laut Nein dachte, nicht an der Stelle. Aber das passt auch irgendwie zu der ganzen Geschichte, ich habe mich nur gefragt, wer steht da und sieht es. Aber das erfahren wir dann in Band 2. Im Großen und Ganzen, es ist wieder eine super Geschichte und definitiv ein Buch was man immer wieder lesen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2023

»𝐄𝐢𝐧 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐨𝐡𝐧𝐞 𝐭𝐢𝐞𝐟𝐞 𝐆𝐞𝐟𝐮𝐞𝐡𝐥𝐞 𝐢𝐬𝐭 𝐰𝐞𝐫𝐭𝐥𝐨𝐬«

„𝐃𝐢𝐞 𝐁𝐫𝐚𝐮𝐭 𝐝𝐞𝐬 𝐄𝐥𝐟𝐞𝐧𝐤𝐨𝐞𝐧𝐢𝐠𝐬“ ist atemberaubende Romantasy von B.E. Pfeiffer. Wunderschön, filigran und mitreißend erzählt hinterlässt diese Dilogie Eindruck auf ganzer Linie.

Calithea – die gefallene ...

Calithea – die gefallene Prinzessin des Bernsteinreichs – wird von Lord Talon auserkoren, ihn hinter den Schattenwal, zu den Dunkelwesen zu begleiten. Als eine von fünf wohlgeborenen Mädchen gilt sie fortan als Tribut für den Elfenkönig– und als seine potenzielle Braut.
Neben rauen Audienzen mit Darcio müssen sich die Mädchen Prüfungen und Bällen, Begegnungen mit Elementaren und gefährlichen Kreaturen stellen. Denn obgleich das Reich der gefürchteten Elfen wunderschön anmutet, die Magie faszinierend scheint, sind die Geschöpfe, die hier leben, tückisch. Und auch ein uralter Fluch wartet darauf, gebrochen – oder gefüttert – zu werden …

Was war das für eine geheimnisvolle Geschichte?
Lieblich, aufregend, spannend und mysteriös.
Erzählt wird aus der Sicht von der selbstlosen, mutigen und aufopferungsvollen Cali – so erhaschen wir einen Einblick in die schmerzliche Zeit, bevor das Auftauchen Lord Talons alles änderte, und begleiten sie zum Hof des Elfenkönigs, entdecken vielfältige Wesen, zauberhafte Magie samt luftabschnürender Dunkelheit.
Kurz nach ihrer Ankunft ranken sich Merkwürdigkeiten um Calithea – Träume, die zu real scheinen, wispernde, lockende Stimmen im Nebel, tiefgreifende Botschaften … Fragen, auf die ihr niemand eine Antwort geben kann, bis sich tragische Geheimnisse und eine Bürde offenbaren, die zu schwer auf den zarten Schultern der Alabasterbraut lasten.

Mit den fünf unterschiedlichen Brautanwärterinnen, die nicht alle fair und sympathisch, dafür stark sind, und deren Ausarbeitung hat sich die Autorin genauso viel Mühe gegeben, wie mit den Räumlichkeiten, die wir erkunden. Vorstellbare, einladende Beschreibungen stehen im Kontrast zu der bedrohlichen, ungewissen Düsternis. Charakterlich werden wir mehrfach überrascht, Intrigen, wahre Liebe und Drama, Kalkül und Ignoranz sind nur einige der Dinge, die uns erwarten.
Besonders angetan hat es mir … nicht König Darcio, sondern sein treuer Lord. Talon, dessen Verhalten genauso viele Rätsel aufgibt, wie die verschwundene Prinzessin Vanya – einst das Licht des Elfenreichs.

Die sanfte Verbindung zwischen Cali und Talon war deutlich, jedoch nicht überzogen, die Dialoge authentisch, teilweise spritzig, und die unbestimmte Gefahr, die von dieser Brautschau ausgeht, allumfassend. Gefühlvoll, spannend und ungewiss … mit einem Ende, das sofort zum Weiterlesen drängt.

Willkommen im Reich der Schatten, Willkommen im Schloss der Herzlosigkeit.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Zauberhafte Romantasy - gefühlvoll, spannend und unterhaltsam

„Die Braut des Elfenkönigs“ stammt aus der Feder von B.E. Pfeiffer und ist ein zauberhafter Auftakt einer magischen Romantasy-Reihe. Lass dich in das Reich der Elfen entführen, das von einem dunklen König beherrscht wird. Entdecke an der Seite von Calithea eine Welt, die von einem grausamen Fluch geprägt wird.

Der Einstieg in das Buch fällt durch den lockeren und flüssigen Schreibstil angenehm leicht. Die Autorin bedient sich eines in Romantasy Werken sehr beliebten Elements – der Brautschau. Die Handlung wird geradlinig nach bekannten Mustern erzählt. Jedoch weiß B.E. Pfeiffer immer wieder zu überraschen. Denn in diesem Buch gibt es die Brautschau anders als gewohnt: Keines der Mädchen möchte den Wettkampf um die Krone des Elfenreiches gewinnen und die Frau des dunklen Königs werden. Der Leser verfolgt den Weg von Calithea, die eigentlich um das Herz des Königs kämpfen sollte. Doch es ist ein ganz anderer Mann, der sich immer wieder in ihre Gedanken schleicht.

Man merkt, dass B.E. Pfeiffer Talent zum Schreiben hat und eine Geschichte geschickt aufzubauen weiß. Die Autorin lässt gekonnt immer wieder Spannung aufkommen, indem sie Geschichte mit Geheimnissen durchwebt. Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Träume, die real erscheinen, lockende Stimmen in der Dunkelheit und eine Liebe, die nicht sein darf, lassen unterschwellig Gefahr aufkommen.

Gefühlvoll, spannend und unterhaltsam: „Die Braut des Elfenkönigs“ von B.E. Pfeiffer ist ein zauberhafter Auftakt einer spannenden Romantasy-Reihe. Nach dem von der Autorin gewählten Ende des Buches kann man nicht lange warten - der Abschlussband der Dilogie möchte direkt im Anschluss gelesen werden. Da der Finalband bereits erschienen ist, kann man sich direkt auf eine weitere Reise in das Reich der Elfen begeben. Von mir gibt es vier Sterne und eine Leseempfehlung für alle Fans von Romantasy.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Schöner Auftakt der Dilogie

BUCHTITEL: Die Braut des Elfenkönigs - Band 1
AUTORIN: B.E. Pfeiffer
VERLAG: B.E. Pfeiffer (Nova MD)
ISBN: 9783985956838
SEITENZAHL PRINT: 308 Seiten
REIHE: Die Braut des Elfenkönigs
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:
Gefühlvolle ...

BUCHTITEL: Die Braut des Elfenkönigs - Band 1
AUTORIN: B.E. Pfeiffer
VERLAG: B.E. Pfeiffer (Nova MD)
ISBN: 9783985956838
SEITENZAHL PRINT: 308 Seiten
REIHE: Die Braut des Elfenkönigs
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich um den ersten Teil der Dilogie "Die Braut des Elfenkönigs".

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Ich war gleich von Anfang an in der Geschichte gefangen.

Die Prinzessin Calithea (Cali) war mir von Anfang an sympathisch. Obwohl sie das schwarze Schaf in der Familie ist, unterstützt sie ihre Familie und lässt sie nicht im Stich.

Auch Lord Talon war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn ich das Gefühl habe er verschweigt Cali noch etwas wichtiges.

Der dunkle König Darcio verhält sich noch sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt was genau dahinter steckt.

Durch die unterschiedlichen Prinzessinnen wurde es nicht langweilig, da jede für sich etwas einzigartiges ist.

Ich konnte mir die beschriebene Welt der Dunkelelfen gut vorstellen, auch wenn ich mir manchmal eine etwas genauere Beschreibung gewünscht hätte.

Der Cliffhanger zum Schluss ist extrem böse und ich bin froh, das ich gleich weiter lesen kann.

Überblick der Dilogie "Die Braut des Elfenkönigs":
Teil 1: Die Braut des Elfenkönigs - Band 1
Teil 2: Die Braut des Elfenkönigs - Band 2

Veröffentlicht am 13.01.2024

B. E. Pfeiffer - Die Braut des Elfenkönigs 1

Cali wird ausgewählt als eine von 5 potentiellen Bräuten für den Elfenkönig. Sie muss sich gegen die anderen vier Frauen durchsetzen, allerdings zu welchem Preis? Als sie das heraus findet, ist sie entsetzt.
Ich ...

Ich mochte Cali einfach nicht. Natürlich ist sie aufopferungsvoll und kein Licht strahlt heller als ihres... und dann ist sie einfach noch unglaublich naiv und begriffsstutzig. Da werden ihr mehrfach Dinge gesagt und Andeutungen gemacht, aber sie versteht es einfach nicht.
Das Ende war schon fies, allerdings ist einem beim Lesen schon sehr schnell klar, worauf das Ganze hinausläuft und von daher werde ich mir Band zwei wohl eher sparen.