Cover-Bild Strandkorbsommer
Band 3 der Reihe "Küste, Meer und Sommer – Die schönsten Urlaubsromane von Barbara Erlenkamp"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Barbara Erlenkamp

Strandkorbsommer

Ein Sommer-Liebesroman auf Langeoog

Nordseeküste, Wattenmeer und ganz viel Herzklopfen

Katja ist Grundschullehrerin aus Leidenschaft, doch seit Jahren hangelt sie sich von einem Vertretungsjob zum nächsten. Zum Glück sind bald Sommerferien, und Katja freut sich auf den wohlverdienten Urlaub mit ihrem Freund Benedikt. Doch nach einer Planänderung in letzter Minute findet sie sich stattdessen allein in einer Pension auf Langeoog wieder.
Auf der Nordseeinsel angekommen freundet sich Katja schon bald mit einer jungen Lehrerkollegin an und verbringt viel Zeit im Strandkorbverleih von Jette, einer alten Freundin von Katjas Mutter. Als diese jedoch einen Unfall hat und ins Krankenhaus muss, ist für Katja klar: Sie springt ein und schmeißt den Laden. Dabei trifft sie auf Martin, der sich als sympathischer Biologe und Robbenschützer entpuppt. Die beiden kommen sich näher. Als Benedikt dann endlich kurz vor Ferienende auf Langeoog ankommt, steht Katja plötzlich nicht nur zwischen zwei Männern - sondern auch zwischen zwei völlig verschiedenen Lebenskonzepten ... Meeresrauschen oder Designer-Loft in Köln ... Wie wird sie sich entscheiden?

Der neue Sommerroman von Barbara Erlenkamp, der Erfolgsautorin der Romane um Das kleine Café an der Mühle.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Eine schöne Urlaubslektüre

Katja ist Grundschullehrerin und hangelt sich von einem befristeten Vertrag zum anderen.Ihr Freund Benedict führt ein kleines Start-up Unternehmen das sich gerade international aufstellt.Eigentlich wollten die zwei nach Südfrankreich in den Urlaub aber da Benedict keine Zeit hat fährt Katja nach Langeoog in eine kleine Pension.Ihre Zeit verbringt sie in einem Strandkorbverleih der einer Freundin ihrer Mutter gehört.Dort trifft sie auf Martin einen Biologen.Als Benedict dann kurz vor Ende der Ferien auftaucht steht Katja plötzlich zwischen zwei Männern.Wie wird sie sich entscheiden? Eher für das luxuriöse Leben in Köln oder doch für das Leben am Meer?

Der Schreibstil ist leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Roman hinein und die Spannung erhöht sich zwar aber bleibt dann auf einer Höhe stehen.

Fazit:Katja war mir gleich zu Beginn des Buches sehr sympathisch im Gegenteil zu Benedict.Er wurde,je mehr Erfolg er hatte,immer unsympathischer außerdem war er war mir zu eingebildet.Die Handlung spielt sich größtenteils auf Langeoog ab.Als Katja auf die Insel kommt stellte sich langsam bei mir das Gefühl von Urlaub ein.Ich erfuhr einiges über die Insel,insbesondere über die Seehundauffangstation und über Seehunde im allgemeinen Natürlich ist die Story eine Liebesgeschichte und deshalb darf die Romantik nicht fehlen.Mir ist beim lesen aufgefallen dass sobald Benedict in Szene tritt die Atmosphäre eher dichter wird.Die Autorin hat dies gekonnt umgesetzt.Dieser Liebesroman mit seinen 46 recht kurzen Kapiteln ist in meinen Augen hervorragend als Urlaubslektüre geeignet da er leicht wie eine Sommerbrise geschrieben ist.Zwischendurch gab es für mich einige Längen die mir zu detailliert waren.Meiner meiner Meinung nach hat dieser Liebesroman sehr gut angefangen aber leider hat mir das gewisse Extra dann doch gefehlt.Ich bin leider nie ganz so gut in diesen Roman hinein gekommen und deshalb vergebe ich drei Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ganz ok

Das Buch erzählt die Geschichte von Katja, die aufgrund eines geplatzten Urlaubs mit ihrem Freund Benne allein nach Langeoog fährt. Ganz ehrlich? Die Geschichte ist insoweit nicht mehr neu. Eine Frau fährt weg, denkt dort über ihr Leben nach uns trifft einen tollen Unbekannten.

Der Schreibstil ist locker und leicht, alles haben mich die ausführlichen Beschreibungen von allem nach und nach mehr genervt. Katja ist eine sympathische Person, die ihren Job liebt. Benne hingegen habe ich als Holzklotz erlebt, der seine eigenen Ziele vorantreiben möchte. Mein Fazit, kann man lesen, muss man aber nicht. Wer gern ausführlich alles bis ins kleinste Detail beschrieben haben möchte, wird mit diesem Buch sicher glücklich.