Cover-Bild Love to share – Liebe ist die halbe Miete
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.05.2019
Beth O'Leary

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Pauline Kurbasik (Übersetzer), Babette Schröder (Übersetzer)

Veröffentlicht am 29.07.2020

Endlich mal kein BadBoy

Kurz gesagt: Warmherzige, liebvolle und originelle Lovestory, bei der man den Kauf nicht bereut.

Die Autorin konnte sich mit ihrem Schreibstil perfekt den Charakteren anpassen, somit spiegelte er die flippige, liebevolle Art der Protagonistin Tiffy wieder und den ruhigen, hilfsbereiten Leon. Auch wenn man sich erst an die Schreibweise von Leons Kapiteln gewöhnen muss, da er oft die Substantive weglässt, hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und war mal etwas anderes.

Dadurch dass beide Protagonisten zwei vollkommen unterschiedliche Lebensverhältnisse haben, ist das Buch sehr interessant. Denn während Tiffy tagsüber Häkelbücher lektoriert und sich mit unfreundlichen Kollegen und einer überdrehten Chefin herumschlagen muss, schläft Leon tagsüber und arbeitet nachts, seine Stunden im Hospiz ab, bei der er Gesellschaft eines weisen älteren Herren und eines süßen kleinen Mädchens hat, die ihm sehr am Herzen liegen.

Durch die Post Its wird das erste Treffen der beiden lange hinausgezögert, diese Zeit nutzt die Autorin sehr gut in dem sie Spannung aufbaut und den Leser dazu bringt die Seiten nur so zu verschlingen.

Beide Charaktere waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Die fröhliche, kunterbunte Tiffy hat mich vor allem durch ihre charakterliche Entwicklung begeistert. Leon ist kein typischer Bad-Boy, sondern ein absolut toller Charakter, der perfekt in diese Geschichte passt. Denn durch seine ruhige, herzliche und trotzdem anfangs unfreundlich wirkende Art, macht er die Story komplett.

Hier kann ich zurecht sagen, dass man eine wirklich gute Geschichte daran erkennt, dass man mit einem breiten Lächeln und wässrigen Augen das Buch zuklappt.

Fazit:
Für jeden der das typische Bad-Boy Klischee satt hat und eine originelle Liebesgeschichte mit besonderen Charakteren lesen möchte, ist dieses Buch definitiv ein Muss!

Eine schöne Sommergeschichte, zum Entspannen am Meer oder Pool, mit einer guten Portion Humor.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Love to share

In dem Buch geht es um Tiffy und um Leon. Tiffy braucht dringend eine günstige Unterkunft und Leon dringend Geld. Die beiden entscheiden sich für eine gemeinsame Wg, da Sie so Geld sparen können. Ebenfalls ist es kein Problem, da Tiffy tagsüber Arbeitet und Leon nachts. Sie haben feste Urzeiten und Regeln an die Sie sich halten sollen. Tiffy und Leon schreiben sich Pots its und unterhalten sich darüber. Doch irgendwanm kommt alles anderst als erwartet...

Meine Meinung!
Ich fande das Buch sehr gut. Man konnte sich gut mit den Charakteren identifizieren, ebenfalls fand ich es auch toll das aus beiden Sichten geschrieben wurde. Das Buch lies sich leicht und locker und daher auch sehr schnell lesen. Es war von Anfang an eine gewisse Spannung da die sich in laufe des Buches noch weiter entwickelte. Ich gebe dem Buch definitiv 5 Sterne und es gehört auch zu meinen Jahreshighlights. Ich freue mich auf weitere Bücher von Beth O' Leary.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Tolles Wohlfühlbuch

Das Buch Love to share.. Ich weiß gar nicht so richtig wie ich es beschreiben kann 😅❤️ Ich habe so so so so viel davon gelesen das meine Erwartungen extrem hoch waren, und so viele auf Instagram haben so sehr von dem Buch geschwärmt das ich dachte ok ich muss es unbedingt lesen! Und was soll ich sagen, mein Geschmack ist absolut getroffen und meine Erwartungen übertroffen 😍. Allein das Cover ist schon mal der Hammer! Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte gekommen 😊. Die Lovestory von Leon und Tiffy ist so süß geschrieben und hach einfach herrlich, diese ganzen Post-It's die sie sich geschrieben haben, haben mich zum Dauergrinsen gebracht 😁 was ich auch sehr toll fand ist dass das Thema Gedankenmanipulation durch den Exfreund zur Sprache kam, darüber wird viel zu selten gesprochen finde ich. Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und sehr oft zum schmunzeln gebracht 😊.
Auf jeden Fall hat das Buch daher für mich 5/5 ☀️ verdient :).

Veröffentlicht am 21.07.2020

Humorvoll und süß

Das Cover schaut toll aus. Vor allem die Farbgestaltung und die Verteilung der Schrift hat mir gut gefallen.
Auch der Titel ist wunderbar und witzig.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Durch die Kapitel, ...

Auch der Titel ist wunderbar und witzig.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Durch die Kapitel, die abwechselnd aus der Sicht von Tiffy und Leon erzählt wurden und sich sehr im Stil unterschieden haben, konnte man sich super in beide hineinversetzen. Sie waren mir von Anfang an sympathisch. Vor allem Leons nervöse/aufgeregte Art wurde durch die kurzen, abgehackten Sätze in seinen Kapiteln dargestellt. Das fand ich zunächst zwar etwas ungewohnt, aber schon bald habe ich ihn ins Herz geschlossen.

Die Geschichte bietet eine perfekte Mischung aus süß, aber keinesfalls kitschig, humorvoll, romantisch und dramatisch.

Einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Das Buch habe ich, bevor ich es gelesen habe, tatsächlich nur ein paar Mal auf Bookstagram gesehen.

Was soll ich sagen?
Ich wurde nicht enttäuscht! 😍

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, wobei hier ...

Was soll ich sagen?
Ich wurde nicht enttäuscht! 😍

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, wobei hier die Besonderheit in den wechselnden Perspektiven bestand.
Während aus Tiffys Sicht die Kapitel in einem sehr flüssigem Schreibstil geschrieben wurde, war der Schreibstil in Leons Kapiteln auf das nötigste beschränkt.
An manchen Stellen wurde ein Gespräch zum Beispiel so dargestellt:
Ich: "Kommst du heute zum Training?"
Tiffy: "Nein, ich...."

Allerdings hat mich dieser Aspekt gar nicht gestört, im Gegenteil! Dadurch konnte man die Charakterzüge der beiden Protas noch besser kennenlernen, da sie im Schreibstil wiedergespiegelt wurden.
Außerdem ist der Humor im Buch genau mein Geschmack. An mehreren Stellen musste ich einfach so lachen... 🤭

Aber man sollte hier kein Buch erwarten, in dem alles Supertoll ist. Es wurden auch ein paar ernste Themen behandelt, wie auch einen gestörten Ex-Freund.
Tiffy und Leon treffen sich bis zur Hälfte des Buches tatsächlich gar nicht, was ich aber sehr interessant fand. Die Grundidee und die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen.
Tiffy und Leon sind zwei so unterschiedliche Charaktere, aber ich habe beide sehr schnell lieb gewonnen.
Allein die Tatsache, dass Leon in einem Krankenhaus arbeitet und wie er sich um seine Patienten kümmert... 🥰
Die ganze Liebesgeschichte der beiden war mega süß und authentisch, außerdem konnte ich alle Entscheidungen nachvollziehen.

Aus diesen ganzen Gründen kann ich das Buch jedem nur weiterempfehlen!