Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 08.04.2018

Der letzte erste Blick

Rezension zu der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick.

Rezension zu der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick.

Eindruck:
Das Buch ist mit über 440 Seiten schon nicht gerade dünn, wss mich aber keines Wegs gestört hat. Das Cover zeigt ein Mädchen und einen Jungen wie sich sich umarmen. Was ich toll finde ist, das die Personen auf dem Cover, das Aussehen von Emery und Dylan darstellen sollen. Ich finde es nämlich total doof, wenn Personen auf dem Cover nicht denen aus der Geschichte entsprechen.
Alles ist in schwarz weiß gehalten, aber bei dem Titel finden sich " Farbflecken " wieder.

Handlung :

Es geht um Emery, die vor ihrer Vergangenheit in Montana, in das über 2,000 Meilen weit entfernte West Virgina zieht, um dort ans College zugehen.
Sie will einfach einen neu start, ohne Beleidigungen oder Gerüchte.

Nach einer Stunde aufenthalt, darf sich schon in die Wohnleitung, da sie ihrem neuen Zimmergenossen Mason die Nase gebrochen hat.
Und natürlich lernt sie noch am selben Tag Masons besten Freund Dylan kennen.

Beide haben eine direkte Anziehungskraft zueinander und Dylan fängt direkt an mit Emery zuflirten, in dem er sich auf eine Party einlädt.

Nach und Nach lernt Emery den Freundeskreis von Mason und Dylan kennen. Jeder hat seine Rolle in der Gruppe und passt sich schnell an.

Emery, aber will davon nichts wissen und versucht sich fernzuhalten, um sich noch mehr schmerzen zu ersparen.
Trotzdem wird sie nach und nach immer mehr teil der Gruppe.

Sie fängt an mit Dylan sich gegenseitig Streiche zuspielen, auf Patys zugehen und mit den anderen DVD Abende zumachen.

Alles wird besser bis zu einem Tag der ihre Vergangenheit wieder hochholt und das College für sich genauso unerträglich macht, wie damals ihr Abschlussjahr an der Highschool. Nur ist der Unterschied heute, das sie Leute hat, die ihr helfen wollen.

Chraktere:

Emery ist nicht auf dem Mund gefallen und weiß sich selber , wenn auch mit Gewalt, zuhelfen.
Sie ist eher verschlossen gegenüber anderen Menschen. Dies war sie aber nicht immer. Erst seit dem letzten Schuljahr an ihrer Highschool.
Doch mit der Zeit, fallen ihre Mauern und sie hat keine Angst schwächen zuzeigen.
Aber wenn sie verletzt wird, zieht sie ihre Mauern wieder hoch. Ich finde sie wirklich toll.

Dylan ist ein richtiger Good Guy, wie Emery ihn zu Anfang nennt. Er hat wirklich wenig Zeit. Muss Arbeiten für Zimmerkosten, Essen und für seine Katzte Mr. Cuddles.
Und nachdem sein Wagen kaputt geht, muss er einen Deal eingehen, der ziemlich dumm von ihm war.
Aber wie er sich um seine ersatz Oma kümmert war so liebevoll. Er ist ein richtig toller Mensch mit vielen Macken.

Und bei dem rest der Gruppe geht es um Elle, Luke, Trevor, Tate und Mason. Jeder einzelne von ihnen ist Fantastisch und toll. Alle haben gute Sprüche parat und sich richtig starke Charaktere. Sie hätten nicht besser sein können.

Fazit:

Das Buch ist richtig toll und ein fantastischer Auftakt zu der Firsts-Reihe. Ein grosses Lob an Bianca Iosivoni für diese Geschichte.

5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.04.2018

Toller Reihenauftakt

Das Cover

Das Cover

Auf dem Cover sieht man ein Paar in einer innigen Umarmung. Der Hintergrund ist in weiß gehalten, so dass das Paar im Vordergrund ist und sonst sieht man nur pastellige Kreise die sehr gut in das Gesamtbild passen.

Der Aufbau

Das Buch beginnt mit Emery und ihrem neuen Mitbewohner in dem Büro der Gebäudeleitung. Denn Emery hat ihrem Mitbewohner eine reingehauen, nachdem er sie angefasst hat. Ich finde das war echt ein super Einstieg, denn das hat das Buch direkt interessant gemacht und man musste direkt zu Anfang etwas schmunzeln.
Emery wird schnell in eine Clique aufgenommen, die für sie wie eine Familie ist und dort lernt sie auch Dylan kennen.

Charaktere

Hauptcharaktere sind hier Dylan Westbrook und Emery Lance.
Emery ist meiner Meinung nach der wichtigste Hauptcharakter, denn um sie dreht sich hier alles. Aufgrund einer schlimmen Erfahrung, versucht sie aus ihrer alten Stadt zu entkommen und beginnt neu am College. Dort lernt sie neue Freunde kennen und auch den jungen Dylan, der andauernd versucht sie rumzubekommen oder ihr Streiche zu spielen. (Definitiv sehr lustig, und es bringt einen auf böse Gedanken)
Dylan ist fast genauso wichtig wie Emery. Denn nicht nur sie lernt man hier sehr gut kennen, sondern auch ihn. Er ist bei seiner Nachbarin aufgewachsen und würde alles für sie tun. Wie auch sehr oft beschrieben im Buch, und man bemerkt es sehr schnell, er hat einen großen Helferkomplex, der ihn echt toll macht.

Story

Die Story ist einfach toll, aber auch irgendwo traurig. Ich will nicht zu viel verraten. Aber wie kann man so etwas einem Menschen antun und das dann so viral machen? Aber man merkt den Unterschied zwischen richtigen Freunden und "Fake" Freunden. Denn hier geht es um richtige Freunde und das man zusammen hält.

Das Buch hat mich von Anfang an begeistert und ich musste sehr viel Lachen. Aber auch irgendwo habe ich mit Emery mitgeweint wegen der ganzen Sachen, die sie schon in ihren jungen Jahren durchstehen musste. Ich freue mich definitiv auf "Der letzte erste Kuss" und bin gespannt wie es weiter geht um die Freunde.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Eine wunderschöne und gleichzeitig freche Geschichte!

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, doch ich wäre nicht nur dadurch auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist kein Blickfänger, doch das Mädchen passt sehr gut zu seiner Vorstellung von Emery.

Zum ...

Zum Cover:

Zum Inhalt:
Emery möchte auf dem College in West Virginia neu beginnen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Von den guten Jungs hat sie mehr als genug, weshalb sie keinerlei Interesse an dem Freund ihres Mitbewohners Mason, mit dem sie einen alles andere als guten Start hatte, zeigen möchte. Doch Dylan geht ihr unter die Haut. Während Emery versucht sich von ihm fernzuhalten, findet sie etwas, was sie schon lange nicht mehr hatte. Eine echte Freundschaft. Der Freundeskreis von Mason und Dylan nimmt Emery bedingungslos auf, auch wenn sie selbst noch an der Ehrlichkeit zweifelt, die ihr entgegengebracht wird. Nachdem man dermaßen enttäuscht wurde wie sie, muss sich jemand ihr Vertrauen verdienen.

Zu den Charakteren:
Emery Lance ist tough und steht zu ihren Schwächen und Macken. Anstatt lange zu reden, lässt sie oftmals Taten folgen. Statt ihre Aggressivität an ihren Mitmenschen auszulassen, geht sie zu einem Selbstverteidigungskurs, der ihr helfen soll. Emery ist mutig und liebt es Herausforderungen anzunehmen und dann auch umzusetzen, was man schnell merkt. Man kann ihr Streiche spielen, muss jedoch immer mit ihrer Rache rechnen, die einen unvorbereitet treffen kann.

Dylan Westbrook kommt aus einer zerrütteten Familie und muss sich das College selbst finanzieren, wozu er in einer Tierklinik arbeitet. Für seinen Job ist er geschaffen, denn er liebt Tiere. Da seine Mutter früh starb und sein Vater danach in ein tiefes Loch gefallen ist, hat sich seine Nachbarin fast ausschließlich um ihn gekümmert. Von ihr hat er die nötige Zuneigung und Liebe erfahren, die ihm sein Vater in seiner Alkoholsucht nicht entgegenbringen konnte. Demnach spielt Mrs. Pettyfer, die liebevolle Nachbarin, eine große Rolle in Dylans von Geldsorgen geplagte Leben.

Emerys Familie hält sogar in den schlimmsten Zeit zusammen und lässt sich nicht unterkriegen. Es wird für und mit jedem Familienmitglied gegen die Bedrohung gekämpft, worauf Emery stolz sein kann.

Elle und die anderen aus der Clique, besonders auch Tate, sind gute Freunde von Emery und Dylan. Sie stehen einander bei, in guten, wie in schlechten Zeit und diese Loyalität hat man sehr deutlich zu spüren bekommen.

Zum Schreibstil:
Bianca Iosivonis Schreibstil ist emotional und humorvoll, wodurch eine gute Abwechslung geschaffen wurde.

Von der ersten Seite an, hatte mich diese Geschichte im Griff und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die humorvolle und dennoch tiefgründige Atmosphäre war unbeschreiblich schön, sodass ich mich direkt wohlgefühlt habe.
Besonders schön fand ich den Zusammenhalt und die Geborgenheit die sowohl ich als Leser, als auch Emery in der Clique erfahren hat. Elle, Tate, Luke, Trevor, Mason und Dylan sind zusammen mit Emery eine tolle Kombination. Es war richtig cool, dass sie gemeinsam Ausflüge unternommen haben und dabei eine unbeschwerte und befreiende Stimmung herrschte.
Am Anfang geht man davon aus, dass einem eine ganz typische New Adult Geschichte vorgelegt wird, doch nach und nach wird dieses Typische ausgebaut. Die Idee, dass sich Emery und Dylan gegenseitig Streiche spielen fand ich sehr gut und mache haben für Lacher gesorgt. Ich lache gerne, weshalb ich mich umso mehr darüber gefreut habe, dass man mit und über die beiden lachen konnte.
Statt eine oberflächliche Liebesbeziehung hatte man hier etwas Tiefgründiges und Emotionales, was Emery ja unter allen Umständen vermeiden wollte.
Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass sich Dylan und sein Vater wieder versöhnen oder sich wenigstens ein bisschen ausgesprochen hätte, aber was nicht sein soll, soll nicht sein.
Ich bin schon sehr gespannt auf Elles Geschichte, da sie sich im Laufe des Buches zu einer meiner Lieblinge entwickelt hat!

Fazit:
Eine humorvolle und tiefgründige Geschichte! Die Chemie zwischen den Charakteren und die Geborgenheit, die man in der Clique fühlt, sind genauso toll, wie die beiden Protagonisten!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Der erste Blick, Freundschaft, Liebe

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Klappentext

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Klappentext
Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in der WG landet. Doch es kommt schlimmer. Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte:zu gut aussehend, zu nett, zu lustig,. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz ...

Der letze erste Blick hat mir sehr gefallen. Mir ist es richtig schwer gefallen es aus der Hand zu legen. Die Charaktere waren mir sympatisch. Mein Lieblings Charakter ist Elle . Sie hat Emery aufgenommen und keine großen Fragen über sie gestellt, da sie weiß wie es ist die neue zu sein. Mit Tate konnte ich mich nicht so anfreunden. Auch das ein oder andere schmunzeln kam beim lesen, am meisten bei den Streichen der beiden.

Ich kann es nur empfehlen und gebe 5 von 5 Sternen

Emery flieht von den Geschehnissen zu Hause in Montana. Ihr neues Zuhause ist West Virginia, dort macht sie ihr Studium. Aber auch da begann der Neuanfang nicht gerade wie sie es sich vorgestellt hatte. Sie wollte einfach nur ihre Ruhe haben, stattdessen muss sie sich mit Mason ein Zimmer in der WG teilen. Und es kam noch schlimmer. Masons bester Freund Dylan. Vom ersten Blick an konnte sie ihn nicht mehr vergessen. Auch er hatte ein Auge auf sie geworfen und ihre schroffe Art gefällt ihm, zeiht ihn an. Die beiden begangen sich streiche zu spielen. Als Emery erfuhr, warum Dylan so viel Zeit mit ihr verbracht hat, kamen die Erinnerungen von zu Hause wieder.

Rachel war das zwischen Emery und Dylan ein Dorn im Auge. Sie und ihr Bruder Andrew, die auch in der WG wohnten und sich ein Zimmer teilten, recherchierten und fanden das Video von Emery. Rachel schickte es an sämtliche Email Adressen der Schule und alles begann wieder von vorne Die Blicke, das Getuschel. Aber ihre Freunde waren für sie da, auch Dylan.

Mein Lieblings Zitat:

Und dann war da noch Dylan. Die Momente, wenn sich unsere Blicke kreuzten und er meinen so lange festhielt, bis ich das Gefühl hatte, keine Luft mehr zu bekommen

Veröffentlicht am 07.03.2018

Ich war hin und weg...

Emery erlebt ihr letztes Highschool Jahr, als persönliche Hölle. Sie verliert jeden, der ihr wichtig war und steht plötzlich ohne Freunde da.

Daher beschließt Emery auf ein College zu gehen, das weit ...

Daher beschließt Emery auf ein College zu gehen, das weit genug von ihrem Zuhause, Montana, entfernt ist, um so einen Neuanfang zu starten.

Anfangs fällt es ihr schwer, da sie zum einen feststellt, dass Grace, eine verhasste Mitschülerin aus Montana auch auf diesem College ist, die ihre Vergangenheit, die sie zu vergessen versucht, kennt und zumal sie sich auch noch ihr Zimmer mit einem Typen teilen muss, der sie begrapscht hat. Aber der Freund ihres Mitbewohners, Dylan, weckt Emerys Interesse, obwohl sie das zu ignorieren versucht.

Nach und nach lernt Emery die Clique von Mason kennen und die Mädels, Elle und Tate schließen sie schnell in ihr Herz. Auch die anderen, Luke und Trevor, heißen sie willkommen und Emery genießt die neuen Freundschaften, obwohl sie eigentlich alleine sein wollte.

Auch zwischen Emery und Dylan entwickeln sich gegen beider Willen Gefühle, die sie nicht stoppen können. Dylans Vergangenheit war auch nicht gerade die schönste und daher verstrickt er sich in einen Deal mit Mason, der Emery das Herz bricht.

Zu allem Überfluss kommt Emerys Vergangenheit ans Tageslicht und die Tortur beginnt erneut und es stellen sich die Fragen: Wer steckt dahinter? Wird sie wieder abhauen?

Der Schreibstil war so wunderbar, man konnte die Emotionen selbst fühlen. Ich konnte beim Lesen die Schmetterlinge im Bauch fühlen und ich habe mich über die Dialoge zwischen Emery und Dylen wirklich schlapp gelacht. Die Charaktere sind so detailliert ausgearbeitet und jeder hat seinen ganz eigenen Charme, man möchte einfach selbst Teil dieser Clique sein.

Auch hier wurde wieder im Wechsel aus Emerys und aus Dylans Sicht geschrieben. Diesen Stil bevorzuge ich, da ich so weiß, was in beiden Köpfen vorgeht und es die Geschichte meiner Meinung nach einfach amüsanter macht.

Ich mache es kurz und knapp:

Daumen hoch und volle Weiterempfehlung. Ich freue mich auf die beiden weiteren Teile.