Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Veröffentlicht am 19.11.2021

Friends to Lovers Geschichte mit College-Setting, guter Schreibstil

Elle und Luke sind seit 2 Jahren beste Freunde, sie kennen einander ohne viel von ihrer Vergangenheit zu wissen, als eines Tages Elle an einem Wochenende zu ihrer Familie muss, begleitet Luke sie und die beiden kommen sich näher, was aber nicht sein darf, da ihre Freundschaft ihnen zu wichtig ist.

Es war eine klassische Friends to Lovers Geschichte, wobei ich es süss fand, wie die beiden nach und nach Gefühle füreinander entwickeln, es geschieht im Zusammenhang mit dem Aufwühlen der Vergangenheit, die beiden lernen sich besser kennen, sind füreinander da und kommen sich dabei näher... Es war eine süsse Grundstimmung über das ganze Buch, man lernt auch andere Charaktere der Clique kennen und taucht in das College-Setting ein.

Mir gefiel auch, dass die Protagonistin ihre Vergangenheit und die schwierige Lage zur Familie nicht hinbiegen muss, sondern erkennt dass sie in diesem Falle ohne besser dran ist, nicht alles kann gerettet werden...

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und das Buch lies sich praktisch in einem Zug lesen ;)

Für alle die gerne Friends-to Lovers Geschichten haben, oder College-Romane mögen ;)

Veröffentlicht am 16.09.2021

Liebe die Clique

Auch der zweite Band „Der letzte erste Kuss“ aus der Firsts-Reihe von @bianca_iosivoni hat mir wieder sehr sehr gut gefallen.
——
Die Geschichte um Elle und Luke und wie sich ihre Beziehung aufgebaut hat, ...

——
Die Geschichte um Elle und Luke und wie sich ihre Beziehung aufgebaut hat, fand ich richtig schön. Klar „Beste Freunde verlieben sich ineinander“-Storys gibts es zu Genüge, dennoch hat die Freundschaft zwischen den Beiden extrem viel Tiefe. Man merkt einfach von Seite 1 an, dass sie einfach alles füreinander tun würden. Bedingungslos. Ich kann verstehen, dass Elle und Luke das erstmal nicht aufgeben wollten und versucht haben, gegen die Gefühle anzukämpfen. Luke ist ein wahnsinnig witziger und sympathischer Typ, trotz der Schicksalsschläge welche er erleben musste und der Tatsache, dass er ein totaler Player ist bzw. war. Bei Elle fand ich toll, dass sie so schlagfertig war. Wie sie ihrem alten Leben den Rücken gekehrt hat und mit der familiären Situation umgeht, finde ich extrem stark. Auch die Szenen mit der Clique fand ich wieder toll geschrieben und finde den Zusammenhalt unter den Freunden einfach schön. Wer solche Freunde hat, braucht sonst fast nichts mehr.
——
Grundsätzlich habe ich auch hier wieder nichts vermisst. Dennoch hat mir Band 1 um Emery und Dylan im Endeffekt noch etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine süße Geschichte!

Langsam wird es Zeit, dass ich „Der letzte erste Kuss“ mal lese und die Reihe fortsetze. An die Geschichte hatte ich keine hohen Erwartungen gehabt, aber ich wollte auch nur eine locker leichte und unterhaltende Geschichte. Genau das habe ich mit diesem Buch bekommen.
Den Schreibstil mochte ich sehr gerne und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.

Ich liebe Luke und Elle, vor allem Luke hat es mir sehr angetan. Aber auch vor allem Luke ist ein sehr klischeehafter Typ aus einem Buch. Wobei ich das gar nicht so schlimm finde.
Elle fand ich von Anfang an auch schon klasse. Die beiden Charaktere harmonieren einfach so schön zusammen. Vor allem gehen sie so liebevoll miteinander um und nehmen sich auch gerne mal auf den Arm.

Was ich sehr schade fand, das sich die Geschichte irgendwann anfängt im Kreis zu drehen. Hier hätten ein paar weniger Seiten der Geschichte auf jeden Fall gut getan. Denn so wäre die Spannung auch nicht so verloren gegangen.

Luke sowie auch Elle haben familiäre Probleme, wobei diese sich sehr von einander unterscheiden. Dadurch werden die Emotionen des Lesers auf jeden Fall auch abgeholt.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine Fortsetzung voller Liebe!

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

Elle und Luke sind die besten Freunde. Und deswegen wird nie mehr daraus werden, und vor allem weil auch die beiden nicht mehr an die große Liebe glauben. Doch plötzlich ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Trotz des Knisterns wissen die beide, dass zu viel auf dem Spiel steht.

Elle und Luke sind beides Protagonisten, die nicht über ihre Familie oder über ihre Vergangenheit reden.
Vor allem Luke hat eine richtig schlimme Vergangenheit, die er mit niemandem teilt, obwohl er sonst so ein ehrlicher und offener Mensch ist. Luke gefiel mir gleich von Seite richtig gut. Obwohl sie in einer völlig anderen Lebenssituation steckt. Er ist zwar manchmal etwas kindisch, weiß aber in welcher Situation er verantwortungsbewusst sein sollte. Doch als ich dann einen Einblick in seine dunkle Vergangenheit erhascht habe, habe ich mich ziemlich erschrocken, was seine innere Zerrissenheit betrifft. Er gibt sich die Schuld für alles und möchte es hinbiegen, obwohl er nichts dafür konnte.
Elle hingegen zeigte sich in ihrer Clique, als das unbeschwerte Mädchen, das immer Part und Spaß hat. Doch blickt man hinter ihrer Fassade sieht man, dass auch sie eine große Last trägt. Denn in ihrer Familie läuft fast alles schief und manchmal wird sie wirklich runtergemacht.
Trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen. Sie war sehr einfühlsam und stand den Menschen die sie liebte immer zur Seite und war eine loyale Freundin. Was ich auch toll an ihr finde ist, dass sie eine erstaunliche Charakterentwicklung macht.

Was soll ich sagen? Bianca Iosivoni hat einen wundervollen lockeren Schreibstil. Denn auch dieses mal konnte ich super in die Story eintauchen und mich mit allen einfreunden. Das beste an ihrem Schreibstil aber war, dass sie die Emotionen wunderbar und genau beschrieben hat.
Die Sicht wurde von Luke als auch von Elle geschrieben, was ich gut finde, da man so von beiden die Gedanken und Beweggründe versteht.

Das Cover vom zweiten Teil der Firsts-Rehe, finde ich gelungener als den vom ersten Teil. Es ist wirklich sehr niedlich, und passend zu dem Titel, wie die zwei sich küssen. Auch toll finde ich, dass die zwei Covermodels in schwarz und weiß gehalten werden, der Rest aber nicht. Erstaunlicherweise fallen die Zwei mehr auf.

Die Geschichte hat mich leider an manchen Teilen etwas gelangweilt, doch der Anfang war wirklich amüsant. Nicht fesselnd, aber witzig. Schnell und früh konnte man Elle und Luke kennen lernen.
Ungefähr in der Mitte, fehlte mir immer noch die Spannung. Der Spannungsbogen war bei 250 Seiten immer noch nicht richtig da.
Doch langsam konnte mich die Story dann doch fesseln. Ab da an ging es mit der Geschichte bergauf, bis zu dem Ende, das sehr schön gepasst hat, niedlich war und nicht zu plötzlich war. Das letzte Drittel hat mir wohl am meisten gefallen.

Fazit:

Eine nette Liebestory mit anfänglichen Schwächen. Aber insgesamt konnte ich super die Geschichte mit Luke und Elle erleben.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Freundschaft und Liebe liegen nicht weit auseinander

Wie schön die Geschichte von Elle und Luke ist!!!
Reiches Mädchen und Bad Boy. Was braucht es mehr für eine super Story???

Wie schön die Geschichte von Elle und Luke ist!!!
Reiches Mädchen und Bad Boy. Was braucht es mehr für eine super Story???