Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Sehr emotionaler erster Teil

Das Cover mit dem lilafarbenen Hintergrund und den goldenen Elementen ist einfach nur wunderschön.

Chase's und Hailees Geschichte hat mich überzeugen können. Bianca Iosivoni gelingt es, lebendige und tolle Protagonisten zu erschaffen, mit denen man mitfiebern und mitlieben kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu. Lesen, man kann in die Geschichte eintauchen und ein Teil der kleinen Stadt Fairwood werden. Es werden wichtige Themen in diesem Buch behandelt und der Cliffhanger am Ende der Geschichte macht neugierig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Tolles sehr tiefgründiges Buch

Darum geht es:

Darum geht es:

Rezension:
Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen, aber erinner mich tatsächlich heute noch gefühlt an alles. Daher dachte ich ich lade jetzt ein Jahr später einfach mal meine Rezension zu diesem Buch hoch. Dies war mein erstes Lyx Buch, aber auch mein allererstes New Adult Buch überhaupt. Also quasi mein New Adult Anfang.

Der Schreibstil ist total schön und flüssig, wie bei allen Bianca Iosivoni Büchern eigentlich. Der erste, als auch der zweite Band (Flying High) sind total fesselnd und spannend.
Die Charaktere Hailee und Chase sind total toll ausgearbeitet und ich wurde ziemlich direkt vorallem mit Chase warm. Bei Hailee brauchte ich leider ein bisschen länger, weil ich manchmal ihre Taten nicht nachvollziehen konnte. Vorallem den Gedanken hinter der Geschichte, sich einen Sommer lang Dinge zu trauen, die man immer schonmal machen wollte, sich aber nie getraut hat, finde ich total toll. Also glaubt an euch und eure Träume, ihr könnt alles schaffen was ihr wollt. Allerdings hat dieses Buch noch andere viel tiefgründigere Messages, Inhalte und Themen, weshalb ihr devinitiv die Triggerwarnung ernst nehmen solltet! Das fieseste war einfach, dass der erste Band natürlich mit einem Cliffhanger endet und ich zu der Zeit Band 2 noch nicht da hatte. Also wenn ihr das lest, solltet ihr Band zwei schon parat haben.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Emotional

“Falling fast” von Bianca Iosivoni lag schon länger auf meinem Sub. Ich habe es letztes Jahr gekauft und nun endlich zu dem Buch gegriffen, da es auch auf meiner 21 für 2021 Liste steht.

Das Cover des ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbe sehr gerne und auch die goldenen Applikationen passen sehr gut dazu. Da ich schon ein Buch von Bianca Iosivoni gelesen hatte wusste ich, dass mir der Schreibstil gut gefällt. Der flüssige Schreibstil schafft einen einfachen und spannenden Einstieg in die Geschichte. Ich bin durch die Geschichte geflogen und hätte ich das Buch nicht als Buddyread gelesen, hätte ich es bestimmt viel schneller beendet. Die geschaffene Atmosphäre war einfach perfekt. Bianca Iosivoni hat es geschafft die emotionalen Stellen hervorzuheben und zusammen mit humorvollen und spannenden Szenen zu verbinden, sodass sie ein tolles Zusammenspiel bilden.

Die beiden Protagonisten Hailee und Chase haben mir sehr gut gefallen. Hailee ist eine außergewöhnliche junge Frau. Nach einer schweren Zeit in ihrem Leben beschließt sie einen Roadtrip zu machen. Auf ihrer Reise kommt sie zufällig an dem Ort vorbei, in dem ihr bester Freund geboren wurde. Und das an seinem Geburtstag. Da er kurz vorher gestorben ist, besucht sie sein Grab. Als ihr Wagen liegen bleibt, muss sie wohl oder übel länger dort bleiben. Ich fand es toll, dass man als Leser eine Entwicklung bei Hailee feststellen kann. Langsam aber stetig öffnet sie sich und lässt neue Leute an sich heran. Man kann ihr anmerken, dass tief in ihrem Inneren etwas nicht stimmt und obwohl sie nach außen hin immer so glücklich tut, ist sie innerlich niedergeschlagen und zerrissen. Zwischendurch hatte ich bei ein paar ihrer Aussagen ein Gefühl, in welche Richtung es gehen wird.
Chase hat sich in mein Herz geschlichen. Chase hat in seiner Vergangenheit sehr viel durchmachen müssen und auch jetzt ist sein Leben noch nicht so, wie er sich es vorstellt. An dem Geburtstag seines besten Freundes trifft er auf Hailee und für die beiden beginnt eine tolle gemeinsame Zeit. Chase ist ein richtiger Gentleman. Ich habe es genossen, wie er mit Hailee umgegangen ist und ich fand es super süß, dass er mit ihr ihre To-do-Liste durchgegangen ist und versucht hat jedes Kästchen abzuhaken. Trotz seiner Probleme versucht er immer das Beste aus jeder Situation zu machen und sein Leben zu wenden.
Die Gefühle der beiden wurden super realistisch rübergebracht. Sie entwickeln sich langsam und haben, wie im normalen Leben, ihre Höhen und Tiefen. Aber auch an schlechten Tagen geben sich die beiden nicht auf und schaffen es immer wieder zueinander zurück. Ich konnte die Gefühle manchmal nicht so ganz nachvollziehen bzw. spüren, da es mir an manchen Stellen etwas zu schnell ging. Ab und zu hätte ich mir etwas mehr Informationen und Emotionen gewünscht, sodass ich die Gefühle besser hätte nachvollziehen können. Aber trotz der paar Stellen, war die Liebesgeschichte sehr authentisch.

Die Story konnte mich mitreißen, obwohl es ein paar kurze Längen gab. Besonders das Ende hat mich geschockt, da ich so ein Ende in der Art und Weise doch niemals erwartet hätte. Ich habe es gleichzeitig gehasst und doch auch geliebt. Dank dem Ende muss ich direkt mit Band 2 weitermachen, da ich super neugierig auf den Ausgang der Geschichte zwischen Hailee und Chase bin. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Man sollte Band 2 direkt bereit liegen haben.

Ein Buch mit Startschwierigkeiten. Ich konnte mich nur schwer mit Hailee identifizieren, aber als sie nach einiger Zeit mit ihren Emotionen aus sich heraus kam und Sichtweisen vertreten hat, die ich aktuell auch versuche mir anzueignen ist das Eis völlig gebrochen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Geschichte immer emotionaler und ich hab die ganze Zeit nur auf ein dramatisches Ende gewartet. Und (leider) wurde ich damit auch nicht enttäuscht... Ich habe schlussendlich bitterliche Tränen vergossen. Es endet mit einem fiesen Cliffhanger, bei dem man direkt mit Band 2 starten möchte. Ansonsten war das Feeling in Fairywood klasse. Man hat begonnen sich gemeinsam mit Hailee dort einzuleben und die Stadt und ihre Bewohner lieben gelernt.

Aufgrund der Startschwierigkeiten kann ich dem Buch leider nur 4,5 von 5 Sternen ⭐️ geben. Ich bin sehr gespannt, wie Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Falling Fast

-- Nur bei Ihm kann ich mich fallen lassen --
Hailee DeLuca verfolgt einen ganz bestimmten Plan: Die Zeit, in der sie sich Zuhause verkrochen hat, ist vorbei.
Sie will mutig sein!
Sie moechte ...

-- Nur bei Ihm kann ich mich fallen lassen --
Sie will mutig sein!
Sie moechte sich dinge trauen, vor denen sie sich bisher gefuerchtet hat. Sie hat einen Plan.
Bis sie Chase Whittaker kennenlernt.
Sie weiss, dass sie nun ein grosses ungeplantes Problem hat, denn mit seiner Art weckt Chase Gefuehle in ihr, die sie niemals zulassen darf.
Doch wenn es nur dieses eine Problem waere....
Chase kommt ihr naeher und kommt so ihren dunkelsten Geheimnissen viel zu nahe.

WOW!
Es ist, ich bin sprachlos....
Fangen wir zunaechst mit den Charaktaeren an:
Hailee - sie ist eine sehr traurige, zurueckgezogene Person, doch sie taut auf, sie ist Mutig und macht Dinge, die sie frueher definitiv niucht getan hat. Und zieht ihr Ding konsequent durch. Das empfinde ich als sehr stark, auch dass ihre Aengste vor dem Mutig sein, deutlich zur gaeltung kommen. Das macht das Ganze noch viel realistischer.
Chase: In Chase habe ich mich von dem ersten Augenblich, in dem er auftaucht regelrecht verliebt!
Er ist ein starker, selbstbewusster Charakter. Der so ganz anders ist als der von Hailee.
Die Gesamte Handlung ist schluessig und leicht zu lesen. Immer mehr und mehr erfaehrt man aus der Vergangenheit von Hailee. Man wird zunehmend schockierter, bis man eine Ahnung bekommt, was eigentlich wirklich los ist. Anhand des Klappentextes kann man das eventuell auch schon erahnen und ja ich habe es geahnt! Und oh je, es war traurig. Es war hinreissend und faszinierend. Und das Ende doch so .... traurig.

Mein Fazit: immer wieder wuerde ich mir dieses Buch nehmen und es lesen. Lesen und lesen und lesen.

Das Cover:
Es ist ein TRAUM! So eine schoene wunderbae Gestaltung! Und das Gold darin woah! Ich wuenschte es gaebe mehr solcher Buecher mit aehnlicher Gestaltung. Der Hammer.
Es ist in leichten Farben gehalten, was ggf. auf die Emotionen anspielen soll, die der Leser in dem Buch erfaehrt.