Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Bianca Iosivoni schafft es dich einmal durch alle Emotionen gehen zu lassen

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich war beziehungsweise bin nach dem Lesen dieses Buches total überwältigt.

Hailee kommt auf ihrer kleinen Reise zurück Richtung College in einem kleinen Städtchen zum Stoppen. Dort lernt sie durch Zufall auch Chase kennen, der ehemals beste Freund ihres verstorbenen besten Freundes. Und wie es der Zufall so will, kommt es natürlich zum Knistern. Hach. Zudem war Hailee während ihrer Reise immer wieder mutig, weshalb sie sich auch während ihrer Zeit mit Chase immer wieder traut, neue Dinge auszuprobieren und mutig zu sein.Als ich das Buch „Falling Fast“ von Bianca Iosivoni gekauft habe, dachte ich eigentlich, dasss das ein gewöhnlicher New Adult Roman sein würde. Dass es die normale Aufbaustruktur wie in so vielen anderen Büchern aufweist. Dass sie sich kennenlernen, verlieben, dann irgendetwas schreckliches passiert, sie sich trennen und am Ende wieder zusammen kommen. Dass ab der zehnten Seite gevögelt wird.
Gott sei Dank ist das Buch nicht so! Es ist so viel besser!
Ehe ich das Wundervolle zum Himmel und wieder zurück lobe, ein paar Kritiken:
-Was mich an Chase gestört hat, war, dass er manche Dinge immer wieder so betont hat, sodass ich irgendwann dachte „Das hatten wir doch schon, wie oft noch?“
Das war’s, mehr hab ich nicht zu kritisieren. Toller Schreibstil, toller Inhalt, toller Einband. Toll, toll, toll.
Ganz vorne im Roman ist ein Verweis für eine Trigger-Warnung enthalten und als ich diese Warnung gelesen hatte, dachte ich mir, wie „schlimm“ kann es schon werden, es ist nicht das erste Buch, was du liest, das solche Themen behandelt. Turns out, die Warnung steht da wirklich nicht umsonst drin. Bianca Iosivoni ist die zweite Autorin, welche mich mit ihrem Buch zum Weinen gebracht hat und das ist wirklich eine Kunst als Autorin das hinzukriegen! Wie oft ich Falling Fast mal kurz aus der Hand legen musste und durchgeatmet habe. Falls Ihr also vor kurzen jemanden aus Eurem Leben verloren habt und die Wunde noch nicht verheilt ist, überlegt Euch zweimal, ob Ihr dieses Buch nicht vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt lesen wollt (so erging es nämlich mir, aber ich habe es tapfer „durchgezogen“). Auch zu allen anderen Themen, welche in der Trigger-Warnung stehen: Lest den Roman, wenn Ihr bereit seid Euch mit diesen Themen auseinander zusetzen. Ich danke Bianca Iosivoni wirklich, dass sie es geschafft hat, dass man einmal durch alle Emotionen durchgeht: von Lachen, Schmunzeln und Heulen, bis hin zu diesem „Hach-wie-schön-ich-will-auch-so-von-einem-Mann-behandelt-werden“ und „Wie süüüß“, war wirklich alles dabei. Danke, danke, danke.
Zudem fand ich jeden einzelnen Charakter, welcher auftaucht und beschrieben wird, so toll, denn jeder erzählt seine eigene Geschichte und ich bin mir sicher, dass fast jeder in diesem Buch einen Charakter finden wird, mit dem er sich indentifizieren kann. Manchmal hat mich Hailee an mich selbst erinnert, diese junge Frau, welche manchmal so selbstbewusst ihre Entscheidungen trifft und im nächsten Moment wieder schüchtern sein kann, aber dennoch hin und wieder zu „Mutausbrüchen“ neigt. Ich bin genauso und nach dem Lesen ist Hailee auch ein wenig mehr ein Teil von mir geworden.
Ohne Witz, mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Vielleicht einfach, weil ich es wie Chase nicht gemerkt habe. Vielleicht einfach, weil dieses Thema so durchsichtig ist. Vielleicht einfach, weil Bianca Isoivoni genau das aufzeigen wollte.
Meine Bitte an jeden da draußen: Wenn ihr Hilfe jeglicher Art braucht, dann wendet Euch bitte an Eure Familie, Freunde oder eine extra für solche Angelegenheiten spezialisierte Organisation, welche Euch helfen kann und Euch zur Seite steht.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Gefühlvoll und packend. Eine Achterbahn der Gefühle!

Oh man....dieses Buch! Es hat mich zum Lachen, Mitfiebern, Verzweifeln und Schluchzen gebracht.

Nach einer etwas längeren Einlesephase, um richtig in die Handlung zu finden, war ich von Hailee und Chace als Protagonisten begeistert und in ihrer Geschichte gefangen.

Hailee stellt sich im Verlauf der Geschichte vielen ihrer Ängste und möchte unbedingt mutig sein. Sie hat sich selbst ein Ultimatum gesetzt, bis zum Ende des Sommers all die Dinge zu tun, die sie sich normalerweise nicht traut. Den wahren Grund dafür, erfahren wir erst ganz zum Schluss und ich hätte ehrlich nie damit gerechnet.
Auch Chace hat so einige Probleme und Geheimnisse, mit denen er kämpft oder sie zu verdrängen versucht.
Als er Hailee zum ersten Mal sieht, fühlt er sich direkt von ihr angezogen und muss sie kennenlernen. Es knistert ab der ersten Minute, jedoch dauert es eine Weile bis Hailee endlich nachgibt und sich auf Chace einlässt. Ab diesem Zeitpunkt verbringen sie viel Zeit miteinander und Hailee bleibt länger als ursprünglich geplant. Es passiert etwas, mit dem beide diesen Sommer nicht gerechnet hätten. Eine große Liebesgeschichte bahnt sich an und die Achterbahn der Gefühle beginnt ❤

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr! Bildhaft und abwechslungsreich. Die Spannung baut sich gemächlich auf, wird in den letzten Kapiteln immer intensiver und geht über das Ende von “Falling fast“ hinaus.

Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten! Zum Glück ist es bald soweit und ich kann Hailee & Chace' Geschichte in “Flying high“ gebannt weiterverfolgen!

Veröffentlicht am 22.07.2019

Wundervolles, emotionales Buch!

,,Falling Fast“ ist ein so schöner Titel für ein so wundervolles Buch. Er passt perfekt zum Buch, wobei man ihn erst gegen Ende erst so richtig versteht.
Das Cover ist einfach nur ein Traum! So schön ...

Das Cover ist einfach nur ein Traum! So schön gestaltet, aber was anderes kennt man vom LYX-Verlag ja auch nicht.
Im großen und ganzen geht es im Buch um Hailee, die einen Roadtrip durch die Staaten macht, und dort in einer kleinen Stadt namens Fairwood festsitzt, weil ihr Auto kaputt ist. Diese Stadt ist die Stadt, in der ihr bester Freund gewohnt hat. Und dadurch lernt sie Chase kennen. Man begleitet die beiden auf ihrer kurzen Liebesgeschichte. Und dann das kommt das Ende des Buches, das einen komplett umhaut. Ich musste so viel weinen!
Ich denke man hat mir schon angemerkt, dass ich begeistert von diesem Buch bin. Diese Geschichte zwischen den beiden ist so authentisch und wundervoll erzählt mit so vielen Wendungen, die man definitiv nicht vorher sieht. Vor allem nicht das Ende!
Nur der Anfang hat sich meiner Meinung ein bisschen gezogen und ist ohne groß Spannung dahin geplätschert. Dadurch konnten mich die ersten 100 Seiten leider nicht so wirklich fesseln. Dafür war der Rest umso besser!
Die Charaktere waren ein Traum! So toll ausgearbeitet und so einzigartig und facettenreich! Teilweise habe ich als Hailee, Chase oder sogar Josh oder Katie gedacht, und aus deren Sichtweise wurde nicht mal geschrieben!
Auch den Schreibstil fande ich sehr schön. Er war sehr flüssig und locker geschrieben und hat es geschafft jede Szene, egal ob lustig, romantisch oder traurig perfekt rüber zubringen!
Zum Schluss kann ich sagen, dass es ein so wundervolles Buch war! Ich kann den zweiten Teil gar nicht abwarten, da das Buch mit einem sehr starkem Cliffhänger endet. Deshalb bekommt das Buch von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Wieder ein gelungenes Werk von Bianca Iosivoni

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe mich total in das Cover verliebt und fand die bisherigen Bücher der Autorin die ich gelesen habe gut.

Cover:
Das Cover ist ein Traum in Lila. Ich ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover ist ein Traum in Lila. Ich liebe es total. Durch den Schiller-Effekt fällt es schnell auf. Durch die Aufmachung bin ich neugierig auf den Inhalt geworden.

Hailee DeLuca entdeckt einen Sommer lang die Welt und überwindet ihre Ängste. Eigentlich wollte sie nur kurz in Fairwood bleiben, doch als sie Chase Whittaker kennenlernt, kommt alles anders als geplant.

Handlung und Thematik:
Die Handlung beginnt gleich geheimnisvoll und spannend. Sowohl Hailee als auch Chase haben Geheimnisse, die man erst später erfährt. Beim Lesen dieser wundervollen Geschichte schwang immer das Geheimnis mit, was ich total gelungen fand. Der Autorin ist es gelungen, mich nach Fairwood zu entführen und ich war total gebannt von ihrer Erzählweise. Am Ende gab es eine (nicht ganz unerwartete) Überraschung und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! Die Thematik will ich nicht verraten, da ich ansonsten spoilern würde, aber es sei so viel gesagt: Es ist toll, wie Hailee immer wieder ihre Ängste überwindet und sich auf etwas neues einlässt.

Charaktere:
Hailee war mir gleich sympathisch. Ich fands ihre offene Art und ihren Mut toll. Auch ihren Road-Trip fand ich eine coole Idee. Sie war realistisch dargestellt, auch ihre Zweifel und ihr Vorbehalt gegenüber Chase war stimmig.
Chase ist ein Typ zum Verlieben. Er lässt Hailee ihre Freiräume, steht ihr aber auch bei, wenn sie ihn braucht. Ich bin verliebt!

Schreibstil:
Bianca Iosivonis Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Diesmal waren nicht soo viele witzige Stellen drin, aber dennoch machte es Spaß das Buch zu lesen. Die Autorin beschreibt sowohl die Orte als auch die Personen super real und alles ist stimmig. Ich hab mich richtig in Chase und Fairwood verliebt und kann es gar nicht abwarten, wieder dorthin zurückzukehren. Auch wenn es zu erwarten war, welches Geheimnis Hailee hat, so war es trotzdem nicht langweilig. Es war immer spannend zu sehen, was als nächstes passiert. Der Cliffhanger am Ende ist fies. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung Flying High, die jetzt dann bald erscheinen wird.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin verliebt in Fairwood und in Chase! Ich möchte dringend dorthin zurück und wissen, wie es mit Chase und Hailee weitergeht! Von mir gibt’s eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.07.2019

Mutig sein

Das ist das 1. Buch von der Autorin Bianca Iosivoni was ich gelesen habe und ich muss sagen es ist sehr gut geschrieben. Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht.
Nur das mit der Triggerwarnung hat mich anfangs etwas irretiert da ich das so nicht kenne, das man die Leser warnt das es auch sehr emotionale Situationen im Buch gibt.
Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr emotional . Die Protagonisten und die Umgebung werden sehr gut beschrieben. Die Geschichte wird abwechselnd von Hailee und Chase erzählt. Eine tolle Liebesgeschichte

Volle 5 Sterne.