Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Tolle Fortsetzung

Seit mehr als 3 Jahren sind sich Cain und Warden aus dem Weg gegangen, nachdem sich die Wege der ehemaligen Kampfpartner trennten. Nun sind sie gezwungen, gemeinsam eine Strafbarkeit zu erledigen. Und plötzlich passiert etwas schreckliches, das die beiden einander näher bringt...

Ich mochte die Geschichte um Roxy und Shaw aus dem 1. Band sehr gerne und hätte diese nun gern weiterverfolgt.
Zu meiner Freude haben Roxy und Shaw die Geschichte als Nebenfiguren auch ständig begleitet. Dass sie nicht im Vordergrund standen, war für mich überhaupt kein Problem mehr. Denn die Geschichte von Cain und Warden war meiner Meinung nah sogar noch einen Tick besser...

Der 2. Band schließt fast nahtlos an den 1. Band an. Nur erzählen diesmal nicht abwechselnd Roxy und Shaw, sondern Cain und Warden.

Cain und Warden haben wirklich eine eindrucksvolle Geschichte zu erzählen. Recht früh ist klar, warum beide keine Kampfpartner mehr sind und sie sich 3 Jahre kaum gesprochen haben. Aber man spürt auch sofort, wie nah sie sich noch sein könnten. Sie haben eine unglaubliche Verbindung zueinander.

Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, Cain und Warden auf ihrem Weg zu begleiten. Ie nähern sich nicht nur langsam wieder einander an, sondern müssen auch allerlei Gefahren meistern. Vampirkämpfe bringen viel Spannung in dieses Buch. Gerade im letzten Drittel steigt das Spannungslevel nochmal richtig in die Höhe.

Auch der 2. Teil hat wirklich Spaß gemacht, die Hunter zu begleiten. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den 3. Band.

Ich bin begeistert!!

Klappentext:

Klappentext:

Wenn ich ehrlich bin, dann hatte mir bei Teil 1 von den Midnight Chronicles etwas gefehlt, was bei diesem Buch total anders war.
Ich bin ein total großer Fan von Cain und Warden!
Cain ist eine starke junge Frau und jede Facette von ihr war mir einfach nur sympathisch.
Sie ist ehrgeizig und liebevoll und man wird echt schnell warm mit ihr.
Warden war am Anfang eine recht harte Nuss, aber ich mochte ihn trotzdem ziemlich schnell.
Er ist definitiv auf die Liste meiner Bookboyfriends gerutscht!
Nach und Nach erfahren wir, was in der Vergangenheit passiert ist und weshalb Warden und Cain sich so verhalten, wie sie es tun.
Ich konnte beide Seiten ziemlich gut verstehen und habe ziemlich viel mit den beiden mitgefiebert.
Das Buch war auch ziemlich spannend und flüssig geschrieben, aber da hatte ich von Laura Kneidls Schreibstil nichts anderes erwartet.
Ich habe nichts wirkliches zu kritisieren, weil zeitlich einfach alles gepasst hat und die Plottwists nicht vorhersehbar waren.
Die Gefühle waren auch immer ziemlich greifbar und ich bin immer noch von dem Knistern zwischen Warden und Cain begeistert.
Das einzige, was etwas spät für mich war, ist die Namenserklärung von Cain.
Sie wird nämlich JANE ausgesprochen und das konnte ich mir einfach nicht abgewöhnen, also wird sie wohl für mich immer eine Cain sein.
In der Geschichte sind auch ein paar wichtige Themen angerissen, wodurch sie auch noch etwas Tiefe bekommt.
Das Cover finde ich total schön, weil die Farben so toll miteinander harmonieren und es einfach passt.
Roxys und Shaws Geschichte verläuft im Hintergrund weiter und rückt dabei nicht zu sehr in den Vordergrund.

Fazit:
Blutmagie ist ein sehr starker zweiter Teil mit tollen Protagonisten, die einem einfach ans Herz wachsen müssen und einer wahnsinnig spannenden Geschichte.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Spannend

Mir hat das Buch so gut gefallen 😍😍 die Geschichte von Warden und Cain war spannend, emotional und unfassbar gut geschrieben ☺️
Ich habe es geliebt wie die beiden harmoniert und zusammen gewachsen sind.
Was ...

Ich habe es geliebt wie die beiden harmoniert und zusammen gewachsen sind.
Was ich bei den beiden Autorinnen ja immer so besonders finde sind die Crossover zu ihren anderen Büchern und dass man in den unerwartetsten Momenten altbekannte Charaktere wieder trifft 😚 und so war es auch hier 🤫🤫🤫❤️

Ich bin unglaublich gespannt auf die weiteren Bände und wie es mit Roxy und Shaw weiter geht ☺️

Jahreshighlight!!!

Der zweite Band „Midnight Chronicles – Blutmagie“ einer sechsteiligen Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni war für mich ein absolutes Jahreshighlight und hat mich durch den feurigen Wechsel von Spannung, Liebe, Gefahr und Mut in seinen Bann gezogen. Der erste Band sollte unbedingt vor dem zweiten Band gelesen werden, da die Geschichte des zweiten Bandes auf das Ende des ersten Bandes aufbaut.

Im Buch geht es um Cain Blackwood und Warden Prinslo, zwei Hunter die noch vor drei Jahren Kampfpartner waren, doch nun verfeindet sind. Sie können sich nicht ausstehen, doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac zwingt sie zu einer Zusammenarbeit. Während sie also erneut Seite an Seite kämpfen, stellen sie fest, dass sie zusammen besser harmonieren als gedacht und es kommt die Frage auf, ob eine zweite Chance für die beiden möglich wäre…

Das Cover des Buches wirkt richtig magisch durch die verruchten violetten Elemente und die hellblauen Highlights, die immer wieder zwischendurch gesetzt wurden. Das Highlight ist allerdings wie bereits in Band 1 der Schriftzug. Der Schriftzug ist leicht erhoben und glänzt durch die einzelnen Partikel richtig schön.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannungsgeladen und regt zum Weiterlesen an. Die Augenblicke zwischen den beiden Protagonisten sind authentisch und real beschrieben und machen die Anziehung von Cain und Warden greifbar. Das Buch wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, wodurch die Gedanken, Wünsche und Handlungen der Protagonisten sehr nachvollziehbar werden. Der Perspektivenwechsel findet auch innerhalb des Kapitels statt, wodurch man Einsicht in die Gedanken beider Protagonisten zu einer Situation bekommt. Die Rückblicke in der Geschichte sind sehr aufschlussreich und runden den Inhalt der Geschichte perfekt ab.

In dem zweiten Band geht es vorwiegend um die Entwicklung der Beziehung zwischen Cain und Warden, sowie die Bekämpfung von Isaac. Dabei treffen einige unvorhergesehene Vorfälle ein, die den beiden zusätzliche Probleme schaffen. Außerdem erfährt man mehr zu Wardens Verbindung mit Kevin, sowie seiner Vergangenheit mit Cain. Roxy und Shaw kommen als Nebencharaktere vor, wodurch ihre Geschichte zwar nebenbei weiterläuft, doch der Fokus auf den Protagonisten Warden und Cain liegt. Es gibt einige Plot Twists, die schlussendlich ein spannendes und unerwartetes Finale herbeiführen.

Die Charaktere wurden sehr genau ausgearbeitet und werden authentisch dargestellt. Cain hat eine starke Persönlichkeit, die vor allem vielen jungen Frauen Mut macht. Warden wirkt nach außen wie ein richtig harter Kerl, doch hat er ein riesengroßes Herz und ist sehr hilfsbereit, was im Verlauf der Handlung immer wieder deutlich wird. Zwischen den Protagonisten herrscht von Anfang an eine elektrisierende Spannung, die für den Leser greifbar wird und eine emotionale Verbundenheit zu den Protagonisten schafft.

Das Buch ist ein echtes Jahreshighlight, dass viele Fragen des ersten Bandes klärt, aber ebenso genug neue Fragen für die Folgebände aufwirft. Die Emotionen der beiden Protagonisten haben mich sehr berührt und das unerwartete Finale hat mich geschockt. Deshalb wird das Buch von mir mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Perfekte Fantasy die keine Wünsche offen lässt!

Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von dem zweiten Band. Alles was mir im ersten Teil so ein bisschen gefehlt hat, wurde hier aufgeholt. Es gibt nicht einen Kritikpunkt, auf meiner Liste.
Danke ...

Danke Laura für diese zwei tollen Charaktere und diese absolut gelungene Fortsetzung der Reihe.

Mit Blutmagie begeben wir uns in den zweiten Band, der Midnight Chronicles Reihe. Dieser Band wurde von Laura Kneidl geschrieben und ich finde es wirklich genial, wie gut die beiden Autorinnen sich ergänzen. Zwischen Band 1 und 2 merkt man nur minimale Unterschiede im Schreibstil. Und meiner Meinung nach wahrscheinlich auch nur dann, wenn man bereits mehrere Bücher von beiden Autorinnen gelesen hat. Die Zusammenarbeit und Chemie bei dieser Reihe ist auf den Punkt abgestimmt. Laura hat es geschafft, die Charaktere von Bianca (Roxy und Shaw) eins zu eins wiederzugeben.

Ich mochte Warden bereits im ersten Teil Schattenblick total gerne, und war somit richtig gespannt auf seine und Cains Geschichte. Übrigens für alle die sich nicht sicher sind, wie Cains Name ausgesprochen wird es klingt wie Jane. Das wird zwar ebenfalls im Buch erklärt, zu dem Zeitpunkt hatte mein Kopf sich allerdings bereits an Cain gewöhnt. Cain lernt man auch erst in diesem Band kennen. Sie ist ein interessanter Charakter, der sich gut mit Warden ergänzt. Ich kann nicht mal genau beschreiben, was es ist aber für mich ist sie einer der coolsten Protagonistinnen. Sie ist weder anstrengend, noch nervig oder überzogen, und im Gegenzug ist sie auch nicht langweilig oder lieb. Einfach die perfekte, weibliche Protagonistin.

Der Einstieg in die Geschichte ist leicht, flüssig und startet direkt mit ein wenig Action. Nicht zu viel, sondern genau richtig, um den Leser zu ködern. Hat man gemerkt, dass der erste Band bereits ein paar Monate zurück liegt? Auf keinen Fall. Man kann ohne Probleme auch mit Pause, wieder in die Welt der Hunter eintauchen.
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, da der Handlungsstrang super aufgebaut war. Keine Langweile oder längere Phasen in denen das Gefühl aufkommt, die Geschichte wird unnötig in die Länge gezogen. Besonders das letzte Drittel ist Klasse gemacht, mit diesem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet.
Blutmagie lässt definitiv keine Wünsche offen!
Wie schon in Band 1, wird die Lovestory nicht in den Vordergrund gezogen, sondern sie lässt Platz für die Geheimnisse und Geschichten der verschiedenen Charaktere. Besonders die Verbindungen bzw. Verstrickungen der Geschehnisse können sich gut entfalten.

Kleines extra Highlight der Geschichte ist und bleibt aber Kevin. Der Todesbote wächst einem wirklich an Herz und ich finde die Idee zu ihm einfach genial.

Fazit:
Überraschende Wendungen, emotionsgeladene Momente und spannende Kampfszenen, die einem das Herz schneller schlagen lassen machen Blutmagie zu einem perfekten Fantasy Abenteuer.

Die Welt der Hunter würde ich wirklich jedem empfehlen. Egal ob es dabei um Fantasy Neulinge oder absoluten Liebhaber handelt.

Und auch wenn ich ein bisschen traurig bin, dass die Geschichte um Cain und Warden schon erzählt ist, freue ich mich riesig auf den nächsten Band.