Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein rundum stimmiges Buch

In dem zweiten Band lernen wir zwei neue Hunter kennen: Cain und Warden.

In dem zweiten Band lernen wir zwei neue Hunter kennen: Cain und Warden.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, da ich die Geschichte von Roxy und Shaw gerne weiter gelesen hätte. Doch bereits nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt wunderbare gefühlvolle Momente, jede Menge Spannung und viele witzige Szenen. Für mich hat in diesem Buch die Mischung gestimmt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cain und Warden erzählt. Cain ist eine Blood Huntress, die von ihrem Kampfpartner Jules begleitet wird. Dieser ist seit drei Jahren ihr Kampfpartner. Durch eine überraschende Wendung muss sich Cain mit ihrem früheren Kampfpartner Warden zusammen tun. Davon sind beide anfangs jedoch alles andere als begeistert.
Obwohl ich anfangs Roxy und Shaw hinterher getrauert habe, muss ich sagen, dass Cain und Warden sehr gut mit den beiden mithalten können. Generell fand ich die Geschichte rasanter und spannender. Der Schreibstil ist so flüssig, dass selbst die alltäglichen Geschehnisse für mich interessant waren.
Besonders Cain hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist mutig, freundlich und wahnsinnig herzlich. Die Liebesgeschichte hatte eine tolle und realistische Entwicklung. Mir hat es sehr gut gefallen die Charaktere aus dem ersten Band erneut zu treffen.
In Band 3 geht es wieder mit Roxy und Shaw weiter! Darauf freue ich mich schon sehr 💕

Veröffentlicht am 04.03.2021

Toller zweiter Band

"Seine eigenen Grenzen zu kennen hat nichts mit Angst zu tun."

Titel: Midnight Chronicles Blutmagie (2)
Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 26.02.21-01.03.21

Die Reihe von Laura Kneidl und ...

"Seine eigenen Grenzen zu kennen hat nichts mit Angst zu tun."

Titel: Midnight Chronicles Blutmagie (2)
Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 26.02.21-01.03.21

Die Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni geht endlich weiter. Wenn wir im ersten Teil Roxy und Shaw kennengelernt haben, geht es in Teil 2 um Warden und Cain (Die Geschichte um Roxy und Shaw wird in Teil 3 fortgesetzt).
Warden kennen wir bereits aus Teil 1.
Teil 1 war gut, ja, keine Frage, aber wirklich gefühlt habe ich dieses Buch leider nicht. Was, so vermute ich, daran gelegen hat, dass erst einmal eine neue Welt erschaffen werden musste und die Protagnisten eine Geschichte aufgebaut haben, die sich über mehrere Bücher zieht.

Band 2 war vollkommen anders:
Definitiv schnelllebiger, man hätte die Story gut und gerne in 200 Seiten mehr schreiben können.
Emotionaler und spannender.
Die Vorgeschichte der Protagonisten und deren Verbundenheit hat sehr zu der Spannung des Buches zugetragen.
Besonders toll fand ich, dass man trotzdem noch die Geschichte von Roxy und Shaw weiterverfolgen konnte und wie lustig ist bitte Kevin?

Veröffentlicht am 02.03.2021

Steigerung zu Band 1

In Band 2 der Midnight Chronicles Reihe befassen wir uns mit den Huntern in Edinburgh - allen voran Warden und Cain, deren tiefes Band durch eine Fehlentscheidung vor Jahren entzwei ging. Natürlich kommen auch Roxy und Shaw aus Band 1 dazu, spielen aber eher eine minderwertige Rolle. Man merkt, dass dieses Buch von einer anderen Autorin geschrieben wurde, denn im Vergleich zu Band 1 war der Schreibstil flüssiger und auch das Feeling im Zusammenhang mit den Emotionen, die zum Leser kommen, greifbarer. Warden und Cain konnten mich viel mehr packen, von Anfang an konnte man spüren wie tief ihre Gefühle sind - die guten als auch die schlechten. Und zusammen mit den Ereignissen wurde es nie langweilig. Anfangs musste man in das neue Setting reinfinden, doch sobald dies der Fall war wurde man gepackt von Spannung, Romantik und Trauer. Dieser Band konnte mich um einiges mehr fesseln und es ist wirklich schade nun ein Jahr warten zu müssen, um zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Denn im Vergleich punkten diese beiden eindeutig mehr als die Hauptprotas aus Band 1.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Spannungsgeladen, gefühlvoll und magisch!

Blutmagie ist der zweite Band der Midnight Chronicles Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iovisoni und ich konnte es kaum erwarten, endlich die Fortsetzung in den Händen zu halten.
Allerdings muss ich zugeben, ...

Allerdings muss ich zugeben, dass ich so meine Bedenken hatte, gern hätte ich die Geschichte von Roxy & Shaw weitergelesen.
Umso gespannter war ich, wie die beiden Autorinnen es schaffen, die Spannung aufrecht zu halten und den Wechsel zwischen den Charakteren hinbekommen.
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Erstmal zum Cover, es sieht wieder traumhaft schön aus und passt super zu seinem Vorgänger.
Die Geschichte knüpft an die Geschehnisse aus Band 1 an, nur wird sie dieses Mal aus der Sicht von Cain & Warden erzählt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und durch den Perspektivenwechsel konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Cain & Warden sind wundervolle, authentische und sympathische Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Ich liebe die beiden und ihre Geschichte konnte mich ab der ersten Seite in ihren Bann ziehen.
Die beiden zu begleiten und zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt, hat mir großen Spaß gemacht.
Zusammen sind sie unglaublich süß und es gab so viele wundervolle und prickelnde, aber auch sehr emotionale Momente.
Besonders Wardens Familiengeschichte hat mich sehr berührt, denn was zum Ende der Geschichte passiert, hat mir kurzzeitig den Atem genommen.
Die gemeinsame Jagd nach den Vampiren bleibt durch die unvorhersehbaren Wendungen bis zum Ende spannend.
Es geht rasant weiter und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin wieder vollkommen in der faszinierenden Welt der Hunter abgetaucht.
Trotz der vielen actionreichen Szenen fehlte es aber nicht an Emotionen und Humor.
Besonders gut gefallen hat mir anfangs der Schlagabtausch zwischen Cain & Warden.
Man konnte die starke Verbindung und Anziehungskraft zwischen den beiden deutlich spüren.
Von der Handlung und der Liebesgeschichte war ich extrem gefesselt, zu keiner Zeit kam Langeweile auf.
Toll fand ich, dass auch Roxy & Shaw wieder ein Teil der Geschichte waren.
Aber auch Ella, Wayne, Harper und Jules sind tolle Charaktere und ich bin schon sehr auf ihre Geschichte gespannt.
Die Storyline, die sich durch die gesamten sechs Bände ziehen wird, konnte mich schon mit dem ersten Buch packen.
Blutmagie ist eine spannungsgeladene, magische und gefühlvolle Fortsetzung voller Überraschungen, mit wundervollen Charakteren und einem atemberaubenden Setting.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Eine andere Sicht

Es ist schön wenn eine Reihe noch die nebencharatere eine Stimme gibt. Roxy kennenzulernen war anders als erwartet. Eine Liebesgeschichte die damals schon anfing. Es ist viel spannender, wenn es eine Freundschaft Hassliebe ist. Durch die gemeinsame Arbeit kommen die beiden nicht dazu sich aus dem Weg zu gehen. Beide sind verschlossen und machen lieber ihr eigenes Ding. Durch Issac kommt es dazu, dass Kaden sich Überwinden muss mit Roxy wieder zu reden und zu kämpfen. Es kommen schöne Momente mit den beiden worin man sich einfach verliebt. Eine schöne Abwechslung der Reihe und der Autoren