Cover-Bild Midnight Chronicles - Seelenband
Band 4 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband

Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

"Dieses Buch hat mich mit allem, was es zu bieten hat, in den Bann gezogen und fassungslos zurückgelassen. Die Geschichte fesselt, das Setting fasziniert jedes Mal aufs Neue, und die Protagonisten muss man einfach lieben." BOOKWORMIII über DUNKELSPLITTER

Band 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Fesselnder vierter Band der Midnight Chronicles!

Am Tag des Blutbades hat Ella schwere Verluste erlitten und gibt sich die Schuld daran.

Als Roxy und Shaw nach Prag aufbrechen, entschließt sich Ella, die beiden zu begleiten. Da Prag ein ziemliches Geisterproblem hat, hat die Soul Huntress einiges zu tun und kann sich von ihrem Kummer ablenken.
Doch damit ist es vorbei, als Wayne McKinley nach Prag kommt, den Ella ohne eine Erklärung in Edinburgh zurückgelassen hat.

"Seelenband" ist der vierte Band der Midnight Chronicles von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni.
Das Buch wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Ella Matthew und des fünfundzwanzig Jahre alten Wayne McKinley erzählt.

Das Blutbad im Hunterquartier von Edinburgh hat vielen Huntern das Leben gekostet und andere sind schwer verletzt worden.
Wayne trägt sowohl die Gene eines Blood als auch eines Soul Hunters in sich und doch will seine Beinverletzung nicht heilen. Ella hat dagegen ihren Vater und ihren Kampfpartner verloren und gibt sich die Schuld an dessen Tod. Die Wunden, die das Blutbad geschlagen hat, sitzen tief und es braucht Zeit, um zu heilen.
In Prag möchte Ella Abstand gewinnen und kann sich nützlich machen, indem sie die Stadt von den vielen Geistern befreit, die dort ihr Unwesen treiben.
Doch sie sucht auch nach einer Möglichkeit, ein Tor in die Geisterwelt zu öffnen, um Abschied zu nehmen, doch sie ahnt nicht, was sie in der Geisterwelt entdecken wird!

Auf Ella und Wayne war ich sehr gespannt, da man in den vorherigen Bänden schon gemerkt hat, dass zwischen den beiden was läuft, aber sie haben immer ein Geheimnis aus ihrer Beziehung gemacht. Nun hat der Tag des Blutbades die beiden entzweit und sie müssen mit ihren Schmerzen und ihren Schuldgefühlen klarkommen.
Wayne ist sehr auf gesunde Ernährung und Fitness bedacht, ist zuverlässig und freundlich, doch die Schmerzen in seinem Bein treiben ihn in dem Wahnsinn, da er nicht mehr richtig kämpfen kann und so als Hunter nicht helfen kann.
Ella liebt im Gegensatz zu Wayne ihre Gabe, Geister in die Geisterwelt überzuleiten und ist eine gute Zuhörerin, die auch sehr mutig und entschlossen ist.
Beide haben mir richtig gut gefallen und ich konnte mit ihnen mitfiebern!

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich fand es sehr spannend, dass immer mehr Fäden, die schon in vorherigen Bänden aufgeworfen wurden, miteinander verknüpft werden und wir Antworten auf offene Fragen bekommen! Die Geschichte wird immer komplexer und wird dadurch immer spannender!
Ich hatte aber auch das Gefühl, dass die Geschichte sich am Anfang etwas gezogen hat, während sich die Ereignisse am Ende fast überschlagen haben.
Ich wusste vor dem Lesen, dass es einen Ortswechsel geben würde und habe mich da sehr drauf gefreut, da wir von Prag schon im dritten Band viel gesehen haben und das nächste Ziel eine Stadt war, auf die ich mich sehr gefreut habe.
Der Ortswechsel kam dann allerdings sehr spät und war dann auch sehr kurz, was ich etwas schade fand, eben weil ich mich sehr darauf gefreut hatte.

Die Geschichte von Ella und Wayne war eher ruhiger, aber gerade diese ruhigen und nachdenklichen Töne haben mir sehr gut gefallen und natürlich gab es auch wieder einige spannende Kampfszenen!
Am Anfang haben wir durch Rückblenden erfahren, wie Ella und Wayne zusammengekommen sind und wie glücklich die beiden waren, was ich richtig schön fand, da diese Stellen für Leichtigkeit gesorgt haben!
Insgesamt hat mir dieser vierte Band richtig gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte in den nächsten beiden Bänden weitergehen wird und welche Überraschungen noch auf uns warten!

Fazit:
"Seelenband" ist ein gelungener vierter Band der Midnight Chronicles von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni!
Ich mochte Ella und Wayne richtig gerne und ihre Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln!
Die Geschichte wird immer komplexer und spannender, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es sich am Anfang etwas gezogen hat, während sich die Geschehnisse am Ende fast überschlagen haben.
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und kann die Folgebände kaum erwarten!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wenn Geister ihr Unwesen treiben

„Ich ignorierte meine Furcht, denn sie würde mich nicht retten. Retten konnte ich mich nur selbst.“ (S. 320)

Die Midnight-Chronicles sind Geschichten, die perfekt sind, um den Kopf auszuschalten und sich einfach in Geschichten mit paranormalen Elementen fallenzulassen. Die Bücher bieten jedes Mal aufs Neue Unterhaltung pur und lassen sich flüssig lesen. Auf „Seelenband“ hatte ich mich gefreut, da Ella in den vorherigen Bänden bereits sehr sympathisch war und ich mir mehr Einblicke in ihre Aufgaben als Soul Huntress erhoffte.

Das Cover: Trotz der schlichten Aufmachung der Cover, werden sie nicht übersehen. Auch bei diesem Band gibt es einen angenehmen Farbverlauf, der mit der ansprechenden Typographie Hand in Hand geht. In meinen Augen schwingt auf den Covern der letzten Bücher mehr Dramatik mit – eventuell um auch die sich zuspitzende Handlung widerzuspiegeln?

Die Handlung: Ella verließ nach dem schrecklichen Blutbad überstürzt Edinburgh und folgte Shaw und Roxy nach Prag. Doch selbst dort kann sie ihre Schuldgefühle nicht ersticken und versucht mit anstrengenden Patrouillen und schwierigen Geistern die Bilder zu verdrängen. Eines Tages taucht Wayne unangekündigt in Prag auf. Das klärende Gespräch zwischen den beiden muss jedoch warten, da die Geister in Prag noch immer außer Rand und Band sind und eine gewaltigere Bedrohung nur auf sie wartet…

Meine Meinung: Dieses Buch hatte ich innerhalb weniger Tage durch. Endlich bekommt man einen Einblick in die Aufgaben der eher seltenen Soul Hunter und Huntresses. Die paranormalen Wesen, die damit einhergehen, wurden abwechslungsreich und bildlich beschrieben; zudem ergaben sich einige fesselnden Kampfszenen. Ebenso wurde den Charakteren viel Spielraum gegeben – ihren Gedanken wurden Gehör verschafft und man hatte das Gefühl, dass sie mit jeder Seite greifbarer wurden. Beide haben noch immer mit den verheerenden Ereignissen des Blutbads zu kämpfen und in meinen Augen fand ich es realistisch, dass diese Ängste nicht nach drei Seiten abgehandelt wurden, sondern ein ständiger Begleiter blieben. Letzteres wurde realistisch und nachvollziehbar in die Geschichte eingebunden. Das Buch steigert sich zudem stark. Besonders auf den letzten Seiten wurde die Handlung immer dichter, die Gefahren kamen immer näher und einige Überraschungen wurden bereitgehalten. In der ersten Hälfte der Geschichte lag mir der Fokus jedoch ein wenig zu sehr auf der Liebesgeschichte, wofür leider manche Kampfszenen oder Patrouillen übergangen wurden – aber ab der Hälfte empfand ich die Portionierung dieser etwas ausgewogener. An meinen Favoriten „Blutmagie“ ist diese Geschichte nicht ganz herangekommen, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Die Charaktere: Ella ist mir besonders sympathisch wegen ihrer Vorliebe für Rock- und Metalmusik (das nur mal nebenbei). Doch hinzu kommt ihr Mut und ihre unerschöpfliche Liebe für ihre Herzensmenschen. Allerding hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich bei Cain einen noch stärkeren Draht aufbauen konnte als bei ihr. Bei Wayne hat es länger gedauert, bis er mir greifbarer wurde, doch gegen Ende der Geschichte konnte ich mich mit ihm anfreunden. Rückblickend denke ich aber, dass ich bei der Liebesgeschichte in diesem Band mehr mitgefiebert hätte, hätte es weniger Szenen mit ihnen gegeben, doch das ist nur mein Empfinden. Besonders gefreut hat mich jedoch das Wiedersehen mit Birdie und Co. aus dem Prager Institut.

Fazit: Mittlerweile fühlt es sich bei vier Bänden schon vertraut an, jedes Mal in ein neues Abenteuer abzutauchen und noch mehr über die Hunter und Huntresses zu erfahren. Auch wenn mir hier die Liebesgeschichte ein wenig zu dominant war, so habe ich die Geschichte gerne gelesen. Ich vergebe 4/5 Sternen und freue mich schon auf den nächsten Band, auf welchen wir nicht einmal mehr lange warten müssen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Mir hat das gewisse Extra etwas gefehlt

𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻 𝘇𝘂 „𝗠𝗶𝗱𝗻𝗶𝗴𝗵𝘁 𝗖𝗵𝗿𝗼𝗻𝗶𝗰𝗹𝗲𝘀 𝟰. 𝗦𝗲𝗲𝗹𝗲𝗻𝗯𝗮𝗻𝗱“ | 𝗟𝗮𝘂𝗿𝗮 𝗞𝗻𝗲𝗶𝗱𝗹 & 𝗕𝗶𝗮𝗻𝗰𝗮 𝗜𝗼𝘀𝗶𝘃𝗼𝗻𝗶 | 𝗟𝗬𝗫 | 𝟯,𝟱 𝗦𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲

ᴅᴀʀᴜᴍ ɢᴇʜᴛs…

ᴅᴀʀᴜᴍ ɢᴇʜᴛs…
In diesem Band der Midnight Chronicles geht es um Ella und Wayne. Nachdem sie gemeinsam mit Roxy und Shaw nach Prag gereist ist, bleibt sie auch noch nach deren Abreise dort, um ihrer Arbeit als Soul Hunter nachzugehen. Plötzlich taucht dann auch Wayne in Prag auf, mit dem sie eine Vergangenheit hat, die sie nun nur noch an den Schmerz erinnern. Doch sie hat nun keine Wahl als mit ihm zusammenzuarbeiten.

ᴍᴇɪɴᴇ ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Nach dem sehr spannenden Ende von Band 3 war ich auf den 4. Band wirklich gespannt. Zunächst habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte zu finden, da sie zeitlich nicht direkt nach dem Ende vor Band 3, sondern etwas davor ansetzt. Es gab auch viele Rückblenden, die mir gut gefallen haben und einige Dinge besser erklärt haben. Es war während des gesamten Buches immer wieder viel los und dadurch war es kurzweilig. Mir persönlich hat in den spannenden Szenen jedoch etwas gefehlt, sodass ich das Gefühl hatte, dass die Konflikte immer sehr schnell und einfach aufgelöst wurden. Ich hätte mich gefreut, wenn es einige Überraschungen oder plottwists gegeben hätte, die der Geschichte noch einmal das gewisse Extra verliehen hätte, das mir hier etwas gefehlt hat. Insgesamt war es jedoch eine ganz gute Geschichte und ich werde die Reihe definitiv weiter lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ella und Wayne - ihre Geschichte war... süß, aber ehrlich gesagt nicht das, was ich erwartet habe. Nach Band 3 (und omg diesem Cliffhänger), habe ich viel erwartet. Keine Auflösung, natürlich nicht, aber etwas Ähnliches, das mich aus den Socken haut, ich das Buch nicht mehr weglegen kann, wie in den Bänden davor die Buddyread Abschnitte außer Acht lasse und gefühlt 300 Seiten am Stück lese...
Der Schreibstil war gut (wie immer), aber mir persönlich passierte zu wenig. Ellas und Waynes Beziehung wurde primär nur über die Rückblicke erzählt, was ich sehr schade finde. Dadurch konnte ich es nicht zu 100 % mitfühlen. Die allgemeine Idee Rückblenden zu verwenden, finde ich sehr intelligent, um ihre Geschichte in die Reihe einzubinden (spielt teilweise parallel mit Band 2/3). Die übergeordnete Handlung macht zwei Schritte vor, aber wirklich viele Kampfszenen gibt es nicht. Der Fokus liegt auf Ellas und Waynes mental health, ihren Emotionen, ihren Päckchen, die sie zu tragen haben. Sie sind schlimm und es tut mir leid, aber ich hatte einfach höhere Erwartungen...Ich mag die beiden, besonders Wayne. Sie hätten einfach mehr verdient, mehr Liebe, mehr epische Kampfszenen, mehr Momente, um zu zeigen, was für tolle Jäger*innen sie sind. Ich weiß nicht. Ich hatte definitiv Spaß, aber ich wollte einfach noch mehr haben. Denn sie definieren sich ja nicht nur über ihre Schmerzen/Wunden.
Besonders das Ende...Was war das? Alles wurde binnen 30/40 Seiten abgehandelt. Wo war der Rest - das Drama, die Toten, die ugly cry Momente?

Insgesamt wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Es fühlte sich eher wie ein Übergangsband an, der auf die letzten beiden Bände vorbereiten sollte und näher auf die Folgen des Jägerdaseins eingeht, aber um ehrlich zu sein, wurde mir ihr durchgängiges Gejammer etwas zu viel. Nichtsdestotrotz hat es sich wieder wie nach Hause kommen angefühlt und ich freue mich schon sehr auf die letzten beiden Bände, die hoffentlich wieder besser werden. Ich vergebe 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Über Wunden und Schuldgefühle

"Midnight Chronicles - Seelenband" ist der vierte Band der Reihe und der zweite, der von Laura Kneidl geschrieben wurde. Wie auch in den vorherigen Bänden ist auch dieser von zu viel Langatmigkeit geprägt. Die ersten 200 Seiten befassen sich ausschließlich mit Ellas und Wardens Vergangenheit und hauptsächlich mit ihrem Sexleben. Das ganze Hunterdasein ist deutlich in den Hintergrund gerückt und die ständigen (Liebes-)Wiederholungen waren nach einer Zeit echt ermüdend.

Ich habe für das Buch weitaus länger gebraucht als für andere mit dieser Länge - und ich bin auch kurzzeitig in eine Leseflaute gerutscht. Dies lag ausschließlich daran, dass mich die Story zu Beginn nicht sonderlich gefesselt hat. Auch konnte ich die Chemie zwischen Ella und Warden nicht ganz greifen. Das ständige "Ich liebe sie und ich würde alles für sie tun" von Warden, der dies mehr als einmal gedacht (!!!) hat, obwohl die Beziehungen der beiden gefühlt nur auf Körperlichkeiten beruhte, war für mich weder authentisch oder noch wirklich emotional.

Als dann endlich doch endlich Hunter-Jagden und die Reise in die Geisterwelt aufgeführt wurden, konnte mich doch für einige Momente die Spannung packen. Zwar wurde dieser Spannungsbogen durch die Langatmigkeit etwas aufgelöst, allerdings konnten mich die Plottwists mehr als einmal überraschen und auch überzeugen. Dies ist auch der Grund, warum ich dem Buch nicht 3 Sterne gebe, sondern wie dem zweiten Band 3,5 Sterne.

Leider ist und bleibt die Reihe für mich eher mittelklassig. Durch die fast schon gefühlt aufgezwungene Länge wirkt das Geschehen unnötig gestreckt und über viele Passagen ermüdend. Die Storyline hat an sich unglaublich viel Potenzial, aber die ständigen Wiederholungen, die spannungslosen Passagen, die langsam angetriebene Story und die, vor allem in diesem Band, sehr stark fokussierte, für mich unnahbare Liebesgeschichte holen mich nicht wirklich ab.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass sich das auch in den letzten beiden Bänden nicht ändern wird, allerdings werde ich diese höchstwahrscheinlich noch lesen. Da hier schon eine ganze Menge Punkte aufgelöst wurden, die in den vorherigen Bänden für Fragezeichen und Rätsel gesorgt haben, bin ich gespannt, welche Plottwists in Band 5 und 6 auftauchen werden.