Cover-Bild Midnight Chronicles - Todeshauch
Band 5 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch

Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

"Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höherschlagen." LISASCREATIVEOBSESSION

TODESHAUCH erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Band 5 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 03.07.2022

Packend, spannend und romantisch

Leute Leute Leute! Endlich kam auch die Fortsetzung dieser legendären Reihe und ich habe so mitgefiebert! Es war einfach so voller Action und wieder so gut. Der Schreibstil wird wirklich von Buch zu Buch besser und ist wirklich sehr leicht und angenehm.

In dem Band wird die Geschichte von Roxy und Shaw fortgesetzt. Natürlich möchte ich nicht zu sehr Spoilern, also lasse ich den Teil weg zu der genaueren Handlung.

Ich bin wieder super in die Geschichte reingekommen und bin gut mitgekommen bei den Charakteren. In dem Band gab es mehr Kampfszenen als in den letzten und es gab auch einige romantische Szenen. Manchmal kamen mir die Kampfszenen zu schnell oder zu lang vor, weswegen ich das Gefühl hatte das Buch verläuft sehr schnell ab. Was mich im Endeffekt aber nicht so gestört hat, denn der fiese Cliffhanger am Ende hat alles in den Schatten gestellt.

Das Ende hat mich wirklich sprachlos hinterlassen und ich war echt schockiert, wie sie das noch retten wollen. Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Band mit Harper und Jules!

4,5/5

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ganz viel Liebe an die Reihe, auch wenn ein paar Handlung zu schnell und zu einfach gelöst wurden

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
„Todeshauch“ ist der fünfte Teil der Midnight Chronicles-Reihe, deshalb kann diese Rezension Spoiler enthalten.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Roxys und Shaws Happy End war zum Greifen nahe, doch das Schicksal ...

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Roxys und Shaws Happy End war zum Greifen nahe, doch das Schicksal machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Um Roxy zu retten, setzt Shaw Himmel und Hölle in Bewegung, doch selbst dann müssten immer noch einige entflohene Seelen gefangen werden. Und die nächste Bedrohung scheint auch nicht lange auf sich zu warten …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
3 Teile, 1344 Seiten und 449 entflohene Seelen hat es gebraucht, um Roxy und Shaw auf ihrer Reise zu begleitet und sie dabei ganz fest ins Herz zu schließen. Ihre Geschichte beende ich mit einem lächelnden und einem weinenden Auge. Lächelnd, weil ich diese atemberaubende Entwicklung miterleben durfte, wie sie sich nie haben runterziehen lassen und stets für das gekämpft haben, was ihnen wichtig war. Weinend, weil ich mich vorerst von den beiden verabschieden muss, bevor ich sie hoffentlich im August wieder sehe. Und ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe Biancas Schreibstil! Liebe, wie schön und zart sie Details beschreibt und wie flüssig und leicht man durch die Seiten fliegt. Aber auch die Handlung hat mich wieder komplett in ihren Bann gezogen. Sie war spannend-, action- und abwechslungsreich, dass ich die Geschichte einfach nicht aus den Händen legen konnte und dennoch gab es genug Momente, in denen man aufatmen und gleichzeitig vor Rührung schmelzen konnte. Und auch die Plot-Twists waren wieder vom Feinsten und haben mich schockiert zurückgelassen. Dennoch fand ich es schade, dass Roxys Problem so einfach gelöst wurde, da hätte ich mir persönlich ein wenig mehr unlösbares Dilemma gewünscht. Aber jetzt bin ich erst einmal gespannt, wie es im letzten Teil der Reihe weitergehen wird und wie sich alles auflösen wird.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Roxys und Shaws Geschichte hat mich von Teil zu Teil immer mehr fasziniert. Es hat keine Seite gebraucht, bis ich wieder komplett in die Welt der Hunter eingetaucht bin und mich an die Seite von Roxy und Shaw gestürzt habe. Und diese hat ganz viel Spannung und Abenteuer und manchmal zu leichte Lösungen mit sich gebracht.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Fantasy meets New Adult - spannend und emotional geht’s weiter mit Roxy & Shawn

Das 5.Buch der Reihe knüpft nahtlos an die Vorgänger an - und bei dieser Reihe ist es unabdingbar, die Reihenfolge einzuhalten um der Geschichte folgen zu können! Shawn tut alles in seiner Macht mögliche um Roxy aus der Unterwelt zu befreien und zurück ins Leben zu holen, doch selbst wenn ihm dies gelingen sollten hat nur noch wenige Tage bis sich der Fluch des Todesbooten Kevin erfüllen wird… Ihnen läuft die Zeit davon, zumal Shawn als Hexenmeister alles andere als Freunde sowohl im Hexenreich als auch unter den Huntern besitzt.
Hier herrscht jede Menge Spannung und Emotionen, genau wie wir dies aus der Zusammenarbeit zwischen Iosivoni und Kneidl erwarten können :) Die Vorstellung, dass mit Band 6 die Reihe ihr Finale erhalten soll, macht mich definitiv wehmütig - was machen wir nur ohne Roxy, Shawn, Ella, Wayne & Co.?

Veröffentlicht am 27.05.2023

Spannende Fortführung der Reihe

3.75⭐️

3.75⭐️

Der Anfang war wie immer richtig spannend und fesselnd. Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert, ob Roxy es schafft, die Mission rechtzeitig zu erledigen. Auch Shaws Entwicklung war sehr interessant. Nur im dritten Viertel des Buches fand ich alles ein bisschen langweilig und lang gezogen. Doch das Ende hat mich wieder umgehauen und beeindruckt.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Roxy und Shaw

Roxy und Shaw haben sich endlich ihre Gefühle füreinander eingestanden, doch das Schicksal hat andere Pläne. Roxy muss noch immer ihre Mission erfüllen und alle freigelassenen Seelen zurück in die Unterwelt schicken. Shaw tut alles um ihr zu helfen und zu verhindern, dass sie selber dort landet. Doch je näher sie ihrem Ziel kommt, desto näher rückt eine unmögliche Entscheidung.

Mit der Zusammenfassung des Bandes tue ich mich etwas schwer, das hat jedoch nichts mit dem Inhalt zu tun. Im Ranking sortiere ich diesen Band in der Mitte ein.
Mit Roxy hatte ich im Laufe der Reihe so meine Probleme, in diesem Buch fand ich sie dann sympathischer. Nur eins konnte ich nicht verstehen, und zwar warum sie am Anfang so ruhig bleibt und in der Basis abhängt anstatt sich um ihre Mission zu kümmern. Ich hatte gehofft, dass sie endlich mehr tut und nicht Shaw die Arbeit machen lässt. Die Kämpfe die rund um ihre Mission stattgefunden habe, mochte ich und haben für die nötige Action gesorgt. Roxys Beziehung zu ihrem Bruder fand ich gut und auch ihre Wortgefechte waren echt toll.
Die Geschichte an sich fand ich größtenteils spannend und ich wollte wissen wie es mit Roxys Misson ausgeht. Von der Lösung war ich ein bisschen enttäuscht. Zwar fand ich die Ausgangslage spannend und habe mir so einige überraschende Lösungen erhofft. Als es dann soweit war, war ich enttäuscht. Dafür, dass es der Hauptteil der Geschichte war und über mehrere Bände gezogen war, war mir die Lösung zu simpel.
Der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen. Ich kam gut voran und konnte mich wieder in die Welt der der Hunter fallen lassen. Einzig die zahlreichen Wiederholungen von Hunter und Huntresses war für mein Geschmack zu oft. Es gab einen Abschnitt im Buch den ich nicht verstanden haben wegen diesen Wiederholungen, sodass ich den Satz ohne diese gelesen habe.
Das Ende des Buches fand ich richtig gut und auch ziemlich fies. Es endet so spannend, dass ich so sehr hoffe, dass dieser Handlungsstrang im finalen Band weiter erzählt wird. Ich bin gespannt auf den sechsten Band.