Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ganz gut

Mein erstes Fantasy Buch der Autorin, neulich habe ich es gelesen 😊

Mein erstes Fantasy Buch der Autorin, neulich habe ich es gelesen 😊
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Charaktere sind mir sympathisch, und sie sind alle so unglaublich unterschiedlich, das finde ich großartig.
Ava war mir allerdings in manchen Situationen etwas zu emotional und unkontrolliert.

Wunderschön war die beschriebene Landschaft, es war einfach toll in das Land einzutauchen.

Generell wurde in dem Buch viel erklärt, was natürlich notwendig war um alles zu verstehen, allerdings wurde es für mich dadurch manchmal ziemlich langweilig und zäh.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Schottland und Elemente

Obwohl ich dieses Buch hier bereits zum zweiten Mal gelesen habe, hat es mir noch immer sehr gut gefallen. Schottland mit seinen Clans und Landschaften ist immer wieder aufs Neue sehr faszinierend. Kombiniert mit dem lockeren Schreibstil von Bianca ist das Buch eine eindeutige Empfehlung für Fantasy Fans, die leichte Kost mögen.

Das Feeling der Geschichte ist wirklich wunderschön. Trotz ernster Thematik und grosser Bedrohung habe ich mich immer wohl in dem Buch gefühlt. Ein grosser Teil davon waren sicherlich die lebendigen Beschreibungen von Orten und Landschaften, die mich fasziniert haben. Ich könnte förmlich die salzige Meeresbrise riechen und Burgen auf den Klippen aus der Ferne sehen.

Die Personen rund um Ava und ihre Familie waren wundervoll. Besonders Ava war eine starke Protagonistin, die mir sofort sehr sympathisch war. Auch ihre Emotionen wirkten immer echt und realistisch. Sie ist sehr temperamentvoll und fühlt intensiv, was ihr so einige Probleme bereitete. Besonders die Wut auf die ganzen Lügen konnte ich so gut nachvollziehen.
Ihre Freunde und Familie habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Allgemein waren die Personen sehr echt, verschieden und passten in die Geschichte. Ich bin so gespannt, was noch alles mit dieser gemischten Truppe passieren wird.

Ein wenig Abzug bekommt leider die Liebesgeschichte von mir, da ich einfach nicht wirklich schlau daraus werde. Ich weiss nicht, wie das Dreieck enden könnte, habe aber den Verdacht, dass es genau in die Richtung geht, die ich eigentlich nicht bevorzuge. Das ist komisch, weil ich immer auf der "richtigen" Seite stehe. Ich bin auf jeden Fall neugierig, was da noch alles passieren könnte.
Mir ist da einfach viel zu wenig passiert. Es waren nur wenige Gefühle und wenig Kribbeln vorhanden. Da gibt es noch ganz viel Luft nach oben!

Insgesamt eine spannende Geschichte, die sich immer weiter steigern konnte, aber noch nicht zum Highlight werden konnte. Dafür fehlte einfach noch etwas. Die grosse Bedrohung von Skye gibt ein klares Ziel für die Trilogie, das verfolgt werden kann. Es erscheint hoffnungslos, doch sicherlich werden unsere Helden einen geeigneten Weg zur Lösung finden.

Schöne Geschichte mit Potenzial nach oben, das gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne von mir erhält.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Spannende Idee über Elementarbändiger und mächtige Clans in Schottland

Avalee Coleman ist eine normale 17-Jährige Schülerin und lebt auf der Isle of Skye. Doch nachts jagt sie über die Insel und tötet die gefährlichen Elementare. Wesen aus Gras, Holz und Erde, die für Erdrutsche und andere Katastrophen verantwortlich sind. Zur Seite steht ihr der mysteriose Mitschüler Lance Campbell, der ihr in der Schule eher abweisend begegnet.

Als Reid Kelvin auf der Insel auftaucht bricht ein Sturm auf der Insel aus. Bei einem Fährunglück vor vielen Jahren starb Avas Mutter, sie selbst überlebte nur knapp mit Reids Hilfe. Nun eröffnet er ihr, dass sie die letzte Überlebende des Wasser-Clans, der MacLeods ist, und sie ihre Kräfte schnellstmöglich in den Griff kriegen muss, ansonsten werden ihre Kräfte sie übermannen und sie selbst zu einem verhassten Elementar werden. Ihre unkontrollierten Gefühle bringen Skye in Gefahr. Plötzlich brechen Regen, Sturm und Schnee über die Insel herein.

Auf ihrem Weg stehen ihr neben ihrem Vater, ihre beste Freundin Brianna, Lance, Reid und bald auch Juliana MacKay bei. Allesamt junge Elementbändiger.

Nun muss sie ihre Kräfte lernen zu beherrschen und den Rat der Clans beruhigen, der sie als unkontrollierte Gefahr für sich und andere sieht. Sie könnte den MacLeod Clan zu neuer Stärke führen, oder ihren endgültigen Untergang bedeuten. Nebenbei versucht sie einen Ausweg für die Transformation zu einem Elementar zu finden, und die Wesen auf Skye in den Griff zu kriegen.

Ava ist eine starke und gefühlvolle junge Frau, die nach der Offenbarung von Zweifeln und Angst geplagt wird, trotzdem ist sie sehr willensstark und kämpft unerbittlich für ihre Familie und ihre Freunde.

Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände und die Möglichkeiten die sich ergeben. Mir gefallen die Beschreibungen der Natur und die Idee der Elementbändiger. Nur die vielen Kampfszenen haben meinen Lesespaß geringfügig beeinträchtigt. Trotzdem stellen sich viele Fragen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden. Schafft Ava es die Transformation aufzuhalten, ihre Kräfte zu kontrollieren und die Insel vor den gefährlichen Elementaren zu schützen? Was hat der Rat vor und was haben die einzelnen Clans Chiefs für Interessen an Ava und den Inseln?

Veröffentlicht am 01.11.2020

Guter Einstieg in die Reihe!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Die siebzehnjährige Ava geht jede Nacht auf die Jagd. Auf die Jagd nach Elementaren. Elementare sind Wesen, die aus einem Element bestehen und es auch beherrschen. Ihre Mutter ist damals von Wasser-Elementaren getötet worden und seitdem hat Ava sich ihrer Vernichtung verschrieben. Seit neustem begleitet sie auf ihre Jagdausflüge der geheimnisvolle Lance. Viel weiß sie nicht über ihn, nur dass er ein besonders guter Kämpfer ist. Und obwohl Ava um die Existenz der Elementare weiß und gegen sie kämpft, weiß sie längst nicht alles. Denn in Schottland herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beherrschen können und offenbar ist sie eine von ihnen. Das findet sie allerdings erst heraus, als sie auf einmal das Wasser beeinflussen kann. Ava versteht die Welt nicht mehr und fühlt sich verraten, denn alle aus ihrem Umfeld scheinen davon gewusst zu haben. Doch Ava hat keine Zeit, lange eingeschnappt zu sein. Sie muss ihre Gabe beherrschen lernen, denn die Elementare werden immer mächtiger.

Ich habe die ersten paar Seiten gelesen und war ziemlich begeistert. Mir hat der Schreibstil beim Beschreiben der Kämpfe gefallen und die Protagonistin Ava ist echt cool. Schon auf den ersten Seiten hat man bemerkt, dass sie tough ist, kein Blatt vor den Mund nimmt und zu kämpfen versteht. Ich mag Ava als Protagonistin echt gern. An einigen Stellen konnte ich mich gut mir ihr identifizieren und an anderen habe ich sie für ihre Schlagfertigkeit bewundert. Neben Ava gibt es auch einige andere Figuren, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Trotzdem hat mir hier und da ein bisschen das Knistern zwischen zwei bestimmten Personen gefehlt.
Das Setting in Schottland auf der kleinen Isle of Skye hat mir total gut gefallen. Ich habe eine Schwäche für Fantasyromane, die in der schottischen Sagenwelt verankert sind. Der Fantasy-Anteil mit den Elementaren und Clans hat ebenfalls meinen Geschmack getroffen. Man begleitet Ava dabei, wie sie mehr und mehr zu den Elementen und ihrer Gabe herausfindet und doch noch längst nicht alles erfährt. Daher macht dieser erste Band auf jeden Fall Lust auf mehr von der Sturmtochter-Reihe.
Die Handlung hat mir auch ziemlich gut gefallen, denn es gibt einige Ereignisse, die ich so nicht erwartet hätte. Die Kämpfe werden, wie gesagt, sehr gut beschrieben und es bleibt immer spannend. Passend dazu gibt es einige Perspektivwechsel, die die Geschichte gleichzeitig auflockern und interessant machen.
Obwohl es sehr viel um Avas Gefühle und Gefühle im Allgemeinen geht, muss ich sagen, dass diese nicht ganz bei mir angekommen sind. Es gibt eine prägende Stelle im Buch, die ziemlich traurig ist, die mich emotional aber nicht wirklich mitreißen konnte. So ging es mir an vielen Stellen. Ich kann die Gefühle der Figuren nachvollziehen, weil sie ausführlich erklärt werden, aber dadurch verlieren sie irgendwie auch ihre Tiefe und ich kann sie nicht nachempfinden.
Mein Fazit ist daher, dass dies ein guter und spannender Auftakt zur Reihe ist. In Sachen Transportieren von Emotionen ist allerdings noch Luft nach oben und daher hoffe ich, dass sich die Reihe mit den weiteren zwei Bänden noch steigert.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ein tolles Buch

Den Anfang zu lesen Fan dich ziemlich schwer und es hat eine Weile gedauert bis ich richtig in der Geschichte drin war. Ungefähr beim 7. Kapitel wurde die Geschichte richtig gut.
Die Geschichte spielt ...

Die Geschichte spielt in Schottland, wo 5 Clans über das Land herrschen und die Elemente beeinflussen können. Wasser, Feuer, Erde, Luft und Energie.
Nach dem schwierigen Einstieg würde es zu einem fesselnden Buch.
Der Erzählstil ist sehr gut. Es ist gut geschrieben und man kann auch die Emotionen und Handlungen gut nachempfinden.
Die Geschichte wird hauptsächlich von Ava erzählt, aber es gibt auch ein paar Stellen, die von anderen erzählt werden.
Durch die Magie der Elemente gibt es sehr viel Action und Spannung zum Mitfiebern
Auch die Liebesgeschichte ist sehr gut geschrieben.
Es ist genau die richtige Mischung aus Spannung, Magie und Liebe.
Die Charaktere sind sehr cool. Durch kleinere Streitereien zwischen Ava, Lance und Reid (sein Element ist das Feuer) wird das Buch auch an den richtigen Stellen lustig.

Auch wenn der Anfang mich nicht ganz überzeugen konnte, ist das Buch es auf jeden Fall wert es bis zum Ende zu lesen.