Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Band 1 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Brenda Rothert

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 16.08.2019

Eine Geschichte fürs Herz

In „Chicago Devils - Die Einzige für mich“ erzählt Autorin Brenda Rothert eine kurzweilige Geschichte fürs Herz!

Im Mittelpunkt dieser stehen Anton, Kapitän der „Chicago Devils“ und Mia, Frau seines Mannschaftskollegen und Gelegenheitskellnerin.

Ich habe eine schöne Geschichte für Zwischendurch gesucht und sie im ersten Teil der „Chicago Devils“-Reihe gefunden!
Der Klappentext klang sehr aufregend,
und weckte mein Interesse Antons und Mias Geschichte kennen lernen zu wollen!
Das Cover ist einen netter Anblick
und gibt auch sogleich einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt.

Anton ist Eishockey-Spieler mit Leib und Seele.
Er hält sich strikt an Trainings- sowie Ernährungspläne.
Eskapaden sucht man bei ihm verzweifelt.
Doch Anton hat ein Geheimnis:
Mia, die Frau seines Teamkollegen, hat ihm den Kopf verdreht.
Obwohl Anton es nie wagen würde,
ihr näher zu kommen, solange sie verheiratet ist,
sucht er ihre Nähe.
Doch Mia ist schon lange nicht mehr glücklich
in ihrer Ehe
und sucht verzweifelt eine kleine Chance aufs Glück.
Anton könnte ihr das gleich in mehrfacher Hinsicht bieten,
müsste sie nicht den Zorn ihres Noch-Ehemanns fürchten …

Was aufgrund von Mias Beziehungsstatus nach einer sehr perfiden Angelegenheit klang,
entpuppte sich als lebensrettende Notwendigkeit.
Die Geschichte von Mia und Anton
hat mich mitfiebern lassen
und von Beginn an, gut unterhalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht.
Man erlebt die Story abwechselnd aus den Perspektiven von Anton und Mia.

Anton ist ein sehr ruhiger und angenehmer Typ Mann.
Er ist nett und hilfsbereit
und verliert nur selten die Geduld.
Er ist irgendwie der große Beschützer für alle,
die ihm am Herzen liegen.
Gütig, hilfsbereit … ein absoluter Good Guy.

Mia musste schon ein paar Schicksalsschläge im Leben verkraften.
Auch heute, schlägt sie sich mehr oder weniger so durch.
Dabei lässt sie sich so leicht eigentlich von nichts und niemanden unterkriegen,
und nimmt auch nur ungern Hilfe von anderen an.
Erst bei Anton lernt sie, sich fallen zu lassen und jemandem voll und ganz zu vertrauen.

Die Geschichte von Mia und Anton hat mir insgesamt ganz gut gefallen.
Sie hat mich wirklich nett unterhalten,
obwohl einem beim Lesen eigentlich keine wirklichen Überraschungen erwarten,
Man weiß so in etwa wohin sie die Story entwickelt und was passieren wird.
Trotzdem gab es auch einige bewegende Momenten und Szenen,
die der an sich wirklich süßen Lovestory,
ein bisschen Tiefe verliehen.

Man sollte hier keine tiefgründige und gehaltvolle Story erwarten,
selbst der Sportanteil ist relativ gering gehalten
und zum Teil werden auch Szenen übersprungen und nur angedeutet.
Trotzdem bekommt man hier eine wirklich herzliche und hinreißende Liebesgeschichte geliefert!

Ich habe die Lovestory von Mia und Anton wirklich sehr gerne gelesen!
Sie ist etwas fürs Herz
und sorgt zudem auch für ein bisschen Herzschmerz und Spannung.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Anton Petrov, ein echt klasse Typ

Wenn man den Klappentext liest, ist man überrascht was sich dann hinter der Geschichte verbirgt. Anton Petrov ist seit 3 Jahren in die Frau seines Mannschaftskameraden Adam verliebt. Beide spielen Eishockey. In der Geschichte wird auch erzählt, wie Anton und sein Zwillingsbruder Alexei aus Russland in die USA kommen, und wie sie aufgewachsen sind. Es ist eine schöne Liebesgeschichte wenn man ausser Acht lässt, das Anton wegen Mia ( die Frau von Adam) quasi zum Mönch wird. Das fand ich unpassend. 3 Jahre. Anton ist ein klasse Typ, der den Bruder seiner Pflegemutter in den USA bei sich aufgenommen hat. Ein alter mürrischer Mann, der nach seinen beiden Schlaganfällen bei ihm lebt. Keine einzige Krankenschwester hält es bei ihm aus. Er ekelt alle aus dem Haus. Mia jobbt als Kellnerin, sie möchte aus ihrer Ehe mit Adam raus, aber dieser möchte es nur zu seinen Bedingungen und diese echt heftig. Anton möchte Mia helfen, und findet einen Weg, beide profitieren von dieser Vereinbarung. Und Mia schafft es auch die Ehe mit Anton zu beenden. Es geschieht zwar ein kleines Drama, aber das braucht es wohl um endlich klaren Tisch zu machen. Mia und Anton sind sehr soziale Menschen, was in diesem Buch klar gezeigt wird. Anton ist für mich manchmal ein Tick zu nett. Was mich ein bisschen verwundert hat, der Job von Anton wurde nur am Rande behandelt. Dabei ging es doch auch um Eishockey. Ich habe das Buch gut und schnell gelesen. Der Schreibstil war flüssig, und das Buch gut zu lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Guter Start der Chicago Devils

Inhalt: "Chicago Devils - Die Einzige für mich" ist der Auftakt Band der neuen Eishockeyreihe von der Autorin Brenda Rothert. In dem ersten Band geht es um den Captain Anton Petriv der Chicago Devils. Auch bekannt unter dem Spitznamen "der Mönch". Er lebt gesund und achtet streng darauf in Topform zu sein. Was alle nicht wissen ist, dass er nur so enthaltsam lebt, weil er seit 2 Jahren in eine Frau verliebt ist. Sie ist tabu für ihn, denn sie ist die Ehefrau einer seiner Teamkollegen...

Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist fast das gleiche wie das Original, nur dass der untere Teil vom Bild fehlt. Das Coverbild weist schon darauf hin, dass es um Eishockey geht und seine Haltung drückt auch das zur Situation passende richtig aus. Der Mann auf dem Cover spiegelt bis auf dieses Tattoo meine Vorstellungen von Anton wieder. Übersetzt wurde das Buch von Michaela Link. Es ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird sowohl aus Mias als auch Antons Perspektive erzählt. Das war auch gut so, da man so viele verschiedene Seiten gesehen und kennengelernt hat. Gerade für den Anfang ist das gut, um die Situationen kennenzulernen in denen die beiden jeweils stecken. Direkt wird klar, dass Mias Ehe nicht so verläuft wie eine gute Ehe eigentlich laufen sollte. Mit der Zeit wird dies immer deutlicher. Aber auch Anton hat sein Päckchen zu tragen. Er muss sich um seinen Onkel Dix kümmern. Er hatte schon zwei Schlaganfälle, weswegen Dix ihn bei sich aufgenommen hat. Allerdings ist Dix alles andere als ein einfach. Er schlägt regelmäßig die Krankenschwestern in die Flucht. Es hat mir sehr gut gefallen, dass sich die Geschichte am Anfang etwas mehr Zeit genommen hat. Das hat den Charakteren die Zeit gegeben eine gute Beziehung aufzubauen. Es hat einfach zur Geschichte gepasst. Gerade deswegen fand ich das Erzähltempo gegen Ende auch zu schnell. Ich fand es unrealistisch, dass Mia ihre Ehe so schnell und relativ einfach verarbeitet hat. Dass Anton seit über 2 Jahren komplett enthaltsam war fand ich sehr unrealistisch. Schließlich hat er sie kaum gekannt. Ich fand es schade, dass das Eishockey kaum eine Rolle gespielt hat, obwohl es eine Sportromanze ist. Mia und Anton sind ein tolles Paar. Die Stimmung zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Die beiden haben einige Gemeinsamkeiten. Beide lieben ihre Familie und würden alles für sie tun. Während sich Anton um Onkel Dix kümmert, sorgt Mia dafür, dass ihr Großvater in einem der besten Pflegeheime für Demenzkranke leben kann. Beide sind auch sehr ehrgeizig. Anton ist sein Sport und seine Karriere wichtig. Mia arbeitet so viel sie kann in einer Bar, um sich und den Platz im Pflegeheim für ihren Opa zu finanzieren, damit sie ihren Ehemann nicht um mehr Geld bitten muss als nötig. Anton ist endlich mal kein Badboy. Er ist nett, liebevoll und fürsorglich. Mia tut alles für ein besseres Leben und ist seit kleinauf eine Kämpferin.
Onkel Dix war definitiv ein Highlight der Geschichte. Mit seiner Art treibt er eine Vielzahl an Krankenschwestern in die Flucht. Immer wieder sorgt er für kleine Lacher.
Antons Zwillingsbruder scheint ganz nett und das Gegenteil von Anton zu sein. Ich bin gespannt, ob er tatsächlich seine eigene Geschichte bekommt.
Auch Luca, um den es in dem zweiten Band geht, tauchte jetzt schon ein paar mal auf. Bisher finde ich ihn sympathisch. Seine Geschichte klingt jetzt schon vielversprechend.

Fazit: Ab und zu fehlte es mir ein bisschen an Tiefe und Sport, aber ansonsten hat die Geschichte mir sehr gut gefallen. Es war definitiv mal etwas anderes. Das Buch ist auf jeden Fall etwas für alle die gerne auf die Goodboys stehen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil "Chicago Devils - Alles, was zählt". Es erscheint am 1.12.2019 im Lyx Verlag. Diesmal geht es um den Eishockeyspieler Luca. Die Geschichte ist direkt auf meiner Liste gelandet.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Vom Klappentext her eher kein Happy End erwartet, aber das Buch hat mich doch überrascht. ;)

Mia
„Was kannsu hier empfehlen, Schätzchen? Auser dir natürlich.“ Ein betrunkener Gast stiert mir zu seiner gelallten Frage lüstern auf die Brüste.
„Das Wasser ist köstlich“, antworte ich.
Er gackert und ...

Mia
„Das Wasser ist köstlich“, antworte ich.
Er gackert und hängt sich über den Tresen. „Gib mir noch ‘Mich Ultra.“
„Noch ein Weichei-Bier, kommt sofort.“ Ich grinse ihn an.
Er runzelt die Stirn. „Was hast du gesagt?“
„Ich habe gesagt, kommt sofort.“
„Mia, ich brauche den Mojito!“, brüllt Lana, eine der Kellnerinnen im Lucky Seven, der Bar, in der ich an einem hektischen Freitagabend ganz allein hinterm Tresen stehe.
Ich ignoriere sie und hole das Mich Ultra. Ich bediene meine Gäste immer zuerst, weil sie mir Trinkgeld geben, nicht der Kellnerin. Außerdem ist Lana ein Miststück, und es dauert ewig, Mojitos zu machen.

Eckdaten
Band 1
2019
ISBN: 978-3-7363-1089-6

Cover
Es spricht mich an und ich würde am liebsten den Mann in die Arme nehmen und trösten. XD

Inhalt
Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür… für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben – solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen…

Autorin
Brenda Rothert lebt in Illinois, wo sie lange als Journalistin arbeitete. 2013 hängte sie ihren Job endgültig an den Nagel, um sich ganz dem Schreiben von Liebesromanen zu widmen. Sie liebt Cola Light, Schokolade und gemütliche Wochenenden und Happy Ends.

Meinung
Der Klappentext klingt sehr spannend. Denn für mich klingt er eher nicht nach einem typischen Happy End, was man doch bei einer Liebesgeschichte erwarten würde. Ob Anton letztlich Mia doch bekommen wird, ist fraglich, aber mit der Erwartung auf ein vielleicht doch mögliches Happy End starte ich diese Geschichte. ?
Mia hat vor acht Jahren ihren Mann geheiratet, mit dem sie sich eine glückliche Zukunft versprach. Doch recht schnell wird klar, dass sie sich dabei etwas eingebildet hat. Das wird auch den Lesern schnell bewusst, muss sie doch als Frau eines hochkarätigen Eishockeyprofis in einer Bar jobben und das als Einzige der Spielerfrauen. Auch sonst wird den Lesern schnell klar, dass es in ihrer Ehe alles andere als gut läuft. Weshalb die Chancen auf ein Happy End von Anton und Mia relativ hoch stehen.
Anton ist ein Eishockeyprofi und ist der Captain derselben Mannschaft, zu der auch ihr Ehemann gehört. Er stammt aus Russland und steht seit seiner Geburt mit seinem Zwillingsbruder, ebenfalls ein Eishockeyprofi, in Konkurrenz, aber die beiden lieben sich abgöttisch. Er hat sehr hart für seinen Traum gekämpft und lebt dafür enthaltsam. Dabei will er bloß nicht, dass sein kleines Geheimnis auffliegt. Das wird bereits im Klappentext erwähnt, weshalb es keine allzu große Überraschung ist, als es sich hierbei um Mia handelt.
Es ist wirklich interessant zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Denn obwohl sie dringend Hilfe im Bezug auf ihren Ehemann braucht, hat sie niemanden, an den sie sich wirklich wenden kann. Sein Freundschaftsangebot misstraut sie, weil er doch eigentlich seinem Mannschaftskollegen loyal sein müsste. Doch er überrascht einen und es kommt letztlich doch zum erwarteten Ausgang. ?
Was mich doch unerwartet getroffen hat, waren die wahren Hintergründe hinter ihrer Forderung nach einer Scheidung. Denn damit hatte ich einfach nicht gerechnet und war dementsprechend regelrecht schockiert! Aber es hat gepasst und ich fand es sehr gut und realistisch ausgearbeitet!
Ich freue mich schon sehr auf die nachfolgenden Bände, vor allem auf den Band über den Zwillingsbruder! ?

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥