Cover-Bild Deine Worte in meiner Seele
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.

"Ich war auf der Suche nach einer großen Liebesgeschichte, doch dieser Roman war so viel mehr!" MARYSE’S BOOK BLOG

Dieser Roman ist bei LYX bereits als Taschenbuch-Ausgabe unter dem Titel VERLIEBT IN MR DANIELS erschienen

Veröffentlicht am 22.04.2019

Buchseiten gefüllt mit unendlich vielen Klebenotizen - das kann nur ein Buch von B. C: Cherry sein

Seine eineiige Zwillingsschwester zu verlieren ist die eine Sache. Seiner Mutter nicht mehr unter die Augen treten zu dürfen und fort geschickt zu werden, die andere. Beide Tatsachen auf einmal zu erleben, ist unvorstellbar schmerzhaft und doch steht Ashlyn in Edgewood am Bahnhof, blickt in warmherzige, fremde blaue Augen und versucht zu atmen. Versucht, sich dieser Situation, diesen Umzug zu einem Vater, den sie nicht kennt, zu stellen, aber das Gefühl von Verständnis findet sie nur in “seinen” Augen.
Und doch darf es nicht sein…

Ich muss gestehen, ich hatte Angst. Ja, schon ziemlich große, denn ich habe die “Romance Elements – Reihe” zuerst gelesen und ich konnte mir nicht vorstellen, eine so vorhersehbare Grundidee auf mich wirken zu lassen.

Ich hätte es besser wissen sollen.

Wenn man ein Buch dieser Autorin in die Hand nimmt, ist das so viel mehr als “nur” eine Geschichte. Man atmet ihre Leidenschaft, greift die Seele in der Geschichte und lässt sich von den Gefühlen darin einbetten, in eine schützende Hülle voller Leben – und Leid. Man bekommt auf einem Tablett keine herkömmliche klischeebeladene Handlung serviert, sondern man taucht ein in das Leben dieser Protagonisten, dieser Menschen. Und ich begann nicht nur ihre Probleme zu erkennen, ich fühlte jede Emotion mit ihnen, wurde ein Teil ihrer Leben und litt unheimlich, kämpfte mich mit ihnen zusammen von Erfahrung zu Erfahrung und warf einen Blick hinter die Maskeraden.

Dabei wurden mir Nebencharaktere zur Seite gestellt, die ich sofort sympathisch fand und deren herzergreifende Schicksale mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben – ob Bentley, Hailey oder Ryan, die wie Geschwister für mich waren, und um die ich noch lange trauern werde, oder Jake und Randy, deren Wert man erst später erkennt – sie bleiben in meinem Gedächtnis und gaben mir den Halt in der Geschichte, um nicht völlig unter zu gehen. Aber natürlich gehört mein Herz an erster Stelle Ashlyn und Daniel. Denn diese Liebe und auch ihr Hergang hat überhaupt nichts vorhersehbares an sich.

Brittainy C. Cherry hat es wieder getan und aus der Grundidee eine authentische, liebevolle Geschichte mit Höhen und Tiefen erschaffen, die sich sehen lassen kann. Selbst Spannungsspitzen, die der Handlung nochmal knackige Wendungen verschaffen, konnte sie einbauen. Ich war so geschockt über die Entscheidungen und gleichzeitig so stolz. Es passiert so viel, das mich überrascht hat, was am Ende das große Ganze und die Wahrheit widerspiegelt.

Dazu kommt Brittainy C. Cherry’s Art zu schreiben. Es ist kein malerisches Setting, sondern eine kleine relativ einfarbige Stadt mit unterschiedlichen, tiefgehenden Schicksalen. Aber Brittainy’s einzigartiger Stil Emotionen so zauberhaft zu verbildlichen, dass mir bei kleinen Sätzen die Luft weg blieb und Gänsehaut auf meinen Armen stand, brachte Gefühl in das Buch – die Farben. Genau das braucht so eine Story – eine ruhigere Bühne um wirken zu können.

Ich muss euch noch erzählen, wie intelligent und poetisch die Hauptcharaktere sind, wie scharfsinnig und ausdrucksstark sich die 19 jährige Schülerin und ihr 22 jähriger Lehrer verhalten, wie verschlossen und verletzt, warmherzig und bodenständig, wie naiv und doch so vorausschauend und weise sie agieren. Und vor allem, wie verliebt ich in ein weiteres Buch von Brittainy C.Cherry bin. Es gingen eine Menge Packungen voller Taschentücher drauf, da sie mich mal wieder in meinen Grundfesten erschüttert hat.

Aber Worte – zumindest meine eigenen – würden diesen epischen Büchern niemals gerecht werden und ich kann euch einfach nur mit auf den Weg geben: Fühlt selbst.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Toller New Adult Roman mit überraschenden Ereignissen

Begonnen habe ich den Roman mit relativ wenig Erwartungen. Ein Mädchen verliebt sich in ihren Lehrer, das klingt nach einem typischen New Adult Roman. Schlussendlich hat dieser Roman meine Erwartungen aber bei Weitem übertroffen.

Von Anfang an konnte man sich in Ashlyn und Daniel hineinversetzen. Beide haben bereits mit jungen Jahren viel durchstehen müssen und ziehen sich daher in mancher Hinsicht zurück. Cherry hat beiden so viel Leben eingeflößt, dass man jede ihrer Handlungen nachvollziehen kann. Sie haben keinen oberflächlichen Charaktere, sondern wirklich Tiefe.

Obwohl Ashlyn und Daniel die Hauptpersonen in dem Buch sind, spielen auch ihre Familien eine große Rolle. Vergangene Ereignisse haben zum Teil verheerende Folgen für die Gegenwart. Ich muss zugeben, es ist einiges passiert, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ganz besonders an einer Stelle war ich mir nicht sicher, ob ich richtig gelesen habe und musste noch einmal zurückblättern.

Cherrys Schreibstil war wie gewohnt flüssig und sehr schön ausgeschmückt. An einigen Stellen habe ich mich zwar gefragt, ob man im realen Leben auch solche Dialoge führen würde, aber es ist und bleibt nun mal ein Roman.

Das Buch hat mich wirklich beeindruckt. Gerade auch die Songzitate von Romeo's Quest am Anfang jeden Kapitels waren eine kleine Besonderheit, die mir sehr gefallen hat. Fazit: Toller New Adult Roman, der definitiv nicht vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Emotionsgeladen und berührend

Vorab schonmal: Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry. Die Romance-Elements-Reihe gehört definitiv zu meinen All-Time-Favorites, deshalb habe ich natürlich auch von diesem Buch viel erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Bei „Deine Worte in meiner Seele“ handelt es sich um eine Neuauflage. Das Buch ist bereits im Lyx-Verlag unter dem Namen „Verliebt in Mr. Daniels“ erschienen.

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Romance-Elements-Reihe der Autorin, die ebenfalls im Lyx-Verlag erschienen ist und ich persönlich finde die Neuauflage deshalb auch schöner.

Inhalt
Nach dem Tod von Ashlyns Zwillingsschwester zieht sie zu ihrem Vater nach Edgewood. Auf der Zugfahrt dorthin fällt ihr ein sehr attraktiver Junge auf und es kommt zu einem kurzen Gespräch nach der Fahrt. Dabei lädt der Fremde sie auf das Konzert seiner Band in einer Bar ein. Ashlyn und Daniel stellen schnell fest, dass sie einiges gemeinsam haben und fühlen sich weiterhin zueinander hingezogen.
An ihrem ersten Schultag allerdings, läuft Ashlyn niemand geringerem als Daniel über den Weg, der dort kein Schüler ist. Wie sollen die beiden all die Gefühle, die sie schon entwickelt haben, jetzt ignorieren? Können sie eine Zukunft haben?

Schreibstil
Der Schreibstil von Brittainy geht wie gewohnt unter die Haut. Ihre Worte berühren einen zutiefst und sind so poetisch. Zu Beginn jeden Kapitels steht ein Zitat aus der Band von Daniel, Romeos Quest, die immer perfekt zu dem Kapitel und der Gefühlslage der beiden passen.

Vielleicht scheint es jetzt so, als würde es in diesem Buch nur um Ashyln und Daniel und ihre verbotene Liebe gehen. Allerdings geht es um so viel mehr. Es geht um Verlust, Familie, Liebe, Hoffnung und das Leben und berührt einen einfach. Mal wieder kamen mir bei den Worten der Autorin die Tränen.

Fazit
Mal wieder ein so emotionales und herzzerreißendes, aber natürlich auch schönes Buch von Brittainy C. Cherry, das ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Emotional Geladenes Buch das definitiv jeder gelesen haben sollte!

Titel: Deine Worte in meiner Seele / Verliebt in Mr. Daniels

Autor: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX

Preis: Broschiert 12,90€ / eBook 8,99€

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. ...

Titel: Deine Worte in meiner Seele / Verliebt in Mr. Daniels

Autor: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX

Preis: Broschiert 12,90€ / eBook 8,99€

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Vielleicht war sie verboten. Trotzdem war sie wundervoll. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.

Well, wir beginnen natürlich mit den Cover beide Cover sind wirklich schön gestaltet, wobei die Neuauflage wirklich heiß ist, man bekommt bei beiden Cover einen Eindruck bzw eine leichte Vorstellung wie die Protagonisten aussehen könnten, sowas mag ich wirklich immer sehr, das gibt meiner Vorstellungskraft noch mehr anreiz.

Nun aber mal zum Inhalt, ich habe ja schon einige Bücher von Brittainy gelesen, aber ich glaube dies war eins der emotionalsten Bücher. Brittainy's schreibtstil war einfach wieder genial, ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und konnte mich auch wieder sehr gut in die Protagonisten einfühlen.

Auch mit diesem Buch hat es Brittainy wieder geschafft sämtliche meiner Emotionen abzurufen.

Ich meine wer hat den von uns nicht schon mal für einen Lehrer geschwärmt oder einen Lehrer angehimmelt? Bei uns blieb es jedoch immer nur bei der Schwärmerei, aber als Ash und Daniel sich trafen wussten sie noch nichts von ihrem Schicksal und das sie einige großen Hürden überwinden müssen.

Fazit:

Emotional Geladenes Buch das definitiv jeder gelesen haben sollte!

10000 von 5

Veröffentlicht am 05.04.2019

Ich habe mich in den Worten der Autorin verloren und auch ein Teil meines Herzens an Ashlyn und Daniel.

Meinung zum Buch

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht leicht, da der Schreibstil anders war als bei den Büchern die ich davor gelesen habe.

Doch nachdem ich fast die Hälfte gelesen hatte musste ...

Meinung zum Buch

Doch nachdem ich fast die Hälfte gelesen hatte musste ich feststellen: Brittainy C. Cherry ist eine Künstlerin wenn es um Wörter geht. Sie findet Worte die einen fesseln und zum nachdenken anregen.

"Jeder Mensch besitzt sein ganz eigenes Gold. Es kann alles Mögliche sein: ein Lied, ein Buch, ein Haustier, ein Mensch. Es ist etwas, das einen aus purer Freude an seiner Schönheit zum Weinen bringen kann. Es ist, als wäre man auf Droge, nur besser, weil es ein natürliches High ist." (Ashlyn, S.73)

Auch ihre Charaktere sind alle samt wundervoll. Am Anfang war ich mir nicht sicher was ich von all den Menschen halten soll, da ihre Handlungen mich oft zum Kopfschütteln brachten. Doch wenn man weiter liest und sich die Zeit nimmt, merkt man wie viel Liebe in Ihnen steckt.

Vor allem Daniel Daniels hat mich für sich gewonnen. Trotz all der schrecklichen Dinge die er mit erleben musste, bringt er Licht in das Dunkle anderer Menschen die ihm wichtig sind.

Die Beziehung zwischen Ashlyn und Daniel ist etwas ganz besonderes, etwas echtes und doch so hoffnungslos... oder.?

Ich hoffe du liest dieses Buch das von so viel mehr handelt als von der großen Liebe.

"Wenn ich etwas in den letzten Monaten gelernt habe, dann dieses: Das Leben ist beschissen, Daniel. Beschissen. Es ist schäbig, es ist boshaft, und es ist ungerecht. Es ist dunkel und grausam. Doch manchmal auch wieder so schön, dass es mit seinem Licht alle Dunkelheit aus deiner Seele vertreibt." (Ashlyn, S.246)

Fazit

"Deine Worte in meiner Seele" ist ein absolutes Herzensbuch.!

Das Buch verdient volle 5 von 5 Lesezeichen.