Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 04.08.2021

Brittainy C. Cherry hat mich mal wieder nicht enttäuscht, sehr emotional, aufwühlend und poetisch <3

Ich habe mich sehr über den Titel "Gegen den bittersten Sturm" von Brittainy C. Cherry gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Brittainy C. Cherry zählt zu einer meiner Lieblingsautorinnen und so freute ich mich sehr auf ihr neuestes Werk. Hierbei handelt es sich um den zweiten Band ihrer sog. Compass-Reihe, der unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann.

In der Geschichte hat der Leser es mit den Protagonisten Conner und Aaliyah zu tun, die sich kostümiert auf einer Halloweenparty kennen lernen und direkt eine Anziehung zueinander verspüren, sich dann aber schnell wieder aus den Augen verlieren. Doch auch zwei Jahre später begegnen sie sich zur falschen Zeit und am falschen Ort, das Schicksal scheint es einfach nicht gut mit ihnen zu meinen...

Brittainy C. Cherry schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum und berichtet zudem aus unterschiedlichen Zeitebenen. So bekomme ich als Leserin einen tollen Zugang zu beiden Figuren und lerne sie beide selbst, aber auch ihre erste und erneute Begegnung detailliert kennen. Das Setting mit den Verkleidungen und den Kosenamen, die daraus entstehen, finde ich wirklich gelungen und einprägsam, mal etwas anderes So haben die beiden direkt einen locker-leichten Umgang miteinander. Doch später hat sich einiges verändert und ich kann zwar Aaliyah Beweggründe für gewisse Entscheidungen verstehen, aber nicht wirklich gutheißen. Leidtragende ist dann auch nicht nur sie selbst. Alles schreit förmlich nach Veränderung, aber das muss sie erst einmal selber verstehen. Was sich alles noch so hinter den Kulissen abspielt, ist wirklich nicht ohne und sehr emotional. Hier kommen Dinge ans Licht, mit denen ich niemals gerechnet habe! Und dabei versteht die Autorin sich wieder prima dabei, Weisheiten an den Leser durch ihre Charaktere zu bringen. Es gibt in ihren Büchern immer einen Konsens, der auch hier wieder deutlich zu spüren ist und mich auf jeden Fall ergreift.

Die Liebesgeschichte holt mich von Anfang an ab und ich genieße den Perspektivwechsel wirklich sehr. Conner ist echt ein toller Typ, den ich bereits in "Durch die kälteste Nacht" kennen lernen durfte. Und auch Aaliyah wächst mir rasch ans Herz, sie ist mir sogar in dem ein oder anderen Punkt ähnlich. So kann ich mich noch einmal umso besser in sie hinein versetzen. Zusammen ergeben sie ein tolles Team.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist mal wieder total emotional, ergreifend und poetisch. Ich mag das total und genieße hier Seite für Seite.

"Gegen den bittersten Sturm" hat meine Erwartungen voll erfüllt und mir tolle, emotionale und ergreifende Lesestunden bereitet. Trotz Tiefgang und gewisser Schwermut zwischen den Seiten fühlte sich das Lesen nie schwer an.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 04.08.2021

Achterbahnfahrt der Gefühle

Eigentlich wollte Aaliyah sich nur von der Trennung mit ihrem Exfreund ablenken. Doch eine Nacht reicht um ihre Welt auf den Kopf zu stellen und sich in einen Fremden und sich selbst zu verlieben. Red und Cap, die Decknamen der genannten, gehen nach dieser bedeutenden Nacht auseinander, ohne eine Möglichkeit einander wieder zu kontaktieren. Als Red, Aaliyah - verkleidet als Red Riding Hood, ihrem Captian America, Connor eines Abends wieder gegenübersteht sind zwei Jahre vergangen. Wieder begegnen sie sich zur falschen Zeit und am falschen Ort.

Aus dem ehrgeizigen Jungen mit dem Träumen ist ein erfolgreicher und einflussreicher Mann geworden. Connor ist selbstlos, witzig und charmant und doch vergräbt er sich seit Jahren in seiner Arbeit. Er ist der moderne Gentlemen, der sich ohne Mühe in mein Herz geschlichen hat. Aaliyah kennt ihre Wurzeln nicht und so versucht sie überall reinzupassen. Sie gibt viel zu viel auf die Meinung anderer Menschen und sagt kaum einmal nein zu irgendjemanden. Gutmütig und herzlich, eine sympathischer Charakter, mit dem man sich identifizieren kann.

"Manchmal muss man Angst vor dem haben, was man liebt, um dafür zu sorgen, dass man es nie wieder verliert."

Der Schreibstil steht den anderen BC Cherry Büchern um nichts nach. Anders als bei Band 1, fühlt sich dieser Band abgeschlossen an. Ich habe geweint, mit gefiebert und gelacht. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Nebencharaktere bringen genau wie in Band 1 schon, witzige Dialoge in die Story und auch ein wiedersehen mit Jax gibt es. Wer weiß vielleicht sieht man ja einen der Nebencharaktere in nächste Band wieder? Connor, was soll ich sagen, er hat ein gutes Herz, eine gute Seele und wer würde nicht gerne mal ein paar TikToks von ihm sehen wollen? Ich liebe es wie BC Cherry ihren Charakteren ein Leben einhaucht, und einen immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht zaubert.
Hierzu auch ein Zitat das 1:1 ins echte Leben übernommen werden kann:

"Männer sterben - Träume nicht."

Lasst euch nicht unterkriegen und kämpft für euch und eure Träume!
Ein wunderschöner Roman, der zeigt das das Glück nicht auf ewig fernbleibt und im unperfekten die Perfektion liegt.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Tolles neues BCC Buch

Einer meiner Lehrer hatte mir beigebracht, dass man sich auf zwei Dinge im Leben nicht vorbereiten kann, wie sehr man es auch versucht: die Liebe und den Tod.

Titel: Gegen den bittersten Sturm
Autor: ...

Titel: Gegen den bittersten Sturm
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX

Als Red Cap das erste Mal gegenüberstand war sie gerade verletzt worden. Sie wollte vergessen. Dem Kummer für eine Nacht nicht ausgesetzt sein. Er merkte ihre Trauer und schenkte ihr eine Nacht: Eine Nacht in der sie sich in ihn verlieben konnte um alles zu vergessen. Nach dieser Nacht haben sie ausgemacht, das Schicksal nicht herauszufordern und nicht nach dem anderen zu suchen. Als Red kurz vor einer erneuten Enttäuschung stand, trat Cap wieder in ihr Leben. Genau zum richtigen Zeitpunkt.

Eigentlich habe ich eine gewisse Immunität gegen die Gefühle von BCCherry-Bücher entwickelt. Dieses Buch hat mir gezeigt wie falsch ich mit dieser Vermutung lag.
Eigentlich kommen mir beim Lesen äußerst selten die Tränen. Schon gar nicht wenn es traurig ist. Das war bei diesem Buch anders: Mir kamen zum einen die Tränen vor Erleichterung. Nur weil er über seinen Schatten gesprungen ist und er sie aus einer ausweglosen Situation geholt hat.
Zum anderen vor Lachen: Ich mag künstlich lustige Bücher überhaupt nicht und kann mich auf die Scherze meistens nicht einlassen: Bei diesem Buch kamen mir vor Lachen die Tränen. Es ist unglaublich natürlich lustig.

Cap, der männliche Protagonist ist toll. Zuvorkommend, Leidenschaftlich und Liebenswert. Er ist trotz seines Erfolges auf dem Boden geblieben. Red hat mich im Laufe des Buches ein wenig Nerven gekostet. Sie hat sich dem bekannten Kommunikationsproblem in New Adult Büchern bedient und hat somit ein Damoklesschwert über den Leser schweben lassen. Was für mich aber kein Grund ist, dem Buch Sterne abzuziehen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein Meisterwerk im New-Adult-Bereich ...

""Du bist wunderschön. Damit meine ich gar nicht dein Aussehen - das ist auch super-, ich meine deine Seele. Du hast eine wunderschöne Seele."

"Gegen den bittersten Sturm" ist der zweite Band der New-Adult ...

"Gegen den bittersten Sturm" ist der zweite Band der New-Adult "Compass"-Reihe von Erfolgsautorin Brittainy C. Cherry. Diese Autorin weiß einfach, wie man mit wunderschönen Worten die Seele berührt und wieder einmal konnte sie mein Herz zum stoppen und zum schneller schlagen bringen. Eine weltbewegende Liebesgeschichte mit wundervollem Statement.

Inhalt: Aaliyahs Herz ist vor Liebeskummer gebrochen, doch als sie zu Halloween einen, als Captain America verkleideten, Fremden begegnet, erlebt sie die schönste Nacht ihres Lebens und ihr Herz wird Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Hinter dem verkleideten "Captain" versteckt sich Connor Roe, einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Als sie zwei Jahre später erneut auf Connor trifft, ist viel passiert und ihr Herz erneut zerbrochen und Connor hat es sich zum Ziel gesetzt ihr Herz noch einmal zu reparieren und ihr das Glück zu schenken, das sie verdient.

Meine Meinung: Das broschierte Taschenbuch hat ein wunderschönes Cover, das einem sofort ins Auge springt. Passend zum ersten Teil der Reihe wird mit eher dunklen Farben gespielt, die sanft in ein mattes Braun übergehen und mit silbernen Sprenkeln verziert werden. Diese "Glitzer-Sprenkel" haben es mir besonders angetan und ich würde am liebsten die ganze Zeit darüber streichen. Ich finde es so toll, dass im New-Adult-Bereich bei den Covern mehr mit der Wirkung von Farben gespielt wird, als mit echten Personen. Ich mag Personen am Cover nämlich nicht so gerne und die amerikanischen Versionen der Bücher finde ich absolut schrecklich. Bei den halbnackten Personen am Cover könnte man denken es handele sich um einen erotischen 08/15-Liebesroman, dabei haben die Geschichten der Autorin mit Tiefe und Emotionen sehr viel mehr zu bieten.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wie immer perfekt. Mit ihrem fast schon poetischen Schreibstil schafft sie es wieder einmal mein Herz und meine Seele zu berühren und mir innerhalb von 440 Seiten ein ganzes Leben voller Freude, Schmerz und Glück zu schenken. Ich hatte Tränen in den Augen aber auch Schmetterlinge im Bauch und ich bin wieder einmal beeindruckt vom einzigartigen Talent dieser Autorin.

Die beiden Haupt-Protagonisten sind eigentlich nichts besonderes, aber die Autorin hat die beiden für kurze Zeit zum Mittelpunkt der Welt gemacht. Connor kennen wir ja bereits als Nebenfigur aus dem ersten Band der Reihe. Connor war der immer fröhliche Junge von Nebenan, der alles, das er anfasste zu Geld gemacht hat und dem das Glück übereifrig hinterher rannte. "Gegen den bittersten Sturm" spielt einige Jahre nach dem ersten Band der Reihe und Connor hat sich, wie bereits vorhergesehen, zu einem einflussreichen und vermögenden Geschäftsmann entwickelt. Dabei hat er aber zum Glück sein fröhliches Gemüt und seine liebevollen Charaktereigenschaften behalten. Das Glück Anderer ist sein Lebenselixier und er versucht ständig das Leben seiner Mitmenschen zu bereichern und leichter zu machen. Als Life-Coach versucht er Aaliyah zu ihrem Glück zu bringen und dabei trifft er ständig mit "Liebesblitzen" mitten ins Herz.
Aaliyah hat schon viel in ihrem kurzen Leben mitgemacht und Anfang Zwanzig erhält sie eine Nachricht, die ihr Leben von einem Moment auf den Anderen völlig zerspringen lässt. Trotz ihrer Vergangenheit und ihrer deprimierenden Gegenwart ist sie ein lebensfroher Mensch, der vehement versucht ihre Lebenswünsche zu erfüllen. Dabei verliert sie aber leider manchmal ihr wahres Ziel aus den Augen. Da sie in der Vergangenheit immer wieder abgewiesen wird und sehr viel Schmerz erfahren musste, bedeuten ihr die Meinungen ihrer Mitmenschen sehr viel und es ist ihr wichtig gemocht und geliebt zu werden. Ihr größter Herzenswunsch ist eine Familie und für die große Liebe würde sie ihr letztes Hemd geben. Sie hat einen liebevollen Charakter, für den man sofort Verständnis und Sympathie aufbringt und ihre positive Charakterentwicklung zu erleben war sehr berührend und wunderschön.

Aber nicht nur die Liebesgeschichte war wundervoll, sondern auch das ganze Drumherum hat mir sehr gut gefallen. Es wurden viele tragische Themen behandelt ohne gewollt und "too much" zu wirken. Connor bringt Aaliyah bei, dass das größte Glück darin besteht, sich selbst zu lieben, aber auch dass sich das Glück verdoppelt, wenn man es teilt. Hinter der Geschichte verbirgt sich eine wundervolle Message, die wir uns alle zu Herzen nehmen sollten. Viele Probleme würden sich durch Selbstliebe lösen und dabei spreche ich nicht von Selbstverliebtheit und Arroganz sondern von Akzeptanz des eigenen ICH. Vom Life-Coach Connor können wir alle noch etwas lernen und ich bin mir sicher, dass er jedes Leben bereichern würde. 😉

Connor war zwar ein wundervoller und liebevoller Held und Protagonist aber mein Herz ist dunkel und etwas verpeilt. Der Nebencharakter Damian trifft mit seiner finsteren Art da schon eher meinen Geschmack und ich hoffe wirklich sehr, dass wir in den Folgebänden seine Geschichte verfolgen dürfen.

Zwei unperfekte Charaktere (Obwohl Connor eigentlich schon ziemlich perfekt ist! 😅) vereint zu einer perfekten Liebesgeschichte! Ich habe gelacht und geweint, mein Herz wurde zerrissen und dann wieder zusammengesetzt und diesmal war auch das Ende nicht zu kitschig sondern genau richtig. Ein perfektes Buch mit einer wunderschönen und weltbewegenden Love-Story - ein Meisterwerk im New-Adult-Bereich. Ich kann nichts anderes sagen als: Lest dieses Buch und lasst euch von Connor bezaubern. 😉

"Die wahrhaftigste Form der Liebe begann, wenn man in den Spiegel schauen konnte, die Makel sah und sich trotzdem als vollwertigen Menschen akzeptierte, der das höchste Maß an Glück verdient."

Veröffentlicht am 31.07.2021

Perfektes unperfektes Meisterwerk

❞𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚠𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐. 𝙸𝚌𝚑 𝚖𝚘̈𝚌𝚑𝚝𝚎, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚞 𝚍𝚊𝚜 𝚠𝚎𝚒ß𝚝, 𝚞𝚖 𝚊𝚕𝚕 𝚍𝚎𝚗𝚓𝚎𝚗𝚒𝚐𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚠𝚒𝚍𝚎𝚛𝚜𝚙𝚛𝚎𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚍𝚒𝚛 𝚓𝚎 𝚍𝚊𝚜 𝙶𝚎𝚏𝚞̈𝚑𝚕 𝚐𝚎𝚐𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗, 𝚍𝚎𝚒𝚗 𝙳𝚊𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚎𝚍𝚎𝚞𝚝𝚞𝚗𝚐. 𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎 𝚆𝚎𝚕𝚝 𝚒𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚜𝚜𝚎𝚛, 𝚠𝚎𝚒𝚕 𝚎𝚜 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚐𝚒𝚋𝚝. ❝ (𝚂.𝟷𝟽𝟹)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Eine einzige Nacht kann dein Leben ändern. Und eben eine dieser Nächte hat Connors als auch Aaliyahs Leben verändert. Sie waren zwei Fremde, die eine einzige Nacht die Realität hinter sich lassen und ihre tiefsten Geheimnisse miteinander teilen wollten. In dem Wissen, dass sie sich nie wieder sehen würden, doch zwei Jahre später hat das Schicksal seine ganz eigenen Pläne. Und doch scheint es schon wieder der richtige Mensch, zur falschen Zeit zu sein.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich wurde im Sturm erobert. Von einer Geschichte, die mein Herz erst in tausend Teile zerbrochenen hat, um es dann wieder liebevoll zu reparieren. Von Aaliyah und Connor aber auch von Red und Cap. Von ganz vielen Liebesblitzen. Von Brittainy C. Cherrys „Gegen den bittersten Sturm“.

Es ist immer wieder faszinierend, wie BCC nur wenige Sekunden braucht, um mich vollends in die Geschichte verlieben zu lassen. Mit jedem gelesenen Wort wurde ich mehr und mehr in die Geschichte hineingezogen und habe mich mehr und mehr verliebt. Ich hätte das Buch am liebsten sogar ein paar mal zugeklappt und es beiseite gelegt, einfach um mit den Gefühlen, die die Geschichte bei mir vorhergebracht hat, klarzukommen. Aber ich konnte es nicht, obwohl ich mit den Tränen gekämpft habe, einfach weil ich süchtig nach Red und Caps Geschichte geworden bin. Süchtig nach der perfekten unperfekten Geschichte.

Connors und Aaliyahs zufällige Begegnungen haben mich durchgehend zum Lächeln gebracht, und ich liebe es, wie leicht und zart Cherry das das Thema „Liebe auf dem ersten Blick“ anspricht, auch wenn es manchmal die richtige Person zur falschen Zeit ist. Aaliyah und Connor machen es einem so unglaublich leicht, sich in sie zu verlieben. Sie, die starke Protagonisten, die viel zu viel zu bewältigen hat. Er, der charmante Komiker, den ich manchmal gerne mit seinen Lieblingscomics beworfen hätte. Aber ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich ihn einfach noch tiefer ins Herz geschlossen habe, einfach weil er selbst in seinen unperfekten Momenten perfekt war.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Mein Herz ist voll. Voll von Gefühlen und Liebesblitzen. Ich musste mit den Tränen kämpfen und gleichzeitig laut lachen. Brittainy C. Cherry hat einfach ein weiteres Mal bewiesen, dass sie gleichzeitig herzerwärmend als auch herzzerreißend sein kann. Sie ist eine Künstlerin, die ein perfektes unperfektes Meisterwerk erschaffen hat, bei dem man sein Herz ab Seite 1 hoffnungslos verliert.