Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein Buch voller Liebesblitze

Connor und Aaliyah lernen sich auf einer Halloween-Party kennen. Wegen eines noch nicht überwundenen Liebeskummers, macht sich Connor es zum Auftrag, Aaliyah aufzuheitern und sie wieder aufzurichten. Sie können sich auf Anhieb gut leiden und versprechen sich eine perfekte gemeinsame Nacht. Ohne Namen und ohne Handynummern. Wenn die beiden sich wiedersehen sollen, dann wird das Schicksal dafür sorgen, ansonsten haben sie nur diese eine Nacht.

Meinst du wirklich, zwei Menschen könnten sich binnen fünf Stunden ineinander verlieben“?

Ich habe Connor im ersten Band geliebt und hab mich dementsprechend schon sehr auf seine Geschichte gefreut. Schon auf den ersten Seiten erkennt man ihn wieder, den (vermeintlich) unbeschwerten lustigen jungen Mann, der Jax trotz aller (vermeintlicher) Ablehnung immer zur Seite stand.

Der Einstieg ins Buch war toll und wie die beiden sich kennenlernen und ihren ersten Abend miteinander verbringen, das war soo romantisch. Die beiden passen perfekt zusammen, das merkt man sofort. Umso schlimmer ist es, dass die beiden sich nach ihrer gemeinsamen Nacht auf unbestimmte Zeit trennen.

Was mich überrascht hat, war das Setting „New York“. Offenbar ist Connor aus dem beschaulichen kleinen Dorf in Kentucky in die riesen Metropole gezogen. Die Atmosphäre war direkt eine ganz andere.

Connor ist quasi perfekt. Der wahrgewordene Traum eines jeden Menschen (vielleicht zu perfekt?). Aber er kommt natürlich nicht ohne Macken und Schwächen aus. Auch er macht Fehler und auch er hat sein Päckchen zu tragen. Das macht ihn umso sympathischer und seine Fehler kann man ihm kaum übel nehmen.

Aaliyah mochte ich auch sehr gerne. Sie kennt sich ziemlich gut, ist reflektiert, zieht aber nicht die richtigen Schlüsse aus ihren Erkenntnissen. Immer wieder gerät sie an Typen, die sie schlecht behandeln und lässt es zu, weil sie sich selbst so wenig wert ist. Manchmal wollte ich sie dafür einfach nur schütteln, denn sie ist so ein toller Mensch. Sie ist klug, aufopferungsvoll, empathisch und eher introvertiert, außer wenn sie mit Connor zusammen ist.

Die beiden konnten sie selbst sein, wenn sie zusammen waren. Sie konnten ihre Masken ablegen, denn sie hätten einander niemals verurteilt. Dass sie es nicht gleich zusammen mit einer Beziehung versucht haben, nehme ich ihnen echt übel. Das hätte uns allen viel Leid erspart :D

Zusammen und alleine machen die beiden eine beeindruckende Entwicklung durch, die ich sehr gerne verfolgt habe, auch wenn einige Rückschritte immer wieder frustrierend waren.

Dieses Buch hatte lustige, traurige, aufregende und herzzerreißende Passagen und ich habe jede einzelne genossen.

Auch die Nebenfiguren waren wieder sehr schön ausgearbeitet. Damian habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich freue mich soo sehr, dass der dritte Band seine Geschichte erzählen wird.

Einzig die Antagonisten in Cherrys Büchern sind mir meistens ein bisschen zu überzeichnet und so waren sie auch dieses Mal wieder das personifizierte Böse. Menschen, mit denen man sich nicht identifizieren kann, weil sie nicht aus gutem Grund handeln, sondern einfach nur, weil sie schlechte Menschen sind. Und naja… so einfach ist das ja meistens nicht. Nichtsdestotrotz konnte ich mit den Hauptfiguren super mitfiebern und mitleiden. Ich habe die Figuren ins Herz geschlossen und konnte die Gegenspieler:innen natürlich problemlos hassen, dafür hat die Autorin gesorgt.

Das Ende mochte ich auch sehr gerne :) Wieder einmal sendet uns B. C. Cherry eine wunderschöne Botschaft. Die wichtigste Liebe ist die Liebe zu dir selbst… und das ist auch die schwerste Liebe, denn du bist immer auch dein:e größte:r Kritiker:in. Aber du hast es verdient, geliebt zu werden.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine einzigartige Geschichte, die dich lächeln und verzweifeln lässt

Ehrlich, ruhig, friedlich, fröhlich - durchzogen mit unglaublich viel Witz. Das beschreibt dieses Buch wohl am Besten. Ich musste noch nie laut lachen beim Lesen, aber hier ist es passiert. Unglaublich, wie viel Ernst und Heiterkeit gleichzeitig in einem Buch stecken können. Danke dafür, Connor. Ich hatte so viel Freude beim Lesen.

Die einzigartige Stimmung des Buches ist natürlich Brittainy C. Cherrys Talent geschuldet. Sie verlieh einer ernsten und tiefgründigen Geschichte so viel Witz und Charm, dass ich andauernd blöd vor mich hin grinsen musste. Alles passierte in so einer Leichtigkeit, dass mir ganz warm ums Herz wurde.

New York City passte als Setting so wunderbar zu den Gefühlen des Buches - alles wirkte groß und bunt und weit.

Connor und Aaliyah’s Kennenlernen war für mich magisch und unvergleichbar mit allem was ich bisher gelesen habe. Ich habe jede Sekunde genossen und hätte noch stundenlang darüber lesen können. Connor lässt Aaliyah die Schönheit des Lebens spüren und verbreitet so viele positive Vibes, dass es manchmal schon etwas übertrieben wirkt. Aaliyah hat sich verloren, findet aber durch Connors Hilfe zu sich zurück. Es ist eine Liebesgeschichte, die sich langsam und leise entwickelt, auf die man aber von Anfang an hinfiebert. Jeder Moment war unglaublich süß und herzzerreißend. Am Ende wurde es mir leider etwas zu viel des Guten und wirkte übertrieben. Ein winziges bisschen weniger Happy am Ende wäre auch ausreichend gewesen.

Fazit: Gegen den bittersten Sturm ließ mich am Ende mit einem Lächeln zurück. Zwischen all den melancholischen Geschichten der Autorin war dies für mich die bisher hellste. Die Story strahlt mit einer unglaublich Intensität - Glück und Leid so nah beieinander. Für die übertrieben perfekten und kitschigen Stellen zwischendurch möchte ich aber einen halben Stern abziehen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Emotionschaos pur...

Jeder, der Zeit für Vermutungen über das Leben anderer hat, kostet sein eigenes nicht voll aus.

Das war mal wieder die volle Ladung Gefühlschaos und und so viele Weisheiten und Zitate, das ganze Buch ist zitier-würdig. Und die wichtigste Message: liebe zunächst dich selbst, um das Leben lieben zu lernen.

In einer kleinen Leserunde haben mal wieder festgestellt, dass für jeden etwas dabei war. Marvel Fans, ein bisschen True Crime, emotional hat es jede von uns auf einer anderen Ebene getroffen und wir hatten wieder ein gemeinsamen Feindbild. Diese Autorin kann jegliche Art von Emotionen hervorrufen… auch Hass.
Zum Glück hatten wir auch unendlich viele Szenen zum Lachen.

Connor hat mich mit seiner lockeren Art schon im ersten Band begeistert und ich habe mich gefreut, ihn im zweiten Band besser kennenzulernen.

Aliya ist für mich mal eine andere Protagonistin. Emphatisch, selbstlos und viel selbstkritischer, als sie sein müsste.
Was soll ich sagen, die beiden passen perfekt zueinander, aber ob das auch wirklich klappt, müsst ihr selber herausfinden. Bei BCC ist das ja nie ganz klar.

Der Aufbau war unglaublich. Die ersten Szenen haben den Einstieg leicht gemacht. Viele Dialoge und Einblicke in die Gefühlswelt der Protas. Viel zu früh der erste Herzschmerz, aber mein Fazit:
Mich haben unendlich viele Liebesblitze getroffen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

leider ein wenig enttäuschend

Inhalt: Als Aaliyah nach einer schlimmen Trennung auf einer Halloween-Party in New York einen attraktiven Fremden im Captain-America-Kostüm kennenlernte, konnte sie nicht ahnen, dass diese Begegnung ihr Leben verändern würde. Denn für eine Nacht ließen sie gemeinsam die Realität hinter sich und vergaßen ihre gebrochenen Herzen.

Zwei Jahre später führt das Schicksal die beiden zusammen. Der Mann, dem Aaliyah all ihre Träume und Wünsche anvertraut hat, ist niemand Geringeres als Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. All die Jahre konnten beide die Gefühle füreinander und die eine gemeinsame Nacht auf dem Dach nicht vergessen, doch der Zeitpunkt ihres Wiedersehens hätte schlechter nicht sein können. Denn Aaliyah ist bereits einem anderen versprochen: nämlich Connors neuem Geschäftspartner!

Meinung: Auf Connors Geschichte habe ich mich schon sehr lange gefreut, doch der Einstieg ins Buch war ernüchternd. Das Aufeinandertreffen der Charaktere hat mir gar nicht gefallen, es war einfach seltsam.

Brittainys Schreibstil war wie gewohnt berührend, emotional und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum weglegen und kam nicht drum herum viele Zitate zu markieren, da mir einige Aussagen sehr zu Herzen gingen.

Die Geschichte, die in der Gegenwart spielt, hat mir dann besser gefallen. Die Story war wie gewohnt dramatisch, gefühlvoll und emotional.

Connor wirkte in diesem Buch ganz anders als im ersten Teil, was vermutlich an seinem Alter, der Reife und seinem beruflichen Erfolg liegt. Sein Charakter war sehr interessant. Seine liebenswerte, humorvolle und rücksichtsvolle Art macht ihn zum perfekten Bookboyfriend. Aaliyah war mir mit ihrer charmanten, ehrlichen und bodenständigen Art auch sympathisch. Die Protagonisten waren perfekt füreinander und ich habe darauf hingefiebert, dass sie endlich zueinander finden.

Trotz der erdrückenden Dramatik und tiefgründiger Themen gab es viele humorvolle und unterhaltsame Szenen.

Obwohl ich Brittainys Bücher bisher immer liebte und ihre Geschichten mir nicht aus dem Kopf gingen, war es dieses Mal anders. Dieses Buch war voller überspitzter Dramatik und Trigger. Es wirkte stellenweise einfach überladen und zu konstruiert. Ich weiß gerade gar nicht, wie ich es bewerten soll, weil mich diese Geschichte mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Connor ist ein herzensguter Mensch, doch auch er wirkte oft eher gestellt und unrealistisch. Aber es gab trotz der Kritik auch schöne Szenen und viele Emotionen und Gefühle.

Veröffentlicht am 22.06.2022

nicht das stärkste Buch von BCC, aber auch wieder gefühlvoll, tiefgründig und glücklich machend

BCC schafft es mit ihren Geschichten einfach immer wieder:
Sie berührt & bewegt mich,
lässt mich bangen und am Ende mit einem zufriedenem Gefühl zurück.

Die Geschichte von Connor & Aaliyah ist da keine ...

BCC schafft es mit ihren Geschichten einfach immer wieder:
Sie berührt & bewegt mich,
lässt mich bangen und am Ende mit einem zufriedenem Gefühl zurück.

Die Geschichte von Connor & Aaliyah ist da keine Ausnahme!
Sie ist tiefgründig, aufwühlend & packend.
Trotzdem, wie ich finde, ein bisschen schwächer, als andere Werke von ihr.

Der Anfang war zwar irgendwie süß und witzig,
hat mich jedoch nur langsam ins Geschehen hineinziehen können.
Mit einem kleinen Zeitsprung war auch viel zu schnell absehbar in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.
Die Handlung daraufhin war eher ein wenig vor sich hinplätschernd,
die Liebesgeschichte vielmehr eine süße Nebenhandlung.
Die Entwicklung in der Beziehung von Aaliyah & Connor erschien mir einerseits sehr zügig, und empfand ich andererseits als etwas oberflächlich.

Dabei mochte ich Connor & Aaliyah an und für sich sehr gerne.
Connor ist erwachsener & reifer geworden.
Aus dem einst ausgelassenen Jungen ist ein souveräner Mann geworden,
bei dem der Schalk dennoch ab und an durchblitzt.
Aaliyah habe ich als ungemein liebenswürdige & gutherzige Frau empfunden,
der man das Glück von Herzen wünscht.

Es wäre natürlich keine BCC-Buch, wenn sie nicht noch ungemein gefühlvolle & tiefgründige Inhalte thematisieren würde.
Nur schade, dass eben diese so vorhersehbar & auch recht schnell abgehandelt waren.

Die Geschichte von Connor & Aaliyah hat mir trotzdem gut gefallen
und mich letzten Endes mit einem glücklichen & erfüllten Gefühl zurückgelassen.

4 Sterne