Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

von Brittainy C. Cherrys
aus dem LYX Verlag

von Brittainy C. Cherrys
aus dem LYX Verlag

Jackson Emery glaubt nicht mehr an das gute im Menschen an ihre Versprechen und an die Liebe sowieso nicht, er und sein Vater sind Schwarze Schaf des kleinen Orts Chester.
Grace ist ein Sonnenschein nach aussehn zu mindest, doch in ihrem inneren ist Sie eine Zerbrochen Seele die nicht mehr an die Liebe glaubt.
Werden die zwei es schaffen das Licht in ihren Herzen zu folgen und erkennen dass sie füreinander bestimmt sind…..

Das Cover gefällt mir sehr gut es passt perfekt zum Titel des Buches genauso wie die abgestimmten Farben. Es vermittelt den eindruck dass alles gut wird sobald die Sonne scheint, man fühlt die Umarmung der Sonnenstrahlen und man fühlt sich gleich geborgen und geliebt.
Der Schreibstil ist flüssig und der Erzählstil ist einfach so das man der Geschichte den Gefühlen der Protagonisten gut folgen kann.
Was soll ich sagen das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mit gelitten und es blieb kein Auge trocken, aber viel weniger als in ihren anderen Büchern. Ich habe mich in der Geschichte zurückversetzt gefühlt dahin wo es noch von einer Frau erwartet wurde das sie bei ihrem unehrlichen Mann bleibt, über ihre Gefühlen zu schweigen hat, wo eine Frau ohne ihren Mann nicht wert ist, wo man seine Familie Repräsentieren soll, sowas von Klischee haft. Kann man mögen muss man aber nicht. Brittainy gelingt es glänzend die Charakteren als gut oder böse darzustellen oder gänzlich als unausstehlich.  Beide Hauptprotagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bin froh dass Jackson und Grace alle diese Klischee überwinden und zu sich selbst finden auf der Reise zum Glück...
Ich werde weiterhin ihre Liebesgeschichten lesen und mich von ihren Worten verzaubern lassen. XoXo

Veröffentlicht am 27.12.2019

Wunderschön

"Für immer und jederzeit."

"Für immer und jederzeit."

"Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" ist mein erstes, aber mit absoluter Sicherheit nicht mein letztes Buch von Brittainy C. Cherry. Tatsächlich habe ich, nachdem ich dieses unglaublich tolle Buch beendet habe, viele weitere ihrer Bücher auf meine Wunschliste gesetzt.

Doch nun zu "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt". Zu aller erst möchte ich an dieser Stelle noch mal der Bloggerjury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars danken.

Doch worum gehts:

Grace wurde von ihrem Ehemann betrogen und verlassen. Sie kehren jedoch beide in ihre Heimatstadt Chester zurück. Eine Stadt, in der jeder jeden kennt und es so etwas wie Geheimnisse nicht gibt. Grace sucht Zuflucht bei ihrer Familie. Doch die reagiert auf ihre Trennung anders als erwartet. Allen voran ihre Mutter, die sie mit ihrem Verhalten mehr oder weniger in die Arme des "Monsters der Stadt" drängt: Jackson Emery. Ein junger Mann, der nur einen Vater hat, der seinen Alkohol mehr liebt als ihn. Doch die beiden finden zueinander und es entsteht etwas, was beide nie für möglich gehalten haben.

Das Cover ist schlicht, aber farblich so schön gestaltet, dass es einem sofort auffällt. Ich mag solche Covers ja viel mehr, als solche, die Menschen abgebildet haben.

Der Titel ist im Vergleich zu anderen Bücher sehr lang, wobei ich eher denke, dass dies der deutschen Sprache geschuldet ist und man ihn auch nicht hätte kürzerfassen können. Er ist zwar lang, weniger leicht zu merken, aber wunderschön.

Brittainy C. Cherry schafft es mit ihrem Schreibstil den Leser mitten in ein Geschehen hineinzuversetzen, aber ohne, dass der Leser das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und lernt gleich zu Beginn Grace kennen.
Sie wird zunächst als gebrochene und hilflose Frau dargestellt, die immer noch Gefühle für ihren Mann hegt, obwohl dieser sie betrogen und verlassen hat. Die Tatsache, dass sie sich selbst dafür hasst, lässt sie menschlich erscheinen und man hat sich bereits in ihre Figur verliebt.
Die Entwicklung die Grace durchmacht ist unglaublich und realistisch. Sie versucht sich selbst zu finden, verändert sich und genau diese Veränderungen schafft die Autorin mit ihrem ausgezeichneten Schreibstil. Nichts passiert schnell. Grace entwickelt sich stetig, in diesem Buch wirkt nichts gehetzt.

Jackson Emery, der eher als der Bad Boy der Stadt vorgestellt wird, entpuppt sich als jemand völlig anderes. Am Anfang dachte ich, schon wieder so böser Junge, der eine süße und nette Frau verführt. Aber weit gefehlt! Jackson Emery überzeugt auf ganzer Linie und auch seine Charakterentwicklung ist der Autorin unglaublich gut gelungen.

Aber am allermeisten hat mich die Mutter von Grace überzeugt, mit ihren alten Ansichten von Ehe und Liebe. Auch die Religion spielte dabei eine wichtige Rolle. Doch auch sie macht am Ende eine Kehrtwendung, die doch das ein oder andere Tränchen bei mir verursachte.

Wie gesagt, der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, bildhaft und bezaubernd. Ein Grund, warum ich unbedingt noch andere Bücher von ihr lesen werde.

Die Geschichte ist ruhig, langsam und intensiv. Es gibt keine dramatische Wendung, kein spannender Moment. Dem einen mag es fehlen, mir fiel es nur auf. Aber letztlich fand ich diese ruhige Stimmung der Geschichte wahnsinnig schön.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Berührend und emotional

Wie schafft es diese Autorin nur mich jedes mal, mit jedem einzelnen ihrer Bücher, so emotional zu berühren. Jedes mal schreibt sie außergewöhnliche und ganz einzigartige Romane, die mich jedes mal so erschüttern und immer tief im Herzen berühren. Nicht zu viele Klischees, gar kein Kitsch, einfach nur echte und authentische Romantik. So ist auch die Geschichte von Grace und Jackson.

Auch wenn der Klappentext diesmal wenig verät (sehr untypisch für deutsche Klappentexte) hatte ich diesmal nicht das erwartet, was ich bekommen habe. Die Beschreibung war recht oberflächlich und klang zwar echt nett, aber auch nach einem typischen New Adult Roman. Die Protagonistin Grace wirkt am Anfang leicht naiv, aber je besser man sie kennenlernt, desto mehr wächst sie einem ans Herz. Als Tochter eines Pastors ist sie natürlich die Güte in Person, ihre Ehrlichkeit und ihr großes Herz sind aber einfach bewundernswert. Diese Einstellung hätte ich ehrlich gesagt auch gerne. Das Dorf, in dem sie lebt ist auch sehr typisch: Es wird viel getratscht und gelästert. Allerdings nicht auf eine Charmante Art, sondern eben auf die ganz böse und lästige. Der armen Grace wird so oft das Leben schwer gemacht, weil einfach alle so schlecht über sie denken. An diesen Stellen hat es mir echt das Herz zerissen und man möchte Grace einfach nur anschreien und ihr sagen, sie soll abhauen. Wie sie ihr Herz an ihren Ex-Mann verloren hat und verzweifelt versucht ihn zu halten, war für mich so berührend und teilweise konnte ich mich dort so gut in sie hineinversetzen und hatte beim Lesen mehrfach einen Kloß im Hals. Aber wie Grace sich entwickelt ist dann so bewunderswert, in dieser Hinsicht macht dieses Buch wirklich Mut.

Nun zu Jackson: Er ist der klassische Bösewicht, kann gaum glauben, dass Grace an ihm interessiert ist Natürlich sieht er unfassbar gut aus und ist unglaublich gut im Bett. Aber trotzdem ist da etwas in der Beziehung der beiden gewesen, dass mich berührt hat. Wie die beiden einfach perfekt ineinander greifen, wie Jackson Grace genau das gibt, was sie gerade benötigt um zu heilen. Die Liebe der beiden hat genau den Kitsch-Faktor, den ich wirklich toll finde. Und ihr kennt mich: Ich bin da super kritisch. Aber die Autorin schafft es eben immer, diese Klischees und den Kitsch so gut zu verpacken, dass es eben nicht flach wirkt, sondern wirklich schön ist.

Neben der Liebesgeschichte gibt es natürlich noch viele andere Probleme und Dramen, die Spannung in die Handlung bringen. Es gibt nicht zu viel Sex in diesem Buch (klarer Pluspunkt), sondern viel Inhalte und viele Botschaften, eine tolle Charakterentwicklung und eine sehr emotionale Liebesgeschichte. Ich kann nicht aufhören, die Bücher von Brittainy C. Cherry zu lieben. Sie machen mich süchtig.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.12.2019

Ein schönes und auch wichtiges Buch!

Cover: Es ist so schön und passt zu seinem Vorgänger, obwohl beide in sich geschlossene Geschichten erzählen. Ich liebe es.

Schreibstil: Brittainy weiß einfach was sie macht und dass was sie macht ist grandios.

Meinung: Zu Beginn des Buches hatte ich etwas Angst, denn hatte ich die Elemente Reihe geliebt, mochte ich das zuletzt erschienene Buch nicht wirklich. Und doch wollte ich dieses hier mögen, ja sogar richtig lieben und einfach nicht enttäuscht werden.
Und das wurde ich auch nicht, denn diese Geschichte war natürlich mal wieder unglaublich gut. Ich wurde von Beginn an abgeholt und war voll und ganz drin. Ich mochte die Figuren auf Anhieb und war richtig gespannt wie sie sich entwickeln würden. Ich litt mit ihnen, schüttelte den Kopf und war sprachlos. In diesem Buch werden nämlich gleich mehrere heikle und gleichzeitig wichtige Themen angesprochen und die Umsetzung dieser war wirklich richtig gut. Ein tolles Spiegelbild der Gesellschaft, in der wir leben, auch wenn es stellenweise etwas überspitzt darrgestellt wurde. Trotzdem war es lehrreich und mutig und ich mochte es einfach.

Fazit: Sollte man gelesen haben.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Momente der Kraft

Als ihr Mann sie betrügt, kehrt Grace nach Chester zurück, wo ihre Familie lebt. Da alle von ihr erwarten, dass sie wieder mit Finn zusammenkommt, weil sich das für eine Frau gehört, stellt sie sich taub – und lässt sich auf das Schwarze Schaf der Gemeinde ein: Jackson Emery, der mit seinem Alkoholikervater zusammenlebt und die örtliche Autowerkstatt betreibt. Grace und Jackson sind verloren und finden beieinander Trost, auch wenn die ganze Stadt gegen sie ist. Können sie zusammen glücklich sein, auch wenn beide nicht mehr an die Liebe glauben?

Ja, sie hat es wieder geschafft. Brittainy C. Cherry kriegt mich einfach mit jedem ihrer Bücher. Bei jeder neuen Geschichte denke ich, dass es irgendwann vorbei sein muss, aber die Liebesgeschichten hauen mich jedes Mal wieder um. Keine versteht es wie Cherry, zwei verlorene Seelen zu heilen und mich dabei zusehen zu lassen. Auch hier ist das so. Grace, die von ihrem Mann betrogen wird, die mehrere Fehlgeburten hinter sich hat, von allen unverstanden ist, weil sie nicht zu ihrem betrügerischen Ehemann zurückgehen will – tragisch! Jackson, der von Kind an aus der Gemeinschaft des Ortes ausgeschlossen war, allein auf sich gestellt mit einem immer betrunkenen Vater, um den er sich nach dem Tod der Mutter allein kümmern musste – tragisch! Zusammen heilen die beiden und ich war so gerne dabei.

Ich mochte beinahe alles an diesem Buch. Die kleinen Nachrichten zu Büchern, die sich Jackson und Grace schreiben, die Momente, wenn Grace etwas ausprobiert, das sie vorher noch nie gemacht hat, die Momente, wenn Jackson lächelt, was er ohne Grace scheinbar nie tut. Magisch!

Ich warte jetzt wieder sehnsüchtig auf das nächste Buch von Brittainy C. Cherry – und lasse mir gerne wieder das Herz brechen! Ich bin süchtig nach ihren Geschichten!