Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 11.03.2021

So ein schönes Buch

Wow das Buch ist mal wieder eine Meisterleistung gewesen und ich habe es zusammen mit meiner Buddyread genossen. Es war so toll Grace und Jackson auf ihrer gemeinsamen Reise zu begleiten. Beide waren so gebrochenen Seelen bei denen man den Schmerz förmlich spüren konnte.
Jackson ist ein Monster. Jedenfalls sehen ihn viele als solches an. Doch ich sehe so viel mehr. Ich sehe eine Seele, die in viele Einzelteile zerschellt ist und niemand macht sich die Mühe die Einzelteile zu suchen und zusammenzukleben. Er besteht nur noch aus Fragmenten die mühsam mit einem großen Pflaster halten. Grace ist jemand, die hinter die Fassade blickt und die Weisheiten, die ihr Vater ihr beigebracht hat, auf ihn projiziert. Kehrst zu einen Menschen den Rücken, kehrst du allen den Rücken. Sie ist eine gütige Frau, die so viel Liebe in sich trägt, die in einem Käfig sitzt und darauf wartet freigelassen zu werden. Doch sie ist vorsichtig und versteckt sich noch. Kein Wunder bei den Verhältnissen um sie herum. Es ist so hart, wenn man mit solchen Vorurteilen oder einfach diese Urteile, die ständig jemand über einen fällt.
Das Buch zu lesen war zwar eine Achterbahnfahrt aber einfach weil ihre Herzen so leiden mussten. Mein Herz ist mit gebrochen und wurde wieder durch beide zusammen gesetzt. Es war einfach wunderschön und doch traurig. Genau wie ich mir ein Buch der Autorin wünsche. Einfach toll wenn man am Ende einfach nur vor Glück seufzen könnte. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Verliebe dich in den Bad Boy der Stadt

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Dieses Buch ist eines meiner 21 für 2021 und lag schon ein Weilchen auf meinem SuB.
Aber nun durfte es ja gelesen werden.

Das Cover ist ein typisches Brittainy C. Cherry Cover. Entweder es hat ein wunderschönes Farbenspiel auf dem Cover oder einen gutaussehnden Mann. Bei diesem Buch ist es eindeutig ersteres

Ich liebe einfach die Geschichten von Brittainy C. Cherry. Sie sind meist voller hochexplosiver Gefühle und da mir "Wenn Blitz und Donner sich berühren" so extrem gut gefallen haben, habe ich gehofft, dass auch dieses Schätzchen mich umhauen wird.

Ja, was kann ich euch zu den Charakteren sagen. Ich finde sie beide wirklich sehr toll. Grace wird von Kapitel zu Kapitel stärker und findet zu sich selbst. Manchmal erinnert sie mich wirklich an ein pupertäres Kind und nicht wie eine 30-jährige junge Frau. Normalerweise würde ich bei sowas abgeschreckt oder mich nerven solche Protagonisten. Im Fall von Grace aber gar nicht, denn irgendwie kann ich sie verstehen. Immer klein gehalten von ihrem Ehemann und ihrer Mutter. Sie musste sich einfach erstmal wirklich selbst finden.
Jackson hingegen weiß ganz gut wer und was er ist, aber er tat mir einfach immer so leid. Er ist ein sympatischer Kerl, aber keiner sieht das, außer Grace. Ich fand ihn wirklich toll und wirklich süß.

Die Geschichte empfande ich als wirklich gut, leider blieben bei mir die großen Emotionen, die ich sonst bei Brittainy C. Cherry Büchern habe, aus. Das hat mich dann etwas gewurmt. Allerdings möchte ich dafür keinen Stern abziehen, denn es hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Nur weil es nicht mit seinen Vorgängern mithalten kann, ist es ja kein schlechtes Buch. Es erhält trotzdem die volle Sternchenzahl und eine 100% Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Emotionale Reise mit zwei wundervollen Protagonisten

BCC schreibt einfach wundervoll emotionale Geschichten, die einen einfach in seinen Bann ziehen und nicht mehr loslassen.

Ich liebe Grace' Geschichte. Die gescheiterte Ehe, der Betrug, die Fehlgeburten. Aber auch ihr gütiger und mitfühlende Charakter.
Genauso Jackson, verlassen von der Mutter, der Vater der beginnt zu trinken und bringt alle in der Stadt gegen ihn und seinen sohn auf, sodass er sich an niemanden wenden kann und ein unausstehliches Arschloch wird, um sich zu schützen.

Die Begegnungen von Grace und Jackson sprühen regelrecht Funken.

Ich liebe ihre gemeinsame Entwicklung und musste bei vielen Szenen einfach lauthals lachen. Wie Jackson Grace ermutigt ihre eigenen Geschmack zu entwickeln und ihre Stimme zu finden, ist so einfach beschrieben und geht doch so tief. Ihre Freundschaft ist gegen alle Konventionen der guten Gesellschaft von Chester und doch merken sie, dass sie einander gut tun.

Einige Dinge waren vorhersehbar, und haben mich dann doch überrascht.
Ich möchte nicht zu viele verraten um Niemanden den Lesespaß zu nehmen, deshalb werde ich auf keine Details eingehen, aber das Ende war mir ein wenig zu einfach, für die doch sehr emotionale Achterbahnfahrt, und die lange schwelenden Konflikte.
Das tut dieser wunderbaren, herzerweichenden, aber auch humorvoll erzählten Geschichte keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Cover:
Wunderschönes Cover

Schreibstil:
Toller und gefühlvoller Schreibstil

Schon in den ersten Seiten der Geschichte muss man mit der Ptotagonistin Grace mitfühlen, denn man kann richtig spüren, wie schlecht es ihr mit der Trennung von Finn geht. Dieser letzte Gang durch die Wohnung, dann auch noch die Begegnung beim Auto … ich konnte ihre Emotionen fühlen.

Dann als sie unerwartet auf Jackson trifft und die beiden sich besser kennenlernen, einfach toll. Jackson ist zu Beginn nicht unbedingt ein Sympathieträger, das ändert sich aber nach und nach in der Geschichte und jedes Treffen zwischen Grace und Jackson ist ein Sturm. Leidenschaft, Hass, Verzweiflung, Trauer – so viele unterschiedliche Emotionen und Gefühle, die sich bei beiden im Laufe der Jahre angesammelt haben.

Grace Eltern finde ich persönlich ganz furchtbar und das eigentlich bis zum Schluss. Wie kann man so wenig hinter den eigenen Kindern stehen, ihnen nicht vertrauen und so wenig zumuten? Pastorenfamilie hin oder her, gerade da habe ich mir mehr erwartet.

Ihre Schwester und deren Mann finde ich allerdings wirklich super und die Beziehung der beiden Schwestern ist wirklich toll. Wenigstens die beiden halten zusammen und unterstützen sich wo es möglich ist.

Die Entwicklung der beiden Protas finde ich super. Beide lernen dazu, vergeben und zeigen ihre wahren Gefühle, auch wenn es manchmal sehr schwer ist mit all den furchtbaren Dingen und Geschehnissen umzugehen.

Fazit:
Gefühlvolle Geschichte, animiert zum Nachdenken

Veröffentlicht am 23.01.2021

Beeindruckend viel Gefühl

Endlich habe ich mein erstes Buch von Brittainny C. Cherry gelesen - und frage mich ernsthaft, warum ich das nicht dchon viel früher getan hab! Für dieses Buch habe ich sogar auf meinen Schlaf verzichtet, weil es mich absolut eingenommen hat.

Es geht um Grace und Jackson. Beide haben den Glauben an die große Liebe und wahre Gefühle verloren. Da passt ihnen ihre unverbindliche Beziehung auf Zeit gerade recht - bis der Moment des Abschieds gekommen ist.

Dieses Buch ist wahnsinnig gefühlsintensiv und geht unter die Haut. Es hat mich gefesselt und nicht nur einmal zum Weinen gebracht - aus Rührung, aus Traurigkeit, aus Mitgefühl und Liebe.

Brittainny C. Cherry weiß, wie man den Leser abholt und umhaut. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd, tiefgründig und voller Gefühl.

Wir bekommen einen großen Einblick in die Charaktere. Das Buch ist aus der Sicht von Grace und von Jackson geschrieben und lernen die beiden und ihre Gefühle wahnsinnig gut kennen, was mir sehr gut gefällt. Grace spielt die freundliche Pastorentochter, Jackson den unverstandenen Bösewicht. Sich hinter beiden stecken nur zwei verlorene Seelen, die sich gegenseitig auffangen.

Dieses Buch beinhaltet so viel Tiefe und Gefühl und hat mich sehr beeindruckt. Es war sicher nicht mein Letztes der Autorin, das ich gelesen habe.