Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 20.05.2019

Tolles Buch!

Brittainy C. Cherry ist eine Autorin, von der mich bis jetzt noch kein einziges Buch enttäuscht hat, im Gegenteil: Jedes ihrer Bücher konnte mich extrem fesseln. So auch „Wenn Donner und Licht sich berühren“: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, eben nicht auf die typische New Adult Weise, wenn ich das so sagen kann, sondern besonderer.

Im Buch geht es um Elliott „Eli“ Adams und Jasmine „Jazz“ Greene, natürlich um deren Liebesgeschichte, die auch ihre Ecken und Kanten hat. Jazz‘ Mutter benimmt sich schrecklich und sieht ihr Kind nur als Mittel zum Erfolg, wohingegen ihr „Stiefpapa“, von dem ihre Mutter mittlerweile auch getrennt lebt, sich rührend um sie kümmert. Auf der anderen Seite lernt man auch Elis Familie kennen und merkt, dass es auch anders aussehen kann, dass eine Familie auch durch dick und dünn gehen kann.

Wieder einmal, es dürfte bei Brittainy C. Cherrys Büchern keine Überraschung mehr sein, wenn man mehrere von ihr gelesen hat, kommt es zu einem tragischen Schicksalsschlag, der das Leben aller auf den Kopf stellt – und obwohl ich schon einige Bücher von ihr kenne, hat es mich wieder überrascht. Wirklich toll, dass es nicht vorhersehbar war!

Um auf den Punkt zu kommen: Das Buch war großartig, auch für mich, obwohl ich kein Fan von Geschichten bin, die sich um Musik drehen. Hier wurde das Thema zwar behandelt, stand aber nicht penetrant im Hintergrund. Wie alle anderen Bücher von ihr kann ich es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Der absolute Wahnsinn

Dieses Buch war der absolute Hammer... Ich hätte nie gedacht das ich ein so gutes Contemporary Buch jemals lesen würde. Es konnte mich absolut mitreißen und ich konnte plötzlich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war so emotional geschrieben, das ist der Wahnsinn. Brittainy C. Cherry kann Gefühle ausdrücken, wie kein anderer. Ich habe schon bevor der erste Teil überhaupt zu Ende war, ein paar Tränen vergießen müssen und konnte damit nicht mehr aufhören. Dieses Buch hat mein Herz mehrmals in tausend Teile gebrochen und am Ende wieder vollständig zusammengefügt. Ich kann es nicht of genug sagen: ES WAR SO GUT. Die Handlung war absolut Stimmig auch wenn ich die Reaktion von Elliot's Schwester am Anfang nicht nachvollziehen konnte. Das wurde aber kurz darauf aufgeklärt und ich habe auch angefangen sie zu mögen. Ich habe mit vielem nicht gerechnet und es ist auch wirklich viel passiert in dem Buch was mich dann doch überrascht hat obwohl ich es vorher geahnt hätte. Ich finde es auch richtig gut gelungen wie Brittainy C. Cherry das Thema Mobbing in das Buch eingebunden hat. Das Thema ist ja auch in unserer Gesellschaft sehr präsent und die Autorin hat auch mögliche Folgen daraus thematisiert und gut mit in die Geschichte eingebunden. Das Buch wurde nie langweilig und man musste einfach mit den Charakteren mitfühlen. Es war alles irgendwie so nah. Man hatte das Gefühl daneben zu stehen. Und dieses Ende war auch einfach nur Zucker... Dafür gibts keine Worte... :)

Die Charaktere fand ich alle sehr gut ausgearbeitet. Jasmin wird von ihrer Mutter von Tonstudio zu Tonstudio geschleift und wünscht sich nichts sehnlicher als ein ganz normales Leben. Ihr Mutter hätte ich immer und immer wieder gegen die Wand klatschen können und Jasmin tat mir soo leid. Ich fand es so toll als sich Elliot und Jasmin angenähert haben. Es gab so viele soo unendlich süße Dialoge zwischen den beiden, da ist mein Herz nur so dahin geschmolzen. Elliot ist jemand der für seine Allerliebsten alles tun würde und sich auch immer um sie sorgt. Das hat ihn für mich einfach so symphatisch gemacht. Elliot durchläuft in dem Buch eine komplette Wandlung die mich schon ziemlich überrascht hat aber die ich auch toll fand. Es hat seinen Charakter einfach nochmal gestärkt. Ich habe beide Protagonisten absolut Lieb gewonnen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur toll. Sie schreibt so poetisch und bringt ihre Sätze trotzdem auf den Punkt. Das Buch hat sich wirklich schnell lesen lassen und man fliegt auch nur so durch die Zeilen. Es gab wirklich nichts was den Lesefluss gestört hat. Noch dazu schreibt Brittainy C. Cherry so emotional. Man merkt einfach, dass sie weiß wie man mit Worten umgeht. Sowas habe ich noch nie gelesen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Wunderschönes Buch was zum Nachdenken anregt

Ich fand das Buch maga gut. ich glaub ich habe 3 Tage benötigt um es zu lesen. -Schreibstil: Ich finde die Autorin schafft es ziemlich gut einen zu packen und in die Geschichte mit hineinzuziehen. Die Seiten flogen nur so dahin. Es waren keine komplizierten langen Sätze sondern schön geschmeidig. ? Selbst die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Die Autorin schafft es alltägliche Situationen in einem Buch niederzuschreiben und einen darüber nachdenken zu lassen wie es bei uns ist. -Geschichte: Die Geschichte hätte trauriger nicht sein können. Da ist ein Mädchen was anscheind sehr beliebt in der Schule ist und ein Junge der gemobbt wird. Dem Mädchen tut der Junge leid und beginnt mit ihm eine Freundschaft. Das ist aber schwierig weil das Mädchen eine Rabenmutter hat und sie zwingt zu Singen (nur nicht ihr Lieblingsgenre), Tanzen und Schauspielern. Der Junge spielt Saxophone dadurch teilen beide eine Leidenschaft. Die Musik. Als zwischen den beiden mehr ist als nur Freundschaft wird der Traum von der Mutter zerstörrt. Die Mutter will mit der Tochter nach England um sie groß raus zu bringen. Als die beiden weg gezogen sind war der Junge wieder alleine und wurde noch stärker gemobbt. Das ging so weit das ihm aufgelauert wurde, seine Schwester kam dazu wurde misbraucht und tötlich verletzt von den Mobbern. Ab da war die Welt eine andere für den Jungen Eli.
6 Jahre später flüchtet das Mädchen von ihrer Mutter zurück zu dem Jungen. Doch der ist wie ausgewechselt. Ein Muskelbrotz und total verschlossen. Das Mädchen schafft es hin wieder zu dem Jungen zu bekommen wie er mal war und die beiden gehen wieder eine Beziehung ein.

Gott sei Dank gan es doch noch ein Happy End ich habe zwischenzeitlich gedacht das die beiden es nie schaffen werden, weil immer wenn es aussah das die beiden endlich wieder glücklich sind kam irgendwas neues dawzischen. ?
Es war ein klasse Buch und ich empfehle es wärmstens weiter ?

Veröffentlicht am 14.05.2019

Tolle Story

Mein erstes Buch der Autorin, ich hätte nicht erwartet das es so gut sein wird. Die Story ist für mich einmalig und es gibt viele Überraschungen und jedes Gefühl wird durchlebt

Veröffentlicht am 13.05.2019

Dieses Buch spiegelt wahre Schönheit wider!

Dieses Buch. Oh mein Gott. Ich finde wirklich seit Tagen keine Worte.. okay, ich versuche jetzt mein

inneres Chaos zu richten und euch meine Gefühle während des Lesens zu beschreiben. Denn es war eine wahre Achterbahn der Emotionen, der man nicht entfliehen konnte.
Am Anfang hatte ich es etwas schwer, in das Buch hereinzukommen, aber dann.. Dann war ich verloren. „Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist so verdammt lebensnah und realistisch geschrieben, dass man einfach mit den Protagonisten mitempfinden muss! Aber gleichzeitig muss ich auch sagen, dass es zwischenzeitlich wirklich an der Grenze des Ertragbaren war, denn Brittainy C. Cherry hat sehr wichtige Themen wie Mobbing und Ausgrenzung, in seinen extremsten Ausmaßen, beschrieben.

Das Buch wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Denn so hat man einen Eindruck von beiden Leben und Gedanken bekommen, wodurch man die Verhaltensweisen und auch Gedankengänge viel viel besser nachvollziehen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend, aber alles andere als locker und leicht. Sie schreibt emotional und knallhart, durch ihre Bücher fällt man in einen Strudel und kann diesem nicht mehr entkommen. Spannung auf ganz hohem Niveau! Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen, weil es mich einfach begeistert hat.

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass das Buch in 2 Teile unterteilt ist, die verschiedene Zeiträume behandeln. Ich muss sagen, dass beide sehr gut gehandhabt wurden und jeder Teil für sich etwas Besonderes behandelt. Beide Teile sind essentiell für den Fortlauf der Geschichte, obwohl sie meiner Meinung nach beide unterschiedlich und doch irgendwie gleich sind.

Das Cover ist wirklich wunderschön in all seiner schlichten Gestaltung. Mir gefällt die Farbgestaltung als auch die komplette Umsetzung der Gesamtidee. Der Titel ist perfekt gewählt und passt zum Buch wie die Faust aufs Auge. Insgesamt ist das Buch einfach ein kompletter Hingucker, der gleichzeitig richtig gut zur Geschichte passt.

Die Stars der Geschichte sind Elliot und Jasmine, Beide verlorene Seelen in der großen weiten Welt, die einander gefunden haben. Jasmine ist eine wahnsinnig sympathische, talentierte junge Frau, die in einem Leben gefangen ist, das sie nicht leben möchte. Und Elliot ist in einem Körper gefangen, der seiner Selbst nicht ganz entspricht. Beide sind auf ihre eigene Art gefangen und als sie aufeinander treffen ist es, als hätten sie ihren Seelenverwandten gefunden. Diese Situation war wunderschön zu beobachten! Doch innerhalb des ganzen Buches durchleben beide Charaktere eine extreme Entwicklung, krempeln ihr Leben um und stellen sich neuen Problemen. Sie wachsen an ihren Aufgaben und kämpfen gegen jede Tücke, die sich ihnen in den Weg stellt – einzeln oder gemeinsam. Dieses Buch ist schön, genauso schön wie seine Charaktere und ich ihm voll und ganz verfallen.

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist eine klare Leseempfehlung meinerseits. Es ist eine Geschichte, welche einen als Leser aus seiner Realität heraus zieht und in seine eigene Welt hinein katapultiert. Entkommen? Keine Chance! Dieses Buch strahlt eine innere und äußere Schönheit aus und diese sollte meiner Meinung nach von jedem Leser entdeckt werden! Ich persönlich glaube nicht, dass ihr mit diesem Buch enttäuscht werdet!

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

5 Sterne von 5 Sternen