Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

Veröffentlicht am 26.07.2021

Bewegendes Herzensbuch.

Jasmin und Elliot.
Jazz und Eli.

»Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist.«

Jasmin und Elliot.
Jazz und Eli.

Diese Geschichte hat mich zum weinen, lachen, grübeln und hinterfragen gebracht. Das Buch war mein erstes von Brittany C. Cherry und ich verstehe den Hype vollkommen. Sie zaubert mit Wörtern und bewegt dadurch Herzen. Die Geschichten sind so wunderschön ehrlich, dass sie einen zwar aus der Realität rausholen, aber das nur um einen in eine andere zu befödern.

Jazz ist ein toller Charakter und sie hat mir so leid getan, wegen ihrer Mutter. Wie kann man als Mutter bitte so herzlos sein?
Sie ist fürsorglich, gerecht, nett, liebevoll und gehört zu meinen absoluten Lieblingscharakteren.

Wie sie auf den ersten 150 Seiten Eli verteidigt hat, hat mich so sehr berührt. Dieses ganze Buch hat mich so sehr gerührt.

Eli war gebrochen, nett und gezeichnet vom Leben mit 16, wie andere es mit 99 sind. Ich habe selten so viel um und mit einem Charakter geweint. Er musste so viel verlieren und verstehen, bis er leben konnte. Jazz hat ihn jedes Mal zurück ins Leben gebracht und ihm gezeigt, wie schön die Musik sein kann.

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Musik so tiefgründig sein kann und Menschen auf diese Art und Weise verbinden kann.
Der erste Abschnitt war noch schöner als der Zweite. Er hat mich mehr berührt.

Die Nebencharaktere waren auch allesamt einfach toll. Besonders Katie konnte mein Herz erobern, aber auch brechen..

Ich werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen und hoffentlich genauso über diese schwärmen können.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ein Meisterwerk!

Dieses Buch ist so unglaublich toll! Ich liebe es!

Die Sprache ist wunderschön poetisch, die Musik wird unglaublich schön beschrieben und die Charaktere haben so krasse Entwicklungen durchgemacht...
Elliott ...

Dieses Buch ist so unglaublich toll! Ich liebe es!

Elliott vor und nach "dem Ereignis" war einfach nur erschreckend und traurig, und was Jasmines Mutter teilweise getan hat...
Ich war so so so so so wütend und später schliesslich stolz auf Jaz und Elliott.

Einzig der Epilog hätte für mich nicht sein müssen, weil dieses überkitschige Happy End all die Emotionen ein bisschen zunichtegemacht hat.

Die Geschichte ist aber dennoch extrem emotional und berührend, herzzerreissend und gleichzeitig wunderschön.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Große Liebe

Dieses Buch hat mich zum Weinen gebracht. Nicht nur einmal. Es war so traurig und doch so unsagbar schön.
Der Schreibstil von der Autorin ist einfach zu lesen und man fliegt über die Seiten.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist so faszinierend, traurig und schön zugleich, dass sie einen direkt gefangen nimmt und nicht wieder gehen lässt.
Elliott und Jasmine waren mir von Anfang an sympathisch und sind mir sofort ans Herz gewachsen.  Die freundschaftliche Beziehung, die sich langsam aber sicher zu Liebe entwickelt war äußerst rührend und ich habe sehr auf ein Happy End für die Beiden gehofft. Leider ließen die Stolpersteine, die das Leben der Beiden komplett veränderte, nicht lange auf sich warten und ihre Wege trennten sich für ein paar Jahre. Die Entwicklung die Jasmine und Elliot in dieser Zeit durchmachten, war für mich völlig authentisch und nachvollziehbar.
Die Familie von Elliott, TJ und der Vater von Jasmine waren mir übrigens auch sehr sympathisch.
Im Buch geht es unter anderem um die Musik, die Elliott macht, und ich konnte mich in dieser Hinsicht mit ihm identifizieren.
Jazz und Elliott haben mich oft zum weinen gebracht mit ihrer Echtheit und ihren Gefühlen. Es war eine Achterbahn der Gefühle.

f a z i t
Ich werde dieses Buch definitiv nicht gleich vergessen, denn es ist wirklich ein Meisterwerk. Für mich war es ein Monatshighlight im Februar. 5+⭐
Eine ganz große Leseempfehlung, falls ihr es noch nicht gelesen habt!❤️

Veröffentlicht am 04.06.2021

Absolut Genial

Dieses Buch ist wirklich genial gewesen und hat mich so überzeugt, am Ende ging es mir etwas zu schnell, doch der Rest der Hammer! Ich würde dieses Buch jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

oh wow

„Ich wusste nicht viel über die Liebe. Ich hatte keine Ahnung wie sie aussah, wie sie sich anfühlte oder schmeckte.- Doch ich wusste, dieser stotternde Junge, der manchmal so schreckliche Angst hatte, war es wertgeliebt zu werden.“

Unbezahlte Werbung
[Sterne einfügen]
Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 05.03.-06.03.2021

Jasmine Greene, ein junges, talentiertes Mädchen, mit einer viel zu ambitionierten Helikoptermutter lernt in der Schule Elliot, einen schüchternen, stotternden Jungen kennen. Irgendwie gibt es eine Verbindung zwischen dem zuerst beliebten Mädchen und dem Außenseiter.
Als Jasmine mitkriegt, dass Elliot in der Schule gemobbt wird, beschließt sie einen Deal mit den Schuldigen einzugehen, um Elliot Schutz zu bieten. Jedoch entscheidet ihre Mutter, dass es besser wäre, wenn sie in eine größere Stadt ziehen. Jasmine bleibt nichts Anderes übrig, als Elli schutzlos zurück zu lassen.

Ich glaube, jeder von euch weiß mittlerweile, dass ich ein RIESEN Fan von Brittainy C. Cherry bin. Auch dieses Buch hat mich wieder vollkommen gepackt und mich erst wieder losgelassen, als es zu Ende war.
Der Schreibstil, die taktisch angesetzten Zeitsprünge und der Umgang mit Gefühlen zeichnen auch dieses Buch wieder besonders aus.