Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 10.01.2021

Emotionen pur!

Wie die Stille vor dem Fall war mein zweites Buch von Brittainy C. Cherry und der Schreibstil hat mich dieses Mal einfach umgehauen.
Die Emotionen beim Lesen sind bei mir einfach hoch gekommen und bis ...

Die Emotionen beim Lesen sind bei mir einfach hoch gekommen und bis zur letzten Seite geblieben!!

Es handelt sich um Shay und Landon.
Die beiden lassen sich auf eine Wette ein, welche dazu dienen soll, den anderen dazu zu bringen sich zu verlieben. Womit die beiden nicht gerechnet haben ist, dass sie beide Gefühle für den anderen haben. Landon jedoch stießt Shay von sich, um Shay vor seinen Narben und seinen Schmerzen zu beschützen.

Dieses Buch hat mich immer wieder zu Tränen gerührt und ich liebe es einfach.
Nachdem man Landon ein bisschen besser kennengelernt hat, muss man ihn einfach mögen und dass ausgerechnet Shay ihm aus seinem "Loch" helfen kann, setzt die Geschichte einfach perfekt zusammen. Da man im ersten Teil die Teenagerversion kennenlernt, sieht man richtig, wie die Liebe zwischen den Beiden wächst und stärker wird.
Besonders hat mir gefallen, dass auch die Freunde von Shay und Landon hinter den Beiden gestanden haben und diese unterstützen!

Die Autorin hat mit diesem Buch einfach genau die Gefühle der Protagonisten in mir geweckt und dieses Buch zu einem Herzensbuch gemacht!!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Eine tolle Geschichte, wie man es kennt von der Autorin

Das erste Buch von "Wie die Stille vor dem Fall" von Brittainy C. Cherry habe ich nun beendet.
Ich liebe diese Geschichte. Ich liebe die Art der Autorin zu schreiben. Sie schafft es immer wieder mich
abzuholen, ...

abzuholen, mich zu berühren, mich zu zerstören, aber irgendwie auch immer wieder mich ein wenig zusammenzusetzen.
Shay und Landon haben mich berührt, mich zerstört, mich wieder ein wenig zusammengesetzt.
Shay ist ein wunderbar gütiger und fröhlicher Mensch. Sie kann keiner Fliege was zu leide tun. Und das mag ich.
Wir erfahren im Laufe der Geschichte aber auch warum sie so ist wie sie ist. Landon ist nach außen hin der Badboy. Viele
Frauenbekanntschaften. Viele Sex-Dates. Aber er hat auch Narben. Innerlich wie äußerlich. Und hier schafft die Autorin ein
Thema in diese Geschichte einzubinden welches in unserer Gesellschaft immer noch nicht bei allen auf dem Schirm ist.
Und sie setzt dieses Thema wunderbar um.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es einen Triggerhinweis gibt. Denn es sind schon Themen, die nicht so einfach sind.
Also wenn ihr euch da nicht sicher seid lest diese Hinweise vorher.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Wow, eine wirklich emotionale Geschichte zum Mitweinen..:)

Die Trilogie „Wie die Stille vor dem Fall“ von der Autorin Brittainy C. Cherry hat mich unsagbar berührt und mitgenommen. Die Cover sind wunderschön und passen perfekt zur Geschichte von Landon und Shay. Beide Protagonisten wirken auf den ersten Blick sehr verschieden, jedoch sind sie sich ähnlicher, als vorher vermutet. Landon verbirgt seine Emotionen und seine verletzliche Seite, um andere nicht zu verletzen oder ihnen seine Probleme aufzuzwingen. Shay wirkt perfekt, jedoch nur auf den ersten Blick. Niemand ist wirklich perfekt. Jeder hat Probleme, doch nicht jeder spricht über diese. Landon und Shay hassen einander. Doch wie heißt es so schön, aus Hass kann auch Liebe entstehen. Die Wette zwischen den beiden ist wirklich von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Nach und nach öffnen sich ihre Mauern. Die Gefühle und die Liebe zwischen Landon und Shay wird bald deutlich zu spüren sein. Doch Landon verbirgt nicht nur seine Gefühle, sondern auch seine Krankheit. Die Depression ist auch heute ein sehr wichtiges Thema, welches immer noch zu sehr Totgeschwiegen wird. Im zweiten Band wird seine Krankheit noch deutlicher. Landon verändert sich und verletzt Shay ohne es gewollt zu haben. Shay verlor den Glauben an die wahre Liebe und Landon verfällt seiner Depression. Gibt es ein Happy End und die beiden finden wieder zueinander? Die Geschichte von Landon und Shay hat mich immer wieder zu Tränen gerührt. Wahre Liebe verschwindet nie. Danke, für dieses wundervolle und emotionale Buch!! :) Die Trilogie „Wie die Stille vor dem Fall“ von der Autorin Brittainy C. Cherry aus dem Lyx-Verlag erhält von mir 5++ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen hat

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Im Laufe des letzten Jahres habe ich mich absolut in Brittainy C. Cherrys Bücher verliebt, weswegen gleich klar war, dass ich auch ihre neue Reihe lesen muss. Der „1. Teil“, also „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ hatte mich schon so begeistert zurück gelassen, dass ich die Geschichte um Shay und Landon kaum abwarten konnte.

Landon und Shay besuchen die gleiche High School und auch wenn ihre Freundeskreise sich immer wieder mischen, leben sie zwei komplett verschiedene Leben, in dem der jeweils andere nichts zu suchen hat. Während Shay die Prinzessin und Jedermanns Liebling ist, ist Landon der typische Bad Boy. Sicher ist auf jeden Fall, dass die beiden sich nicht ausstehen können. Bis eine Wette das Verhältnis zwischen ihnen ändert und Shay Landons dunklen Dämonen immer näher kommt…

Sie war der Funke, der den Himmel erhellte.

Seite 25
Shay ist eine selbstbewusste junge Frau, die von jedem nur als Prinzessin gesehen wird. Sie scheint perfekt, stets zu jedem freundlich und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Sie lebt für das Theater – sie schreibt Skripte, steht aber genauso gerne selbst auf der Bühne. Ihr Familienleben spiegelt allerdings eher weniger ihren perfekten Schein wieder, was sie immer wieder innerlich zerrüttelt. Ihr Vater ist kriminell und ihre Mutter scheint blind vor Liebe zu sein, wäre da nicht noch ihre liebevolle Großmutter, würde sie nur halb so gut durch die stetigen Streitigkeiten kommen.
Mir war sie unheimlich sympathisch, nicht nur, weil sie einfach ein herzensguter Mensch ist, den man gar nicht nicht gern haben könnte. Sie ist super lieb, zuvorkommend, hilfsbereit und tritt immer wieder wie ein Licht im Dunklen auf.

Manchmal half es einem Herzen weit mehr, bei jemandem zu sitzen, der bereit war, einfach da zu sein, als über seine Schmerzen zu reden.

Seite 127
Landon dagegen ist der Sohn von reichen Eltern, die sich nicht im geringsten für ihn interessieren. Er lebt einsam in dem riesen Anwesen und hat diese Leere früher gerne mit Drogen, Alkohol und Partys gefüllt. Nach einem Schicksalsschlag hört das allerdings auf, weswegen die Wette mit Shay wie eine perfekte Ablenkung scheint. Landon schleppt wirklich einiges mit sich herum und das Leben macht es ihm nie wirklich leicht. Er hat tiefe, dunkle Dämonen in sich, die ihn immer mehr auffressen zu scheinen, wodurch er unglaublich verletzlich wird. Allerdings ist er auch ein Kämpfer, der auch trotz der schlimmen Phasen immer wieder aufsteht und es weiter versucht.
Sein Charakter verkörpert hier ganz wichtige Themen, die in der Gesellschaft immer noch ziemlich tabuisiert und häufig totgeschwiegen werden. Ich fand die Thematik sehr authentisch und realitätsgetreu umgesetzt, was Landon zu einem sehr guten Charakter gemacht hat. Ich fand es super, dass die Autorin ihn sozusagen als Sprachrohr für diese Thematik eingesetzt hat und was sie damit vermittelt hat. Und obwohl Landon besonders zu Beginn wie ein richtiges Arschloch auftritt, hat er sich wahnsinnig schnell und tief in mein Herz schleichen können.

Die gesamte Handlung ist chronologisch und spielt komplett im Jahr 2003, also noch vor „Wie die Ruhe vor dem Sturm“, wobei Eleanor und Grey schon ein paar kleine Auftritte haben. Dass der Schreibstil der Autorin absolut fantastisch ist, muss ich wohl kaum noch sagen, oder? Ich liebe ihre Art, mit Worten umzugehen, da sie mich auf eine emotionale Art berührt, die mich immer wieder erschüttert. Sie schreibt sehr emotional, bringt aber immer wieder poetische Passagen mit ein, sodass mein halbes Buch nur aus kleinen Klebezetteln besteht, ich bin absolut verliebt!

Wir alle hatten Risse und Wunden, die nachts in unsere Seelen bluteten. Manche konnten sie einfach nur besser verbergen.

Seite 218
Ich möchte wirklich nicht viel von der Handlung verraten, aber die grundlegende Thematik, die ich bereits vorhin angesprochen habe, ist wirklich nicht ohne. Die Trigger-Warnung zu Beginn ist ganz klar notwendig! Auch bereits erwähnt habe ich, wie authentisch ich die Umsetzung dieser Themen empfunden habe.

Aber fangen wir mal vorne an: wir lernen zunächst Landon und Shay ein wenig kennen, bis sich die Handlung schließlich formt und die im Klappentext erwähnte Wette ins Spiel kommt. Ich muss zugeben, dass anfangs nicht sonderlich viel passiert und ich beim Lesen wirklich etwas vermisst habe. Obwohl der Schreibstil wie gewohnt wunderschön war und die Charaktere sich Seite für Seite auch mehr geformt haben, war da eine unausgefüllte Lücke, die ich nicht ganz zuordnen konnte.

Das ändert sich aber ungefähr nach dem ersten Drittel und plötzlich nimmt die Handlung in emotionaler Sicht richtig an Fahrt auf. Es ist natürlich insofern vorhersehbar, was im Laufe dieser Wette geschehen wird, doch das drumherum war absolut fesselnd und herzzerreißend.

Ich habe bereits geschrieben, dass durch Landons Charakter einige wichtige Themen verkörpert werden, was wie gesagt wirklich super umgesetzt wurde. Es steht weniger eine aufregende Handlung mit Spannungsgeladenen Momenten im Vordergrund, sondern mehr die Figuren selbst. Es geht mehr um die Menschen, ihre Emotionen und den Umgang mit ihnen, was ich wunderschön fand. Auch die Nebenfiguren sind hier nicht ohne und alle tragen ihre Päckchen mit sich herum. Einige sind hier tiefer ausgeprägt und spielen größere Rollen in der Handlung, andere stehen eher am Rande, aber aller erzählen definitiv ihre eigenen Geschichten, was ich immer total schön finde.

„Warum sagst du immer zweimal, das du mich liebhast?“
Sie lächelte. „Einmal für dein Herz. Und noch einmal, um einen Eindruck zu hinterlassen.“

Seite 328
Insgesamt geht es um sehr vieles, wobei die Liebe im Vordergrund steht. Damit meine ich aber nicht ausschließlich die romantische Liebe zwischen Landon und Shay, sondern auch freundschaftliche Liebe, die Liebe einer Familie und auch toxische Liebe. Alle Arten wurden aber unglaublich gut in die Geschichte gesetzt und alle haben sie einen gewissen Eindruck bei mir hinterlassen können.

Das Ende hat mich mit Tränen in den Augen und einem schnell pochendem Herzen zurückgelassen. Es endet sehr offen, was wegen des zweiten Teils ja schon zu erwarten war, weswegen ich sehr froh war, diesen direkt zur Hand zu haben.

Fazit
Eine sehr emotionale Geschichte rund um wichtige Themen, die gefühlvoll umgesetzte wurde und durch den zauberhaften Schreibstil der Autorin zu einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle wurde. Die Figuren und ihre Gefühlswelten stehen hier im Fokus und auch wenn die Handlung selbst etwas ruhiger ist, war die Geschichte sehr aufregend.

Ein riesen Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Absolutes Herzensbuch!

Brittainy C. Cherry schafft es jedes mal aufs Neue mich mit ihren Worten tief im Inneren zu berühren. Ich habe die Worte förmlich inhaliert und jedes einzelne in mich aufgenommen. Die Autorin zaubert mit ihren Worten und schafft etwas unsagbar Schönes und Einzigartiges. Es ist pure Poesie in Buch Form - einfach atemberaubend.
Die Charaktere waren facettenreich und vielschichtig. Sie waren alles andere als perfekt und das machte sie so authentisch, so greifbar und realistisch.
Diese Bücher haben mein Herz ettliche male gebrochen und doch immer wieder zusammengesetzt. Brittainys Bücher sind keine locker-leichte Liebesgeschichten.
Es wurden in den Büchern einige schwere Themen behandelt, die einem nahegingen und der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen. Es war unglaublich herzzereißend und so echt. Ich habe mit Shay und Landon gelitten, gefühlt und geweint. Die Geschichten brachten mein Herz zum Überlaufen, so gefühlvoll und berührend waren sie. Es war so emotional und ehrlich wie man es von BBC kennt.
Ich werde niemals genug Worte finden um zu beschreiben wie wunderschön diese Geschichten sind.
In ihren Büchern geht es um so viel mehr als nur Liebe. Es werden Themen wie Trauer, Verlust, Familie und Freundschaft behandelt.
Die Chances-Reihe hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, wie auch all die anderen Bücher der Autorin.
Die Bücher sind so tragisch und traurig, dass es wiederum wunderschön ist.
Sie sind unglaublich tiefgründig und emotional, voller Herzschmerz und Liebe.
"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist eines meiner Lieblingsbücher und auch "Wie die Stille vor dem Fall" hat nun einen besonderen Platz in meinem Herzen.