Cover-Bild From Spring to Winter – London in Love
Band 1 der Reihe "In-Love-Reihe"
  • Verlag: O'Connell Press
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.11.2018
C. M. Hafen

From Spring to Winter – London in Love

Liebesroman
Ein emotionaler Roman über die Liebe auf den zweiten Blick. Vor der grandiosen Kulisse Londons.

Betrogen. Gelangweilt. Endstation?

Das will London erst einmal sehen und ergreift die Flucht nach vorn. Sie geht für ein Jahr in die Stadt, der sie ihren Vornamen verdankt. Damit kehrt sie sowohl ihrem treulosen Freund als auch der Enge ihrer schwäbischen Heimat den Rücken.

Neue Stadt, neue berufliche Herausforderung – aber doch bitte keinen neuen Mann! Das hat London jedenfalls nicht auf dem Plan. Die Wunden ihrer letzten Beziehung sind noch zu frisch, sie will nicht wieder verletzt werden. Doch als sie nach einem One-Night-Stand gefragt wird, sieht sie darin die Chance, es ihrem Exfreund heimzuzahlen. Wird die Rechnung aufgehen oder zahlt sie am Ende selbst einen zu hohen Preis?

Veröffentlicht am 25.12.2018

Bezaubernder Liebesroman!

Die junge London will für ein Jahr in der gleichnamigen Stadt in einem Architekturbüro arbeiten - in der Stadt, der sie ihren Namen verdankt. In Stuttgart hält sie nichts mehr, nachdem ihr Freund sie betrogen hat, will sie nur noch weg. Ihr Vater lebt in London und hat ihr dort eine Wohnung besorgt. Eigentlich mag sie keine ersten Male und nun ist sie zum ersten Mal so lange von Zuhause, ihrer Mutter und ihrer Freundin Nina getrennt. Sie fühlt sich einsam und unsicher, aber es gibt eine Liste in ihrem Notizbuch mit Dingen, die ihr helfen. Sie kauft sich ein Fahrrad und erkundet die Sehenswürdigkeiten und Parks, auf ihrem Rad fühlt sie sich frei. Langsam lässt sie sich auch wieder auf die Liebe ein ...

Diese schöne Liebesgeschichte ist einfühlsam erzählt. London und seine Sehenswürdigkeiten sind gut beschrieben (in diesem Fall ist die Stadt gemeint!), die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet. Zuletzt gibt es sogar ein doppeltes Happy End!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Liebesroman, der einige Längen hatte - zum Ende hin besser wurde...

Sehr schön passend, sowohl farblich als auch vom gestalterischen her, find ich das Cover das Buches, beim ersten Blick drauf würde ich zwar erstmal denken das die Geschichte in der Weihnachtszeit spielt, aber man startet im Januar, also im Winter.

Hauptprotagonistin ist London, sie hat schon ein etwas ungewöhnlichen Namen, hin und wieder war ich am Anfang deshalb auch etwas verwirrt, aber mit der Zeit kam ich gut zurecht. Sie als Charakter konnte mich schon überzeugen, sympathisch wirkte sie auf jedenfall, hin und wieder war sie mir aber doch etwas sprunghaft. Es gab noch einige Nebencharaktere, hierbei haben mir ihre Eltern gut gefallen, wobei diese wirklich nur eine Randrolle spielten. Außerdem fand ich Scott und Bindhi noch mit am Besten.

Ja, was gibt es über die Handlungen zu sagen, an sich fand ich sie schon unterhaltsam - aber streckenweise zog sich alles doch etwas in die Länge, ein richtiges "Highlight" konnte ich irgendwie nicht ausmachen, wobei es zum Ende hin, doch noch besser wurde. Das Ende an sich hat mir aber durchaus gut gefallen und rundet die Geschichte stilvoll ab.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Neue Stadt - neues Glück

“From Spring To Winter – London in Love”, erschienen bei O'Connell Press, war für mich das erste Buch der Autorin C.M. Hafen. Das Buch liest sich gut. Es ist flüssig und unterhaltsam geschrieben.

Zum ...

Zum Inhalt möchte ich nicht viel verraten, denn es handelt sich um eine Liebesgeschichte, die eine junge Architektin in London erlebt. Dieser Stadt verdankt sie auch ihren Namen. Hier verliebten sich ihre Eltern und waren für eine kurze Zeit sehr glücklich.
London selbst hat Stuttgart nach einer verunglückten Beziehung verlassen, um in London beruflich und privat einen Neubeginn zu wagen. Ihr Vater lebt in der Stadt und unterstützt sie dabei tatkräftig. Auch zu ihrem alten Arbeitgeber hat sie noch Kontakt, was ihr den Jobwechsel erleichtert.

Dank der komfortablen Lebensumstände, kann sie sich auf das neue Umfeld ohne Probleme einlassen und lernt nicht nur die Stadt, sondern auch den einen oder anderen Mann kennen. Schließlich verliebt sie sich in ihren Arbeitskollegen Scott.
Ganz nebenbei löst sie auch das Beziehungsproblem zwischen ihren Eltern, die nach langer Pause endlich zu einander finden.

Für mich persönlich war die Story etwas zu glatt und problemlos. Echte Widerstände und spannende Moment fehlten mir völlig. Deshalb kann ich das Buch als leichte Unterhaltung zum Abschalten empfehlen. Etwas mehr Tiefe hätte der Liebesgeschichte gut getan.
Gut ist Autorin das Personenspektrum gelungen – die neuen Arbeitskollegen von London sind als Charaktere gut beschrieben und manche Szene, wie Londons Einstand im Pub, sehr humorvoll erzählt. Die Stadt London wird recht gut beschrieben und das Buch weckt manchmal Sehnsucht nach dieser tollen Stadt.

Wer gern mal eine lockere und leichte Geschichte mag, dem ist das Buch zu empfehlen. Von mir gibt es 3 Sterne.