Cover-Bild Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
Band 2 der Reihe "Golden Cage"
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Der neue Thriller der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer), Leena Flegler (Übersetzer)

Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Leg dich nicht mit Frauen an

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nachdem sie ihren Exmann in den Knast gebracht, kann Faye endlich leben. Ihr Unternehmen ist erfolgreich und sie führt in Italien ein glückliches Leben. Als plötzlich jemand Aktien ihrer Firma aufkauft und ihr Exmann aus dem Gefängnis flieht, droht sie alles zu verlieren.
Schon der erste Teil Golden Cage hat mir richtig gut gefallen, aber dieser Teil ist nochmal ein Stück besser. Wir erfahren mehr von Fayes Vergangenheit und die Ereignisse der Gegenwart sind fesselnd erzählt. Zu der ein oder anderen Person hat man ein kribbeliges Gefühl im Bauch. Ob dich das erfüllen wird? Wer weiß, wird auf jeden Fall nicht verraten. Ich fand das Buch sehr spannend und hatte es dadurch schon in einem Tag verschlungen. Klare Leseempfehlung für beide Teile.
Fazit:
Leg dich nicht mit Frauen an

Veröffentlicht am 03.08.2020

Rache ist süß

Ein selbst errichtetes Kartenhaus bricht gleich ein, es muss nur ein Stein im Getriebe fallen - das merkt auch Faye, die ihren Mann ins Gefängnis gebracht hat, dem nun die Flucht gelingt.

Nachdem Faye ...

Nachdem Faye sich und ihre Tochter sowie Mutter gerettet hat und diese nun unentdeckt ein schönes Leben in Italien führen, will ihr erst jemand die Firma klauen und dann bricht auch noch ihr Exmann Jack aus dem Gefängnis aus...
Faye riskiert nun alles, um sich und ihre Liebsten zu schützen.

Wer den ersten Teil gern gelesen hat, wird an diesem noch mehr tolle spannende Lesestunden haben. Ich will gar nicht zu viel verraten, aber es geht hoch her und Faye ist kurz davor, alles zu verlieren.

Nebenbei erfährt man noch mehr über ihre Vergangenheit, was genau mit ihrem Bruder ablief und auch das ist erschreckend und geht unter die Haut.

Mit voller Spannung verfolgt man das Geschehen und hofft, das alles gut ausgeht. Diesmal verliebt sich Faye erneut in einen Mann, obwohl sie das gar nicht mehr wollte. Als Leser übt man hier Vorsicht, sie handelt ziemlich naiv bei der ganzen Sache.

Auch im zweiten Teil kommt man flüssig voran, der Schreibstil und die durchgehende Spannung halten einen gefangen.

Ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen mehr solche Thriller aus Läckbergs Feder! Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Super Fortsetzung – absolute Lese-Empfehlung

Faye hat alles erreicht. Sie ist Geschäftsführerin von Revenge einem in Stockholm angesiedelten expandierendem Kosmetikunternehmen und plant nun sogar den amerikanischen Markt zu erobern. Jack, ihr Ex-Mann, sitzt im Gefängnis. Doch Jäck gelingt die Flucht und für Faye beginnt eine Zeit der Angst vor seiner Rache. Gleichzeitig muss sie aber auch feststellen, dass jemand im Verborgenen versucht sich durch Aktienkäufe die Mehrheit an Revenge zu sichern. Für sie beginnt ein Kampf an vielen Fronten…
Mit diesem Buch ist Camilla Läckberg eine spannende und damit kurzweilige Fortsetzung gelungen. Dabei habe ich die Spannung biss zum Schluss immer auf sehr hohem Niveau empfunden. Ja, Faye ist eine sehr kuragierte, intelligente Frau die bei der Durchsetzung ihrer Interessen und denen ihrer Lieben im wahrsten Sinne über Leichen geht. Dabei setzt sie Kopf, Charme und Geld gleichermaßen ein. Was mich beim Lesen dann doch überrascht hat, waren die Kapitel mit den Rückblenden nach Fjällbacka in ihre Jugendzeit. Daraus wird ersichtlich, wie früh im Leben Faye bereits für sich und ihre Lieben kämpfen musste. Und bereits damals Stärke und Einfallsreichtum bewiesen hat.
Von mir gibt’s für dieses Buch 5 wohlverdiente Lese-Sterne, eine 100%ige Leseempfehlung eingeschlossen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Mal wieder sehr gelungen

Mal wieder ein gelungener Roman von Camilla Läckberg. Die Fortsetzung
von Golden Cage ist genauso spannend geschrieben. Konnte gar nicht mehr
aufhören zu lesen.
Nach dem Ausbruch ihres Exmannes aus dem ...

Mal wieder ein gelungener Roman von Camilla Läckberg. Die Fortsetzung
von Golden Cage ist genauso spannend geschrieben. Konnte gar nicht mehr
aufhören zu lesen.
Nach dem Ausbruch ihres Exmannes aus dem Gefängnis versucht Fay
sich und ihre Familie zu beschützen. Gleichzeitig gibt es eine Übernahme ihrer Firma.
Wer steckt dahinter? Was ist mit dem netten Mann, David?
Vertraut sie ihm zu schnell? Oder ist er wirklich für sie bestimmt?
Erschreckend fand ich die Rückblicke in Fay´s Kindheit. Was kann der Mensch
alles erleiden ohne verrückt zu werden.
Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen. Bin genauso begeistert wie von ersten Teil.
Es gab da so einige Sex-Szenen bei denen ich gedacht habe: Upps. War das
im ersten Teil auch so?

Veröffentlicht am 29.07.2020

Fesselnde Fortsetzung - raffiniert und spannend

Mit „Wings of Silver“ legt Camilla Läckberg die Fortsetzung zu „Golden Cage“ vor. Es empfiehlt sich, den ersten Teil zuvor zu lesen, damit man die Zusammenhänge besser erkennt, auch wenn es zu wesentlichen Dingen immer wieder Erläuterungen bzw. Anmerkungen gibt.

Faye ist glücklich, sie hat ein neues Leben fernab der Heimat und ihre Firma Revenge läuft gut und erfolgreich.
Doch plötzlich werden immer wieder Aktienpakete ihres Unternehmens von einer unbekannten Person aufgekauft. Plant da jemand die Übernahme der Firma?
Als dann auch noch die Nachricht kommt, dass ihr Exmann Jack aus dem Gefängnis fliehen konnte, muss Faye zurück nach Schweden, um zu retten was zu retten ist und alles zu beschützen, was sie liebt.
Mit Hilfe ihrer engsten Vertrauten macht Faye sich auf Spurensuche, um herauszufinden, wer ihr und ihrer Firma schaden will.

Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie Faye den drohenden Gefahren begegnen wird.
Schnell war ich in der Geschichte gefangen und habe gebannt verfolgt, was Faye unternimmt.
Vorsichtig und sensibel versucht Faye zuerst mal mit Hilfe ihrer geschickten Freundin Informationen zu erhalten, wer da die Aktien kauft. Das gestaltet sich etwas schwierig und Faye nimmt mit einigen weiteren Aktionärinnen, die ihr seinerzeit geholfen haben, die Firma aufzubauen, Kontakt auf.
Aber wem kann sie trauen?
Schnell wird klar, dass Faye nichts von ihrer Cleverness verloren hat, denn sie agiert gezielt und vorsichtig. Und sie schmiedet Pläne.
Faye ist im Laufe der Zeit noch skrupelloser geworden und sie geht im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen.
Aber sie ist auch geschickt und man sollte sie nicht unterschätzen.
Der Untertitel „Die Rache einer Frau ist schön und brutal“ beschreibt Fayes Verhalten gut.

Die Autorin hat auch hier einen raffinierten Plot konstruiert, in dem es viele Überraschungen und Wendungen dem Leser schwer machen, zu erahnen, wie es ausgehen könnte. Faye kämpft und sieht sich ja auch ständig der Gefahr ausgesetzt, dass ihr Exmann sie finden könnte.
Aber sie zeigt auch Gefühle, denn es tritt ein neuer Mann in ihr Leben. Kann sie das Liebesglück noch einmal finden und kann sie ihm trauen?

Zwischendurch gibt es immer wieder einige Kapitel mit dem Titel „Fjällbacka – damals“, die über Ereignisse in Fayes Kindheit und Jugend erzählen und deutlich machen, warum Faye so geworden ist, wie sie sich heute zeigt.

Zum Ende gibt es einen kleinen Showdown, spektakulär und ereignisreich und ganz im Stil von Faye. Und auf der allerletzten Seite gibt es erneut einen Paukenschlag, der die Möglichkeit eröffnet, dass es noch eine weitere Fortsetzung geben könnte.

Dieser Spannungsroman, man könnte ihn auch als Psychothriller bezeichnen, hat mich gefesselt und völlig in seinen Bann gezogen. Ich bin begeistert und würde mich freuen, wenn Fayes Geschichte weitergeht!

Fazit: 5 von 5 Sternen