Cover-Bild When the Storm Comes
Band 1 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492062817
Carina Schnell

When the Storm Comes

Roman | New-Adult-Liebesroman

Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

»Eine ganz besondere Geschichte – leicht, beflügelnd und eine wohlige Wärme im Herzen auslösend. Einfach perfekt!« Berenikes Bücherhimmel

»Für alle, die bereit sind, ihr Herz in und an Kanada zu verlieren.« Justine Pust

»Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die Mut macht, sich dem Sturm des Lebens hinzugeben und in eigenem Licht zu erstrahlen.« @elenaannamayr

Band 1 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Kleinstadt-Setting mit tollen Charakteren!

Besonders gut gefallen hat mir das ruhige und entspannte Setting. Ich bin generell ein großer Fan von Büchern, die in Kleinstädten spielen - St. Andrews reiht sich da perfekt ein. Die Küstenstadt lädt zum Träumen ein und der Schreibstil von Carina ermöglich eine bildhafte Vorstellung. Allgemein ist der Schreibstil super angenehm wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und mich das Buch schnell lesen lies. Optik und Titelwahl empfinde ich ebenfalls als sehr passend und ergeben ein tolles Gesamtpaket.

Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch und man möchte am liebsten selbst ein Teil der Clique werden. Auch die Ausarbeitung der Nebencharaktere ist gelungen. Marlys Reise und damit verbundene Suche nach ihren Wurzeln und sich selbst hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es waren keine unnötigen Längen enthalten.

Einzig der plötzliche Umschwung zwischen Marly und Jack hat mich zunächst etwas irritiert, da dies meiner Meinung nach von 0 auf 100 ging. Auch das Missverständnis / den Konflikt am Ende hätte es meiner Meinung nach in diesem Umfang nicht benötigt. Das war eine klassische Fehlkommunikation wovon ich gar kein Fan in Büchern bin.
Insgesamt dennoch ein wunderbarer Auftakt der Reihe, ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Toller Auftakt der Buchreihe

Das Cover sieht richtig toll aus.

Das Cover sieht richtig toll aus.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Das Kleinstadtfeeling hat mir in diesem Band richtig gut gefallen und konnte mich überzeugen. Ich fand den Einstieg in die Story echt süß und charmant. Man hat dadurch direkt einen Draht zu dem Ort bekommen, da man diesen mit Marly erkundet hat. Zu ihr hat man in dem Buch auch die größte Verbindung gehabt, da sie sehr authentisch war. Jack war ein Charaktere, den ich zu Beginn nicht ganz durchschauen konnte. Er war eher zurückhaltend, ist aber im laufe des Buches immer mehr aufgetaut. Die beiden passen gut zusammen und konnten mich überzeugen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir echt gefallen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Tolle Atmosphäre, sympathische Charaktere!

„When The Storm Comes“ landete nicht nur aufgrund des wunderschönen Covers und Buchschnitts auf meiner Wunschliste sondern vor allem wegen dem Klappentext, welcher mich direkt „catchte“.

Bei ...

Bei dem Auftaktband der „Sommer in Kanada“-Trilogie handelt es sich zugleich auch um das Debüt der Autorin. Carina Schnell verfügt über einen locker-leichten sowie auch sehr detaillierten (stellenweise etwas „too much“) Schreibstil. Gerade letzterer sorgte zwischenzeitlich für einige aufkommende Längen, die den Lesefluss kurzzeitig minderten.

Carina entschied sich dafür ihre Geschichte in der Ich-Form sowie aus wechselnden Perspektiven wiederzugeben, wodurch es ihr gelang dem Leser ein besseres Bild von dem Inhalt und den Charakteren zu bieten.

Das Setting hat die Autorin wirklich passend gewählt. Die kanadische Kleinstadt St. Andrews versprühte eine „heimelige“ Atmosphäre und löste beim Leser ein Wohlgefühl aus. Auch die sympathischen sowie Charaktere trugen einen nicht unwesentlichen Teil dazu bei. Die Autorin schien sich gut mit den einzelnen Protagonisten auseinandergesetzt zu haben, denn sie stellte die vielen Facetten ihrer Akteure sehr authentisch und vor allem realistisch dar. Ihre Protagonisten hatten sozusagen „Hand und Fuß“.

Die Autorin fand zudem ein gutes Maß zwischen „Action und Reaction“. Es wirkte nie zu überspitzt oder gar zu unrealistisch.

Die Liebe von Marly und Jack entwickelte sich zwar langsam (Stück für Stück) aber nicht weniger intensiv. Das anfängliche Knistern wurde nach und nach zum gewaltigen Funkensprühen und endete schließlich in einem gigantischen Feuerwerk.

Der „fellige“ Komparse war bereits von Beginn an einer meiner liebsten Charaktere. Ich bin sicherlich nicht die einzige Person die an Reggie, den Golden Retriever, ihr Herz verlor. Ein süßer Dieb und Charmeur auf vier Pfoten!

Kommen wir nun zu ein paar Kritikpunkten, die die Geschichte meiner Meinung nach aufwies:

Zu Beginn war mir die Handlung leider zu oberflächlich und demzufolge konnte sie mich anfangs auch wenig mitreißen.

Ein weiterer Aspekt, der mich etwas störte, war die Darstellung des „Drama-Teils“, welcher viel zu schnell abgewickelt wurde und auf den Leser weniger zufriedenstellend wirkte. Ich hätte mir da eine tiefgründigere Ausarbeitung mit vielen weiteren methodischen Möglichkeiten (facettenreicher) gewünscht.

Fazit: „Where The Storm Comes“ beinhaltete eine unterhaltsame „Enemies To Lovers“-Geschichte mit sympathischen Charakteren und einer tollen Atmosphäre.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Kleinstadt mit Tiefgang

Mich hat das Cover und der Buchschnitt verzaubert.

Ich habe das Hörbuch gehört, das wurde von zwei Stimmen gesprochen - einer weiblichen und einer männlichen.
Beide haben sehr gut zu den Charakteren und ...

Mich hat das Cover und der Buchschnitt verzaubert.

Beide haben sehr gut zu den Charakteren und der Geschichte gepasst.

Das Setting spielt in einer gemütlichen Kleinstadt in Canada und war einfach traumhaft.
Der Schreibstil war locker und leicht.
Die Geschichte spricht auch ernstere Themen an und Probleme - manche werden in den folgenden Bänden näher bearbeitet.
Es gibt viele wichtige und interessante Aspekte, mit den Ureinwohnern und der Natur.

Die Charaktere sind mit viel Herz geschrieben und die kleine Freundesgruppe hat sich direkt in mein Herz geschlichen.
Die Liebesgeschichte zwischen Marly und Jack ist sehr süß und authentisch.

Marly ist eine starke, unabhängige Frau mit großen Narben und auf der Suche.
Mir gefällt es sehr das sie einfach mutig ist und die Chancen ergreift.
Nur der Plot hat mir nicht komplett zugesagt - war so ein typisches Missverständnis/Nicht-Zuhören Szenario, das fand ich etwas schade.

When the Storm Comes ist ein süßer, tiefgründiger Roman voller Mut sich etwas Neues zu trauen und auf der Suche nach sich selber.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin sehr gespannt wie die anderen Charaktere mit ihren Ecken noch zur Geltung kommen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

gemütliche Lesestunden mit einer süßen Kleinstadt-Romanze & Wohlfühl-Atmosphäre

Kleinstadt-Romane kriegen mich einfach immer,
und nach Green Valley, Lake Starlight und New Hope, bin ich der Einladung von Carina Schnell jetzt nach St. Andrews, Kanada gefolgt.
Auf den Auftakt der Reihe ...

Kleinstadt-Romane kriegen mich einfach immer,
Auf den Auftakt der Reihe habe ich mich bereits sehr gefreut!

Die Geschichte von Marley & Jack ist für das Genre und Setting typisch,
also atmosphärisch, gemütlich und sanft.
Manchmal fehlt es der Handlung dabei jedoch an Spannung.

Eine angespannte Stimmung herrscht jedoch anfangs zwischen Marly & Jack.
Beide sind recht schnell dabei über den jeweils anderen zu urteilen,
was nicht zuletzt an ihrem recht unterschiedlichen Charakterzügen liegt.
Marly ist sehr aufgeschlossen, jedoch oft sehr vorlaut und keck,
und stößt, so auch Jack, damit vor dem Kopf.
Der hingegen ist eher ruhig, nachdenklich
und wirkt mit seiner recht griesgrämigen Art unnahbar.

Vielleicht den Erwartungen geschuldet, oder auch dem Hype, hatte ich anfangs jedoch Schwierigkeiten in die Story hineinzufinden.
Dank der tollen Atmosphäre,
den netten Bewohnern St. Andrews, der herzlichen Lovestory
und dem angenehmen Schreibstil gelang es mir dann aber doch einen Zugang zu finden.
Dabei hat mich die Story mit ihrem entspannten und gemütlichen Verlauf ködern können.

Zum Ende hin sind jedoch ein paar Dinge, Marly betreffend, für mich offen geblieben und auch den Konflikt, empfand ich, eher als überzogen und notwendiges Übel.

Behagliche Kleinstadt-Romanze in Kanada
für ein entspanntes und gemütliches Leseerlebnis.

4 Sterne