Cover-Bild Wild Creek Love

Wild Creek Love

Liebesroman
Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr.

Kurz vor dem schönsten Tag ihres Lebens zerbricht Ellis Welt – sie erwischt ihren zukünftigen Bräutigam mit einer anderen Frau. Verletzt und voller Wut flüchtet sie und strandet auf der Wild Creek Ranch mitten in der texanischen Prärie.
Elli beschließt kurzerhand, zu bleiben und ihr Leben neu zu ordnen, doch sie hat die Rechnung ohne den Besitzer der Ranch
gemacht – Sam.
Der raue Cowboy mit den verboten schönen Augen weckt in ihr längst
vergessene Sehnsüchte. Seine geheimnisvolle Ausstrahlung bringt sie um den Verstand, sein feines Gespür für Pferde berührt ihr Herz. Nachdem er sich bei einem Zwischenfall schützend vor sie gestellt hat, erliegt Elli der Versuchung und gibt sich Sam hin. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht voller Leidenschaft, die alles verändert. Elli hofft auf neues Glück, doch sie ahnt nicht, dass bereits eine dunkle Bedrohung über der idyllischen Ranch lauert.
Denn Sam trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand etwas weiß. Als dann auch noch ihr Verlobter auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.
Elli gerät in Lebensgefahr und nur Sam kann sie retten. Doch dafür muss er sich seinen Dämonen stellen.

Seine Finger hatten die ihren nur kurz
gestreift und doch … ja, was eigentlich?
Es hatte sich angefühlt, als hätten Funken zwischen ihnen gesprüht. Wie wenn man eine Wunderkerze hält und die kleinen Sterne auf der Haut verglühen.

Folge Elli in die Idylle der Wild Creek Ranch und lüfte ihre Geheimnisse …

Veröffentlicht am 20.04.2021

Absolute Wohlfühlgeschichte

Als ich das Buch gesehen habe, war ich direkt verliebt, dieses Cover ist so toll und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Cover

Das Cover ist wirklich wahnsinnig schön, da hat ...

Cover

Das Cover ist wirklich wahnsinnig schön, da hat man einfach direkt so ein Wohlfühlgefühl und es passt so wundervoll zu der Geschichte.

Geschichte

Bald ist es soweit und Elli würde heiraten. Als sie ihren Verlobten überraschen will, erwischt sie ihn mit einer anderen und das bringt ihr Leben komplett durcheinander. Sie flüchtet auf die Wild Creek Ranch, sie muss sich erstmal über alles in klarem werden. Nur das sie dort nicht mit Sam gerechnet hat, der sie ganz und gar nicht kalt lässt.

Sam hat schon genug Probleme mit der Ranch und um Elli konnte er sich da dann nicht auch noch kümmern. Schnell kommen sich die beiden aber näher und sie war nicht die einzige die ihm gefährlich werden könnte. Da lauerte schon etwas in der Dunkelheit und es war nur noch eine Frage der Zeit bis es zuschlagen würde.

Protagonisten

Elli hat mir so leidgetan, nach diesem Schicksalsschlag findet sie sich auf der Wild Creek Ranch wieder. Ich fand es so schön bei ihrer Entwicklung zuzusehen, wie sie wieder aufsteht und für sich selber einsteht. Ihre ganze Art hat einen frischen Wind in die Geschichte gebracht.

Sam ist wirklich ein Mann für sich, ich habe zunächst gedacht er ist eher so der verschlossene und distanzierte Mann, aber Elli bringt seine Mauern zum bröckeln. Und da kam dann noch viel mehr zum Vorschein. Zwischenzeitlich hatte ich aber das Gefühl er hätte 2 Persönlichkeiten, denn auf einmal hatte er so eine dominante Art an sich die vorher halt so null da war. Das passte teilweise gut, aber erstmal war ich sehr verwirrt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort eingenommen, man war einfach direkt mittendrin, als wäre man ein Teil der Geschichte. Vor allem das ganze Setting hat mich einfach so verzaubert, als würde ich mit ihnen am Wild Creek stehen.

Fazit

Was für eine schöne und unterhaltsame Geschichte, es war beim lesen einfach so eine vertraute Wohlfühlatmosphäre. Ich bin ganz verliebt in das Setting und Sam und Elli sind echt was besonderes. Einige Momente haben mich wirklich so überrascht und mich gleichzeitig schockiert als auch interessiert zurückgelassen. Während der Geschichte war man einfach so am mitfiebern und wollte wissen was als nächstes passiert.

Die Entwicklung der beiden Hauptprotas fand ich teilweise aber etwas schwierig, denn es baute sich nicht so langsam auf, sondern ging ziemlich rasant zu. Das war mir tatsächlich etwas zu schnell, sodass es mir an einigen Stellen schwer fiel das gelesene nachzuvollziehen. Insgesamt aber eine wirklich tolle Geschichte die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.04.2021

Schön und fesselnd, aber nicht komplett überzeugend

Ich habe mich total auf das Buch gefreut, da die Geschichte einfach wundervoll klang und ich auch das Cover super schön und passend fand. „Wild Creek Love“ konnte mich auf jeden Fall überzeugen und auch wenn es mich nicht so stark begeistert hat, wie erhofft, ist es auf jeden Fall eine sehr schöne, fesselnde Story.

Ich bin echt gut in die Geschichte reingekommen und habe mich dort auch sofort wohlgefühlt. Das Setting war einfach wundervoll, wurde oft sehr detailliert und gut vorstellbar beschreiben und hat eine super schöne Atmosphäre entstehen lassen. Carolina Sturms Schreibstil liest sich extrem angenehm und verständlich, trägt einen super leicht durch die Seiten und entführt einen auf die Wild Creek Ranch, sodass es total schön war in die Geschichte einzutauchen.

Elli ist eine super sympathische Protagonistin, die ich schnell gern gewonnen habe. Sie ist eine sehr einfühlsame Frau, die nicht mit sich spielen lässt und hat sie aber gleichzeitig ein sehr großes Herz. Besonders ihre Bindung zu Tieren war wirklich schön, doch versucht sie genauso auch anderen Menschen zu helfen und das Gute in ihnen zu sehen. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Standfestigkeit von ihr gewünscht, da sie wirklich immer nur vor Problemen weggerannt ist und das irgendwann ein wenig unrealistisch wurde. Mir hat aber die ganze Zeit ein wenig die Bindung zu ihr gefehlt, sodass für mich auch einige ihrer Entscheidungen nicht ganz nachvollziehbar und ihre Gefühle nicht immer komplett greifbar waren.
Sam mochte ich auch sehr gerne, doch hatte ich das Gefühl ihn nicht so wirklich kennenzulernen, da er lange sehr undurchsichtig blieb. Er ist ein sehr hilfsbereiter, willensstarker, meist in sich gekehrter Familienmensch, aber hat dennoch auch eine sehr wilde, leidenschaftliche Seite. Für seine Liebsten und die Farm würde er alles machen und sind seine Taten zwar impulsiv, aber dennoch oft sehr verständlich.
Super gern gewonnen habe ich auch Josh, er ist einfach eine gute Seele und geht seinen eigenen Weg, um glücklich zu sein, und auch Holly, weshalb ich super gespannt auf ihre Geschichte bin.
Ab auch die anderen Charaktere waren größtenteils sehr sympathisch, doch insgesamt hat mir ein wenig die Tiefe und die Vielschichtigkeit bei allen gefehlt, weshalb ich auch zu keinem eine wirklich tiefe Bindung aufbauen konnte.

Bis mich die Liebesgeschichte mitreißen konnte, hat es einige Zeit gedauert, da lange Zeit die Gefühle einfach nicht bei mir ankamen. Vieles hat sich sehr schnell entwickelt und war für mich dadurch teils nicht ganz passend oder etwas unrealistisch, erst gegen Ende konnte ich dann auch besser mit ihnen fühlen. So war ihre Lovestory auf jeden Fall sehr süß und hatte viele schöne Momente, doch konnte sie mich einfach nicht komplett packen.
Genauso ging es mir leider auch ein wenig bei der gesamten Handlung. Ich bin super schnell vorangekommen, doch konnte mich die Geschichte nie so ganz fesseln, auch wenn sie wirklich schön war. Zwar baut sich auch Spannung auf, doch war die Story insgesamt eher vorhersehbar und manchmal auch ein wenig oberflächlich, da vieles auch recht schnell abgehandelt wurde. Gegen Ende wurde es auf jeden Fall nochmal spannender, das letzte Viertel etwa konnte mich nochmal wirklich überzeugen und auch wenn das Ende wieder sehr schnell ging, so hat es das Buch recht schön abgerundet.

Fazit: In „Wild Creek Love“ steckt eine wirklich schöne Liebesgeschichte, sympathische Charaktere, ein super Schreibstil und ein traumhaftes Setting, wobei mir aber in fast allem die Tiefe gefehlt hat. Die Story war schön, doch meist eher vorhersehbar und nicht sehr vielschichtig, sodass ich das Lesen zwar genossen, aber doch viel mehr Potenzial in der Geschichte gesehen habe.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Ich habe noch kein wirkliches Cowboy-Buch gelesen, weshalb ich umso neugieriger auf “Wild Creek Love” war. Der Klappentext hat sich einfach zu gut angehört, als dass ich es hätte ungelesen lassen können.

Schon ...

Schon in “Bratapfelküsse” hat mir Carolinas Schreibstil sehr gut gefallen. Er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, sodass ich die Geschichten verschlingen kann. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass es gleich zu Beginn einen Ortswechsel gab und wir nicht von Anfang an in Texas verweilt haben. So konnte ich als Leserin zusammen mit Elli die Gegend neu kennenlernen und mich durch die tollen Beschreibungen ein wenig in den Bundesstaat und seine Natur verlieben. Texas allein hat für mich schon einen gewissen Charme und versprüht eine einzigartige Atmosphäre. Diese passt natürlich extrem gut zu dem Aspekt des Cowboys und hat die ganze Zeit angehalten. Sie konnte mich gefangen nehmen und mir ein bisschen Urlaubsfeeling in mein Zuhause bringen. Ich wäre so gerne ein Teil der Ranch oder würde sie zumindest gerne einmal besuchen.
Die Handlung hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen. Ich muss aber leider sagen, dass der Umfang des Buches leider dazu geführt hat, dass mir alles viel zu schnell ging. Nicht nur im Hinblick auf die Entwicklung von Gefühlen ging es mir zu schnell, sondern auch die generelle Handlung hätte meiner Meinung nach etwas mehr Tiefe vertragen können. Ich wusste relativ schnell, welche Wendungen kommen würden und auch den finalen Touch konnte ich mir schnell zusammenreimen.

Ellie und Sam mochte ich als Protagonisten ganz gerne. Zu Beginn mochte ich Ellie super gerne und ich habe sie sehr gerne verfolgt, aber nach ein paar Kapiteln fing es an, dass ich manche ihrer Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Ich konnte sie verstehen, dass sie mit einer gewissen Person erst einmal nicht reden wollte, aber dass sie auch ihre beste Freundin vernachlässigt hat, fand ich etwas übertrieben. Gerade diese hätte ihr in dieser schwierigen Zeit bestimmt helfen können. Ich konnte leider nicht wirklich etwas finden, was mich total von Elli überzeugt hätte.
Sam mochte ich auch ganz gerne, aber er war sehr undurchsichtig. Das war bestimmt gewollt, aber ich konnte einfach keine Verbindung zu ihm aufbauen. Er wurde oft härter dargestellt, als er für mich rüber kam. Er war eher ein total liebevoller Mensch, der nicht in die Rolle gepasst hat, in die er gedrückt wurde. Bei beiden hat mir die Tiefe gefehlt, da ich nicht das Gefühl hatte, sie zu kennen.
Auch ihre Beziehung ging mir zu schnell. Die beiden kannten sich einfach viel zu kurz, als dass ich die Gefühle hätte nachvollziehen können. Ich hätte es toll gefunden, wenn der ganzen Handlung mehr Zeit gegeben worden wäre, sodass sich hätten richtige Gefühle aufbauen können.

Wer mich aber total von sich überzeugen konnte waren Holly und Josh. Die beiden haben es mir echt angetan, weshalb ich mich sehr über ihre Geschichte freuen würde. Die würde ich auf jeden Fall lesen.

Das Ende ging mir etwas zu schnell, dort hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen, aber es hätte auf jeden Fall noch mehr Potenzial gehabt. “Wild Creek Love” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Carolina Sturm ließ sich wirklich sehr schön und flüssig lesen. Ich kam direkt in die Geschichte rein und habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen. Der Humor hat mich von sich überzeugen können und auch die Emotionen, die Carolina Sturm hervorgerufen hat, haben mich gefesselt. Am besten hat mir allerdings die Atmosphäre gefallen - ich mochte die Ranch unglaublich gerne und würde am liebsten in den nächsten Flieger steigen, um sie zu besuchen.

Ellie hat mir an für sich ganz gut gefallen, auch wenn ich nicht immer alle ihrer Entscheidungen nachvollziehen konnte, war sie mir dennoch sehr sympathisch. Sam mochte ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich nicht wirklich viel über ihn sagen kann. Bei beiden hat mir der Tiefgang etwas gefehlt, da ich das Gefühl habe, sie nicht wirklich zu kennen.
Ihre Beziehung ging mir ein wenig zu schnell, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen - aber für so tiefreichende Gefühle ging es mir zu schnell und war zu oberflächlich. Die Funken sind auf jeden Fall geflogen, auch wenn ich die intimen Szenen nicht ganz so sehr mochte (aber das ist natürlich Präferenz-Sache).
Die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen - gerade Holly und Josh haben es mir angetan. Josh war durch das Buch hinweg immer fürsorglich, liebevoll und hat sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Ich hoffe sehr, dass man seine Geschichte auch noch zu lesen bekommt (gerade auch nach den Ereignissen am Ende des Buches).

Die Handlung hat mir an für sich ganz gut gefallen, das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat: es ging mir zu schnell. In zu kurzer Zeit ist mir zu viel passiert - nicht nur hinsichtlich charakterlichen Entwicklungen, sondern auch die Handlung betreffend. Ich wusste sehr schnell, was das Problem sein wird und wer die Fäden in der Hand hatte, auch wenn ich eine Sache (in diesem Zusammenhang) nicht habe kommen sehen.
Am Ende haben sich die Ereignisse überschlagen, was mich nicht wirklich gestört hat, da es wunderbar zu der Spannung gepasst hat. Darüberhinaus haben Ellie und Sam definitiv das bekommen, was sie verdient haben.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Ich mochte die Geschichte von Ellie und Sam wirklich gerne - die Atmosphäre konnte mich von sich überzeugen und ich hatte definitiv meinen Spaß beim Lesen. Eine schöne Lektüre für zwischendurch, die sich wirklich schön lesen lässt.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Irrungen und Wirrungen

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Ein wirklich schönes und farblich super abgestimmtes Cover. Es passt für mich perfekt zur Story. Der Schreibstil ist gut, was mich allerdings gestört hat ist, dass die Autorin kaum einen Unterschied zwischen den Kapitel aus der Sicht eines anderen Protagonisten macht.

Inhalt
Es geht um eine Ranch, eine Frau, einen Mann, Liebe, verbrochene Träume und so vieles mehr. Der Anfang war so vielversprechend und dann hat die gesamte Geschichte nachgelassen. Ich habe kaum einen Draht zu Elli oder Sam aufbauen können, eher zu Holly und Josh. Ob das so gewollt war wage ich zu bezweiflen.
Die Settings waren echt gut und dann war es das auch schon leider.
Ich wusste immer was als nächstes passiert, es war einfach zu offensichtlich. Aber wenn der Weg dahin gut gemacht ist, habe ich mit altbewährten Themen kein Problem.
Dann hat mich Elli nur noch genervt, weil sie die ganze Zeit so devot war aber eher ich mach es allen recht als sexy. Sam hat viel zu schnell und ohne das er sie kennen gelernt hat, geliebt und seine Gedanken waren oft nicht so schlüssig für mich.
Alles in allem leider ein Buch welches so gar nicht überzeugen konnte.
Ich danke trotzdem dem Federherz Verlag für das Rezi Exemplar.