Cover-Bild City of Ashes
Band 2 der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.02.2019
Cassandra Clare

City of Ashes

Chroniken der Unterwelt 2
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht ...

Veröffentlicht am 01.05.2019

Wunderschön

Die Cover der Neuauflage finde ich einfach nur genial, denn besonderes Augenmerk wurde auf den Buchrücken gelegt, der mit den anderen Teilen zusammen ein Gesamtbild ergibt. Toll finde ich auch die aufwendige Gestaltung der Klappen. Die Kapitel haben eine gute Länge und zum Inhalt passende Überschriften.

Was soll ich zu dieser Reihe noch groß sagen? Ich habe sie gelesen, als sie damals im Arena Verlag frisch erschienen ist und die ersten Teile sind mittlerweile doch schon eine Weile her :D Doch trotzdem bin ich sehr gerne wieder in diese Welt eingetaucht, zählt sie seit dem ersten Band zu meinen Lieblingsreihen. Der Einstieg fiel mir leicht, ich habe mich mit dem unvergleichlichen Schreibstil direkt zu Hause gefühlt und konnte mich gut in der komplexen Welt der Autorin zurecht finden. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar und nachdem ich die Reihe Jahrelang nur im Schrank stehen hatte, konnte mich die Geschichte auch noch mal überraschen, da ich sie auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten konnte und nicht nur mit Teeniehormonen :D Diese Ausgabe ist dazu noch wunderschön und dadurch hat das Lesen gleich noch mal mehr Spaß gemacht ;) Doof finde ich nur, dass die Ausgaben schon komplett im Original erschienen sind, in Deutschland kommt aber nur ein Teil im Jahr...

Entweder man liebt die Charaktere oder nicht und ich zähle zu denen, die sie lieben – alle :D Ich kann aber nur allen davon abraten sie mit Film und Serie zu vergleichen, denn die Bücher sind etwas ganz anderes, tieferes und da kommen Film und Serie natürlich nicht dran. Ich finde es einfach toll wie komplex und authentisch die Charaktere geworden sind und wie leicht man sie ins Herz schließen kann. Ich kann auch nach so vielen Jahren noch mit ihnen mitlachen, weinen und mitfiebern.

Eine meiner liebsten Reihen, die jetzt ein wunderschönes neues Gewand bekommen hat – ich freue mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe!

Veröffentlicht am 30.03.2019

City of Ashes

Man würde meinen Clary hätte sich von dem Schock erholt das sie ein Schattenjägerin ist, aber das ist nicht so. Den auch wenn der erste Schock bereits vorbei ist, der zweite kommt kurz danach den das Leben als Schattenjäger ist nicht gerade ungefährlich - jeden Tag muss sie mit neuen Gefahren kämpfen. Und dann hat sie auch noch eine Mission zu erfüllen - ihre Mutter zu retten und Valentine aufzuhalten. Aber das Ziel zu erreichen ist nicht so einfach wenn man immer wieder nach hinten gestoßen wird und wieder einen neuen Gegner hat der zuerst erledigt werden muss,bevor man weiter kann...

Der Inhalt dieser Geschichte hat mich wieder voll und ganz überzeugen können. Von Anfang an ist wieder eine Power zu fühlen und man will nur noch in diese Welt eintauchen und zusammen mit Clary und ihren Freunden das Abenteuer erleben - vor allem erhofft man auf ein Happy End für alle.

Auch wenn man denkt das gerade alles gut in der Geschichte ist, so schnell kann sich die Situation wieder ändern und es taucht wie aus dem nichts ein neuer Gegner aus den sie beseitigen müssen, oder es taucht jemand auf der die Hilfe der Schattenjäger braucht und so die eigentliche Mission stehen bleibt.

Was mich aber neben der Handlung noch fasziniert, und zwar jedes mal aufs neue, sind die Gespräche der Freunde untereinander - besonders die zwischen Jace und Simon. Das sie sich nicht leiden können zeigt sich immer offensichtlich und das auch in ihren Gesprächen - sie ziehen sich selber die ganze Zeit auf oder machen sich fertig. Es kommt zwischen den beiden sehr oft zu einer Situation wo man einfach schmunzeln muss. Aber es gibt im Buch auch oft Situationen wo man sich am liebsten das Buch vor dem Kopf schlagen will - einfach weil manches einfach nur verdammt dämlich oder auch peinlich ist. Aber diese Situationen sind einfach so real, wie aus dem Leben gegriffen und ich finde es toll das es dann doch noch was "echtes" in Büchern gibt und es nicht so einfach alles geht.

Clary ist mir sehr ans Herz gewachsen, seit dem ersten Buch finde ich sie echt toll und ich muss sagen sie wird mir immer sympathischer. Sie hat etwas das mich sehr an meine Art erinnert. Clary ist nämlich eine sehr bodenständige Person, die zwar am Anfang etwas schüchtern war aber inzwischen hat sie sich eine Art, auf keinen Fall negativ gemeint, das sie nun auch etwas Rückgrat zeigt und für ihre Meinung einsteht. Sie wächst an der Mission und das wird von Buch zu Buch immer weiter gehen und ich freue mich schon wieder ihre ganze Verwandlung mitzuverfolgen.

Ich liebe diese Reihe über alles - Cassandra Clare hat eine atemberaubende Welt gezaubert die tatsächlich versteckt im Untergrund existieren könnte. Die Charaktere sind toll - ich bin einfach ein totaler Fan von Clary, Jace,Simon,Alec,Izzy und Magnus - auch wenn sie manchmal eine nervige Art haben. Sie sind immer füreinander da und das macht meiner Meinung nach eine richtige Freundschaft aus. Aber auch die Wesen die es gibt sind alle auf ihre Art sehr interessant und ich bin froh das man die Chance hat in der Reihe einige von ihnen sehr gut kennen zu lernen.

Der Schreibstil von Cassandra Clare vergöttere ich, den ich hab bisher die Reihe "Chroniken der Unterwelt" aber auch ihre Spinn-Off Reihen gelesen und jedes mal hat sie mich bisher überzeugen können. Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich sehr leicht zu lesen lässt. Aber auch ihr Humor trifft mich immer und es gibt immer wieder Situationen wo ich schmunzeln muss, aber genau so wie ich in manchen Situationen schmunzeln muss gibt es auch Situationen die mich berühren und dann ich auch mal die ein oder andere Träne verdrücken muss weil es eben so traurig ist - sie schafft es mich in jeder Emotionen Ebene zu berühren und ich danke ihr dafür wirklich!

Ich wusste bereits das die Geschichte toll war den ich hab die Reihe bereits vor paar Jahren gelesen, aber ich konnte mir diese tolle Ausgabe nicht entgehen lassen. Den durch diese kleinen Details im Buch, besonders durch die Karte am Anfang kann man sich alles wunderbar vorstellen wo es ungefähr abspielt aber auch wie der Ort in etwa aussehen könnte. Aber nicht nur die Ausgabe konnte mich überzeugen, auch die Geschichte konnte mich wieder in ihren Bann ziehen - und ich kann das wirklich jedem versprechen der dieses Buch bzw. diese Reihe liest - ihr werdet dann auf einmal in einer vollkommen anderen Welt leben. Deswegen bekommt das Buch verdiente 5 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 18.03.2019

City of ashes

City of bones musste ich tatsächlich zweimal lesen, um es wirklich zu lieben. Aber bei City of ashes war ich sofort Feuer und Flamme.

Ich bin gleich wieder gut eingestiegen und konnte mich auch noch gut ...

Ich bin gleich wieder gut eingestiegen und konnte mich auch noch gut an alles erinnern. Clary und Jace sind natürlich immer noch meine Lieblinge, aber auch Simon hat sich in diesem Band ziemlich weit bei mir in den Vordergrund gespielt. Ihm passiert wirklich so einiges und ich habe mehr als nur einen Schockmoment bei ihm gehabt.

Jace ist zu Beginn total durch den Wind, weil seine Ziehmutter Maryse ihm vorwirft, dass er wusste, wer sein Vater ist und mit ihm unter einer Decke steckt. Ich konnte mir gut vorstellen was in ihm vorgehen mag und er tat mit echt richtig leid.

Die Story ist gleich wieder richtig spannend und in meinen Augen wird der Spannungsbogen auch fast permanent gehalten. Es gibt nur wenige Szenen, die sich für mich etwas gezogen haben. Aber ab ca. der Häfte gab es für mich keine Längen mehr und ich konnte gar nicht genug bekommen. Wie gesagt, Simon passiert etwas, dass mir fast das Herz gebrochen hätte und das ist wohl auch meine Lieblingsstelle in dem ganzen Buch.

Natürlich ist das Ende wieder so, dass man direkt weiterlesen mag. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Reihe nun auch endlich für mich entdeckt habe und ich finde die neuen Taschenbuchausgaben wunderschöne. Besonders der Buchrücken ist ein absoluter Hingucker und ich freue mich schon, wenn ich irgendwann alle im Regal stehen haben werde.

City of ashes ist für mich absolut spannungsgeladen gewesen. Simon hat sich richtig in mein Herz geschlichen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 11.12.2018

Super guter 2ter Teil

Hallo zusammen,

ich denke Mal, ich kann mir sparen, großartig darüber zu schreiben, worum es geht, da ihr ja wahrscheinlich den Klappentext gelesen habt :)
Deshalb "nur" meine Bewertung.
Ich habe 5 ...

Hallo zusammen,

Deshalb "nur" meine Bewertung.
Ich habe 5 Kategorien in denen ich bewerte. In jeder Kategorie kann es einen Stern geben. (Meine Sterne-Bewertung setzt sich also aus den einzelnden Kategorien zusammen)

Cover: das Cover ist extrem schön, und bekommt daher einen ganzen Stern von mir. Ich finde, es spiegelt die Aura des Buchen gut wieder.

Klappentext: der Klappentext macht Lust darauf, das Buch zu lesen und da er ja genau das tun soll gibt es hier wieder einen Stern für.

Schreibstil: der Stil ist gewohnt flüssig und gut zu verstehen. Die Seiten fliegen nur so dahin... Auch dafür gibt es einen Stern.

Geschichte: die Idee ist super und auch sehr gut umgesetzt. Dafür gibt es ebenfalls einen Stern.

Spannung: die Spannung wird das ganze Buch über aufrecht erhalten. Da es also perfekt ist und man das Buch nicht aus der Hand legen konnte gibt es auch hier einen Stern.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Der Hype ist berechtigt

Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen.
Denn ich liebe die Art und weise wie Cassandra Clare schreibt. am ende des Buches kann man kaum erwarten weiter zu lesen.

Ich habe dieses Buch all meinen Freunden empfohlen und viele haben es sich danach auch gekauft