Cover-Bild Einsatz für die Liebe
Band 2 der Reihe "Herzen im Visier"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
Catherine Bybee

Einsatz für die Liebe

Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Verführerisch und fesselnd: das neue Abenteuer aus der »Herzen im Visier«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

FBI-Agent Leo Grant beobachtet in Las Vegas den Prozess gegen einen Mafiaboss. Der attraktive Agent hat die »Familie« des Täters fest im Visier. Doch er ist nicht der Einzige, der sich für den brisanten Fall interessiert: Immer wieder kreuzt eine junge Frau seinen Weg, die Leo so rätselhaft wie faszinierend findet.

Als auf ihn geschossen wird, rettet sie ihm das Leben, wird dabei aber selbst schwer verletzt. Im Krankenhaus kann sie sich an nichts erinnern, weder an ihren Namen noch an ihr früheres Leben. Sie weiß nur eins: dass sie noch nie so viel für einen Mann empfunden hat wie für Agent Leo Grant. Aber das scheint gar keine gute Idee zu sein …

Veröffentlicht am 01.12.2021

Es fehlte der Wums

Olivia wird angeschossen, galt dieses Attentat ihr oder Leo einem FBI Agenten der gegen einen Mafia Boss ermittelt hat. Auch Olivia war Undercover in diesem Fall aktiv. Nach diesem Attentat hat Olivia das Gedächtnis verloren, sie weiß weder wer sie ist, noch in welcher Beziehung sie zu Leo steht. Während ihrer Genesungszeit kommen sie sich näher.
Ist es ein Liebesroman mit Thriller Effekten oder ist es ein Thriller mit einem hohen Anteil an Liebesgedöns? Diese Frage muss jede Leserin für sich selbst beantworten. Ich habe nach dem Klappentext mehr Liebesgedöns erwartet und vor allem eine witzige mit spannenden Elementen unterlegte Geschichte erwartet.. Die Liebesgeschichte kam erst ab der Mitte des Buchs dazu, vorher war es ein zahmer Thriller.
Für mich war beides lauwarm. Beide Elemente hatten keinen Wums. Die begleitenden Figuren waren teilweise spannender als die beiden. Es war soviel Geheimnisse um Olivia die nach und nach zutage kamen, wogegen Leo ein offenes Buch war.
Die Diskrepanz zwischen FBI und einer nicht Regierungsorganisation ist sehr groß und dadurch war der Thriller auch sehr unglaubwürdig.
Alle Elemente für sich allein gesehen hatten sehr viel Potential nur das zusammen wirken hat nicht so gut geklappt.