Cover-Bild Versuchung zum Aperitif
Band 5 der Reihe "Diesmal für immer"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Catherine Bybee

Versuchung zum Aperitif

Teresa Hein (Übersetzer)

Das neue romantische Abenteuer aus der »Diesmal für immer«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Um sich über ihre Zukunft klar zu werden, kehrt die attraktive Sasha Budanov in das strenge Internat zurück, in dem sie unter militärischem Drill alles gelernt hat, was sie für ihren gefährlichen Job als Bodyguard braucht. Ihr Motto: Bleibe wachsam und traue niemandem.

Veröffentlicht am 05.06.2020

toller Roman

Rezension

Buchname: Versuchung zum Aperitif (Diesmal für immer 5)
Autor: Catherine Bybee
Seiten: 398 (Print)
Verlag: Montlake (19. Mai 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Versuchung zum Aperitif (Diesmal für immer 5)
Autor: Catherine Bybee
Seiten: 398 (Print)
Verlag: Montlake (19. Mai 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in lilanen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine Frau, die aus der Terrassentür sieht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Als die Einzelgängerin den verführerischen AJ Hofmann trifft, muss sie ihre Regeln überdenken. Denn AJ ist eine Versuchung der besonderen Art. Sie vertraut ihm, er ist furchtlos und küsst höllisch gut. Zusammen sind sie unschlagbar. Aber es könnte sie das Leben kosten ….

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sasha
Der Hauptprotagonist ist AJ

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe echt ein Talent eine Reihe am Ende anzufangen Aber zum Glück, kann man die Reihe auch hier wieder wunderbar einzeln und unabhängig voneinander lesen. Ich fande Sasha und AJ echt gut getroffen. Sie waren liebenswert und auch authentisch dargestellt. Die Story hatte alles was mir wichtig ist. Tolles Setting, interessante Story, gute Dialoge und sympathische Hauptprotagonisten. Die Art und Weise von der Autorin hat mich auch überzeugt. Hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Die Geschichte fande ich teilweise echt amüsant und sehr unterhaltsam. Musste des Öfteren schmunzeln. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Mit Sicherheit werde ich auch die ersten 4 Bände der „ Diesmal für immer-Reihe“ lesen. Den das fünfte Buch hat mich schon sehr überzeugt. Allerdings gebe ich hier nur 4 Sterne, weil für mich trotz alle dem das gewisse Extra für volle 5 Sterne gefehlt hat. Für mich war die Story teilweise schon sehr vorhersehbar und vorausschauend. Mit den Wendungen habe ich echt schon gerechnet. Mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen. Deshalb bekommt es von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Überraschend spannend

Sasha Budanov kehrt nach Jahren zurück an den Ort ihrer Kindheit und Jugend. Zurück ins Elite-Internat "Richter". Hier hat sie alles gelernt, was nötig für ihren Job als Personenschützerin ist und sogar einiges mehr. Denn das, was im Internat in geheimen Unterrichtsstunden gelehrt wird, ahnen nur die Wenigsten. Sasha kehrt zurück, um Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Dabei lernt sie den attraktiven AJ Hofmann kennen, der auf der Suche nach dem Mörder seiner Schwester ist. Sasha lässt sich darauf ein, AJ zu helfen. Sie ahnt nicht einmal im Ansatz, wie gefährlich diese Entscheidung ist und was sie für ihre Zukunft bedeutet.

"Versuchung zum Aperitif" ist der fünfte Band der "Diesmal für immer"-Reihe. Im Zentrum der Handlung steht dieses Mal Sasha Budanov. Um die Weiterentwicklung der Charaktere zu beobachten und die Nebenhandlungen zu genießen, ist es sicher sinnvoll, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Das ist aber nicht zwingend notwendig, da man der aktuellen Handlung um Sasha auch dann problemlos folgen kann, wenn man noch keinen Teil der Serie kennt.

Covergestaltung und Inhaltsangabe legen die Vermutung nahe, dass es sich um einen reinen Liebesroman handelt. Doch dieses Buch hat viel mehr zu bieten, als eine einfache Romanze. Denn der Autorin gelingt es vom ersten Moment an, durch interessante Charaktere und eine spannende Handlung zu überzeugen. Bereits beim ersten Aufeinandertreffen der Hauptprotagonisten bemerkt man zwar das berühmte Knistern zwischen den beiden, doch zu übertrieben romantischen Liebesszenen kommt es zunächst nicht. Denn das ist einfach nicht Sashas Stil. Man merkt, dass sich die beiden zueinander hingezogen fühlen und kann einige humorvolle Wortgefechte genießen.

Der Fokus der Handlung liegt eher auf der spannenden Suche nach dem Mörder von AJ's Schwester und den geheimnisvollen Vorgängen im Elite-Internat. Deshalb hat man manchmal das Gefühl, dass man einen Agenten-Thriller liest und keinen Liebesroman. Doch das ist auch gut so, denn diese Geschichte passt perfekt zu Sasha und bietet einiges an Spannung. Deshalb gerät man auch früh in den Sog der Ereignisse und mag das Buch erst aus der Hand legen, wenn man am Ende angekommen ist.

Eine gelungene Mischung aus Spannung, Action und Liebe!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Gutes Buch, nur das Cover passt leider so gar nicht

Ja, ich habe es mal wieder getan und mitten in einer Buchserie eingestiegen, es ist der 5 Band der Reihe „Diesmal für immer“ Ich habe aber mehrmals gelesen, das die Reihe eigentlich NUR 4 Teile haben soll und daher dachte ich mir bevor ich die Inhaltsangabe gelesen habe, vielleicht ein best of oder ein 4 Geschichten zum Preis von einer. Aber alles falsch. Die ersten Seiten fand ich noch ein wenig sperrig aber ab etwa 9% war ich drin in der Geschichte.Und kann ab da nichts mehr am Schreibstil kritisieren. Story war gut und logisch aufgebaut das Erzähltempo war ab da richtig, auch wenn ganz zum Schluss minimal die Luft raus war Sasha kommt wirklich taff rüber mit ihren Vorlieben und daher darf an dieser Stelle mal die Frage erlaubt sein, wie man sich nur für so nen irreführendes Cover entscheiden konnte. Das Cover hatte beinah mehr von einem Regency Roman, als von einen Roman der in der Gegenwart spielt. Merkwürdigster Satz in einer Rezi, aber noch nie hätte ein Motorrad und eine Dame in Schwarz einen Buchcover so gut getan.
Aber zurück zu Sasha, man hat schon bei der Vorstellung gemerkt, dass Regel nicht so wirklich ihr Ding ist, sei es in der Gegenwart als auch als „Schülerin“im Internat Richter. Ihr zur Zeit steht AJ charmant, akktrktiv und er versucht den Mord an seiner Schwester aufzuklären die eben auch auf jenes Internat ging. Wie heißt es so schön Gegensätze ziehen sich an und wenn beide noch sehr authentisch ausgearbeitet sind, kann ja nicht viel schief gehen. Dazu noch ein paar schöne Städte in denen einiges passiert... Man hat schnell gemerkt wer in den vorangegangen Bücher die Hauptpersonen waren und hier eine Nebenrolle hatten, ich bin damit prima zurecht gekommen. Aber ich gestehe ich mochte als Nebencharakter doch Claire am allerliebsten..
Ich habe mit diesem Buch angenehme und spannende Lesestunden verbringen dürfen und gebe daher gerne eine Leseempfehlung ab,vielleicht lese ich doch noch irgendwann mal Buch 1 bis 4.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Heiße Küsse und heiße Kämpfe mit einer toughen weiblichen Hauptfigur

»Er steht auf dich.«
»Selbstverständlich tut er das. Schau mich doch an.«

Sasha ist sexy, selbstbewusst und gefährlich.

»Er steht auf dich.«
»Selbstverständlich tut er das. Schau mich doch an.«

Sasha ist sexy, selbstbewusst und gefährlich.
(Insofern ist das Buchcover etwas irreführend, denn Sasha trägt am liebsten schwarze und enge Kleidung.)

Als der weibliche Bodyguard Sasha in das Elite-Internat zurückkehrt, in dem sie vor gut zehn Jahren ausgebildet wurde, erfährt sie von einem rätselhaften Mordfall. Die Einzelgängerin beginnt zusammen mit dem anziehenden AJ zu recherchieren.

Ich habe bisher keinen der vorherigen Bände gelesen, sondern bin erst bei diesem - dem fünften - Teil eingestiegen und war gleich in der Geschichte drin.

Es hat mir Freude gemacht, beim Lesen gedanklich in die Rolle der toughen, intelligenten Frau zu schlüpfen, ein paar Männer wahlweise zu verführen oder zu vermöbeln und ihr bei ihren Reisen nach Berlin, Amsterdam und die USA zu folgen.
Sasha schätzt Nähe nicht, aber der hartnäckige AJ gibt nicht so schnell auf... Da war das Prickeln vorprogrammiert.

Kurzweilige Unterhaltung mit einer erfrischend toughen Hauptfigur. Die Spannung ließ für mich zum Ende hin etwas nach, dennoch würde ich auch gern die Vorgängerromane lesen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Harte Schale, weicher Kern

Sasha Budanov ist sowohl finanziell als auch soziale Kontakte betreffend unabhängig.

Etwas orientierungslos führt ihr Weg sie zurück in das strenge Internat, in welchem sie mit militärischem Drill zur Personenschützerin ausgebildet wurde.
Kaum eingetroffen lernt sie AJ Hoffmann kennen, mit dem sie sich auf die Spur eines Geheimnisses begibt, welches nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr bringt.

Anhand des Titels und des Covers hätte ich mich eigentlich gar nicht für dieses Buch interessiert.
Beides finde ich sehr irreführend, da sie weder zum Klappentext noch zur taffen Protagonistin passen.
Der Klappentext hat dann jedoch mein Interesse geweckt.

Der flüssige und lockere, stellenweise auch sehr humorvolle Schreibstil der Autorin hat mich angenehm durch die Geschichte getragen.
Spannung, Humor, undurchschaubare Verstrickungen, sympathische Charaktere und prickelnde Romantik haben die Handlung unterhaltsam gestaltet.

Bis hierher hätte ich dem Buch volle vier Sterne gegeben, aber mir lief insgesamt alles etwas zu reibungslos.
Sasha und ihre Freunde können einfach alles...kämpfen, schießen, Computer hacken...haben für jede Situation einen Privatjet, passendes technisches Equipment, Geld ohne Ende und haben sich alle unheimlich lieb.
Mir fehlten die Streitigkeiten, die Pannen und Ausfälle, die kleinen Katastrophen, die dem Spannungsbogen ihre Richtung geben.
Daher vergebe ich für dieses unterhaltsame Leseerlebnis 3,5 Sterne.