Cover-Bild Ohne Schuld
Band 3 der Reihe "Die Kate-Linville-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Charlotte Link

Ohne Schuld

Kriminalroman - Der Bestseller jetzt als Taschenbuch!
Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt …

Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf …

Millionen Fans sind von den fesselnden Spannungsromanen Charlotte Links begeistert. Psychologisch komplexe Figuren, dunkle Geheimnisse und raffiniert komponierte Kriminalfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Weitere Fälle für Kate Linville und Caleb Hale:
Die Betrogene
Die Suche

Veröffentlicht am 14.11.2021

Niemand ist ohne Schuld

„Ohne Schuld“ von Charlotte Link

„Ohne Schuld“ von Charlotte Link
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Schon auf den ersten 50 Seiten passiert so unglaublich viel in rasantem Tempo, dass ich das Hier und Jetzt völlig vergessen hatte.
Kate Linville beginnt ihre neue Stelle bei der North Yorkshire Police. Doch alles kommt anders als sie es sich gedacht hat. Ein Psychopath macht jagt auf zwei Frauen. Scheinbar stehen die in keinem Zusammenhang zueinander. Und ihr Wunsch-Partner Caleb wurde aufgrund von Alkoholproblemen vorläufig suspendiert. So ist Kate ziemlich auf sich alleine gestellt. Doch die Zeit drängt, und Kate greift nach jedem Strohhalm. Unter Hochdruck versucht sie dem Rätsel auf die Spur zu kommen und entdeckt ein Geheimnis, dass einem eine bleibende Gänsehaut beschert und einen nicht mehr loslässt. Dies wird in jedem Fall wieder eines der Bücher von Charlotte Link, wo Szenen bleibend in mein Hirn eingebrannt wurden. Tragödien so grausam und unfassbar, dass sie einen nicht mehr loslassen und verfolgen. Wer nachts wert auf ruhigen Schlaf und sanfte Träume legt, sollte sich lieber ein anderes Buch als Gute-Nacht Lektüre mit ins Bett nehmen. Für alle Freunde des November-Thriller Genres ein Buch was keinesfalls auf eurer Leseliste fehlen darf.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Komplex & spannend

„Ohne Schuld“ ist der dritte Band der Kate-Linville-Reihe von der Autorin Charlotte Link. Die Bücher lassen sich aber ohne Verständnisprobleme unabhängig voneinander lesen.

Erst zielt ein Fremder in einem ...

Erst zielt ein Fremder in einem Zug auf eine junge Frau, die nur durch das Eingreifen von Kate Linville entkommen kann, dann stürzt eine Frau mit ihrem Rad über einen gespannten Draht. Wieder fällt ein Schuss. Der einzige Zusammenhang zwischen diesen beiden Vorfällen ist lediglich die Tatwaffe.

Kate soll nun in diesen Fällen ermitteln. Allerdings steht ihr nicht Caleb Hale zur Seite, da dieser wegen Trunkenheit im Dienst suspendiert wurde, sondern ein neuer Vorgesetzter – Robert Stewart.

Bereits nach den ersten Seiten hatte ich unzählige Fragezeichen im Kopf. Zwischen den Kapiteln gibt es Einschübe, in denen ein Mann namens Oliver von seinem Leben erzählen. Diese sind ebenso rätselhaft wie die Zusammenhänge zwischen Xenia – der Frau aus dem Zug – und Sophia – der Radfahrerin.

Die Ermittlungen gestalten sich extrem schwierig. DI Stewart ist alles andere als ein Sympathieträger und mir hat Caleb Hale sehr gefehlt, der in diesem Band nur am Rande auftaucht. Nach und nach gibt es neue Informationen, die sich sehr langsam wie ein Puzzle zusammenfügen. Dabei gerät dann aber auch Kate nochmals richtig in Gefahr.

Der Schreibstil von Charlotte Link ist einfach unglaublich fesselnd und ich konnte den Roman nur schwer aus der Hand legen. Neben einem interessanten Fall werden hier auch viele gesellschaftliche Themen angesprochen. Kinderwunsch, Adoption, Überforderung, Behinderung, Depression, Gewalt in der Ehe und vieles mehr. Ich finde die Autorin hat das alles sehr gelungen verpackt und kann das Buch Krimifans, die gerne auf detaillierte Gewalt mit viel Blut verzichten und psychologische Spannung mögen, nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Der dritte Fall um Linville und Hale - mega spannend

Im Rahmen einer Leserunde auf einem anderen Portal habe ich dieses überaus spannende Buch von Charlotte Link gelesen. Wir befinden uns im dritten Fall der Reihe mit dem Ermittler-Team Kate Linville und Caleb Hale, allerdings wird letzterer gleich am Anfang vom Dienst suspendiert, da er während eines laufenden Falles mit 0,7 Promille im Einsatz angetroffen wird. So muss Kate alleine ran, diesmal mit Seargant Robert Stewart, der leider ein nicht annähernd so angenehmer Kollege ist wie Caleb. Es gibt zwei parallel laufende Verbrechen, die irgendwie zusammen zu hängen scheinen. Doch wie bleibt sowohl den Ermittlern als auch dem Leser lange unklar. Eine Frau wird mit einer Waffe in einem fahrenden Zug bedroht, mit der gleichen Pistole wird auf eine schwer gestürzte Radfahrerin geschossen, als diese, über einen gespannten Draht gefahren bereits bewusstlos am Boden liegt. Handelt es sich um ein und den selben Täter? Aus vielen verschiedenen Perspektiven geschildert tasten wir uns ganz langsam und gleichzeitig mit einer unglaublichen atemlosen Spannung an die Lösung der Fälle heran. Die Polizei findet Schreckliches heraus, tragische Familiendramen, unfassbar und traurig! Der Schreibstil von Charlotte Link ist flüssig und angenehm, die Charaktere sehr authentisch geschildert, ich war sofort in der Geschichte drin. Die Handlung ist so abwechslungsreich, man rätselt als Leser fast bis zum Schluss, wer nun tatsächlich der Täter ist, ich habe lange keinen so spannenden Krimi mehr gelesen, konnte das Buch stellenweise einfach nicht aus der Hand legen! Hierfür gibt es mindestens fünf Sterne und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung! Schon jetzt fiebere ich dem im nächsten Herbst erscheinen neuen Buch der Reihe entgegen!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)
In diesem Unterthema gibt es noch keine Beiträge. Schreibe den ersten Beitrag!
Was ist LovelyBooks?
Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!

Mehr Infos
AGB
© LovelyBooks 2021

Veröffentlicht am 07.11.2021

Dramatisch, fesselnd, spannend!

„Ohne Schuld“ von Charlotte Link ist der 3. Band der Kate-Linville-Reihe. Auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, ist ein Einstieg mühelos möglich.
Auf einer Zugfahrt von London nach York versucht ...

Auf einer Zugfahrt von London nach York versucht ein Fremder eine Frau zu erschießen. Diese kann sich in letzter Sekunde retten.
Zwei Tage später stürzt eine junge Frau mit dem Fahrrad, weil ein Unbekannter einen Draht über den Weg gespannt hat; den anschließenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
Zwei Frauen, die in keiner Verbindung zueinander stehen, wurden mit derselben Tatwaffe bedroht.
Kate Linville, die gerade erst neu bei der North Yorkshire Police angefangen hat, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr.
Die Geschichte beginnt sofort spannend. Der Leser wird unmittelbar mit mehreren Personen und Handlungssträngen konfrontiert, die scheinbar in keinem Zusammenhang stehen, jedoch aus noch unerfindlichen Gründen miteinander zu tun haben müssen.
Die Polizeibeamtin Kate Linville steht im Mittelpunkt der Ermittlungen. Sie ist dabei nicht der Stereotyp einer Kommissarin, sondern hat Ecken und Kanten. Sie ist nicht allseits beliebt, sondern muss um Anerkennung kämpfen. Sie hat zwischenmenschlich zu kämpfen und steht vor einem Neuanfang an einem neuen Ort. Aber genau das – ihre Hilfsbereitschaft, ihr Durchsetzungswille, ihre Klugheit – machen sie unglaublich sympathisch und authentisch.
Der Schreibstil ist fließend und fesselnd, von Beginn bis Ende spannend und hält einige Überraschungen für den Leser parat.
Emotional erreicht dieses Buch sehr viele Ebenen – von Trauer, Mitleid bis hin zu Wut durchläuft man einige Gefühle beim Lesen.
Charlotte Link gelingt es, dass man dem Rätsel um die Zusammenhänge unbedingt auf die Spur kommen will; dass man mitfiebert und das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Auch gesellschaftspolitisch werden einige heikle Themen mit ins Spiel gebracht – unerfüllter Kinderwunsch, Adoption, Mutterschaft und Überforderung und vieles mehr. Dies führt auch zu teilweise bedrückenden Leseminuten, die einen selber zum Nachdenken bringen.
Fazit:
Charlotte Link war mit bisher als Autorin zwar ein Begriff, aber ich habe noch kein Buch von ihr gelesen. Dieser Roman hat mir so gut gefallen, dass ich diese Lücke nun definitiv schließen werde. Eine ganz klare Leseempfehlung für spannende dramatische Lesestunden!!!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Vielschichtig, komplex, dramatisch

Charlotte Link hat mich mit dem dritten Band der Kate Linville Reihe wieder total begeistert.

„Ohne Schuld“ ist von Anfang bis zum Ende spannend und das ohne Blutvergießen oder Gewaltexzesse. Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich leicht, fesselnd und gut zu lesen, obwohl die Geschichte komplex ist und viele Nebenstränge hat. Auch thematisch ist der Roman intensiv und erschütternd. Es geht um unerfüllte Kinderwünsche, Adoption, Lernbehinderung, Depression, Erziehungsheime, Gewalt in der Ehe und vieles mehr. Charlotte Link beschreibt eine Gesellschaft, in der die Menschen häufig wegsehen und alte Menschen vereinsamen. Die Charaktere sind vielschichtig und komplex und der Kriminalfall ist bis zur letzten Seite dramatisch. Das Ende bleibt offen und ich freue mich schon auf den nächsten Roman.
Meine eindeutige Leseempfehlung mit 5 Sternen.