Cover-Bild Tief in den Wäldern
Band 7 der Reihe "Kanada-Thriller"
  • Verlag: FISCHER Scherz
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Chevy Stevens

Tief in den Wäldern

Thriller | Der neue Top-Thriller der kanadischen Bestseller-Autorin
Maria Poets (Übersetzer)

Manche Wälder täuschen dich. Manche Pfade verraten dich. Manche Wege zerstören dich.

Top-Spannung made in Kanada: Der große neue Thriller der internationalen Bestseller-Autorin Chevy Stevens.

»Chevy Stevens schlägt einen völlig in Bann.« Karin Slaughter

Veröffentlicht am 11.10.2022

Atemlose Hetzjagd am Highway im Nirgendwo

Die Geschichte wird aus der Sicht von Hailey und Beth erzählt. Wobei man Hailey immer ein Stück näher ist als Beth da man ihre Sicht aus der Ich Perspektive wiedergibt. Die Beziehung zwischen Hailey und Jonny ist unglaublich intensiv und vertrauenswürdig. Überhaupt würden beide für den jeweils anderen alles tun. Trotzdem konnte ich Haileys Handlungen nicht immer nachvollziehen und ihr großes Misstrauen gegenüber Beth auch nicht. Beide Frauen wirkten in manchen Szenen wie wahre Superhelden und knallharte Kämpferinnen. Das wirkte gerade zum Ende hin etwas überzogen. Ebenso fehlte mir das Motiv des Täters. Das Ganze war so schnell abgehandelt, dass die Frage nach dem Warum offen blieb. Die atemlose Hetzjagd zog sich durch das gesamte Buch und die Stimmung beim Lesen war stets gedrückt. Der Prolog versteht sich erst nach dem Epilog und lässt mich mit einem echten Schaudern zurück. Die Tatsache, dass es so einen Highway in Kanada wirklich gibt, ist mir nicht neu. Und auch wenn Chevy Stevens‘ Geschichte nur erfunden ist, gibt es trotz allem eine Menge unschuldiger Opfer, die bis heute keine Ruhe gefunden haben.

Tief in den Wäldern ist ein fesselnder Thriller rund um einen Highway im Nirgendwo. Auch wenn es vereinzelte Unstimmigkeiten in der Handlung gab, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Jeder Charakter muss seinen Weg aus der Dunkelheit selbst finden und offenbart dabei tiefe Risse in der Seele.

Veröffentlicht am 11.09.2022

spannend und kurzweilig

Seit Jahren verschwinden junge Frauen vom einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada. Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: Die toughe Hailey kennt die Wälder um Cold Creek wie ihre Westentasche. Als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt Beth, ein Großstadtkind, nach Cold Creek – auf einer persönlichen Suche, die immer gefährlicher wird..
Persönliche Meinung / Fazit:
Das Buch in 3 Teile gegliedert, wobei es im ersten Teil ausschließlich um Hailey geht im 2 Teil um Beth und der dritte Teil immer zwischen Hailey und Beth wechselt. Hailey wird aus der Ich-Perspektive erzählt und Beth aus der Sicht des allwissenden Erzählers.
Den Prolog fand ich sehr merkwürdig und auch verwirrend, weshalb ich da schon mit etwas Bauchschmerzen in das Buch gestartet bin. Doch schon mit dem ersten Kapitel wird direkt eine Spannung aufgebaut, die sich durch den kompletten ersten Teil zieht. Die Charaktere sind so gut beschrieben, dass man die Personen fast vor sich sehen kann. Auch die Abneigung und Zuneigung zu den einzelnen Protagonisten ist greifbar und ließ mich ständig zwischen Wut, Entsetzen und Mitleid schwanken. Auch die Gefühlswelt von Hailey ist sehr gut und nachvollziehbar beschrieben.
Mit dem Cliffhanger zum Ende des ersten Teils fällt der Spannungsbogen mit Teil 2 rapide ab, als die Geschichte von Beth im Vordergrund steht. Das habe ich aber zu keinem Zeitpunkt als störend empfunden, eher als Erholung. Die Empfindungen von Beth waren zwar auch gut nachzuempfinden, allerdings war ich von ihrem Handeln und Denken zwischendurch öfter mal genervt.
Im dritten Teil wiederum steigt die Spannung wieder deutlich an und es wird in jedem Kapitel die Perspektive gewechselt. Auch das Ende hat mich dann wieder überrascht, da ich diese Wendung nicht erwartet habe.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich gebe dafür 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Perfide, menschliche Bosheit

Perfide - menschliche Bosheit, inmitten schönster Natur

"Tief in den Wäldern" ein weiterer Thriller von der kanadischen Autorin, Chevy Stevens.
Die deutsche Übersetzung von Maria Poets.
Die Schriftstellerin ...

Perfide - menschliche Bosheit, inmitten schönster Natur

Die deutsche Übersetzung von Maria Poets.
Die Schriftstellerin lebt mit ihrer Familie auf Vancover Island. Ihre vorherigen Romane waren sehr erfolgreich und hat viele Leser begeistern können.
Zum Inhalt:
Der Cold Creek Highway in Canada ist seit Jahrzehnten berüchtigt. Frauen sind dort spurlos verschwunden. Einige der Vermissten tauchten als Leichen wieder auf. Der Mörder? Wurde nicht gefunden. Die Hauptprotagonistinnen Haley & Beth verbindet wenig außer ihrer besonders starken Persönlichkeit. Aus vollkommen unterschiedlichen Beweggründen werden sie in das Geschehen & die Ereignisse an der berüchtigten kanadischen Highway, Einsicht nehmen und sich bei der Suche nach Antworten in Lebensgefahr begeben.

Mein persönlicher Eindruck
Ich habe das elektronische Leseexemplar vorliegen.
Die Aufmachung des Titelbildes: ein geradlinig verlaufender Highway, umgeben von den Bergen und Wäldern Kanadas.
Nur zu gern möchte ich genau in diese Szenerie eintauchen.

Da es sich um einen Thriller handelt, ist das vielleicht sehr gefährlich...

Erzählweise, Aufbau, Personen, Spannung
Der Schreibstil lässt sich wunderbar flüssig lesen. Die Autorin nimmt mich sofort mit auf den Highway und malt mir die sich nun entwickelnde Geschichte, direkt vor Augen. Zwischen den Zeilen liegen spannende Ereignisse, Wendungen, Fehler & Fortschritte auf der Lauer und ermöglichen, einen guten gesamten Spannungsbogen.
Die Story ist gekennzeichnet mittels ihrer detailliert beschriebenen Örtlichkeiten, Gefühlen, Protagonisten und dem kriminellem Geschehen. Dadurch verliert die Geschichte an Tempo. Das ist aber nicht unbedingt ein Fehler.
Durch den gründlichen Aufbau der Erzählung hinterlässt der Roman einen bleibenden EIndruck.

Zusammenfassung:
Ein gut gelungener Spannungsroman, der auf wahre Ereignisse in der Gegend zurückgreift. Die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verschwimmen somit für den Lesenden und die Spannung wird erhöht. Die deutsche Übersetzung ist gut gelungen.

Fazit: Spannende Verknüpfung von Fiktion & Realität - 2 Frauen mit ihren Stärken & Eigenarten- gekonnt kostruiert & präsentiert!
Für diesen Thriller vergebe ich sehr gute 4*Lesesterne.

iert.

ISBN: 978-3651025936
Verlag: Fischer
Veröffentlichung: Juni 2022
Formate: elektr., Hörbuch und Paperback
Seitenzahl: 464

Vielen Dank für das elektronische Leseexemplar.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Spannend und atmosphärisch

Immer wieder verschwinden junge Frauen am Cold Creek Highway in Kanada. Der Täter, der schon seit Jahren sein Unwesen treibt, konnte bislang nicht gefasst werden.

Als die 17-jährige Hailey ihren Vater ...

Als die 17-jährige Hailey ihren Vater verliert und somit zur Waisen wird, lebt sie fortan bei ihrer Tante und ihrem Stiefvater. Dieser ist Polizist und alles andere als beliebt. Auch ihr droht er und überwacht sie. Aus Angst vor ihm flieht sie in die Wälder Kanadas.

Mir hat die Geschichte rund um Hailey sehr gut gefallen. Es handelt sich hierbei um keinen sehr actionreichen Thriller, aber dennoch ist der Schreibstil der Autorin sehr fesselnd. Sie versteht es durch die Atmosphäre Spannung aufzubauen und man fiebert mit den Protagonisten regelrecht mit.

Wer der Killer ist, war für mich zwar keine allzu große Überraschung, aber das mag auch daran liegen, dass ich schon sehr viele Thriller gelesen habe und dadurch eine Ahnung hatte.

Trotz Spannung und sehr gutem Schreibstil, zog sich für mich allerdings der erste Teil sehr, was aber vermutlich an Haileys Onkel lag, den ich wirklich verabscheut habe und der mir das Lesen sehr schwer gemacht hat. Dies zeugt aber auch nur davon wie gut die Autorin versteht, Charaktere zu zeichnen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Der Highway-Killer

Der Cold Creek Highway ist schon seit Ewigkeiten ein gefährliches Pflaster. Seit Jahren verschwinden dort junge Frauen, die eine Panne hatten oder getrampt sind. Doch der Mörder wurde nie gefunden. Seit dem Tod ihres Vaters lebt Hailey bei ihrer Tante und deren Mann, der ein hartgesottener Polizist ist. Sie kennt die Wälder um Cold Creek bestens. Aber als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt das Grossstadtkind Beth nach Cold Creek, um an der Gedenkfeier für die Opfer des Highway-Killers teilzunehmen. Aufgrund der Lügen in Cold Creek, macht sie sich alleine auf der Suche nach dem Mörder und kommt der Wahrheit gefährlich nahe.

Hailey gefiel mir sehr gut. Sie hatte schon einige Schicksalsschläge erleben müssen. Doch der Tod ihres geliebten Vaters war das allerschlimmste. Sie liebte die Natur und die Wälder und hatte dazu alles von ihrem Dad gelernt. Doch da sie noch keine achtzehn war, musste sie bei ihrer Tante Lana, deren Sohn Cash und das schlimmste Übel der Mann ihrer Tante leben. Vaughn war ein absolut unsympathischer Polizist, der gerne durch ständige Kontrollen Jugendliche tyrannisierte. Jonny, der beste Freund von Hailey, konnte man nur mögen. Er tat alles mögliche für seine beste Freundin.

Die Geschichte gefiel mir gut. Zwischendurch zog es sich allerdings, da viele Nebensächlichkeiten ausführlich und wiederholt geschildert wurden. Hatte man diese Durststrecke überwunden, wurde die Geschichte wieder richtig spannend. Außerdem gab es unerwartete Wendungen, die nochmal die Spannung erhöht haben.

Fazit:
Ein lesenswerter Thriller.